Recommended Posts

ASB-Gott

nachdems ja momentan in wohl ganz österreich eine gelsen-invasion gibt dachte ich mir ich mach mal einen thread auf.

was tut ihr gegen die lästigen kleinen viecher? was hilft wirklich? was muss man aufstellen um seine ruhe zu haben? gelsenlicht? gelsenstecker? gelsenlampen? irgendwelche pflanzen die gelsen nicht leiden können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Autan Plus hilft bei mir eigentlich schon, nur stechen mich die Drecksviecher dann an den Knien durch die eh schon absichtlich angezogene lange Hose bzw durch die Socken an den Knöcheln. Einfach ignorieren und sich am nächsten Tag über gezählte 36 Gelsendippel an beiden Knien wundern.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gelsen gehen hauptsächlich nach Geruch und in zweiter Linie nach Licht und Wärme.

Also duschen is sicher schon mal ein guter Gelsenschutz. Hab mir vor 1 Woche beim Obi für 2 Doppelfenster Gelsengitter für je ~8 € gekauft. Sind natürlich qualitativ nicht die Besten, aber sie tun schon ihren Job.

Auf Zitronen(saft) reagieren sie meiner Erfahrung nach auch sehr allergisch, is glaub ich auch in div. Mitteln drin.

Von irgendwelche Aufstelldingern, vor allem im Freien halt ich nix, bin gspannt ob da wer gute Erfahrungen gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

autan werd ich mir jetzt auch mal zulegen, hab ich schon öfter gehört dass das halbwegs was bringt.

@splinta: ob es was bringt im freien etwas aufzustellen würd ich mich auch sehr interessieren. im inneren hab zumindest ich dank katzengitter sowieso keine gelsen :clever:

hab jetzt ein paar mal gelesen dass sie auch gewisse pflanzen nicht riechen können wie zb. lavendel oder tomatenstauden

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

nach tirol ziehen sollte auch helfen :)

wir haben hier keine...zumindest hätt ichs nicht bemerkt :D

ansonsten this one zu empfehlen :yes:

@doena: das funktioniert komischerweise wirklich :D

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

nachdems ja momentan in wohl ganz österreich eine gelsen-invasion gibt dachte ich mir ich mach mal einen thread auf.

was tut ihr gegen die lästigen kleinen viecher? was hilft wirklich? was muss man aufstellen um seine ruhe zu haben? gelsenlicht? gelsenstecker? gelsenlampen? irgendwelche pflanzen die gelsen nicht leiden können?

vorhin bei auf yahoo folgende tipps gelesen: eine aufgeschnitte (halbe) zwiebel soll helfen (hilft aber auch besonders gut nach einem bienenstich), salz draufstreuen (soll dem stich die flüssigkeit und das gift entziehen und der dippel samt juckreiz verschwinden relativ schnell bzw. lassen stark nach), mit essig einreiben soll ebenfalls helfen.

das problem an diesen sachen ist, dass v.a. das mit dem salz bei einem möglichst frischen dippel angewendet werden soll und wer schaut beim stechen schon tatenlos zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

@doena: das funktioniert komischerweise wirklich :D

Hab vor kurzem gehört das liegt an den weiblichen Pheromonen worauf die Gelsen so spitz sind :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Hab vor kurzem gehört das liegt an den weiblichen Pheromonen worauf die Gelsen so spitz sind :augenbrauen:

die sind ja allesamt lesbisch, diese gelsinnen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

aber a nur mehr die gelsen wenns ständig daneben liegen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

@splinta: ob es was bringt im freien etwas aufzustellen würd ich mich auch sehr interessieren. im inneren hab zumindest ich dank katzengitter sowieso keine gelsen :clever:

hab jetzt ein paar mal gelesen dass sie auch gewisse pflanzen nicht riechen können wie zb. lavendel oder tomatenstauden

Also wennst zB einen Tisch mit Tomatenpflanzen, dazwischen lavendelstauden einrahmst, darüber aufgschnittene Zwiebel und Zitronen aufhängst kommen sicher keine Gelsen mehr *gg*.

Ich glaub dass die Dinger nicht (nur) zur Abschreckung, sondern auch oder nur zur Ablenkung vom Körpergeruch dienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

die beste aber auch gleichzeitig grauslichste maßnahme -> fenster geschlossen lassen.

wenn du das schaffst bist du

1. entweder abgehärtet

und/oder

2. gelsenfrei

3. jeden tag in der früh grausig verschwitzt und kannst die leintücher wechseln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag