**Verletzungen in Uebersicht**


fredl_111

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Während sich seine Rapid-Kollegen im Trainingslager von Side auf die Frühjahrssaison vorbereiten, absolviert Österreichs "Fußballer des Jahres" Andi Ivanschitz nur ein leichtes Rehabilitationsprogramm. Der Burgenländer wird von einer Achillessehnenreizung geplagt, die Übungen mit dem Ball derzeit unmöglich macht.

Seit der Ankunft an der türkischen Riveira am Samstag ist der Mittelfeldspieler Dauergast in der Kraftkammer sowie im Hallenbad des Hotels und verfolgt die Aktivitäten seiner Mitspieler nur vom Spielfeldrand aus.

Zum Zuschauen verdammt

"Ich habe diese Beschwerden seit Donnerstag. Keine Ahnung, woher sie kommen. Vielleicht vom Training auf dem harten Boden in Österreich, vielleicht vom Bundesheer", meinte der 20-jährige Grundwehrdiener, der von Vereinsarzt Dr. Robert Lugscheider am Dienstag eine Injektion verpasst bekam. "Daher darf ich in den nächsten zwei Tagen nur schwimmen, dann sollte es aber mit den Schmerzen vorbei sein", hofft Ivanschitz.

Die gesamte Winter-Vorbereitung verlief für Österreichs jüngsten Teamkapitän alles andere als wunschgemäß. Wegen der Grundausbildung nahm der Linksfuß schon in Wien an zahlreichen Einheiten nicht teil, nun ist er auch im Trainingslager vorläufig zum Zuschauen verdammt. "Schade, dass ich bis jetzt nicht viel mitmachen konnte", sagte der Teamspieler.

Lawaree erstmals in Grün-Weiß

"Aber verrückt machen lasse ich mich davon nicht. Ich weiß zwar, ich habe noch einiges aufzuholen, aber ich werde die restliche Zeit bis zum Meisterschaftsbeginn nützen und so gut wie möglich trainieren".

Ivanschitz versäumte die ersten beiden Testspiele im Trainingslager gegen St. Gallen (0:3) und Pasching (0:1) und ist auch am Mittwoch gegen Wacker Tirol sowie am Donnerstag gegen FC Thun nur Zaungast. In der Partie gegen den Schweizer Zweitligisten dürfte Neuzugang Axel Lawaree, der am Mittwochabend im Mannschafts-Hotel erwartet wird, erstmals das grün-weiße Trikot tragen. "Ich glaube, er passt gut in die Mannschaft. Er ist menschlich in Ordnung und außerdem ein Super-Kicker", sagte Ivanschitz, der sich nach eigenen Angaben schon auf das Zusammenspiel mit dem Belgier freut.

Artikel vom 04.02.2004

online kurier

hoffentlich ist er bald wieder fit!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

sagts aufgrund der tatsache das, dass bundesherr oft viel schaden anrichtet, wie ist es eigentlich wenn man als sportverein zivildienstplätze für die jungen spieler beantragen können. das währ es ja. meines wissen in italien müssen die fussballer sowieso nicht mehr zum herr. dann sind sie halt für 1 jahr zivildiener bei uns. soll der herr staatssekräter einmal was einfädeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
also ich glaube für viele sporler ist das bundesheer ideal, in erster linie als sponsor....interessant ist warum ivanschitz und kienast nicht im heeressportzentrum sind(oder kommen sie dann dort hin?)

sie machen gerade die 6 wöchige ABA (Allgemeine Basis Ausbildung) und werden danach ins HSZ versetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.