DSG WIEN


Recommended Posts

Supersoldat.

SO hier der neue Thread zur neuen Saison:

in welchen Ligen spielt ihr, wer sind eure Gegner, welche Erwartungen habt ihr an die neue Saison??

Hier ist unsere Einteilung:

Liga:

Südtirol

Vienna Internationals

Billroth

SC cover-direct.com

Neusimmering

Hetzendorf

Weasel United

WR.VIRTUOSEN :winke:

Ober St. Veiter Bierstube

Torpedo Schmelz

HSKD Croatia

Neulandschule

Erwartungen: Nun, im ersten jahr in der höchsten DSG-Liga, wollen wir uns einmal etablieren, und peilen einen Platz im sicheren Mittelfeld an.

Unterliga C 2010/2011

- Torpedo Donaustrom (4. Unterliga A)

- Leberberg (4. Unterliga B)

- Rudolfsheim I.F. (4. Unterliga C)

- Blue Danube (7. Unterliga B)

- Equipo Avaya (8. Unterliga A)

- Celtic Hernals (8. Unterliga B)

- Monfalcone (1. 1.Klasse A)

- Alxingergasse (1. 1.Klasse D)

- Elite 05 (2. 1.Klasse A)

- Dynamo Döbling FC (2. 1.Klasse D)

Leberberg ist die unfairste und unguteste Mannschaft der DSG, mir hats gleich den Magen umgedreht wie ich ihren Namen gelesen hab. Wer weiß, vielleicht haben sie sich gebessert, aber die waren absolut letztklassig, vom mangelnden Fußballerischen red ich da garned, da tun sich menschliche Abgründe auf ... wirklich pfui.

Alxingergasse alte Bekannte, Elite 05 kennen wir auch aus der Halle bzw sind das auch so 19.-Bezirk-Schnöseln wie wir :D

Monfalcone ist irgendwie hier durch einen User vertreten, oder?

Kann sonst wer was über die anderen Mannschaften sagen?

(User "StepDown")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Elite ist auch vertreten! ;-) freut sich aufs Döblinger Derby und die Möglichkeit zur blutigen Rache an Monfalcone!!! :support:

Habe Leberberg aus einem Cupspiel zu Beginn unserer DSG Laufbahn in Erinnerung und hatte auch das Gefühl, dass es da brodeln könnte. Gott sei Dank haben wir mittlerweile auch Leute zum Schutz unserer kleinen Zangler in der dritten Halbzeit an Bord :hammer:

Wird eine spannende Sache diese UL C!

Übrigens; @Dynamo Döbling: Wir haben (wenn er seinen Beitrag rechtzeitig zahlt :-)) einen Ex Dynamo in unseren Reihen; Raffi K. (aka the black pearl)- Der freut sich schon wie ein Hutschpferd aufs Derby.

Gibts Infos über die diversen anderen Teams? Donaustrom hatte ich als stark in Erinnerung, aber das ist Jahre her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Elite ist auch vertreten! ;-) freut sich aufs Döblinger Derby und die Möglichkeit zur blutigen Rache an Monfalcone!!! :support:

Habe Leberberg aus einem Cupspiel zu Beginn unserer DSG Laufbahn in Erinnerung und hatte auch das Gefühl, dass es da brodeln könnte. Gott sei Dank haben wir mittlerweile auch Leute zum Schutz unserer kleinen Zangler in der dritten Halbzeit an Bord :hammer:

Wird eine spannende Sache diese UL C!

Übrigens; @Dynamo Döbling: Wir haben (wenn er seinen Beitrag rechtzeitig zahlt :-)) einen Ex Dynamo in unseren Reihen; Raffi K. (aka the black pearl)- Der freut sich schon wie ein Hutschpferd aufs Derby.

Gibts Infos über die diversen anderen Teams? Donaustrom hatte ich als stark in Erinnerung, aber das ist Jahre her...

soweit ich das mitbekommen habe, hat der aber noch einen spielerpass bei uns oder? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Übrigens; @Dynamo Döbling: Wir haben (wenn er seinen Beitrag rechtzeitig zahlt :-)) einen Ex Dynamo in unseren Reihen; Raffi K. (aka the black pearl)- Der freut sich schon wie ein Hutschpferd aufs Derby.

Jo der Raffi der Obergangster :D

Rennt er bei euch inzwischen? Bei uns hat er das nämlich nicht so wirklich getan, hehe. Das war immer eher gemütliches Schlendern. ;)

Aber ja, wird sicher ein interessantes Duell, wir kennen uns ja wiegesagt aus der Halle, da habt ihr uns in den letzten 2 Minuten 2 Türln gemacht und uns rausgehaut. Rache. :finger:

@Leberberg: da hats bei uns beim Hin- und Rückspiel gekracht. Selbstverständlich sind, wie immer, nicht alle deppert etc, aber ich als Offensivspieler hab halt im Besonderen Bekanntschaft mit den Verteidigern gemacht. Und die sind der absolute Wahnsinn, also zumindest 3 von denen. Hat man in der DSG echt noch nicht erlebt. Ab der ersten Minute am beleidigen und provozieren (hinter dem Rücken vom Schiri, wenn der Ball weit weg ist), permanent kleine dreckige Ellbogenchecks (in ungutem Ausmaß), und dann ein Reinsteigen wo man sich um seine Gesundheit sorgen muss.

Negativer Höhepunkt: bei unserem Heimspiel, nach oben erwähnten Herumsticheleien schon gut aufgeheizt, gings gegen Ende schon sehr hektisch zu, User termeister hat brasilianisch nachgetreten und durfte frühzeitig unter die Dusche, also musste ich mir als Solospitze die geballte Ladung Dummheit anhören - und spüren. Bei irgendeinem Standard hat mich dann ein Verteidiger mit beiden Händen komplett angetaucht, sodass ich mit voller Wucht in den Vordermann - in dem Fall eben ein Leberbergler - gekracht bin. Der hat das als Angriff meinerseits auf ihn gesehen, und hat mir im Vorbeilaufen ins Gesicht gespuckt. Wäre das Spiel nicht unser Zuschauerrekord gewesen (~120 Leute, inklusive meiner Familie usw...) hätte ich mich wohl nicht so zivilisiert zurückgehalten. Echt Wahnsinn. Also ja, Elite, nehmts euren Schlachtmob mit, die Typen sind wirklich jenseits jeglicher Kritik.

Von der Liga kenn ich nur Südtirol und Croatia.

Südtirol seeehr sehr stark, auch ziemliche Kämpfer. Ist aber schon lange her dass wir mit ihnen in der Liga waren. Croatia eine sehr "nette" Mannschaft - technisch 2 Klassen besser als wir, richtig schön denen zuzusehen, niemand deppert übermotiviert oder überhart. Aber scheinbar halten sie körperlich mit den wirklichen Spitzenmannschaften nicht so mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hallo leute,

sind nach unserem aufstieg jetzt in die 1. klasse D gelost worden, kenne ein paar von den Clubs (Newroz & Bluestar Wördern) noch aus meiner Zeit beim vorherigen Club, und Lok Landstraße aus einem Freundschaftsspiel, bin aber für jede Einschätzung und jeden Tipp dankbar!

(1) Newroz

(2) Lok Landstrasse

(3) Lok Hörndlwald

(4) Blues FC

(5) Celtic Salmannsdorf

(6) Torpedo Lainz

(7) Dynamo Donau

(8) Philadelphia

(9) Bluestar Wördern

(10) Argos United

zur Liga: Wir haben gegen Weasel United im Cup gespielt (0:3 und 0:2), ist ne sehr faire und angenehme Truppe, sind körperlich extrem stark und laufbereit! Vor allem als Team wirklich stark, hätte jetzt keine absoluten Überkicker gesehen aber ein sehr starkes Kollektiv, müssten in etwa eure Kragenweite sein (Virtuosen)! Viel Erfolg euch allen auf jeden Fall!

lg,

herbert

BLUES FC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wir sind mit euch in einer Liga (Lok Landstrasse)... sind leider vergangene Saison unglücklich (und teilweise auch selbstverschuldet) nicht aufgestiegen und wollen heuer mit aller Macht den Aufstieg schaffen, was personell sicher auch möglich ist, wenn unser Spielmacher wieder da ist und wir auf der Torhüterposition konstant unsere neue Nr. 1 (ehemalige Nr. 2) einsetzen können. Ist halt immer so eine Sache mit den Verpflichtungen (Arbeit, Uni, FH etc.), das kennen ohnehin alle.

Freu mich vor allem extrem auf das Duell mit den Lainzern. Heshi, wink amoi! Die 'Derbys' waren bis jetzt immer recht leiwand. Zudem kennen wir weitere Teams - Blue Stars Wördern und Newroz hatten wir vor drei Jahren. Ergebnisse:

Blue Stars: 4:3 (h), 0:2 (a)

Newroz 0:2 (h), 0:1 (a)

Blue Stars dürften sich nicht wirklich weiterentwickelt haben, wir waren damals klar schlechter als jetzt. Newroz war unangenehm zu spielen und etwa auf Augenhöhe, dürften aber auch ihr Niveau in der 1. Klasse gefunden haben. Dynamo Donau haben wir vor zwei Saisonen gehabt, damals 6:2 und 8:0 weggeschossen. Die haben sich aber sicher verbessert, damals hatten sie kaum gute Fussballer in ihren Reihen.

Naja, freu mich schon auf den Start, für mich wirds mehr als sonst eine Standby-Saison, aber dennoch ist die Vorfreude groß.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Bei uns schepperts ja vermutlich erstmal gewaltig, da unser Spielmacher und Leistungsträger #1 vermutlichst nicht in Österreich bleibt, da er mitm Studium fertig ist. Und wie die Ausländer so sind, holen sie sich bei uns nur das Gratis Studium und gehen dann als Spitzenarbeitskräfte in die Heimat zurück! :busserl: Hehe, na, der würd halt in Luxemburg ein großes Eckerl mehr verdienen, daher ziehts ihn zurück ... schlecht für uns. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@ staro:

da ich mich bei elite nicht selbst einsetze, spiele ich nach langer Verletzungspause ab Herbst bei good old torpedo lainz. also; trotz aufstieg gibts dieses Jahr ein Wiedersehen :-) (bei elite bin ich der Verrückte, der an der Seitenlinie herumhüpft und meint coach zu sein... :support: )

@stepdown:

Ja, genau der und ja, genau deswegen war er jetzt 6 Monate "verletzt"... weil er so kein Leiberl hat :-)

und bezgl. Leberberg: das ist unser erster Gegner und auch noch auswärts in der Dampfschiffhaufener Hölle... na mal schaun, ob wir uns da ohne Verletzung durchschlagen... :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

@stepdown:

Ja, genau der und ja, genau deswegen war er jetzt 6 Monate "verletzt"... weil er so kein Leiberl hat :-)

und bezgl. Leberberg: das ist unser erster Gegner und auch noch auswärts in der Dampfschiffhaufener Hölle... na mal schaun, ob wir uns da ohne Verletzung durchschlagen... :allaaah:

Hehe, ich verstehe.

Ja verletzungssorgen solala, sie sind nicht überhart. Aber sie spielen schmutzig und provozieren, ich bin von Natur aus ein sehr gechillter Typ, und insgesamt ist unsere Mannschaft sicher keine Raufbande. Nehmts eure Hools mit! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wir sind auch aufgestiegen und in die 1.Klasse C gelost worden, unsere Gruppe

1)Altsimmering

2)Lateinamerika

3)Meidling

4)Idee

5)Irreal - St. Leopold

6)Dynamo Wien

7)Royal Kab 20

8)Adrenalin

9)Dynamo Hadersdorf

10)Spice Balls

Gegen Altsimmering und Dynamo Wien haben wir vor vielen Jahren gespielt, keine Ahnung wie gut die jetzt sind, Dynamo Hadersdorf und deren Heimplatz sind uns seit vorletzten Jahr bekannt. Kennt wer diese bzw. die anderen Mannschaften? Ich selber kann zu den anderen Klassen und Gruppen wenig sagen, weil wir - wenn überhaupt - das letzte Mal vor ewig langer Zeit gespielt haben. Ausser: Lok Hörndlwald ist eigentlich in die Wiener Liga gewechselt und spielen diese Saison in der DSG mit ihrer ehemaligen Reserve. Wenn dort keine neuen Spieler kommen, müssten sie für jede 1. Klasse Mannschaft schlagbar sein, ein Blick auf die Vorjahrestabelle in der Reserve sollte genügen. Auf alle Fälle eine faire und sympatische Truppe.

Für Infos zu unserer Gruppe oder unseren nächsten Cupgegner Husaria wäre ich dankbar

lg

Hans-Dieter

Spice Balls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wir sind auch aufgestiegen und in die 1.Klasse C gelost worden, unsere Gruppe

1)Altsimmering

2)Lateinamerika

3)Meidling

4)Idee

5)Irreal - St. Leopold

6)Dynamo Wien

7)Royal Kab 20

8)Adrenalin

9)Dynamo Hadersdorf

10)Spice Balls

Gegen Altsimmering und Dynamo Wien haben wir vor vielen Jahren gespielt, keine Ahnung wie gut die jetzt sind, Dynamo Hadersdorf und deren Heimplatz sind uns seit vorletzten Jahr bekannt. Kennt wer diese bzw. die anderen Mannschaften? Ich selber kann zu den anderen Klassen und Gruppen wenig sagen, weil wir - wenn überhaupt - das letzte Mal vor ewig langer Zeit gespielt haben. Ausser: Lok Hörndlwald ist eigentlich in die Wiener Liga gewechselt und spielen diese Saison in der DSG mit ihrer ehemaligen Reserve. Wenn dort keine neuen Spieler kommen, müssten sie für jede 1. Klasse Mannschaft schlagbar sein, ein Blick auf die Vorjahrestabelle in der Reserve sollte genügen. Auf alle Fälle eine faire und sympatische Truppe.

Für Infos zu unserer Gruppe oder unseren nächsten Cupgegner Husaria wäre ich dankbar

lg

Hans-Dieter

Spice Balls

Gratulation zum Aufstieg!

Royal Kab haben mir damals mein Wadenbein zertrümmert, schlechte Erinnerungen. :glubsch: Ist zwar schon ein Zeiterl her dass wir gegen die gespielt haben, aber damals war ihr Spielmacher das totale Häferl. Irrsinnig begnadeter Kicker, aber jedesmal mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. :verbot:

Ansich schlagbar, körperlich SEHR hart, wenn man ihren Spielmacher entschärft (unter die Dusche schickt? ;)) kann man sie auch im Zaum halten.

Irreal St.Leopold ist unser momentaner Cupgegner, sehr sympathische Truppe, nicht überhart, gute Sportler. Sie haben einen kleinen, bulligen Stürmer - der hat technisch einiges drauf und und ist schnell. Außerdem ist ihr Spielmacher ein ziemliches "Bröckerl", ebenfalls sehr stark am Ball, und technisch gut. Spielen aber fast alles durch die Mitte, da quasi nur die beiden das Spiel nach vorne machen. (War zumindest jetzt bei unseren Spielen so!)

Ja, zu Dynamo Hadersdorf kann man nicht viel sagen. Ansich keine sonderlich starke Truppe, aber mit dem Acker und keiner Rücksicht auf Verluste sind sie in Ackersdorf nicht zu unterschätzen. Beim Heimspiel setzen sie recht gerne "Gastspieler" ein, also wenn um Minute 70 plötzlich ein Überdrüberkicker eingewechselt wird - fragt unmittelbar nach Abpfiff nach dem Spielerpass. Hat uns Platz 1 gekostet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wir sind auch aufgestiegen und in die 1.Klasse C gelost worden, unsere Gruppe

1)Altsimmering

2)Lateinamerika

3)Meidling

4)Idee

5)Irreal - St. Leopold

6)Dynamo Wien

7)Royal Kab 20

8)Adrenalin

9)Dynamo Hadersdorf

10)Spice Balls

...Kennt wer diese bzw. die anderen Mannschaften? ...

lg

Hans-Dieter

Spice Balls

Idee sind ganz gut drauf, warn letzte saison mit 2 punkten vorsprung auf uns meister 2.kl.B.

Lateinamerika is ne ziemlich anstrengende truppe, fussballerisch so lala hatten wir die saison davor in der gruppe.

bearbeitet von Cougar83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Danke an StepDown und Cougar83 für die Info´s. Wir sind ja insgesamt 3 Meister-Aufsteiger in unserer Gruppe, leider habe ich keine Ahnung, wie stark (oder schwach?) die anderen 2. Klassen waren, die Unterschiede sind ja manchesmal enorm. Und grad hab ich mir die letztjährige Karten-Statistik unserer zukünftigen Gegner angeschaut, da blüht und ja einiges...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.