Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mir gehts nicht um Koch, Bodnar oder sonst wem, sondern nur darum, dass ich den besten in der BL spielen österreichischen rechten AV einfach nicht her gebe, wenn ich keinen Ersatz habe. Nachher kann ich das immer noch machen (31.08. oder 31.01.).

Trojansky ist sicher ein Urgestein bei uns und äußerst sympathisch. Nur entspricht er halt gar nicht dem AV den wir in einem modernen Spiel nach vorne brauchen. Ab der Mittellinie ist er doch zumeist verloren. Der Ball und er....

Das würd ich so jetzt nicht unbedingt sagen. Ab und zu lauft er wie von der Biene gestochen die Linie entlang. Ab und zu legt er sich den Ball immer genau so weit vor das er genau vor dem Gegenspieler noch an den Ball kommt was ich jetzt so in Erinnerung habe. Auch wenns teilweise ein bißchen "hölzern" aussieht.

Aber ich weiß schon was du meinst und ja er ist sicher nicht der moderne AV den wir eigentlich haben wollten.

Ich bin ebenfalls der Meinung das wir hier auf jeden Fall einen Schritt zurück gemacht haben. Einigen Leuten die über den Standfest früher geschimpft haben werden ihn wohl nächste Saison vermissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Mir gehts nicht um Koch, Bodnar oder sonst wem, sondern nur darum, dass ich den besten in der BL spielen österreichischen rechten AV einfach nicht her gebe, wenn ich keinen Ersatz habe. Nachher kann ich das immer noch machen (31.08. oder 31.01.).

Trojansky ist sicher ein Urgestein bei uns und äußerst sympathisch. Nur entspricht er halt gar nicht dem AV den wir in einem modernen Spiel nach vorne brauchen. Ab der Mittellinie ist er doch zumeist verloren. Der Ball und er....

Danke tifoso Danke... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

es war schon in ordnung, Standfest gehen zu lassen.

wie schon oft gesagt: die bedeutung von ablösen wird von vielen fans krass überschätzt.

wenn man einen verdienten kicker wie Standfest mit 30 partout nicht gehen lassen will(nona, weil es aus unserem interesse gerade besser gewesen wäre), hat jeder spieler recht, die vereine bei vertragsgesprächen abzuwimmeln, sobald er eine realistische chance auf einen bonus bei einem free- transfer am ende der saison sieht.

es gibt im sommer unzählige spieler, die ohne vertrag sind. mit der kleinen ablöse für Standfest und seiner eingesparten gage hätten wir da in unser preisklasse bestimmt einen vernünftigen kicker bekommen können.

offensichtlich ist uns das aber nicht möglich, weil von diesen unzähligen spielern nur sehr wenige einen direkten bezug zur bundesliga haben und wir scheinbar nur mit diesem spielern verhandlungen führen.

das ist mein kritikpunkt; ohne den pool an möglichen nachfolgern zu vergrößern, hätten wir Standfest wahrscheinlich noch bis zum nächsten sommer nicht gehen lassen dürfen.

mMn hat man sich trotzdem einfach nur verzockt: hätte Koch in Innsbruck nur noch vertrag für ein jahr gehabt, hätte man sich bestimmt längst auf den wechsel einigen können.

das problem ist ganz simpel: wenig geld bekommt Innsbruck auch nächstes jahr noch(oder dann sogar mehr..), muss aber jetzt für die erste liga keinen ersatz besorgen und auch noch mit einem vertrag ausstatten.

ernsthafte alternativen wird man sich wie ich glaube gar nicht überlegt haben, immerhin war man sich sogar schon recht lange mit dem spieler einig.

fehler sind also wahrscheinlich einige passiert, der schnelle wechsel vom Jogi gehört für mich aber nicht dazu.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Man hatte einfach keinen Plan B, falls Koch nicht kommen sollte. Man war sich der Sache einfach zu sicher, glaube ich.

Man hat eben alles auf eine Karte gesetzt, ob man sicher war, ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss ebenfalls gestehn, das ich von der transferpolitik für die kommende saison doch etwas enttäuscht bin vor allem wenn man bedenkt das wir nächstes jahr unseren 100er feiern! sollte dragovic uns auch noch verlassen, sehe ich für unsere verteidigung schwarz, da läuft nix herum was auch nur annähernd wirklich klasse hat! (auch wenn ortlechner ein sehr gutes frühjahr hatte) ...klein war schon beim lask rechts hinten ein totalausfall, troyansky gibt zwar sein letztes hemd kann aber leider net kicken, vorisek zu langsam für nen rv und auf links hoffe ich doch das der leovac mal ordentlich durchstartet, denn bei suttner sehe ich schon seit längerem keine entwicklung nach oben!

das ein transfer aller koch nich geklappt hat, kann ja passieren aber das als einzige alternative lange zeit bodnar galt und uns dann ein troyansky vor die tür gesetzt wird, finde ich doch ein starkes stück! wurde bei uns das scouting komplett eingestellt oder hat man angst spieler zu verpflichten die man nicht mindestens die letzten 5 jahre in der liga kicken gesehn hat?

wenn man dann noch bedenkt das seit jahren bei uns der verletzungsteufel wütet sind wir in der verteidigung bzw. im angriff einfach zu schwach aufgestellt! eine neuerlich qualifikation für die gruppenphase seh ich momentan in weite ferne rücken und bei der meisterschaft muss man gucken wann el capitano und jun wieder fit sind und selbst dann wirds ein hartes stück arbeit die punkteanzahl der letzten saison zu erreichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Vor allem ist es so: Wenn Dragovic wirklich geht, welche Alternative gibt es dann ???

Parits redet immer davon, dann einen Ausländer zu holen !?!?!?

Stell ich mir toll vor, wenn er diesem Ausländer jetzt sagt - "halte dich bereit, falls ich den Drago anbringe. darfst du bei der Austria spielen, wir haben jetzt Anfang Juli, kann aber noch bis 31.Aug. ca. 23 Uhr 58 dauern... "

Es ist also wieder damit zu rechnen, dass dann eine "Notlösung" ala Troyansky heuer oder letztes Jahr statt Zurawski einen nicht fitten Schumacher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell ich mir toll vor, wenn er diesem Ausländer jetzt sagt - "halte dich bereit, falls ich den Drago anbringe. darfst du bei der Austria spielen, wir haben jetzt Anfang Juli, kann aber noch bis 31.Aug. ca. 23 Uhr 58 dauern... "
Es ist also wieder damit zu rechnen, dass dann eine "Notlösung" ala Troyansky heuer oder letztes Jahr statt Zurawski einen nicht fitten Schumacher...

Das kann man wundervoll umdrehen. Hätte er letztes Jahr zu einem hochkarätigen Stürmer sagen sollen: "Halte dich bereit, falls wir den Zurawski nicht kriegen, usw..."? Wenn es eine gleich gute Alternative zu Zurawski gegeben hätte, hätte man denjenigen wohl verpflichtet. Das Ziel war aber offensichtlich nicht, in ganz Europa nach jemandem zu suchen, sondern sich auf Zurawski zu fokussieren. Was davon besser ist, kann man diskutieren. Aber so oder so kanns dir passieren, dass du am Ende nicht das kriegst, was du dir wünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man wundervoll umdrehen. Hätte er letztes Jahr zu einem hochkarätigen Stürmer sagen sollen: "Halte dich bereit, falls wir den Zurawski nicht kriegen, usw..."? Wenn es eine gleich gute Alternative zu Zurawski gegeben hätte, hätte man denjenigen wohl verpflichtet. Das Ziel war aber offensichtlich nicht, in ganz Europa nach jemandem zu suchen, sondern sich auf Zurawski zu fokussieren. Was davon besser ist, kann man diskutieren. Aber so oder so kanns dir passieren, dass du am Ende nicht das kriegst, was du dir wünscht.

Bei uns mitterlweile zum zweiten mal in Folge. Blöde Sache das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Was ist los mit den Herrschaften ? Nur weil der 100er ansteht hat der Verein ein unbeschränktes Budget !? Habt ihr leicht alle deswegen 4,5 stellige Beträge überwiesen, damit sich die austria das eine oder andere zusätzliche Geburtstagsgeschenk leisten kann !?

Ausserdem muss man sich bitte damit abfinden das nicht jede Position gleich stark zu besetzen ist, die anderen Vereine haben genauso schwachpunkte im Kader... es ist halt nicht möglich die 11 besten am platz stehen zu haben... geschweige denn 22 von gleich(hoh)er Klasse. RB hat zB auch noch keinen echten Janko-Ersatz präsentiert, Rapid scheint mit dem eigentl. Ersatztorwart in die Saison zu gehen und hat womöglich Leute wie Dober, Katzer, Sonnleitner oder Eder in der Startelf... also bleibt doch bitte realistisch.

Das Ziel ist so wie immer das gleiche, und wenn der Trainer (weiterhin?) gute arbeit leistet sollte es mit dem vorhanden Material machbar sein.

Nochmal zur finanzierbarkeit, Der Verein hat in etwa das gleiche Budget wie letztes Jahr zur Verfügung - warum sollten da aufeinmal 'Quantensprünge' möglich sein. Dazu kommen die Kosten für Tribüne, Akademie und sonstige Infrastruktur sowie die Uefa-Strafe und ähnliches, womöglich lebte man letzte Saison kurzfristig auch etwas über den Verhältnissen, auf grund der Verletzungsmisere - unterm Strich hat man nunmal den 3.teuersten Kader der Liga und entsprechend kann man auch das Ziel angeben...

Viel schwerer wiegt da mMn das unsere eigentlichen Leistungsträger immer wieder und auch noch länger verletzt ausfallen (und das schon über Jahre), vl sollte man sich fragen ob die med. Abteilung mit den auftretenden Verletzungen auch wirklich optimal umgeht...

Aber grundsätzlich steht der Kader, und das ist auch nicht so schlecht. Sturm sucht noch immer einen LV, bei den grünen steht der eine oder andere Abgang im Raum... also kommt doch alle wieder ein bisserl runter... was hier an negativer stimmung verbreitet wird ist echt traurig.

Und ganz ehrlich, ob rechts hinten ein Standfest, Klein, Vorisek, Koch oder Troyansky steht wird sich am ende der saison maximal in der Abrechnung niederschlagen . Wenn man bedenkt wie über den Jockl geschimpft wurde und über Sulimani... und jz weint man ihnen hinterher obwohl noch kein einziges Bewerbsspiel bestritten wurde.

PS: soll nicht heissen das ich übermässig optimistisch bin für nächste Saison, aber letzte war mMn eher ein positiver Ausreisser. Bin froh wenn wir dritter werden, vor Strum bleiben und nicht mehr Derbies verlieren als die grünen. EL glaub ich wird schnell vorbei sein - aber dafür geht vl 'mal wieder' im Cup was...

Bei uns mitterlweile zum zweiten mal in Folge. Blöde Sache das.

Margreitter, Stankovic, Junuzovic, Baumgartlinger, Linz, usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Margreitter, Stankovic, Junuzovic, Baumgartlinger, Linz, usw...

Zum zweiten mal in Folge gemeint in Form der Sommertransferperiode (Zurawski & Koch)

Das kann man doch gar nicht falsch verstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Zum zweiten mal in Folge gemeint in Form der Sommertransferperiode (Zurawski & Koch)

Das kann man doch gar nicht falsch verstehen...

was gibts falsch zu verstehen.

2x hat man nicht das bekommen was man wollte, und das ist ein rießiges Drama, aus dem man scheinbar schon ein Muster der Unfähigkeit ableiten kann. Wie oft man allerdings genau das bekommen hat was man wollte wird unter den Teppich gekehrt (deswegen wollte ich mit der aufzählung nur einen Denkanstoß geben, was aber offensichtlich gescheitert ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was gibts falsch zu verstehen.

2x hat man nicht das bekommen was man wollte, und das ist ein rießiges Drama, aus dem man scheinbar schon ein Muster der Unfähigkeit ableiten kann. Wie oft man allerdings genau das bekommen hat was man wollte wird unter den Teppich gekehrt (deswegen wollte ich mit der aufzählung nur einen Denkanstoß geben, was aber offensichtlich gescheitert ist)

2 mal hat man das nicht bekommen was man fokusiert hat ohne eine Alternative in der Hinterhand zu haben. Und nein ich bin kein Parits-Gegner, eher ein Befürworter, was nicht heißt, das man alles gut heißen muss, wie es hier dargestellt wird, insofern bin ich mir bewusst, was er bereits tolles vollbracht hat also ist dein "Denkanstoß" auch hinfällig.

Bei Zurawski war es eine akute Stürmernot und bei Koch jetzt eben bei der Poisition des RAV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Und ganz ehrlich, ob rechts hinten ein Standfest, Klein, Vorisek, Koch oder Troyansky steht wird sich am ende der saison maximal in der Abrechnung niederschlagen . Wenn man bedenkt wie über den Jockl geschimpft wurde und über Sulimani... und jz weint man ihnen hinterher obwohl noch kein einziges Bewerbsspiel bestritten wurde.

so einfach funktioniert es aber nun einmal nicht, eine konkurrenzfähige mannschaft hinzustellen.

Klein ist zwar im kreativbereich anscheinend relativ limitiert, dafür ist er ein spieler, der sich an der flanke wohl fühlt, sehr viele meter macht und neben seiner wirklich soliden technik den richtigen biss mitbringt.

wenn keine ernsthaften alternativen da sind, wird er den RV spielen müssen.

daraus ergibt sich, dass für das rechte mittelfeld er und Sulimani nicht mehr zur verfügung stehen.

dass Stankovic noch nicht überzeugt hat, muss noch nichts heissen, allerdings ist halt fraglich, ob er jemals als echter flügelspieler durchgehen wird.

man braucht ja nicht unbedingt eine reiche auswahl an flügelspielern, nur wird es gegen all die mauertruppen der bundesliga sicher nicht einfacher, wenn wir über beide seiten mit umgeschulten zentralen mittelfeldspielern und halbstürmern kommen.

Liendl& Acimovic zeigen auch keine läufe nach außen, Liendl hat sich zumindest taktisch ganz gut an die linke seite eingestellt.

auf der rechten seite hat uns bisher das wahrlich unspektakuläre duo Standfest und Klein mit einer wohltuenden portion breite im spiel versorgt, durch eine große arbeitsrate und das halten der linie. oft hat sich das spiel anderswo abgespielt, trotzdem war der gegner durch diese rechte seite stärker auseinandergezogen.(und wenn man viel gegen links verschoben hat, ist Standfest dadurch ein ums andere mal ungedeckt ganz vorne aufgetaucht)

Klein wird möglicherweise alle hände voll zu tun haben, in die fußstapfen von Standfest zu treten. wie das spiel über rechts dann funktioniert sollte Stankovic dazu noch häufig in die mitte ziehen, vermag ich mir noch nicht auszumalen.

eine unsichere geschichte halt, an der ein Troyansky überhaupt nichts ändern kann, weil er den spielaufbau sicherlich nicht bereichern kann.

ohne viel kreativität(Mile, Jun) und breite(Standfest-Klein) im spiel werden eventuell auch 1:0 siege schwer in großer zahl zu erringen sein.

deswegen ist nicht alles schlecht, ich hoffe aber inständig, dass der eine oder andere junge im kader unser optionen vergrößert.

sollte der ball gut laufen ist es zudem ebenfalls möglich, dass Leovac und Klein unser manko an den seiten einigermaßen beheben können, indem sie sich verstärkt vorne einschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist los mit den Herrschaften ? Nur weil der 100er ansteht hat der Verein ein unbeschränktes Budget !?

die ganze sache hat doch nix mit uneingeschränktem budget zu tun bzw. fordert hier ja keiner topstars!

ich frag mich eben nur wie man dem okotie ein angebot an der schmerzgrenze unterbreiten konnte und dann

auch noch bereit gewesen wäre 150-200k ablöse für den koch plus gehalt zu bezahlen und das einzige was

dabei rauspringt ist troyansky! was jetzt aber bitte nix mit der person vom fernando zu tun hat sondern

rein von seiner sportlich qualität! von der mini ablöse für standfest und seinem sicher nicht schlechtem

gehalt als ex-nat. spieler, das wir uns jetzt sparen, red ich noch gar nicht!

ich hätte mich eben gefreut wenn man schon kein einheimische taltent bekommt, das man dann zumindest eine

junge auländische alternative holt, aber net ein fernando der mit seinen 32 lenzen und seiner doch sehr

limitierten spielweise so überhaupt net in das konzept der austria passt - punkt.

...und als erklärung für den transfer bekommt man dann von vereinsseite zu hören das kein geld da ist, was

ja keinen beinbruch darstellt und man als fan auch aktzeptieren kann und muss nur wie wollte man oben erwähnte

pläne umsezten bzw. wie kann dann ein reales interesse zb. an schildenfeld bestanden haben? das is dann leider

ein wiederspruch in sich und der gehört in meinen augen schon hinterfragt!

das soll jetzt aber bitte nicht alles negativ bewertet werden, denn ich bin mir schon bewusst was die austria

in den letzten jahren seit dem stronach austieg auf die beine gestellt hat und dazu kann man den verantwortlich

nur gratulieren.

...aber ne kleine überraschung am spielersektor hätt ich mir zum 100. schon gewünscht, denn was gibts schöneres als nen no-name transfer der dann voll einschlägt;-)

bearbeitet von schwarzer stern favoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag