aficionado Dennis Peck... Geschrieben 23. Juli 2010 falls es einer no net mitbekommen hat - voigt ist auf der letzten etappe auf der abfahrt vom 1. berg gestürzt, alle team fahrzeuge waren vorne und sein bike war kaputt! ist dann mit einem kinderrad ins tal gefahren man beachte das vordere, sehr filigrane kettenblatt und die schlaufenpedale Bei dem Rad handelt es sich um einen umgelabelten Cannondale CAAD-9 Alurahmen, den Mavic auf seinem Teamfahrzeug immer mitschleppt. Wenn alles versagt, dann kommt dieses optische Wunderding zum Vorschein, wobei der Rahmen in echt gar nicht mal so übel ausschaut, vorausgesetzt es ist der mit dem Cannondale Schriftzug und der Liquigas-Lackierung: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Juli 2010 und wieso sagt er, dass es ein kinderrad war? die offiziellen mavic räder schauen anders aus: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 23. Juli 2010 und wieso sagt er, dass es ein kinderrad war? die offiziellen mavic räder schauen anders aus: Weil der Voigt ein Spaßvogel ist. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ihm ein Youngster sein Radl gibt, aber gut. Und so anders schauen die "offiziellen" Mavic-Räder auch nicht aus, abgesehen vom schwarzen Cannondale-Logo und der Aufschrift. Anzufügen wären dann noch die Schlaufen-Pedale und die altmodischen Kettenblätter, ansonsten würde ich aber auf den CAAD-9 Rahmen tippen. Die Laufräder sind beispielsweise von Mavic, schätze auf die Ksyrium- oder Aksium Baureihe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 23. Juli 2010 Bei dem Rad handelt es sich um einen umgelabelten Cannondale CAAD-9 Alurahmen, den Mavic auf seinem Teamfahrzeug immer mitschleppt. Wenn alles versagt, dann kommt dieses optische Wunderding zum Vorschein, wobei der Rahmen in echt gar nicht mal so übel ausschaut, vorausgesetzt es ist der mit dem Cannondale Schriftzug und der Liquigas-Lackierung: Afi, was müsst man eigentlich preislich rechnen für ein Rad in dieser Preisklasse? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 23. Juli 2010 Afi, was müsst man eigentlich preislich rechnen für ein Rad in dieser Preisklasse? Also das von mir gepostete Liquigas-Cannondale CAAD-9 in Alu würde lt. Liste auf € 1.699 inkl. Shimano-Ultegra Schaltung kommen. Ich beziehe mich da aber auf die Version 2010, nur sind die Cannondale Lager leergefegt, da die Eurobike in Friedrichshafen ab 1.9. auf dem Programm steht und die neuen Modelle vorgestellt werden. Die Preise für die kommenden Modelle werden sich wohl geringfügig ändern, was mir bei Cannondale aber noch nie im Extrembereich aufgefallen wäre. Dieser Alurahmen ist als zahlreicher Testsieger prämiert und sieht in Natura wunderschön aus. Würde ich mir jetzt einen Alurahmen kaufen, dann wäre dieser in der engeren Wahl. Für die Tour de France Fans würde ich das neue Tour-Magazin empfehlen, da in der jetzigen Ausgabe einige Team-Replikas getestet wurden (u.a. auch der Rabobank-Rahmen von GIANT), die preislich sehr interessant sind, den von den Profis genutzten High-End Modellen sehr ähnlich sehen und eine sehr gute Grundlage für neue Fans des Radsports darstellen. Vor allem sind diese Räder für spätere Aufrüstungswünsche (Schaltgruppe, Laufräder) bestens geeignet und schonen den Geldbeutel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 23. Juli 2010 Snip Vielen Dank, das schreckt mich eigentlich gar nicht einmal so, hätte da mit 2000+ gerechnet, ja momentan steht diesbezüglich eh nichts an, aber wenns einmal ein Renn-Rad sein soll weiß ich, womit ich rechnen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Juli 2010 Vielen Dank, das schreckt mich eigentlich gar nicht einmal so, hätte da mit 2000+ gerechnet, ja momentan steht diesbezüglich eh nichts an, aber wenns einmal ein Renn-Rad sein soll weiß ich, womit ich rechnen kann. bei 2k+ fangts dann mit carbon an wobei ich selber auch ein alu-rennrad hab, und damit höchst zufrieden bin - eventuell ist der fahrkomfort besser (absorbiert schläge angeblich besser) und etwas leichter (auch wenn da die neuen alurahmen gewaltig aufgeholt haben) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 23. Juli 2010 Vielen Dank, das schreckt mich eigentlich gar nicht einmal so, hätte da mit 2000+ gerechnet, ja momentan steht diesbezüglich eh nichts an, aber wenns einmal ein Renn-Rad sein soll weiß ich, womit ich rechnen kann. Gut, in punkto Alu-Rahmen ist es mit hohen Preisen nicht mehr so weit her, da auch Carbon-Rahmen wirklich leistbar wurden. Da findet man im Carbon-Bereich schon nette Dinger mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Eine wahre Renaissance erleben momentan wieder die guten alten, unverwüstlichen Stahlrahmen, oder wer halt besonders locker das Geld sitzen hat, Titanrahmen! Wer sich hier eine Wertanlage schaffen möchte, dem kann ich die wunderschönen Stahlkompositionen des italienischen Rahmenbauers Pegoretti empfehlen. Schwer zu bekommen, teuer, aber von immensen Seltenheitswert. wobei ich selber auch ein alu-rennrad hab, und damit höchst zufrieden bin - eventuell ist der fahrkomfort besser (absorbiert schläge angeblich besser) und etwas leichter (auch wenn da die neuen alurahmen gewaltig aufgeholt haben) Auch ich fahre derzeit noch auf Alu, werde aber kommendes Jahr auf Carbon umsteigen, wobei anzumerken ist, dass halt Carbon teilweise sehr empfindlich ist. Der Komfort ist sicher besser, wobei man bei Alurahmen mit einer Carbonsattelstütze und Carbonlenker + Vorbau schon auch ein bißchen was rausholen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2010 contador und schleck können froh sein, dass sie am tourmalet unter volldampf noch zeit gutgemacht haben - menchov hat ihnen heute rund 2 minuten abgenommen; nicht auszudenken, hätte es am tourmalet wieder stehversuche gegeben und menchov wär mit ihnen bzw. sogar vor ihnen oben angekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 26. Juli 2010 Falls es untergegangen ist: Schleck verlor beim zeitfahren exakt 31 Sekunden. Vor der Etappe, als er die Panne hatte, führte er mit 32sec... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Juli 2010 Falls es untergegangen ist: Schleck verlor beim zeitfahren exakt 31 Sekunden. Vor der Etappe, als er die Panne hatte, führte er mit 32sec... Nur wären dann halt die Voraussetzungen ganz andere gewesen... Möglicherweise hätte Contador am Tourmalet noch was rausholen können und im Zeitfahren hat er am Schluss vielleicht auch nicht mehr alles gegeben, weil er wusste, dass es reicht. Durch die umgekehrte Startreihenfolge hätte sich natürlich auch was ändern können. Diese Spekulation - nichts gegen dich, du hast ja eh nicht geschrieben, dass Schleck dann automatisch gewonnen hätte - macht meiner Meinung nach genau so wenig Sinn, wie bei einem Fußballspiel welches durch ein Abseitstor entschieden wurde anzunehmen, dass es ohne die Fehlentscheidung auf alle Fälle ein Unentschieden gegeben hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 26. Juli 2010 Nur wären dann halt die Voraussetzungen ganz andere gewesen... Möglicherweise hätte Contador am Tourmalet noch was rausholen können und im Zeitfahren hat er am Schluss vielleicht auch nicht mehr alles gegeben, weil er wusste, dass es reicht. Durch die umgekehrte Startreihenfolge hätte sich natürlich auch was ändern können. Diese Spekulation - nichts gegen dich, du hast ja eh nicht geschrieben, dass Schleck dann automatisch gewonnen hätte - macht meiner Meinung nach genau so wenig Sinn, wie bei einem Fußballspiel welches durch ein Abseitstor entschieden wurde anzunehmen, dass es ohne die Fehlentscheidung auf alle Fälle ein Unentschieden gegeben hätte. Genau deswegen hab ichs nicht geschrieben. Ich denk, dass am berg kaum Zeit auszuführen gewesen wäre. Dafür waren beide zu gleichwertig. Beim zeitfahren war contador wohl am Ende nicht an der absoluten leistungsgrenze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 27. Juli 2010 Ich sage dennoch: VIVA CONTADOR!! Für mich einer der sympathischsten Typen im Radsport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 31. August 2010 http://www.laola1.at/395+M5474e21d38c.html R.I.P 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 14. Februar 2011 http://www.laola1.at/395+M5a39db9dc0a.html :facepalm: OITA !!! hoffentlich wird er wenigstens von der UCI gesperrt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts