Starostyak The King Geschrieben 3. Juli 2010 War ein typischer Sommerkick in einem ganz feinen Stadion. Das Spiel begann ziemlich ruhig, keine Torchancen auf beiden Seiten und v.a. Probleme im Aufbauspiel. Kavlak hat rechts agiert, Drazan links, Pehlivan ein wenig offensiver als Heikkinen. Kayhan hat statt Dober rechts hinten begonnen und seine Sache ordentlich gemacht, ist aber so gut wie nie mit nach vorne gegangen, was Dober in Halbzeit 2 sehr wohl gemacht hat - der hatte dafür defensiv wieder Probleme. Gleich vorweg: Der Gegner konnte uns überhaupt nicht fordern, die können entweder nicht mehr, sind grad aus dem Lauftrainingslager gekommen oder wollten nicht, denn die erste Chance hatten sie so um Minute 70. Die meisten Aktionen liefen über Drazan, aber das 1-0 wurde über rechts vorbereitet: Kavlak schießt mit links, Goalie lässt prallen und Salihi staubt in gewohnter Manier ab. Das 2-0 war eine herrliche Kombination: 40 Meter-Pass von Pehlivan auf die rechte Seite, Hinum nimmt den Ball volley mit der Innenseite und Jelavic hält in der Mitte die Birne hin - per Innenstange geht der Ball rein. Danach hatten Jela und Drazan noch gute Chancen, die aber vernebelt wurden. Zweite Halbzeit dann eigentlich bis auf das 3-0 recht fad, Bystrica kam nach Minute 75 zu ein paar Halbchancen, bei uns war nach dem Durchwechseln keinerlei Biss mehr zu sehen. Das 3-0 in Minute 47 wurde über links von Drazan vorbereitet, der auf Hinum geflankt hat - der hat klug auf Jelavic abgelegt, der nur mehr ins leere Tor köpfeln musste. Zu den Wechseln: Kavlak griff sich mehrmals an den hinteren Oberschenkel, dürfte eine Vorsichtsmassnahme gewesen sein. Pehlivan flog nach einem Zweikampf mit dem Hinterkopf auf dem Boden auf und wurde von zwei Leuten hinausbegleitet (inkl. Eisbeutel auf der Birne), war aber in Halbzeit 2 schon wieder bei der Bank, also nichts Ernstes. Von den Spielern konnten v.a. Sonnleitner, der als einziger durchspielte, und Jelavic, der eine Klasse stärker als jeder andere Spieler am Platz war, überzeugen. Hinum und Drazan auch sehr gut, v.a. von Hinum war ich überrascht, der zuerst rechts, dann links und dann zentral im Mittelfeld eingesetzt wurde. Kluges Passspiel, gute Übersicht, zwei Torvorlagen. Alles in allem hat das schon ganz gut ausgesehen, wobei der Gegner nicht so der Massstab war. Ärgerlich war lediglich, dass Pacult wohl am 4-2-2-2 festhält (meines Erachtens zu defensiv, aber bitte). Nuhiu und Saurer traten nach ihren Einwechslungen kaum in Erscheinung, was aber nicht verwunderlich war; Da taten sich die Mannschaften nicht mehr weh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 3. Juli 2010 sollte uns das 4-2-2-2 ein paar zu null spiele mehr bringen, könnt ich damit leben. v.a. wenn Pehlivan seine spielgestalterische ader (wieder)findet. (hab mir erst unlängst eine zusammenfassung vom 4:2 gegen salzburg von 2009 angesehen und mich daran erinnert, wie stark Pehlivan mit langen haaren doch war). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 3. Juli 2010 was natürlich an den langen haaren lag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1_8_9_9_ Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Juli 2010 was natürlich an den langen haaren lag Samson returns! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 3. Juli 2010 (bearbeitet) war ein nettes spiel zum anschauen. einige bauern haben zwar geglaubt sie können lustig sein aber mit solche dodln muss man leider rechnen wenn man im tiefsten bgld spielt. geh bitte nur weils ihr eigenes lied anstimmen wollten, braucht der eine net "herst geh scheißn oida dazöhls da gloswond" sagen.... natürlich is es dann net sehr klug "herst ultras, es orschlecha" zum schreien war ein ganz netter sommerkick mit einem hochverdienten sieg. anzumerken ist noch, dass ma net unbedingt fast eine ganze HZ lang den linienrichter anspucken muss nur weil er ein falsches out gibt. deweiteren sollte man auch so intelligent sein, wenn man schon unbedingt einen becher bei einem testspiel auf einen gegnerischen spieler schießen will, dann nicht den eigenen spieler zu treffen (Drazan) Heute hat mir Hinum sehr gut gefallen ,schlug gute Flanken und hat gerackert wie ein viech bearbeitet 3. Juli 2010 von LarsUlrich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack19 Fanatischer Poster Geschrieben 3. Juli 2010 War ein typischer Sommerkick in einem ganz feinen Stadion. Das Spiel begann ziemlich ruhig, keine Torchancen auf beiden Seiten und v.a. Probleme im Aufbauspiel. Kavlak hat rechts agiert, Drazan links, Pehlivan ein wenig offensiver als Heikkinen. Kayhan hat statt Dober rechts hinten begonnen und seine Sache ordentlich gemacht, ist aber so gut wie nie mit nach vorne gegangen, was Dober in Halbzeit 2 sehr wohl gemacht hat - der hatte dafür defensiv wieder Probleme. Gleich vorweg: Der Gegner konnte uns überhaupt nicht fordern, die können entweder nicht mehr, sind grad aus dem Lauftrainingslager gekommen oder wollten nicht, denn die erste Chance hatten sie so um Minute 70. Die meisten Aktionen liefen über Drazan, aber das 1-0 wurde über rechts vorbereitet: Kavlak schießt mit links, Goalie lässt prallen und Salihi staubt in gewohnter Manier ab. Das 2-0 war eine herrliche Kombination: 40 Meter-Pass von Pehlivan auf die rechte Seite, Hinum nimmt den Ball volley mit der Innenseite und Jelavic hält in der Mitte die Birne hin - per Innenstange geht der Ball rein. Danach hatten Jela und Drazan noch gute Chancen, die aber vernebelt wurden. Zweite Halbzeit dann eigentlich bis auf das 3-0 recht fad, Bystrica kam nach Minute 75 zu ein paar Halbchancen, bei uns war nach dem Durchwechseln keinerlei Biss mehr zu sehen. Das 3-0 in Minute 47 wurde über links von Drazan vorbereitet, der auf Hinum geflankt hat - der hat klug auf Jelavic abgelegt, der nur mehr ins leere Tor köpfeln musste. Zu den Wechseln: Kavlak griff sich mehrmals an den hinteren Oberschenkel, dürfte eine Vorsichtsmassnahme gewesen sein. Pehlivan flog nach einem Zweikampf mit dem Hinterkopf auf dem Boden auf und wurde von zwei Leuten hinausbegleitet (inkl. Eisbeutel auf der Birne), war aber in Halbzeit 2 schon wieder bei der Bank, also nichts Ernstes. Von den Spielern konnten v.a. Sonnleitner, der als einziger durchspielte, und Jelavic, der eine Klasse stärker als jeder andere Spieler am Platz war, überzeugen. Hinum und Drazan auch sehr gut, v.a. von Hinum war ich überrascht, der zuerst rechts, dann links und dann zentral im Mittelfeld eingesetzt wurde. Kluges Passspiel, gute Übersicht, zwei Torvorlagen. Alles in allem hat das schon ganz gut ausgesehen, wobei der Gegner nicht so der Massstab war. Ärgerlich war lediglich, dass Pacult wohl am 4-2-2-2 festhält (meines Erachtens zu defensiv, aber bitte). Nuhiu und Saurer traten nach ihren Einwechslungen kaum in Erscheinung, was aber nicht verwunderlich war; Da taten sich die Mannschaften nicht mehr weh. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 3. Juli 2010 deweiteren sollte man auch so intelligent sein, wenn man schon unbedingt einen becher bei einem testspiel auf einen gegnerischen spieler schießen will, dann nicht den eigenen spieler zu treffen (Drazan) war ja nur ein vorbereitungsspiel, das wird schon noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 3. Juli 2010 (bearbeitet) edit bearbeitet 3. Juli 2010 von LarsUlrich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 3. Juli 2010 war ja nur ein vorbereitungsspiel, das wird schon noch. da scheints ja lustig hergegangen zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 3. Juli 2010 da scheints ja lustig hergegangen zu sein. so schlimm wars scho net ka angst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WI_michael_EN Banklwärmer Geschrieben 3. Juli 2010 Bericht + Videos http://forum.sportnet.at/blog.php?b=1792 Fotos http://www.facebook.com/editalbum.php?aid=183453&add=1&id=192140467548#!/album.php?aid=183453&id=192140467548 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2010 sollte uns das 4-2-2-2 ein paar zu null spiele mehr bringen, könnt ich damit leben. v.a. wenn Pehlivan seine spielgestalterische ader (wieder)findet. (hab mir erst unlängst eine zusammenfassung vom 4:2 gegen salzburg von 2009 angesehen und mich daran erinnert, wie stark Pehlivan mit langen haaren doch war). 4222 ist relativ, wenn Jelavic am Platz steht. Dessen Spielinterpretation lässt das ganze ohnehin schnell zu einem 42211 werden, weil er sich dann mEn vor allem zentral gut fallen lässt. Aber natürlich, wenn sich Pehlivan und Heikkinen beide als reine "6er" verstehen (oder sich so zu verhalten haben), dann ist das mitunter recht trockene Kost. Zumindest einer von beiden sollte sich da mehr "8er"-Eigenschaften zulegen. Wobei ich mehr Hoffnungen für den jungen und noch formbaren Pehlivan hege als bei Heikkinen, der seine letzte Saison lang in Wien hoffentlich noch einmal richtig Gas geben wird. Grundsätzlich hoffe ich, dass Pehlivan diese Saison offensiv mehr darf und/oder/bzw. sich mehr traut. Er kanns ja! Mark my words! Ahja, was mich noch interessiert hätte. Vielleicht kann ja jemand von den Leuten, die vor Ort waren, ihre Einschätzung dazu abgeben. Wie hat sich die Elf ohne Hofmann verhalten. Wer hat das Kommando übernommen? Hat jemand automatisch die Chef-Rolle übernommen (Heikkinen vielleicht)? War unser Spiel dennoch linkslastig, oder ist über rechts mehr gegangen? Hat Kavlak die Seite gehalten oder wie sein Mentor den Zug nach innen gesucht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez7 WR 11 Fitzgerald Geschrieben 3. Juli 2010 4222 ist relativ, wenn Jelavic am Platz steht. Dessen Spielinterpretation lässt das ganze ohnehin schnell zu einem 42211 werden, weil er sich dann mEn vor allem zentral gut fallen lässt. Aber natürlich, wenn sich Pehlivan und Heikkinen beide als reine "6er" verstehen (oder sich so zu verhalten haben), dann ist das mitunter recht trockene Kost. Zumindest einer von beiden sollte sich da mehr "8er"-Eigenschaften zulegen. Wobei ich mehr Hoffnungen für den jungen und noch formbaren Pehlivan hege als bei Heikkinen, der seine letzte Saison lang in Wien hoffentlich noch einmal richtig Gas geben wird. Grundsätzlich hoffe ich, dass Pehlivan diese Saison offensiv mehr darf und/oder/bzw. sich mehr traut. Er kanns ja! Mark my words! Ahja, was mich noch interessiert hätte. Vielleicht kann ja jemand von den Leuten, die vor Ort waren, ihre Einschätzung dazu abgeben. Wie hat sich die Elf ohne Hofmann verhalten. Wer hat das Kommando übernommen? Hat jemand automatisch die Chef-Rolle übernommen (Heikkinen vielleicht)? War unser Spiel dennoch linkslastig, oder ist über rechts mehr gegangen? Hat Kavlak die Seite gehalten oder wie sein Mentor den Zug nach innen gesucht? Stimmt, Pehlivan als Rapid's Khedira wie bei den Deutschen würde mir sehr gut gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 3. Juli 2010 Stimmt, Pehlivan als Rapid's Khedira wie bei den Deutschen würde mir sehr gut gefallen. heikkinen ist aber leider kein schweinsteiger (nicht die fähigkeiten, sondern die spielauffassung ist gemeint. das wäre mmn eher kavlak, warum also nicht kavlak neben heikkinen/pehlivan ) im ernst: ich denke das würde auch defensiv nicht allzu unsicher stehen und in diversen jugend nationalteams hat er diese position auch schon gespielt. (mwn sogar bei der tollen u20 wm) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 3. Juli 2010 (bearbeitet) warum sollte sich die pro saurer fraktion aufregen. Um nur einige fragen zu stellen ein kurzer Blick auf die Facebook Bilder gibt die die Antwort - vorletztes Bild leider bearbeitet 3. Juli 2010 von bruno conti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts