Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 19. Juli 2010 Sehe ich anders. Bin zwar ebenso der Meinung, dass Sturm schlagbar war - allerdings bin ich auch der Meinung, dass Sturm heuer um den 3. Platz mitspielt, falls sich Rapid nicht mehr verstärkt und auch Jelavic noch geht. @Ferdl5: da kannst du primär Hadzic und Gangl fragen. wobei gangl auch nix dafür kann, wenn unser team es nicht schafft, sich ordentlich aufzubäumen. auch hat nicht gangl die drei auswechslungen vorgenommen, sondern gludovatz (und schweitzer?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapfenberger eoe Leistungsträger Geschrieben 19. Juli 2010 Sehe ich anders. Bin zwar ebenso der Meinung, dass Sturm schlagbar war - allerdings bin ich auch der Meinung, dass Sturm heuer um den 3. Platz mitspielt, falls sich Rapid nicht mehr verstärkt und auch Jelavic noch geht. @Ferdl5: da kannst du primär Hadzic und Gangl fragen. früher war es für sturm ein misserfolg 4ter zu werden,heuer wäre es ein erfolg für sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiggles Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) früher war es für sturm ein misserfolg 4ter zu werden,heuer wäre es ein erfolg für sturm. Für mich waren folgende Faktoren ausschlagend für die Niederlage, nämlich genau in dieser Reihenfolge: - Die individuellen Fehler: Der Fehlpass vom Anel ist so ziemlich das tödlichste was passieren kann, die ganze Mannschaft ist in der Vorwärtsbewegung und plötzlich sowas. Zusätzlich stellen sich Riegler (der sonst eigentlich ganz brav spielte) und Stocklasa an wie die Miniknaben und attackieren Kienast bzw. Szabics nicht. Beim 0:2 ist es schwer wem einen Vorwurf zu machen, beim 3:0 wurde auch wieder viel zu lax attackiert, warum nicht mal ein paar taktische Fouls, immerhin noch besser als garnix tun? - Die Abschlussschwäche: Wir brauchen einfach zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Lt. laola1.at 24:13 (!) Torschüsse für uns, und keiner geht rein. Guillem hat mir gut gefallen, der fackelt nicht lange, in ein paar Szenen wäre aber der Pass auf den besseren postierten Spieler besser gewesen (z.B. gleich nach 40 Sekunden auf Huspek ablegen). Wer mir ebenfalls negativ auffällt in Punkto Torabschluss ist Nacho, und das schon seit längerer Zeit. - Die Wechsel: Ausgerechnet unsere 3 besten in HZ1 vom Platz zu holen war der endgültige Knockout, stattdessen darf mit Hadzic einer der schwächsten am Platz bleiben. Irgendwie hatte ich bei der Auswechslung von Guillem den Eindruck, dass es dem Gludo eh schon wurscht ist und er das Spiel als schon verloren gesehen hat. - Der Schiedsrichter: Bei einer 3:0 Niederlage auf den Schiri rausreden ist natürlich billig, deshalb kommt auch als letzter Punkt in meiner Liste. Wer weiss wie das Match gelaufen wäre hätte es bei 0:1 den Elfer gegeben (der mmn glasklar war). So, was hat mir gefallen: + Die Offensivleistung in HZ1, das war teilweise sehr ansehentlich und es wurde auch schön kombiniert. + Huspek hat gut gespielt und viel Wirbel hineingebracht auf der linken Seite. Ich wünsche ihm dass er endlich den Durchbruch schafft. + Ivan ist schon ein feiner Kicker, schön anzusehen wie ihm der Ball am Fuss pickt. Er muss allerdings aufpassen dass er kein Spielverschlepper wird und das Spiel schnell macht, ansonsten kann sein Ballhalten auch zum Nachteil werden. + Guillem ist eine richtige Kampfsau der auch mal Bällen nachgeht die unerreichbar scheinen, siehe Chance nach 40 Sekunden und der nicht gegebene Elfer an ihm. + Royer hatte ebenfalls ein paar gute Szenen (ua. ein gar nicht ungefährlicher Kopfball). Vielleicht ein Alternative für rechts hinten (Hadzic <-> Royer ?) + Mader hat anscheinend ein Spezial-Schusstrainingslager absolviert, da waren schon einige Kracher dabei in HZ2. Der Weg stimmt glaub ich, mit Glasner wird hoffentlich unsere Defensive sicherer, wegen dem Tore schießen mache ich mir keine Sorgen, dort wirds schon noch klappen. bearbeitet 19. Juli 2010 von Wiggles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Juli 2010 - Der Schiedsrichter: Bei einer 3:0 Niederlage auf den Schiri rausreden ist natürlich billig, deshalb kommt auch als letzter Punkt in meiner Liste. Wer weiss wie das Match gelaufen wäre hätte es bei 0:1 den Elfer gegeben (der mmn glasklar war). a proposito, wer ist denn jetzt eigentlich unser elfer-schütze? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 19. Juli 2010 Für mich waren folgende Faktoren ausschlagend für die Niederlage, nämlich genau in dieser Reihenfolge: - Die individuellen Fehler: Der Fehlpass vom Anel ist so ziemlich das tödlichste was passieren kann, die ganze Mannschaft ist in der Vorwärtsbewegung und plötzlich sowas. Zusätzlich stellen sich Riegler (der sonst eigentlich ganz brav spielte) und Stocklasa an wie die Miniknaben und attackieren Kienast bzw. Szabics nicht. Beim 0:2 ist es schwer wem einen Vorwurf zu machen, beim 3:0 wurde auch wieder viel zu lax attackiert, warum nicht mal ein paar taktische Fouls, immerhin noch besser als garnix tun? - Die Abschlussschwäche: Wir brauchen einfach zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Lt. laola1.at 24:13 (!) Torschüsse für uns, und keiner geht rein. Guillem hat mir gut gefallen, der fackelt nicht lange, in ein paar Szenen wäre aber der Pass auf den besseren postierten Spieler besser gewesen (z.B. gleich nach 40 Sekunden auf Huspek ablegen). Wer mir ebenfalls negativ auffällt in Punkto Torabschluss ist Nacho, und das schon seit längerer Zeit. - Die Wechsel: Ausgerechnet unsere 3 besten in HZ1 vom Platz zu holen war der endgültige Knockout, stattdessen darf mit Hadzic einer der schwächsten am Platz bleiben. Irgendwie hatte ich bei der Auswechslung von Guillem den Eindruck, dass es dem Gludo eh schon wurscht ist und er das Spiel als schon verloren gesehen hat. - Der Schiedsrichter: Bei einer 3:0 Niederlage auf den Schiri rausreden ist natürlich billig, deshalb kommt auch als letzter Punkt in meiner Liste. Wer weiss wie das Match gelaufen wäre hätte es bei 0:1 den Elfer gegeben (der mmn glasklar war). So, was hat mir gefallen: + Die Offensivleistung in HZ1, das war teilweise sehr ansehentlich und es wurde auch schön kombiniert. + Huspek hat gut gespielt und viel Wirbel hineingebracht auf der linken Seite. Ich wünsche ihm dass er endlich den Durchbruch schafft. + Ivan ist schon ein feiner Kicker, schön anzusehen wie ihm der Ball am Fuss pickt. Er muss allerdings aufpassen dass er kein Spielverschlepper wird und das Spiel schnell macht, ansonsten kann sein Ballhalten auch zum Nachteil werden. + Guillem ist eine richtige Kampfsau der auch mal Bällen nachgeht die unerreichbar scheinen, siehe Chance nach 40 Sekunden und der nicht gegebene Elfer an ihm. + Royer hatte ebenfalls ein paar gute Szenen (ua. ein gar nicht ungefährlicher Kopfball). Vielleicht ein Alternative für rechts hinten (Hadzic <-> Royer ?) + Mader hat anscheinend ein Spezial-Schusstrainingslager absolviert, da waren schon einige Kracher dabei in HZ2. Der Weg stimmt glaub ich, mit Glasner wird hoffentlich unsere Defensive sicherer, wegen dem Tore schießen mache ich mir keine Sorgen, dort wirds schon noch klappen. @auswechslung guillem: der hat doch noch trainingsrückstand, oder nicht? @ glasner: ich habe überhaupt keine erwartungen mehr an glasner. das hat schon einmal funktioniert. @ maders schusstraining: stimmt, jetzt setzt er alle punktgenau 1 meter drüber. ;-) genau wie einst stanisavljevic, nur dessen schüsse waren nicht so hart. bevor mir wieder wer was unterstellt: war mit seiner leistung am samstag durchaus zufrieden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 19. Juli 2010 a proposito, wer ist denn jetzt eigentlich unser elfer-schütze? Lexa Und wer in Zukunft statt Hadzic spielen soll - einfach irgendwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiggles Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Juli 2010 @auswechslung guillem: der hat doch noch trainingsrückstand, oder nicht? @ glasner: ich habe überhaupt keine erwartungen mehr an glasner. das hat schon einmal funktioniert. @ maders schusstraining: stimmt, jetzt setzt er alle punktgenau 1 meter drüber. ;-) genau wie einst stanisavljevic, nur dessen schüsse waren nicht so hart. bevor mir wieder wer was unterstellt: war mit seiner leistung am samstag durchaus zufrieden! @auswechslungen: Guillem machte für mich nicht den Eindruck dass er schon platt ist. Ich hätte wie folgt gewechselt: -> Brenner für Hadzic -> Hammerer für Huspek -> ? @Glasner Ich erwarte mir eigentlich schon was von Glasners Rückkehr, wenns wirklich hilft darfst du deine Erwartungen gerne bei Null lassen @Mader Früher wären solche Schüsse übers Stadiondach gegangen, so hat er wenigstens als so ziemlich einziger für Gefahr in HZ2 gesorgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 19. Juli 2010 Bitte hier: - über das Spiel diskutieren - freundlich sein - keine Unwahrheiten verbreiten Wenn das nicht funktionieren sollte, muss man die Nachbesprechung schließen. Die fehlenden Postings hab ich übrigens verschoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufler92 Bester Mann im Team Geschrieben 20. Juli 2010 - keine Unwahrheiten verbreiten Dazu möchte ich nur noch kurz eines richtigstellen, und zwar war dies keine Unwahrheit, Leute die an diesem Tag ca in der Mitte des Sektors waren wissen es eh genau so gut wie ich! Aber ich lass dieses Thema jetzt gut sein, lieber mal was OT: Also ich glaube dass es für uns heuer mit Sicherheit ziemlich eng wird mit dem Nichtabstieg, sollte nicht noch eine wesentliche Verstärkung im Angriff dazu kommen. Bis zum Strafraum kombinieren wir ja manchmal ganz gut, Chancen gibt es auch. Nur finde ich sind unsere Stürmer (zurzeit) einfach noch zu schwach für eine ganze Saison in der Bundesliga. Hammerer ist sicher ein talentierter junger Bursche, aber er kann auch nicht das ganze Jahr über als Solo Spitze spielen, mit der Erwartung bei jedem dieser Spiele ein paar Tore zu schießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 20. Juli 2010 früher war es für sturm ein misserfolg 4ter zu werden,heuer wäre es ein erfolg für sturm. Warum soll es ein erfolg sein heuer 4ter zu werden? 4ter werden wir so und so, jeder Platz weiter oben, DAS wäre ein Erfolg. @ Wiggles: Ich finde es keineswegs billiges herausreden wenn du den Elfmeter ansprichst. Den hätte Gangl geben müssen und wenn er verwandelt wird stehts 1:1 und dann wär es um einiges schwieriger für uns geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauiwauii Jahrhunderttalent Geschrieben 20. Juli 2010 (bearbeitet) Dazu möchte ich nur noch kurz eines richtigstellen, und zwar war dies keine Unwahrheit, Leute die an diesem Tag ca in der Mitte des Sektors waren wissen es eh genau so gut wie ich! Ich stand quasi daneben und muss dir diesbezüglich auch widersprechen! Die Provokation ging ganz klar vom FCSG aus, weil der eine Spacken nach 2-3 maliger Aufforderung seitens der Supras und GB's noch immer mit seiner Vuvuzela rumtröten musste. Danach gingen 2 Leute hinauf und haben ihn VERBAL aufgefordert, die Vuvu wegzupacken. Nach hitzigen Diskussion kam es dann zu Rangeleien, wobei die einzigen Schläge von einem Wahnsinnigen des FCSG ausgeteilt wurden. Meines Erachtens hatten die Alten verdammt viel Glück, dass sich die Jungen einigermaßen unter Kontrolle hatten. Ich will mir nicht vorstellen, was passieren hätte können... da waren die Anti-Gesänge gegen den FCSG noch harmlos und mMn auch durchaus adäquat. bearbeitet 20. Juli 2010 von mauiwauii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufler92 Bester Mann im Team Geschrieben 20. Juli 2010 Ich stand quasi daneben und muss dir diesbezüglich auch widersprechen! Die Provokation ging ganz klar vom FCSG aus, weil der eine Spacken nach 2-3 maliger Aufforderung seitens der Supras und GB's noch immer mit seiner Vuvuzela rumtröten musste. Danach gingen 2 Leute hinauf und haben ihn VERBAL aufgefordert, die Vuvu wegzupacken. Nach hitzigen Diskussion kam es dann zu Rangeleien, wobei die einzigen Schläge von einem Wahnsinnigen des FCSG ausgeteilt wurden. Meines Erachtens hatten die Alten verdammt viel Glück, dass sich die Jungen einigermaßen unter Kontrolle hatten. Ich will mir nicht vorstellen, was passieren hätte können... da waren die Anti-Gesänge gegen den FCSG noch harmlos und mMn auch durchaus adäquat. ja schon klar dass er herumgetrötet hat, aber sowas ist doch nicht soo schlimm.. außerdem sind nicht 2 Leute nach oben gekommen, es waren ja ca 8 Leute grob geschätzt. Also es kann ja eh sein dass ich mich von Haus aus gegen die Supras eingestellt habe, weiß auch nicht auf jeden Fall hat einer der Supras den Alten äußerst heftig im Schwitzkasten gepackt, und du sagst verbal aufgefordert, nur war diese verbale Aufforderung glaube ich auch nicht mehr gerade als normales Gespräch anzusehen. Aber naja, falls ich mich doch in der Sache getäuscht haben sollte, tut mir die Anschuldigung natürlich leid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauiwauii Jahrhunderttalent Geschrieben 20. Juli 2010 Stimmt schon, dass es letztendlich 8 Leute waren. Anfangs jedoch lediglich 2 Ich will mir auch nicht anmaßen, die Situation als Einziger richtig eingeschätzt zu haben, allerdings sah es für mich ein wenig anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufler92 Bester Mann im Team Geschrieben 20. Juli 2010 Stimmt schon, dass es letztendlich 8 Leute waren. Anfangs jedoch lediglich 2 Ich will mir auch nicht anmaßen, die Situation als Einziger richtig eingeschätzt zu haben, allerdings sah es für mich ein wenig anders aus. naja oke, ich lass ja eh mit mir reden und mich eines besseren belehren Aber mit so manchen Leuten konnte ich über dieses Thema leider nicht normal diskuttiern, naja egal. Lass ma das Thema jetzt, war auf jeden Fall schön die geile Sau wieder mal live zu sehen, und hoffen wir auf eine gute Saison (ohne Abstieg) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauiwauii Jahrhunderttalent Geschrieben 20. Juli 2010 Ganz recht. IdS auf die geile Sau und eine hoffentlich noch gute Saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts