forvert Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. Juli 2010 Nachdem die neue Saison schon so gut wie vor der Tür steht, würde mich interessieren was ihr euch generell von der diesjährigen Meisterschaft erwartet - nicht nur auf die geile Sau bezogen. Wer wird Meister, wer steigt ab und was macht der Feind aus Linz? Was erwartet ihr euch vom "Neuling" Innsbruck und wie ergeht es WNSC in der verfluchten zweiten Saison? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 12. Juli 2010 gibt eigentlich bereits einen solchen thread: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/75714-saison-201011/ freilich kann ich gut verstehen, wenn man "unter freunden" diskutieren möchte. innsbruck wird sich ganz gut machen, typischer aufsteiger halt. neustadt war im frühjahr schon recht stark, glaube nicht, dass hier der große einbruch so schnell kommt, wenn, dann eher erst im frühjahr. der lask ist seit der verpflichtung von kraft eigentlich sehr stabil geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Beitrag melden Geschrieben 12. Juli 2010 Meister werden wieder die Dosenkicker, weil gegen die einfach im Endeffekt kein Kraut gewachsen ist. Auf den Europacupplätzen erwarte ich Austria und Rapid. Sturm wird einsam und verlassen auf Platz 4 liegen. Wiener Neustadt wird sich im Mittelfeld mit uns, Mattersburg und dem LASK um die Plätze 5 bis 8 matchen, wobei ich die Magnasöldner am stärksten einschätze. Hinter uns werden sich nur Kapfenberg und Innsbruck einreihen, wobei ich denke, dass Innsbruck direkt wieder runter geht. Mit folgender Begründung a) Wacker Innsbruck wird von Haus aus nicht leicht unterschätzt b) es widerspricht dem bisherigen Trend der letzten Jahre c) ich mag sie nicht Aber nachdem meine Prognosen in letzter Zeit unglaublich schlecht sind, ist wohl davon auszugehen, dass die Austria Meister wird, wir in den Europacup kommen und der LASK absteigt. Soll nichts Schlimmeres passieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. Juli 2010 also ich persönlich sehe sturm heuer nicht unter den top 4. natürlich muss es sich zeigen wie sehr die abgänge wirklich schmerzen und ob beichler auch noch geht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dasssich platz 4 wscn und der lask ausmachen. mein tipp: 1. rbs 2. rapid 3. austria 4. wscn 5. sturm 6. lask 7. innsbruck 8. ried 9. kapfenberg 10. mattersburg nachdem ich uns eigentlich selber auf den abstiegsplatz sehe, ist bei meinem tipp einiges an wunschdenken dabei. mattersburg ist einfach die einzige mannschaft neben wscn die ich ich in der buli nicht sehen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiggles Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2010 LINZ. Morgen starten Oberösterreichs Fußball-Bundesligisten in die neue Saison. Wer wird am Ende die Nummer eins sein? Es wird ein enges Rennen – LASK Linz und die SV Josko Ried im OÖN-Vergleich.Der LASK startet mit einer runderneuerten Mannschaft in Wiener Neustadt. Der Kader wurde ausgedünnt, Trainer Helmut Kraft erhielt seine Wunschspieler und ergänzte mit jugendlichem Talent. Das Bekenntnis zur Jugend wird in Ried schon seit Jahren gelebt, mit Iván und Guillem geben zwei Neuzugänge aus dem Weltmeisterland Spanien gegen Sturm ihr Heimdebüt. Der Vergleich der Formationen zeigt, dass der LASK und Ried in der neuen Saison auf Augenhöhe spielen. Die Torhüter: Beide sind stark und sicher. Ein kleiner Vorteil liegt bei Rieds Thomas Gebauer: Er hat seine Stärke vergangene Saison gegen Rapid, Austria und Salzburg gezeigt. Thomas Mandl hielt gegen Dornbirn, Gratkorn und Hartberg. Deswegen ist der Ex-Teamtorhüter doppelt heiß auf die Bundesliga. Fazit: unentschieden Die Abwehr: Vorteil für Ried, vor allem dann, wenn Oliver Glasner wieder fit ist. Ried kann jede Position in der neuen Viererkette doppelt besetzen. Selbst für Ex-LASK-Stammspieler Mark Prettenthaler gibt es nur einen Platz auf der Ersatzbank, weil links Thomas Schrammel gesetzt ist. Bei den Linzern ist Pablo Chinchilla-Vega der Leader. An dessen Seite verteidigt entweder Thomas Piermayr oder Ulrich Winkler. Beiden fehlt die Erfahrung von Stocklasa oder Glasner. Auf der linken Seite machte der LASK mit Robert Schellander einen guten Griff, die Laufmaschine entwickelt auch Druck nach vorne. Fazit: Vorteil für Ried Das Mittelfeld: Mit René Aufhauser und Justice Majabvi hat der LASK das vielleicht beste Defensivduo Österreichs. Ried ist mit Peter Hackmair und Florian Mader ebenfalls gut aufgestellt. An den Flügeln ist Ried etwas besser: LASK-Neuzugang Thomas Krammer war zwar bei Sturm einst auf dem Sprung ins Nationalteam, bei der Austria führte der Weg allerdings auf das Abstellgleis, sodass er zur Admira flüchtete. Ried hat rechts dagegen mit Stefan Lexa einen der Topvorbereiter der Liga. Links liefern sich bei den Innviertlern Nacho und Philipp Huspek ein Rennen um den Stammplatz. Der Spanier blüht auf, seit er zwei Landsleute an seiner Seite hat. Beim LASK muss Daniel Sobkova seine Bundesligatauglichkeit erst beweisen, Leonhard Kaufmann sein Level der vergangenen Saison halten. Regisseur der Rieder ist Iván. Er deutete an, dass ihm die Rolle des Spielmachers liegt. Im Eins-gegen-eins ist er top, nur im Abschluss ist der Spanier noch zu mannschaftsdienlich und versucht oft einen Pass zu viel. Fazit: unentschieden Der Angriff: Rieds Guillem muss seine Stärke erst zeigen. Er kam mit Trainingsrückstand ins Innviertel. Seine größte Stärke ist die Spritzigkeit. Markus Hammerer ist eine gute und junge Alternative. Der LASK weiß, was er hat: Christian Mayrleb und Alexander Zickler haben in den vergangenen Jahren bewiesen, dass sie immer für Bundesligatore gut sind. Herausforderer sind die Youngsters Lukas Kragl und der gestern verpflichtete Patrick Derdak. Fazit: Vorteil für den LASK Quelle Netter Vergleich in der OÖN der uns und den Lask auf Augenhöhe sieht. Sehe ich persönlich genauso, zum jetzigen Zeitpunkt. Wobei unsere Neuzugänge schwerer einzuschätzen sind als die vom Lask, dort hat man ja größtenteils Spieler geholt die man aus der Liga gut kennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2010 Ich erwarte als Meister RBS, Janko hat man gut ersetzt, Kader noch weiter verstärkt Leider wird Austria ich mir nicht so stark sein wie letzte Saison, Okotie und Standfest werden abgehen. Ohne Jantscher und Beichler wird Sturm wohl nur die Hälfte wert sein. Vermutlich wird Rapid ziemlich stark sein die Saison, gut verstärkt. Ein weiteres Jahr biederes Mittelmaß blbeibt Magna. SV Mattersburg hat sich gut verstärkt, gesichertes Mittelfeld. Vielleicht geht Kapfenberg ohne Heinz in die zweite Liga, ich hoffe es. Ried ohne Drechsel, naja. Hoffentlich bleibts beim neuen Spielsystem, 3-3-3-1 nein danke. In Oberösterreich ist der Lask sicher Favorit beim diesjährigen Kampf um die Nummer 1. Guter Kader. Eine Überraschung war letzte Saison der Aufstieg von Innsbruck. Die bleiben als Aufsteiger oben. Die neue Saison kann beginnen, ich freu mich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2010 zumindest im ersten direkten duell wird der lask auf zickler verzichten müssen. somit kein vorteil mehr für den lask im angriff. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 28. April 2011 stehplatz' alternativprognose ist verdammt gut im rennen (die eigentliche dagegen in der tat schlecht). meine prognose ist freilich jetzt schon zu 100% richtig, der lask war ja wirklich ungemein stabil unter kraft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 28. April 2011 Ich erwarte als Meister RBS, Janko hat man gut ersetzt, Kader noch weiter verstärkt Leider wird Austria ich mir nicht so stark sein wie letzte Saison, Okotie und Standfest werden abgehen. Ohne Jantscher und Beichler wird Sturm wohl nur die Hälfte wert sein. Vermutlich wird Rapid ziemlich stark sein die Saison, gut verstärkt. Ein weiteres Jahr biederes Mittelmaß blbeibt Magna. SV Mattersburg hat sich gut verstärkt, gesichertes Mittelfeld. Vielleicht geht Kapfenberg ohne Heinz in die zweite Liga, ich hoffe es. Ried ohne Drechsel, naja. Hoffentlich bleibts beim neuen Spielsystem, 3-3-3-1 nein danke. In Oberösterreich ist der Lask sicher Favorit beim diesjährigen Kampf um die Nummer 1. Guter Kader. Eine Überraschung war letzte Saison der Aufstieg von Innsbruck. Die bleiben als Aufsteiger oben. Die neue Saison kann beginnen, ich freu mich! Immerhin 2/10 richtig gelegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 29. April 2011 Immerhin 2/10 richtig gelegen. Hehe, geballter Fußballsachverstand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Beitrag melden Geschrieben 29. April 2011 Immerhin 2/10 richtig gelegen. hehe, gott sei dank hatte magna in den letzten runden einen einbruch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 29. April 2011 naja, "ried ohne drechsel" und "kapfenberg ohne heinz" ist auch richtig. und dass er sich auf die neue saison gefreut hat, glauben wir halt einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Beitrag melden Geschrieben 29. April 2011 stehplatz' alternativprognose ist verdammt gut im rennen (die eigentliche dagegen in der tat schlecht). geleck! würde ich prinzipiell das gegenteil von dem wetten, was ich tippe, ich wäre ein gemachter mann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 29. April 2011 geleck! würde ich prinzipiell das gegenteil von dem wetten, was ich tippe, ich wäre ein gemachter mann. Ich hab meinem Onkel am Ostersonntag ca. 5 Minuten lange erklärt, wieso Ried-Austria eigentlich nur 1:1 ausgehen kann. Gewettet hab ich es freilich auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts