Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Juli 2010 Im RBS-Forum haben sie den Link zum Foto wieder entfernt Typisch für das Stasiboard... Ich freu mich auf ihn, hoffentlich bestätigt er seine Vorschusslorbeeren. Jetzt noch ein Stürmer und ich bin zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2010 Typisch für das Stasiboard... Ich freu mich auf ihn, hoffentlich bestätigt er seine Vorschusslorbeeren. Jetzt noch ein Stürmer und ich bin zufrieden. Sind schon wieder da Nachdem er schon auf einer niederländischen Seite ein Interview gegeben hat und es von RBS mehr oder weniger bestätigt wurde, ist es eigentlich eh egal. Ja, schau ma mal ob er einschlägt, wie bereits gesagt, sein Kopfballspiel ist zum Vergessen und da hatten wir als DM eigentlich immer jemanden, der auch in der Luft die Spiele gewinnt, deshalb bin ich mal gespannt wie aufgestellt wird. Vielleicht wird er auch als ZM benutzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 8. Juli 2010 Sind schon wieder da Nachdem er schon auf einer niederländischen Seite ein Interview gegeben hat und es von RBS mehr oder weniger bestätigt wurde, ist es eigentlich eh egal. Ja, schau ma mal ob er einschlägt, wie bereits gesagt, sein Kopfballspiel ist zum Vergessen und da hatten wir als DM eigentlich immer jemanden, der auch in der Luft die Spiele gewinnt, deshalb bin ich mal gespannt wie aufgestellt wird. Vielleicht wird er auch als ZM benutzt. Dabei ist der gar nicht mal so klein. (Gut, Maierhofer ist auch groß und nicht wirklich kopfballstark.) Liest sich irgendwie wie ein Tchoyi (groß, dribbelstark, gute Technik usw), nur ein bissl zentraler und defensiver. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 8. Juli 2010 Ich habe die Nachrichten leider schon erfahren, Dannyo hat auch schon gesagt, dass die 15-jährigen Fans mit 21 keinen Verein mehr haben werden hab ich auch gelesen den beitrag und musste schmunzeln. ich kann mich noch gut an die vorhersagen einiger rapidler erinnern hinsichtlich ausstieg von stronach bei der austria. da haben sie ja auch den weg in die 2. liga prophezeit. ich hab mich damals über das investment von stronach bei der austria gefreut (vielleicht das wie war nicht optimal - da gibt's ja bei unserem verein auch ein paar kritikpunkte) ... vor allem als sie international erfolgreich waren mit dem 1/4 final einzug im uefa cup. spieler wie afolabi oder janocko haben der liga allgemein sehr gut getan und so wird es mmn auch bei zarate oder mendes da silva sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haistapaska Wichtiger Spieler Geschrieben 8. Juli 2010 Sind schon wieder da Nachdem er schon auf einer niederländischen Seite ein Interview gegeben hat und es von RBS mehr oder weniger bestätigt wurde, ist es eigentlich eh egal. Ja, schau ma mal ob er einschlägt, wie bereits gesagt, sein Kopfballspiel ist zum Vergessen und da hatten wir als DM eigentlich immer jemanden, der auch in der Luft die Spiele gewinnt, deshalb bin ich mal gespannt wie aufgestellt wird. Vielleicht wird er auch als ZM benutzt. für mich scheints gar nicht so unwahrscheinlich, dass schiemer wieder auf rechts rückt. damit hätt man zumindest einen kopfballstarken spieler mehr am feld. was man jetzt von schiemer als rechten av halten will sei jedem selbst überlassen. zumindest hat er meines wissens im letzten vorbereitungsspiel bereits eine hälfte statt schwegler auf dieser position gespielt. mendes als weiteren zentralen mf mann neben leitgeb / pokrivac und vor einem schiemer, kann ich mir nur in ausnahmefällen vorstellen. denk schon dass er fürs defensive mf geholt wurde (oder als doppel 6). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 8. Juli 2010 denk schon dass er fürs defensive mf geholt wurde (oder als doppel 6). hauptsächlich wahrscheinlich, ja. aber nachdem er bis auf stürmer und tormann alles spielt wird er vielleicht auch als backup für die aussenverteidiger hinhalten müssen. (gott behüte dudic oder schiemer müssen im EC aussen ran). ich galube aber auch, dass er fürs DM/ ZM geholt worden ist. pocrivac, leitgeb, da Silva. und auf den flügeln svento/jantscher und tchoyi/ zarate/ mahop/ wallner. wenn noch ein turm als vollstrecker und janko ersatz geholt wird und tchoyi und afolabi bleiben kann das mmn der stärkste kader der RB ära werden. und trotz dem (auch von mir) kritisierten großen umbau jede saison ist ein klarer aufwärtstrend bezüglich der kaderqualität zu erkennen. vielleicht ist es ja richtig und konstanz ist erst ab einem level sinnvoll, das noch nicht erreicht worden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 8. Juli 2010 für mich scheints gar nicht so unwahrscheinlich, dass schiemer wieder auf rechts rückt. Schiemer auf rechts halte ich für eine letzte Notlösung, mehr nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2010 (bearbeitet) für mich scheints gar nicht so unwahrscheinlich, dass schiemer wieder auf rechts rückt. damit hätt man zumindest einen kopfballstarken spieler mehr am feld. was man jetzt von schiemer als rechten av halten will sei jedem selbst überlassen. zumindest hat er meines wissens im letzten vorbereitungsspiel bereits eine hälfte statt schwegler auf dieser position gespielt. mendes als weiteren zentralen mf mann neben leitgeb / pokrivac und vor einem schiemer, kann ich mir nur in ausnahmefällen vorstellen. denk schon dass er fürs defensive mf geholt wurde (oder als doppel 6). Ja, da bin ich bei Dir. Schiemer ist eine Waffe bei Standardsituationen, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass er Schwegler ersetzen soll. Vielleicht spielt er LV statt Ulmer, wo er ja schon mal Hofmann aus dem Spiel genommen hat. Stevens hat wirklich die Qual der Wahl, aber da die Rotationen lt. Eigenaussage aufgrund nicht vorhandener Qualität stattgefunden haben, wird man vielleicht heuer mal ein bisschen mehr sehen in diese Richtung. bearbeitet 8. Juli 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 8. Juli 2010 So seltsam das auch klingen mag, aber Schiemer hat wohl wirklich die besten Karten auf der LV-Position, sofern sich keiner verletzen sollte. IV ist mit Seke/Afolabi gesetzt, RV kann ich mir nicht vorstellen, dass Schwegler den Platz verliert und DM ist mit Pokrivac/Leitgeb in den Testspielen bzw. jetzt auch Mendes Da Silva sicher überbesetzt. Was mit der hängenden Spitze bzw. dann dem zentralen MF passiert, ist mir noch nicht klar... ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die hängende Spitze bestehen bleibt, nachdem in den Testspielen auch immer damit gespielt wurde. Und das würde widerum bedeuten, dass im ZM/6er Leitgeb, Pokrivac oder Mendes Da Silva auf den Stammplatz verzichten müssten... ebenfalls für mich noch nicht wirklich vorstellbar. Aber wir werden sehen... lieber ein Luxusproblem als Unterbesetzung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 8. Juli 2010 (bearbeitet) Edit: Ein für mich bearbeitet 8. Juli 2010 von FCSalzburg15 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2010 Hat Schiemer schon jemals LV gespielt? Ich kann mich nicht daran erinnern... Gegen Rapid, steht 2 Posts über Dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haistapaska Wichtiger Spieler Geschrieben 8. Juli 2010 Du gehst dabei aber hoffentlich von einer Verletzung von Schwegler aus...?! nein. ich betrachte nur die mannschaft systemisch. und wenn ich ans kopfballspiel denke, seh ich außer den beiden innenverteidigern weit und breit nichts. janko weg, schiemer vielleicht nicht in der mannschaft - das wird bei standards zu wenig sein. halte schwegler defensiv im tackling nicht für schlecht. aber was hat er in der offensive außer seine einwürfe eingebracht? mmn kann das schiemer auch und bei standards eben um einiges mehr. man könnte auch noch tiefer in die diskussion gehen und über asymmetrien in der verteidigungsreihe schreiben. links ein offensivstarker av (der kommt noch sag ich mal) und rechts einer der nach innen rücken kann und so in einer 3er abwehr absichert. man wird sehn wie stevens die mannschaft entwickeln wird, frühestens wenn alle neuverpflichtungen und abgänge klar sind, kann man seriös darüber diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 8. Juli 2010 nein. ich betrachte nur die mannschaft systemisch. und wenn ich ans kopfballspiel denke, seh ich außer den beiden innenverteidigern weit und breit nichts. janko weg, schiemer vielleicht nicht in der mannschaft - das wird bei standards zu wenig sein. halte schwegler defensiv im tackling nicht für schlecht. aber was hat er in der offensive außer seine einwürfe eingebracht? mmn kann das schiemer auch und bei standards eben um einiges mehr. man könnte auch noch tiefer in die diskussion gehen und über asymmetrien in der verteidigungsreihe schreiben. links ein offensivstarker av (der kommt noch sag ich mal) und rechts einer der nach innen rücken kann und so in einer 3er abwehr absichert. man wird sehn wie stevens die mannschaft entwickeln wird, frühestens wenn alle neuverpflichtungen und abgänge klar sind, kann man seriös darüber diskutieren. ok, schön und gut dass ein kopfballspieler abgeht... aber warum sollte man den dann ausgerechnet auf der außenverteidiger-position einsetzen? gut, alle anderen positionen sind schon so ziemlich vergeben, aber ein AV ist mMn kein spieler, der bei standards mit in den strafraum kommt... kann sein, dass ich jetzt blödsinn erzähle, aber ich habe in der ganzen letzten saison keinen einzigen kopfball von ulmer oder schwegler gesehen. und das nicht, weil sie so kopfballschwach sind, sondern weil ihre position einfach nichts mit kopfbällen zu tun hat. ich denke der neue stürmer wird wahrscheinlich auch ein guter kopfballspieler sein, nachdem man janko ersetzen will, und sonst haben wir immer noch unser "kopfballungeheuer" wallner und wenn wir keine guten kopfballspieler haben, dann machen wir die tore eben am boden... flanken waren ja ohnehin nicht so das gelbe vom ei bei schwegler und ulmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haistapaska Wichtiger Spieler Geschrieben 8. Juli 2010 (bearbeitet) ich sehe es als option. schiemer wird im mf nur schwer platz finden, in der iv ebenso, aber spielen möcht ich ihn sehen. ein gelernter, defensiv und offensiv starker av wär mir auch lieber. den seh ich aber bei rb nicht. @lahm: polemisieren bringt in diskussionen nicht viel. natürlich haben kleine, schnelle offensivstarke av ihre berechtigung. wenn eine mannschaft aber nur aus solchen spielertypen bestehen würde, dann gings nicht. bayern hat zumindest letztes jahr mit 3 iv in der 4er kette gespielt. wenn 2 kleine a la lahm und dazu noch ein kopfballschwaches zentrales mf (hier gibt zumindest van bommel) vorhanden wäre sehs anders aus. @ Holzi: es gibt auch genügend beispiele an außenverteidigern, die bei standards fürs kopfballspiel zuständig sind. ulmer und schwegler nanonaned waren dafür ob ihrer kopfballschwäche nicht zuständig. bearbeitet 8. Juli 2010 von haistapaska 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 8. Juli 2010 nein. ich betrachte nur die mannschaft systemisch. und wenn ich ans kopfballspiel denke, seh ich außer den beiden innenverteidigern weit und breit nichts. janko weg, schiemer vielleicht nicht in der mannschaft - das wird bei standards zu wenig sein. halte schwegler defensiv im tackling nicht für schlecht. aber was hat er in der offensive außer seine einwürfe eingebracht? mmn kann das schiemer auch und bei standards eben um einiges mehr. man könnte auch noch tiefer in die diskussion gehen und über asymmetrien in der verteidigungsreihe schreiben. links ein offensivstarker av (der kommt noch sag ich mal) und rechts einer der nach innen rücken kann und so in einer 3er abwehr absichert. man wird sehn wie stevens die mannschaft entwickeln wird, frühestens wenn alle neuverpflichtungen und abgänge klar sind, kann man seriös darüber diskutieren. Ich glaube, dass Schwegler auch fürs offensivspiel sehr wichtig ist, er spielt starke Pässe, und vor allem im Frühjahr ist er auch einige Male in den Strafraum gezogen, ich denke auf ihn sollte man nicht verzichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts