Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Danke, les grad den ganzen Thread nach. Ganz interessant :)

zwar nicht den ganzen aber es klingt so als hätten die das problem was wir im fußball (u.a.) mit dem österreicher-topf gelöst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Fantastischer Abschluss einer gelungenen Quali! Hut ab vor dieser Mannschaft! In so einer schwierigen Gruppe aus eigener Kraft Zweiter geworden.

Freue mich schon riesig auf die EM. :D

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Geiles Spiel! Schwacher Beginn, aber dann tolle Leistung! Jetzt heißt es nach Dänemark fahren und am besten gleich das Ticket für Katar dort lösen mit einer Medaille :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

du meinst andi dittert, österreichs handball-urgestein?

Ja. Hatte den Stream noch in einem anderen Tab offen, hab daher zunächst nur Stimme gehört, und so wie er seine Sätze begann, klang das für mich irgendwie, als würd Strache reden.

War nicht negativ gemeint - ist mir nur aufgefallen ;)

Glaub leider nicht, dass es das Interview nochmal irgendwo nachzusehen geben wird (TV-Thek oder so). Sonst könnt ich mir das nochmal ansehen und genauer drauf eingehen, was ich meinte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ja. Hatte den Stream noch in einem anderen Tab offen, hab daher zunächst nur Stimme gehört, und so wie er seine Sätze begann, klang das für mich irgendwie, als würd Strache reden.

War nicht negativ gemeint - ist mir nur aufgefallen ;)

Glaub leider nicht, dass es das Interview nochmal irgendwo nachzusehen geben wird (TV-Thek oder so). Sonst könnt ich mir das nochmal ansehen und genauer drauf eingehen, was ich meinte.

Kommt sicher eine Wiederholung auf Sport+.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gruppenauslosung:

• Gruppe A, in Herning: Dänemark, Tschechien, Mazedonien, Österreich
  • Gruppe B, in Aalborg: Spanien, Island, Ungarn, Norwegen
  • Gruppe C, in Aarhus: Serbien, Frankreich, Polen, Russland
  • Gruppe D, in Kopenhagen: Kroatien, Schweden, Weißrussland, Montenegro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound

Haben wir somit eine Chance in die nächste Runde einzuziehen :)

Auf dem orf.at Artikel bezüglich der EM Auslosung wird auch auf die WM Qualifikation eingegangen.

Abseits der EM-Auslosung gab es gute Nachrichten für die deutschen Handballer. Ihnen bleibt die Vorqualifikation für die Play-offs zur WM 2015 erspart. Grund dafür ist die deutsche Platzierung in der Rangliste des Europäischen Handballverbands (EHF), die Deutschland als Nummer eins führt.

Insgesamt 21 europäische Teams meldeten sich für die europäische WM-Vorqualifikation an, in der es um insgesamt sechs Play-off-Plätze geht. 20 Teams spielen nach der Entscheidung der EHF-Exekutive nun von November bis Jänner in fünf Vierergruppen fünf Teilnehmer aus. Deutschland ist als sechster Teilnehmer hingegen direkt für die Play-offs im Juni 2014 gesetzt.

Es gibt nur 6 Plätze für Europa? Wenn Dänemark und Spanien Weltmeister und 'Vize sind, wie kann Deutschland Nummer 1 in der EHF Rangliste sein?

Läuft das immer mit einer Vorqualifikation ab? Das ist ein hartes Auswahlverfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Haben wir somit eine Chance in die nächste Runde einzuziehen :)

Auf dem orf.at Artikel bezüglich der EM Auslosung wird auch auf die WM Qualifikation eingegangen.

Es gibt nur 6 Plätze für Europa? Wenn Dänemark und Spanien Weltmeister und 'Vize sind, wie kann Deutschland Nummer 1 in der EHF Rangliste sein?

Läuft das immer mit einer Vorqualifikation ab? Das ist ein hartes Auswahlverfahren.

Weil, soviel ich bis jetzt gelesen habe, die EHF-Rangliste sowas wie das äquivalent zur 5-Jahreswertung der UEFA ist, also die Stärke der nationalen Ligen repräsentiert und derzeit ist die deutsche Bundesliga die stärkste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound

okay, dann ist es verständlich. Die deutsche LIga ist wkrlich die Beste, eh schon seit längerem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Weil, soviel ich bis jetzt gelesen habe, die EHF-Rangliste sowas wie das äquivalent zur 5-Jahreswertung der UEFA ist, also die Stärke der nationalen Ligen repräsentiert und derzeit ist die deutsche Bundesliga die stärkste.

Das ist nicht richtig! Hier geht es um die bestplazierte Nation DIE NICHT BEI DER EM in Dänemark dabei ist und somit eigentlich Vorqualifikation spielen müsste.

Für die Teilnahme an der WM 2015 in Katar ist ein Play-off notwendig. Dieses Play-Off besteht lediglich aus einem Hin- und Rückspiel zweier Mannschaften und der Sieger fährt zur WM.

Um sich für dieses Play-Off zu qualifizieren ist eine Teilnahme an der EM erforderlich ODER eine Vorqualifikation (bei der sich 6 Mannschaften fürs Play-Off qualifizieren können).

Da für die Play-Offs 6 Plätze frei sind und 21 Länder für die Vorqualifikation genannt haben wurde Deutschland (als beste Nationalmannschaft dieser 21 Nationen) fix fürs Play-Off vorgesehen und die restlichen 20 Nationen spielen um 5 Play-Off Plätze wo sie dann unter anderem auf Dänemark, Frankreich, Island, Österreich, ...... (Spanien ist als Weltmeister bereits fix für die WM 2015 qualifiziert) treffen könnten.

Wieviele europäische Startplätze für die Wm 2015 vergeben werden weiß ich jedoch nicht, sollten aber min. 12 sein.

Ich hoffe das ganze halbwegs verständlich erläutert zu haben! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das ist nicht richtig! Hier geht es um die bestplazierte Nation DIE NICHT BEI DER EM in Dänemark dabei ist und somit eigentlich Vorqualifikation spielen müsste.

Für die Teilnahme an der WM 2015 in Katar ist ein Play-off notwendig. Dieses Play-Off besteht lediglich aus einem Hin- und Rückspiel zweier Mannschaften und der Sieger fährt zur WM.

Um sich für dieses Play-Off zu qualifizieren ist eine Teilnahme an der EM erforderlich ODER eine Vorqualifikation (bei der sich 6 Mannschaften fürs Play-Off qualifizieren können).

Da für die Play-Offs 6 Plätze frei sind und 21 Länder für die Vorqualifikation genannt haben wurde Deutschland (als beste Nationalmannschaft dieser 21 Nationen) fix fürs Play-Off vorgesehen und die restlichen 20 Nationen spielen um 5 Play-Off Plätze wo sie dann unter anderem auf Dänemark, Frankreich, Island, Österreich, ...... (Spanien ist als Weltmeister bereits fix für die WM 2015 qualifiziert) treffen könnten.

Wieviele europäische Startplätze für die Wm 2015 vergeben werden weiß ich jedoch nicht, sollten aber min. 12 sein.

Ich hoffe das ganze halbwegs verständlich erläutert zu haben! ;-)

Wobei die ersten 2 oder 3 (?) der EM fix für die WM qualifiziert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten