Poetry Slam

OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

schaut das wer? gibts ja mittlerweile doch einige sendungen, das hab ich gerade bei Sarah Kuttner auf SAT.1 Comedy gesehen:

ab minute 3:00

amüsier mich da meistens ziemlich gut, immer tolle künstler dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 years later...
Wir leben LASK

gerade wollte ich einen poetry slam thread eröffnen, doch im letzten moment flüsterte mir die suchfunktion, dass ein solcher - wenn auch wenig resonanz findend - bereits in den unendlichen weiten des asb herumgrundelt. gerne zerre ich ihn zurück an die oberfläche in der hoffnung, diesmal mehr freunde der modernen dichter und sprachkünstler zu finden, in der hoffnung neues zu entdecken. zu groß und unübersichtlich ist die szene, die angst, dass etwas für mich unentdeckt bliebe, ist allgegenwärtig.

hier mal einpaar meiner momentanen favoriten:

platz 1: lars ruppel - aufgrund seiner malerisch bildlichen sprache, raffiniert gesetzter pointen und lebendigen vortragsweise:

platz 2: julian heun - ein sensationeller beitrag wie ich finde:

platz 3: fiva aka. nina sonnenberg - starker beitrag zu einem ernsten thema. gänsehaut.

platz 4: franziska holzheimer - früchtetee... grandios.

ohne reihung noch einpaar weitere beispiele:

theresa hahl - irgendwie süß und ich mag ihre gedankengänge:

lara stoll - ein origineller beitrag:

und noch was von ihr, was ich grad bei der suche nach dem ersten beitrag gefunden hab:

nadja schlüter - das mädchen ohne waschmaschine oder der junge mit dem mädchen ohne waschmaschine.

http://www.youtube.com/watch?v=mDPCqO9rQmQ&feature=related

clara nielsen - ebenfalls grad entdeckt. hat was :D !

im grunde könnte ich noch lange so weitermachen. aber ich will anderen die chance geben, hier ihre favoriten zu nennen und neulingen jene, sich ein bisschen durch meine links zu klicken und eventuell auf den geschmack zu kommen ;) !

wo gibts eigentlich in österreich qualitativ hochwertige slams? am 18. jänner werde ich in münchen bei einem sein (als zuschauer ;) ), hab von meiner schwester die karten zu weihnachten bekommen. bin schon sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.

Ob die Poetry Slams in Innsbruck hochwertig sind? Ich bezweifle es...aber zumindest eine nette kleine Szene hat sich dort gebildet. War einmal dort, ist auch wieder 2 Jahre her..hab es aber nie so wirklich verfolgt, obwohl ich es immer wieder hervorragend finde.

Sollte mich wieder einmal in die Poetry Slam Szene begeben^^

So weitergeholfen hat dir das wohl jetzt nicht...aber dafür mir^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Wir leben LASK

war am mittwoch im rhiz beim textstrom poetry slam und eigentlich wirklich positiv überrascht. von den 14 teilnehmern hat mir sicher die hälfte echt gut gefallen, 2-3 sogar sehr gut. dort gibts jeden letzten mittwoch im monat einen poetry slam, wenn sich's ausgeht, werd ich da wohl von nun an öfter dabei sein.

und dann noch ein neues video, ein altmeister, wehwalt koslovsky. eine sehr eigenwillige aber wie ich finde geniale darbietung ;) !

http://www.youtube.com/watch?v=v94_ikXODL0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 9 months later...
  • 1 month later...
Rapid is stabil, Junge!

und dann noch ein neues video, ein altmeister, wehwalt koslovsky. eine sehr eigenwillige aber wie ich finde geniale darbietung wink.png !

http://www.youtube.com/watch?v=v94_ikXODL0

Der ist ziemlich geil, ich hab aber ehrlich gesagt mit dem Thema kaum was am Hut. Die oberbei gezeigte Franziska Holzheimer mit dem "Früchtete" würd ich aber z.B gar ned derpacken, da stellts mir die Haare auf. Die hätt ich keine 5 Minuten ausgehalten.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

also, die engelmann ist zwar hübsch und sagt durchaus etwas richtiges, aber es gibt auch besseres...

Ist ein durchgehend übertriebener Internethype.

Dass die Bild das Video als "Video, das Ihr Leben verändern wird" beschreibt, zeigt ja schon deutlich wie aufgebauscht das wird. Das was sie sagen möchte bringt sie zwar sehr gut rüber wie ich finde, aber für mich ist das inhaltlich gesehen jetzt nicht unbedingt eine Offenbarung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Ist ein durchgehend übertriebener Internethype.

Dass die Bild das Video als "Video, das Ihr Leben verändern wird" beschreibt, zeigt ja schon deutlich wie aufgebauscht das wird. Das was sie sagen möchte bringt sie zwar sehr gut rüber wie ich finde, aber für mich ist das inhaltlich gesehen jetzt nicht unbedingt eine Offenbarung.

Die Leben der Bildleser vielleicht schon... :lol:

Ansonsten hält doch kein normaler Mensch diesen YOLO-Bullshit aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag