John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 21. Januar 2011 wie sang der Fendrich schon vor Jahrzehnten: Weltcupabfahrtsläufe machen ihn a bisserl müd weil er is abgrebrüht. Wenn erm dabei irgendwas erregt dann nur wenns einen ordentlich zerlegt. Ein Sturz bei 120 km/h, entlockt ihm ein erfreutes "Hoppala" Und liegt ein Körper regungslos im Schnee schmeckt erst so richtig der Kaffee....Es lebe der sport... alt, aber immer noch sehr aktuell wie man sieht, leider...... Genau an das musste ich sofort denken. Ich wünsche dem Grugger gute Besserung und hoffe dass er keine bleibenden Schäden hat. Dennoch muss ich sagen dass das Risiko bekannt ist und es die Fahrer selbst in der Hand hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) Eben im Radio: "Hans Grugger hat die Nacht ohne Komplikationen überstanden!" bearbeitet 21. Januar 2011 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 21. Januar 2011 klingt erstmal alles sehr positiv jetzt. Zumindest alles, was so durch die Nachrichten geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 21. Januar 2011 Bei Cafe Puls habens vorhin aber gesagt, dass nach wie vor Lebensgefahr besteht, solang die Hirnschwellung nicht zurückgeht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Geschrieben 21. Januar 2011 Das alpine ist einfach ein Scheißsport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 21. Januar 2011 Wahnsinn was der Hans für ein "Verletzungspech" hat Alles alles Gute Hans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floyd Road Wichtiger Spieler Geschrieben 21. Januar 2011 ich bin mir sicher, solange der "Event" nun läuft bis Sonntag wird die Öffentlichkeit nix genaueres erfahren über den genauen Zustand von Hans Grugger. Ich befürchte schlimmeres. Aber der "Event" wird noch durchgezogen um ja nicht die "tolle" Stimmung zu versauen. Da gehts einfach nur um die Kohle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 21. Januar 2011 Das ist ganz schwach für den ÖSV: Valencic gewinnt FIS-Slalom in Westendorf Der Slowene Mitja Valencic hat am Donnerstagabend den Flutlichtslalom in Westendorf vor dem Südtiroler Manfred Mölgg (0,53 Sekunden zurück) und dem Kanadier Brad Spence (0,64) gewonnen. Bester Österreicher wurde Patrick Bechter als 15. (2,35). Reinfried Herbst und Rainer Schönfelder schieden im ersten Durchgang aus, der deutsche Vorjahressieger Felix Neureuther im zweiten. Zahlreiche Weltcup-Läufer nützen den FIS-Torlauf alljährlich als Generalprobe für den Weltcup-Slalom am Sonntag auf dem Ganslernhang in Kitzbühel. ORF-SPORT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) Ganz genau richtig. Ich muss aber auch ehrlich sagen: Für mich ist eine Abfahrt rein vom Spannungsmoment um keinen Deut "spannender" als ein Slalom. Der Kult einer Disziplin, Strecke etc. kann von vielerlei Momenten herrühren. Dazu braucht es keine Lebensgefahr. Ich persönlich habe mir das Abfahrtschauen in den letzten Jahren aber auch ordentlich abgewöhnt, einfach weil es mich nicht interessiert irgendwelche Menschen durch Fangzäune fliegen oder mit 120km/h am Kopf landen zu sehen. So ist es. Etwa der RTL in Adelboden (oder auch Alta Badia) steht bei mir weder von der Spannung, noch dem Kultfaktor einer Abfahrt nach (im Gegenteil Chamonix etwa finde ich trotz Abfahrt relativ langweilig). Und gerade Slalom bietet mit seinen ca. 60 Möglichkeiten des plötzlichen und unerwarteten Ausscheidens eine ganz eigene Spannung. Die Besetzung in Westendorf war übrigens wie immer exellent: 5. Grange, 6. Missilier, 8. Razzoli, 9. Janyk und Deville bearbeitet 21. Januar 2011 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 21. Januar 2011 Der am Donnerstag beim Abfahrtstraining in Kitzbühel schwer gestürzte Hans Grugger befindet sich laut den behandelnden Ärzten der Innsbrucker Universitätsklink nicht mehr in akuter Lebensgefahr. Der Salzburger war aufgrund schwerer Kopfverletzungen in der Neurochirurgie notoperiert worden. „Es ging bei der gestrigen Operation ums Überleben“, so Chirurgin Alexandra Kofler bei einer Pressekonferenz in Innsbruck, „die akute Lebensgefahr ist gebannt.“ Der Gesamtschaden sei allerdings noch nicht absehbar. „Derzeit können wir keine Prognose abgeben“, so Kofler. Grugger befindet sich nach der Operation weiter im künstlichen Tiefschlaf auf der Intensivstation. © sport.orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) den ORF-stream kann man wieder schmeissen, eine einzige pixelwolke... sind die neuen inserts nur für Kitz oder neuer FIS-standard? bearbeitet 21. Januar 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 21. Januar 2011 kostelic sind die neuen inserts nur für Kitz oder neuer FIS-standard? würd mich auch interessieren, ich glaub aber das die nur für kitz sind. wenn mich nicht alles täuscht, hatte der orf letztes jahr auch eigene inserts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Januar 2011 stream weg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar 2011 stream weg? er hängt alle 2 sekunden für 10 sekunden - wieder mal gute qualität, die der orf an den tag legt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 21. Januar 2011 raich mit einer riesen portion glück/können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts