JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juli 2010 die ganze sache hat doch nix mit uneingeschränktem budget zu tun bzw. fordert hier ja keiner topstars! ich frag mich eben nur wie man dem okotie ein angebot an der schmerzgrenze unterbreiten konnte und dann auch noch bereit gewesen wäre 150-200k ablöse für den koch plus gehalt zu bezahlen und das einzige was dabei rauspringt ist troyansky! die für okotie geplante kohle bekommt jetzt wohl linz, das gehalt für koch wäre wohl nicht so hoch gewesen (viel weniger wird der ferdl jetzt auch nicht bekommen), die ablöse war halt nicht leistbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) Trotzdem stimmt die gesamte Optik nicht, bzw. widersprechen sich die Verantwortlichen im Prinzip dauernd selbst. Wenn keine Kohle da ist, warum wird dann Bitteschön überhaupt ein Troyanski verpflichtet? Wenn ich "sparen" muss, kann nicht jede Position drei- bis vierfach besetzt sein. Als RV haben wir Klein, Vorisek und wenn es sein muss Tako. Im DM haben wir Hlinka und Baumgartlinger. Fürs RM oder die IV ist Troyanski sowieso nicht geeignet. In Summe sind das wohl 150-200k Euro, die sinnlos rausgeschmissen wurden. Und sollte ein Dragovic wirklich noch wechseln, dann hat man zwar einen 25 Mann-Kader, aber nur zwei gelernte und einen erfahrenen IV und müsste erst noch mal einen Transfer tätigen. bearbeitet 12. Juli 2010 von 19FAK11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzer stern favoriten Superkicker Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) die für okotie geplante kohle bekommt jetzt wohl linz, das gehalt für koch wäre wohl nicht so hoch gewesen (viel weniger wird der ferdl jetzt auch nicht bekommen), die ablöse war halt nicht leistbar dachte linz wird durch einen privaten bzw. einzelsponsor finanziert? ...oder galt das nur für die frühjahrsaison? aber selbst wenn linz die kohle vom bischkotie bekommt gibt ja selbst der verein zu das der kader billiger geworden ist und dann sollte nach adam rieße bei gleichem budget noch kohle da sein, oder? ..und wenn nicht dann bitte nen eigenen jungen hochziehn als nen kicker zurück holen den man aus sportlichen gründen vor einem jahr aussortiert hat! bearbeitet 12. Juli 2010 von schwarzer stern favoriten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2010 dachte linz wird durch einen privaten bzw. einzelsponsor finanziert? ...oder galt das nur für die frühjahrsaison? aber selbst wenn linz die kohle vom bischkotie bekommt gibt ja selbst der verein zu das der kader billiger geworden ist und dann sollte nach adam rieße bei gleichem budget noch kohle da sein, oder? ..und wenn nicht dann bitte nen eigenen jungen hochziehn als nen kicker zurück holen den man aus sportlichen gründen vor einem jahr aussortiert hat! so weit ich mich erinnnere, wollte der ferdl weg, weil er mehr spielen wollte, glaube, dass ihm die austria sogar vertragsverlängerung anbot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Juli 2010 Trotzdem stimmt die gesamte Optik nicht, bzw. widersprechen sich die Verantwortlichen im Prinzip dauernd selbst. Wenn keine Kohle da ist, warum wird dann Bitteschön überhaupt ein Troyanski verpflichtet? Wenn ich "sparen" muss, kann nicht jede Position drei- bis vierfach besetzt sein. 1.Vl war genau soviel Kohle da, das es nur für Troyansky reicht. 2.Inwiefern ist das nicht vereinbar (wobei 3-4fach ist übertrieben, im prinzip ist jede position doppelt besetzt + ein paar junge ergänzungen) ? Wenn man 'einige' günstige Kaderergänzungen ablösefrei bekommen kann heisst das noch lange nicht das man statt dessen um das selbe geld einfach 'weniger''topstars' bekommen kann. Zum einen steigen die Gehälter bei Kickern mit der Klasse eher exponential an, ausserdem sind sie eher unter vertrag und es würde zusätzlich noch Ablöse fällig werden. Und zu den anderen Einwänden, ich denke einfach das der Kuchen der verteilt werden kann ein kleinerer geworden ist, und man daher nicht einfach die abgänge den neuzugängen 'gegenrechnen' kann (v.a. wenn man ohnehin die genauen Zahlen nicht kennt). Dazu kommen event. 1malige Aufwendungen für die neuen Spieler, Stankovic, Schumacher, Jun - Ablösen !? Tiffner, Salomon, Margreitter - Ausbildungsentschädigung !? und vl will man auch einen gewissen (gehalts!)Spielraum haben sollte Drago gehen. (oder gar verlängert werden!) Mann kann scheinbar einfach nicht mehr machen, und ich denke unter diesen umständen wurde wieder (sehr)gute Arbeit geleistet. Zum Standfestthema - vl hat man Standfest ja auch deswegen keine Steine in den Weg gelegt weil man bei den Gehältern ohnehin einsparen musste. Koch wäre dann nur ein zufälliges Schnäppchen gewesen - das dann natürlich besonders gut gepasst hätte (schien ja zunächst so, unklare Vertragssituation, im Raum stehender Nichtaufstieg, usw) - als dann aber die Forderungen zu hoch waren, konnte man ihn einfach nicht holen. Was ich damit sagen will ist, es wäre möglich, dass man Standfest nicht gehen hat lassen 'trotz' des Umstandes das man keinen adequaten Ersatz hatte sondern einfach weil es finaziell notwendig war ('ganz egal' wie dann der RV in der Saison 10/11 ausschaut). Da das sich scheinbar bietende Schnäppchen Koch, doch nicht als ein solches herausstellte hat man einfach bei einer zuverlässigen, günstigen Alternative zugeschlagen (bzw zuschlagen müssen) um wenigstens den Quantitativen Verlust auszugleichen. Mmn ist einfach der finazielle Plafond erreicht und wir müssen damit leben, auch wenn man sich (als Fan) spektakuläre Transfers erhofft und bei jedem unbekannten No-Name Transfer voller (unbegründeter und unrealistischer) Hoffnung ist. PS: und grundsätzlich wäre man mit: Jun Linz Acimovic Hlinka/Baumi Junuzovic Stankovic Suttner Ortlechner Dragovic Klein Safar/Lindner ja ohnehin sehr gut aufgestellt ! das Problem ist zur zeit leider nur das Jun und Acimovic auf unbestimmte ( ) Zeit ausfallen, und im Zweifelsfall dieses Team nicht ganz so sexy scheint Linz Junuzovic Liendl Hlinka Baumgartlinger Klein Suttner Ortlechner Margreitter Troyansky Lindner Achja und zur Kritik an Stankovic - also ich glaub das er grundsätzlich, allen Unkenrufen zum trotz, einen besseren Flügel abgeben kann als Sulimani oder Klein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcb Weltklassecoach Geschrieben 12. Juli 2010 Trotzdem stimmt die gesamte Optik nicht, bzw. widersprechen sich die Verantwortlichen im Prinzip dauernd selbst. Wenn keine Kohle da ist, warum wird dann Bitteschön überhaupt ein Troyanski verpflichtet? Wenn ich "sparen" muss, kann nicht jede Position drei- bis vierfach besetzt sein. Als RV haben wir Klein, Vorisek und wenn es sein muss Tako. Im DM haben wir Hlinka und Baumgartlinger. Fürs RM oder die IV ist Troyanski sowieso nicht geeignet. In Summe sind das wohl 150-200k Euro, die sinnlos rausgeschmissen wurden. Und sollte ein Dragovic wirklich noch wechseln, dann hat man zwar einen 25 Mann-Kader, aber nur zwei gelernte und einen erfahrenen IV und müsste erst noch mal einen Transfer tätigen. Hlinka war ein Wunsch von Daxbacher, der ihm erfüllt wurde. Also der war nicht billig. Für Okotie wäre man an die absolute Schmerzgrenze gegangen, ebenso für Koch. Für mich heisst dass, schon im Herbst zu wissen, das ganze Budget verplant zu haben. Da darf aber dann rein gar nichts passieren, was eine zusätzliche Investition oder etwaige zusätzliche Kosten betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Juli 2010 dachte linz wird durch einen privaten bzw. einzelsponsor finanziert? ...oder galt das nur für die frühjahrsaison? aber selbst wenn linz die kohle vom bischkotie bekommt gibt ja selbst der verein zu das der kader billiger geworden ist und dann sollte nach adam rieße bei gleichem budget noch kohle da sein, oder? ..und wenn nicht dann bitte nen eigenen jungen hochziehn als nen kicker zurück holen den man aus sportlichen gründen vor einem jahr aussortiert hat! zum ersten, scheinbar hat man keinen gefunden... und zu zweiterem: 1. In etwa gleiches Budget ≠ gleiches Budget 2. Könnte es ja sein das der Kader letztes Jahr schon zu teuer geworden ist, und jz erst recht eingespart werden musste 3. Auch für die neuen Spieler wurden Ablösesummen, Ausbildungsentschädigungen fällig 4. Steigende Infrastruktur kosten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) 1.Vl war genau soviel Kohle da, das es nur für Troyansky reicht. Das mag schon sein, aber das WARUM seiner Verpflichtung hat mir noch keiner logisch erklären können. Dieser Transfer ist einfach total unnötig. Es macht ja geradewegs den Anschein, dass das letzte zur Verfügung stehende Geld jetzt für Troyansky ausgegeben wurde. Warum konnte man dieses Geld nicht einfach "sparen", wenn man mit Vorisek sowieso einen Backup hat und mit Tako einen zweiten, jungen Eigenbauspieler, wenn es wirklich drauf ankommt. Für mich ergibt das einfach keinen Sinn. Ich kann es mir einzig daran erklären, dass Daxi mit Vorisek nicht gut auskommt (obwohl er ihn ja haben wollte). bearbeitet 12. Juli 2010 von 19FAK11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzer stern favoriten Superkicker Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) zum ersten, scheinbar hat man keinen gefunden... und zu zweiterem: 1. In etwa gleiches Budget ≠ gleiches Budget 2. Könnte es ja sein das der Kader letztes Jahr schon zu teuer geworden ist, und jz erst recht eingespart werden musste 3. Auch für die neuen Spieler wurden Ablösesummen, Ausbildungsentschädigungen fällig 4. Steigende Infrastruktur kosten ok, soll alles so sein wie du es hier schreibst, hab ich kein problem damit nur dann bitte keine spieler verpflichten, von denen ich zu 100% weiß was sie nicht können - nämlich kicken und der manschaft sportlich weiterhelfen;-) bearbeitet 12. Juli 2010 von schwarzer stern favoriten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Juli 2010 Das mag schon sein, aber das WARUM seiner Verpflichtung hat mir noch keiner logisch erklären können. Das warum ist mMn eh das einzig Logische. Troyansky kostet nicht viel, ist mit dem Herz dabei, hat durchaus seine Qualitäten, sehr vielseitig( Dm, RV, LV, IV) und hat durchaus routine, und wird auch ned raunzen wenn er auf der Tribübne sitzt. Dazu kommt das seine Konkurrenz als RV durchaus auch wo anders eingesetzt werden kann bzw werden muss (Klein als RM, Vorisek als ZM, Tako bei den Amateuren) und seine Routine kann gerade bei einer Jungen Abwehr wichtig sein kann - ausserdem braucht man im team auch jemand fürs grobe (Hatte ist ja weg) und in Punkto Einsatz und Professionalität ist er ein Vorbild für die zahlreichen jungen Spielern. Also Troyansky ist mMn eine logische Wahl, bei der man nicht viel falsch machen kann. Natürlich wird er uns nicht großartig auf neue spielerische Level heben können, aber mMn das beste was man für das Geld bekommen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 12. Juli 2010 Schlagende Argumente um rumzusudern mal wieder hier im Channel ... man kann eine Position mit knapp 3 Leuten besetzen + man hat im eigenen Nachwuchs mit Takougnadi einen Spieler mit aus dem echt was werden könnte ... aber besser um den Koch trauern, der sich wahrscheinlich eh schon längst in Orsch beisst das er nicht gewechselt ist und um einen ausrangierten Söldner aka Bodnar der die Hälfte der Saison "verletzt" ist. Wir sind so arm, wir steigen ab! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzer stern favoriten Superkicker Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) Das warum ist mMn eh das einzig Logische. Troyansky kostet nicht viel, ist mit dem Herz dabei, hat durchaus seine Qualitäten, sehr vielseitig( Dm, RV, LV, IV) und hat durchaus routine, und wird auch ned raunzen wenn er auf der Tribübne sitzt. Dazu kommt das seine Konkurrenz als RV durchaus auch wo anders eingesetzt werden kann bzw werden muss (Klein als RM, Vorisek als ZM, Tako bei den Amateuren) und seine Routine kann gerade bei einer Jungen Abwehr wichtig sein kann - ausserdem braucht man im team auch jemand fürs grobe (Hatte ist ja weg) und in Punkto Einsatz und Professionalität ist er ein Vorbild für die zahlreichen jungen Spielern. Also Troyansky ist mMn eine logische Wahl, bei der man nicht viel falsch machen kann. Natürlich wird er uns nicht großartig auf neue spielerische Level heben können, aber mMn das beste was man für das Geld bekommen kann. das sind dann die typischen argumente wenn man so nen spieler wie fernando verpflichtet! fakt ist aber das wir nen rv gesucht und gefunden hatten, er zu teuer war und wir jetzt ein ausgemustertes allround "talent" zurück geholt haben! wär koch gekommen und hätte bei uns voll eingeschlagen würden leute wie du ws sagen das uns sein talent und seine unbekümmertheit im kader noch gefehlt hätten - da er nicht gekommen ist, ist es natürlich logisch vielseitige routine einzukaufen, die der jungen abwehr weiter hilf? ...tja, man kann es sich halt immer drehn und wenden wie man will! deswegen versuche ich rein das sportlich zu bewerten und da fällt mir bei fernando leider nur folgender spruch von nem fan auf der nord ein: " zumindest versucht er den ball wieder zurück zu erobern den er gerade noch verloren hatte". Schlagende Argumente um rumzusudern mal wieder hier im Channel ... man kann eine Position mit knapp 3 Leuten besetzen + man hat im eigenen Nachwuchs mit Takougnadi einen Spieler mit aus dem echt was werden könnte ...und wenn drago geht könnte man ja auch schumi als iv ausprobieren, groß is er ja oder? weder klein noch vorisek sind rv - nur weil sie notfalls dort spielen können heißt das noch lang net das sie rv sind! bearbeitet 12. Juli 2010 von schwarzer stern favoriten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) ... aber besser um den Koch trauern, der sich wahrscheinlich eh schon längst in Orsch beisst das er nicht gewechselt ist und um einen ausrangierten Söldner aka Bodnar der die Hälfte der Saison "verletzt" ist. Wir sind so arm, wir steigen ab! Und in wie weit ist der Koch dafür verantwortlich, dass der Wechsel nicht zustande gekommen ist Bezüglich "ausrangiert" und "Hälfte der Saison verletzt" hättest letzte Saison mal nach Kärnten schauen sollen. Und arm dürften wir eigentlich nicht sein, wenn Geld für einen Spieler da ist, der die meiste Zeit sowieso auf der Bank oder Tribüne verbringen wird. bearbeitet 12. Juli 2010 von 19FAK11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 12. Juli 2010 Und in wie weit ist der Koch dafür verantwortlich, dass der Wechsel nicht zustande gekommen ist Bezüglich "ausrangiert" und "Hälfte der Saison verletzt" hättest letzte Saison mal nach Kärnten schauen sollen. Und arm dürften wir eigentlich nicht sein, wenn Geld für einen Spieler da ist, der die meiste Zeit sowieso auf der Bank oder Tribüne verbringen wird. Wenn ein Spieler wirklich weg will ...(siehe Standfest!) Der Fernando kostet so gut wie nix Stichwort: extrem leistungsbezogener Vertrag Ich sag ja net das der Ferdl unser großer Rückhalt oder Abwehrchef wird, aber der spielt eh für "Haselnüsse", is ab August Österreicher und tritt hoffentlich den Hofmann aus die Bock - also wurscht! Und vorbei is die Transferzeit a no net ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 12. Juli 2010 Wenn ein Spieler wirklich weg will ...(siehe Standfest!) absoluter blödsinn im konkreten fall. Koch ist jung, sein verein aufgestiegen, er steht noch 24 monate unter vertrag. gibts da keine einigung, wird das burli schnell spuren müssen, um sich seine karriere aufzubauen. thema "RV": zur not reicht es absolut, die eine position defensiv solide zu besetzen. mein problem mit dem spielermaterial betrifft den mangel an echten flügelspielern. Leovac, Suttner, Klein, möglicherweise der eine oder andere junge. ein system das von mir aus mehr die kreativen leute bevorzugt, kann schon funktionieren, muss aber nicht. wie schon geschrieben: mit Standfest und Klein hatten wir in der letzten saison eine wenig kreative rechte seite, die aber mit großer laufstärke zu unseren erfolgen beigetragen hat. wenn wir nun im extremfall links und rechts spieler aufstellen, die weder die linie konsequent besetzen, noch je bis an die grundlinie gehen, wird das herausspielen von chancen gegen tief stehende gegner leicht zum großen problem. das muss nicht unbedingt schlagend werden, mit einer schönen portion kreativität und offensiv gut besetzten außenverteidiger-positionen wird man das auslangen finden. beispielsweise aber ohne Acimovic und Jun ist weniger kreatives zu erwarten. liefern Liendl & Stankovic bei mäßiger spielkontrolle der unsrigen wenig defensive unterstützung an den seiten, sind R- und LV gleich einmal weiter hinten gebunden. resultat: tendenziell viele hektische angriffe durch die mitte, die man noch am leichtesten bekämpfen kann. best-case: wir weisen eine hohe passsicherheit auf und bekommen das mittelfeld bei heimspielen fast überlassen. R- und LV schalten sich verstärkt vorne ein und finden immer wieder lücken vor, wenn ihre vorderleute richtung zentrum aufrücken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts