SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 6. Juli 2010 nachdems ja momentan in wohl ganz österreich eine gelsen-invasion gibt dachte ich mir ich mach mal einen thread auf. was tut ihr gegen die lästigen kleinen viecher? was hilft wirklich? was muss man aufstellen um seine ruhe zu haben? gelsenlicht? gelsenstecker? gelsenlampen? irgendwelche pflanzen die gelsen nicht leiden können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) Autan Plus hilft bei mir eigentlich schon, nur stechen mich die Drecksviecher dann an den Knien durch die eh schon absichtlich angezogene lange Hose bzw durch die Socken an den Knöcheln. Einfach ignorieren und sich am nächsten Tag über gezählte 36 Gelsendippel an beiden Knien wundern. bearbeitet 6. Juli 2010 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. Juli 2010 Gelsen gehen hauptsächlich nach Geruch und in zweiter Linie nach Licht und Wärme. Also duschen is sicher schon mal ein guter Gelsenschutz. Hab mir vor 1 Woche beim Obi für 2 Doppelfenster Gelsengitter für je ~8 € gekauft. Sind natürlich qualitativ nicht die Besten, aber sie tun schon ihren Job. Auf Zitronen(saft) reagieren sie meiner Erfahrung nach auch sehr allergisch, is glaub ich auch in div. Mitteln drin. Von irgendwelche Aufstelldingern, vor allem im Freien halt ich nix, bin gspannt ob da wer gute Erfahrungen gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) autan werd ich mir jetzt auch mal zulegen, hab ich schon öfter gehört dass das halbwegs was bringt. @splinta: ob es was bringt im freien etwas aufzustellen würd ich mich auch sehr interessieren. im inneren hab zumindest ich dank katzengitter sowieso keine gelsen hab jetzt ein paar mal gelesen dass sie auch gewisse pflanzen nicht riechen können wie zb. lavendel oder tomatenstauden bearbeitet 6. Juli 2010 von SCR-4-EvEr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 6. Juli 2010 Uäh, Zitronensaft verhält sich extrem klebrig auf der Haut und beim kleinsten Kratzer brennt das fürchterlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 6. Juli 2010 2 Mittel helfen: Autan Protection Plus Anti-Brumm Forte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 6. Juli 2010 immmer a Frau neben sich haben, dann gehen die Biester auf die Lady los 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) nach tirol ziehen sollte auch helfen wir haben hier keine...zumindest hätt ichs nicht bemerkt ansonsten this one zu empfehlen @doena: das funktioniert komischerweise wirklich bearbeitet 6. Juli 2010 von mufc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 6. Juli 2010 nachdems ja momentan in wohl ganz österreich eine gelsen-invasion gibt dachte ich mir ich mach mal einen thread auf. was tut ihr gegen die lästigen kleinen viecher? was hilft wirklich? was muss man aufstellen um seine ruhe zu haben? gelsenlicht? gelsenstecker? gelsenlampen? irgendwelche pflanzen die gelsen nicht leiden können? vorhin bei auf yahoo folgende tipps gelesen: eine aufgeschnitte (halbe) zwiebel soll helfen (hilft aber auch besonders gut nach einem bienenstich), salz draufstreuen (soll dem stich die flüssigkeit und das gift entziehen und der dippel samt juckreiz verschwinden relativ schnell bzw. lassen stark nach), mit essig einreiben soll ebenfalls helfen. das problem an diesen sachen ist, dass v.a. das mit dem salz bei einem möglichst frischen dippel angewendet werden soll und wer schaut beim stechen schon tatenlos zu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 6. Juli 2010 @doena: das funktioniert komischerweise wirklich Hab vor kurzem gehört das liegt an den weiblichen Pheromonen worauf die Gelsen so spitz sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 6. Juli 2010 Hab vor kurzem gehört das liegt an den weiblichen Pheromonen worauf die Gelsen so spitz sind die sind ja allesamt lesbisch, diese gelsinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 6. Juli 2010 Hab vor kurzem gehört das liegt an den weiblichen Pheromonen worauf die Gelsen so spitz sind aber a nur mehr die gelsen wenns ständig daneben liegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. Juli 2010 @splinta: ob es was bringt im freien etwas aufzustellen würd ich mich auch sehr interessieren. im inneren hab zumindest ich dank katzengitter sowieso keine gelsen hab jetzt ein paar mal gelesen dass sie auch gewisse pflanzen nicht riechen können wie zb. lavendel oder tomatenstauden Also wennst zB einen Tisch mit Tomatenpflanzen, dazwischen lavendelstauden einrahmst, darüber aufgschnittene Zwiebel und Zitronen aufhängst kommen sicher keine Gelsen mehr *gg*. Ich glaub dass die Dinger nicht (nur) zur Abschreckung, sondern auch oder nur zur Ablenkung vom Körpergeruch dienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2010 die beste aber auch gleichzeitig grauslichste maßnahme -> fenster geschlossen lassen. wenn du das schaffst bist du 1. entweder abgehärtet und/oder 2. gelsenfrei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 6. Juli 2010 die beste aber auch gleichzeitig grauslichste maßnahme -> fenster geschlossen lassen. wenn du das schaffst bist du 1. entweder abgehärtet und/oder 2. gelsenfrei 3. jeden tag in der früh grausig verschwitzt und kannst die leintücher wechseln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts