Wo wohnen die ASB-User?


Dannyo

Recommended Posts

I'll be back!

es zwingt dich keine in wien zu wohnen... da kannst dann auch mit deinem EU-Kennzeichen umhergurken... :finger:

wenn, dann hätt ich dzt. noch eher ein anrecht auf ein nk-kennzeichen. der wohnsitz im bgld. ist mir leider meldetechnisch abhanden gekommen. :madmax:

Schau, es is mir ja egal, was jemand über floridsdorf bzw donaustadt sagt. Gfällts ihm da, soll er wieder kommen, findet er es hier hässlich, soll er hinfahrn, wo es ihm gefällt. Ich wohn da, weils mir gfällt. Nona. Bin im 21. aufgwachsen. Jetzt wohn ich im 22. Das einzige, was is auf der anderen seite der donau ztun hab, is hackln. Glaub mir, das versuch ich seit längerer zeit zu ändern. Leider sind viele viele arbeitsplätze meines dienstgebers von denen besetzt, die in niederösterreich wohnen und nach wien hackln kommen - de orschlecha. Solln sie sich doch draussn bei ihnen ah arbeit suchen.

Mich interessiert die drübere donauseite einfach ned. Alles was ich dort hab, hab ich da genau so. Hier gibts mehr grünfleichen und ruhige zonen zu einem vergleichbar günstigeren preis. Also gäbs für mich nicht einen grund, die seite zu wechseln. ;)

Edit: eigentlichen grund des post glatt vergessen: was is ah stadtbauer? ;)

jajaja, ... mir san mir. zupf di zruck wos'd herkumman bist. bratislava woa des, oder? :finger:

btw.: stadtbauer = ein städter der auf's land gezogen ist, man könnte deinereiner auch einen ausgewilderten scheiwi* (scheißwiener) heißen. :x

* o-ton, iniesta senior.

Im 22. hast ALLES ... im gegensatz zu andren Bezirken ...

Rieseneinkaufszentrum, Donauplex, Großraum Disko, unendlich Sport und Bademöglichkeiten, kleine Greisler + man is wenn man gut wohnt in 20 Minuten am Stephansplatz ...

Einziges Manko... Hanappi is sooo weit weg. Aber das auch nur mehr nächste Saison ;)

can beat this! wohne im 14.

Wohne in 9602 wird vorübergehend so bleiben. Ziemlich harte gegend hier. Würde euch nicht raten hier her zu kommen..

arnoldstein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

:huh?deppat?:

Na aus Thörl. ;)

Woher weistn du das?

war mir eh net ganz sicher. das is jetzt a bissl schwierig zum erklären. aber im prinzip muss man dafür eh nur die wikipedia + ne plz-karte verwenden. :D

aber für die herkunft aus einem südlich von villach gelegenes kaff den nick sektionoberkärnten zu reklamieren ist schon ein bisschen gewagt. das ist fast so wie wenn ich aus einem mittelburgenländer einen nord- oder südburgenländer mache (je nach dem). ;)

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Kärnten wird auch nur in Oberkärnten und Unterkärnten geteilt. Den Begriff Mittelkärnten gibt es im den Sinne nicht, denn bei uns lernt man schon in der Volksschule dass die Grenze vom Königsstuhl zum Mittagskogel reicht. Somit gehört Villach noch zu Oberkärnten.

Btw Thörl ist sowieso eine ausnahme. Liegt ja im Kanaltal und ist der einzige österreichische Ort im Kanaltal. Früher war die österr. Staatsgrenze noch in Pontafel (Pontebba), doch nach dem 1ten Weltkrieg musste ö das Kanaltal an Italien abtreten.

Nur Thörl blieb bei österreich und ist heutzutage der an der Grenze. Im Kanaltal selber sprechen (leider) wenige menschen kärntnerisch bzw. Slowenisch. Dennoch gibt es vereinzelt orte im hochland wo immer noch kärntnerisch gesprochen wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Kärnten wird auch nur in Oberkärnten und Unterkärnten geteilt. Den Begriff Mittelkärnten gibt es im den Sinne nicht, denn bei uns lernt man schon in der Volksschule dass die Grenze vom Königsstuhl zum Mittagskogel reicht.

kein Wunder dass du das so gut weißt, is ja noch nicht so lang her bei dir :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Wien 21, weit weg von Floridsdorf eher schon Stammersdorf.

Schön is es dort auf jedenfall nur ohne Auto braucht man sehr lange mal bis zur Nächsten U Bahn.

Und ich darf mich freuen muss die Nächsten 2 Monate immer in den 23 Bezirk fahren ohne Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien 21, weit weg von Floridsdorf eher schon Stammersdorf.

Schön is es dort auf jedenfall nur ohne Auto braucht man sehr lange mal bis zur Nächsten U Bahn.

Die 25minuten mim 31er muss man da schon in kauf nehmen. Immehin wohnst in einem wunderschönen teil wiens. Weit weit weg von dem ganzn ruaß. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:nervoes:

Ok zugegebenermaßen kenn ich nicht ganz Stammersdorf, aber die Gegend ums Heeresspital / Van-Swieten Kaserne fand ich grauslich.

das zählt mWn noch gar ned zu stammersdorf. kann mich aber auch täuschen. die gegend, die du angesprochen hast, mein ich auf keinen fall ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

:nervoes:

Ok zugegebenermaßen kenn ich nicht ganz Stammersdorf, aber die Gegend ums Heeresspital / Van-Swieten Kaserne fand ich grauslich.

Da wo ich wohne das gehört noch zu Wien, Haltestelle Anton Schall Gasse

Ich wohne ja nicht direkt in der Kaserne :)

Ich möchte nicht genau sagen wo ich wohne, aber weißt du wieviele Leute in meiner Anlage eine Wohnung suchen.........man muss sowas von ein Glück haben das einer eine Wohnung abgeben will.

Ja und schon glaub seit 10 Jahren gab es Gerüchte um eine U Bahn bis Stammersdorf, aber lieber die U2 und U1 verlängern.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Da wo ich wohne das gehört noch zu Wien, Haltestelle Anton Schall Gasse

Ich wohne ja nicht direkt in der Kaserne :)

Ich möchte nicht genau sagen wo ich wohne, aber weißt du wieviele Leute in meiner Anlage eine Wohnung suchen.........man muss sowas von ein Glück haben das einer eine Wohnung abgeben will.

Ja und schon glaub seit 10 Jahren gab es Gerüchte um eine U Bahn bis Stammersdorf, aber lieber die U2 und U1 verlängern.

geh tu die leut net häckeln. südlich vom marchfeldkanal (anton schall-gasse, das grätzl kenn ich ein bisschen, dort ist jede 2. gasse nach einem fußballer benamst :D ) ist schon großjedlersdorf, also nix stammersdorf!

und die u1 und die u2 sind auch zurecht zuerst gebaut worden, da sie in dichter besiedelte stadtteile bzw. stadtteile die gerade aus dem boden gestampft werden, führen und nicht raus auf's land (haltestelle rendezvousberg, stammersdorf, da gackern doch die hühner!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die u1 und die u2 sind auch zurecht zuerst gebaut worden, da sie in dichter besiedelte stadtteile bzw. stadtteile die gerade aus dem boden gestampft werden, führen und nicht raus auf's land (haltestelle rendezvousberg, stammersdorf, da gackern doch die hühner!).

glaub ned, dass er meinte, dass die u6 bis rendezvousberg fährt, sondern hauptsächlich wegen der brünnerstraße. und dass dort seit ewigkeiten sehr sehr viele menschen wohnen, wirst wohl bestätigen können.

die idee wär ja ned so schlecht - nur die umsetzung des ganzen stell ich mir ah bissl schwierig vor. unter der ganzen brünnerstraße graben, wird wohl auch ned so einfach sein. bimgleise sind zu schmal, somit wüsst ich ned, wie das thema u6-verlängerung realisiert werden könnte.

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.