Iniesta I'll be back! Geschrieben 23. Dezember 2013 jössas na, zürich vs. basel bzw. kleinstadt vs. kaff. auf österreich umgelegt wäre das wohl wr. neustadt vs. mattersburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. Dezember 2013 Geboren und wohnhaft im selben Bezirk wo auch die Rapid und die Austria zur Welt kamen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 23. Dezember 2013 Goht doch du Huraseckl Ha, isch a heißes Pflaster, überall dia schieß Drögalar am Bahnhof. Bin 2-3 im Johr am Flughafa, hüara geile Pris....7 Fränele für an Cöfe Was für ne Sprache ist das? jössas na, zürich vs. basel bzw. kleinstadt vs. kaff. auf österreich umgelegt wäre das wohl wr. neustadt vs. mattersburg. I love my Kleinstadt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 23. Dezember 2013 Geboren und wohnhaft im selben Bezirk wo auch die Rapid und die Austria zur Welt kamen. rudolfscrime, ober st. veit (hietzing) ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. Dezember 2013 rudolfscrime, ober st. veit (hietzing) ? Woher hast du das mit Rudolfsheim? Vl. hab ich mich auch verlesen, bild mir ein Rapid wurde auch ursprünglich im 13. gegründet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 23. Dezember 2013 (bearbeitet) Woher hast du das mit Rudolfsheim? Vl. hab ich mich auch verlesen, bild mir ein Rapid wurde auch ursprünglich im 13. gegründet. erstens rudolfsheim (muss die gg bei der schmelz bzw. johnstraße/märzstraße gewesen sein) und zweitens war der heutige 14. bezirk damals noch teil des 13. und drittens war die allererste spielstätte der austria im prater als untermieter im damaligen wac-stadion. bearbeitet 23. Dezember 2013 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 23. Dezember 2013 Meine Infos der jeweiligen Gründugen sind: Rapid -> Schmelz (15. Bezirk) ; Austria -> Ober St. Veit (13. Bezirk) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 23. Dezember 2013 (bearbeitet) Meine Infos der jeweiligen Gründugen sind: Rapid -> Schmelz (15. Bezirk) ; Austria -> Ober St. Veit (13. Bezirk)dort stand nur das erste vereinseigene stadion. der generaliacker ist jetzt das zweite hauseigene stadion. alle anderen stadien waren nur zwischenstationen. bearbeitet 23. Dezember 2013 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 23. Dezember 2013 dort stand nur das erste vereinseigene stadion. der generalacker ist jetzt das zweite hauseigene stadion. alle anderen stadien waren nur zwischenstationen. i know, aber darum geht es jetzt nicht. sondern viel mehr um die heimat bei ihrer jeweiligen gründung. ist mmn bei rapid wie gesagt irgendwo auf der schmelz (afaik damals auch 15.) und bei der austria ein platz in ober st. veit (weiß leider nicht genau wo) im damaligen 13. bezirk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 23. Dezember 2013 i know, aber darum geht es jetzt nicht. sondern viel mehr um die heimat bei ihrer jeweiligen gründung. ist mmn bei rapid wie gesagt irgendwo auf der schmelz (afaik damals auch 15.) und bei der austria ein platz in ober st. veit (weiß leider nicht genau wo) im damaligen 13. bezirk.preindlgasse/mantlergasse, ziemlich mittig zw. osv u usv gelegen. der media markt und der merkur sind da gleich in der nähe.aber das mit gründung im 13. stimmt so ja trotzdem nicht. es war nur die erste heimat, davor war man nur untermieter. das stadion gab's ja erst 1914. und weil die austria kein gerschtl hatte wurde der platz anfang der 30er verbaut. is eh ewig schade drum. rapid/austria-stadion in sichtweite, wie z.b. in bratislava, liverpool oder dundee, das hätt was ghabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 27. Dezember 2013 1020 ihr gojim Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 27. Dezember 2013 1020 ihr gojim Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk shalom! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2013 (bearbeitet) Bin ab Jänner in Brigittenau anzutreffen. Wunderbar gelegen zwischen Müllverbrennungsanlage und Straßenbahn-Depot. Ich such mir auch immer die schönsten Ecken heraus. Wie sind denn so die Eintrittspreise bei der Vienna? bearbeitet 29. Dezember 2013 von Kiwi_Bob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 30. Dezember 2013 vienna? (glaub ab 12 € aufwärts auf der überdachten tribüne, vorausgesetzt man hat keinerlei anspruch auf eine ermäßigung). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 31. Dezember 2013 vienna? (glaub ab 12 € aufwärts auf der überdachten tribüne, vorausgesetzt man hat keinerlei anspruch auf eine ermäßigung). Da bin ich in 20 min. zu Fuß... es liegt also nahe dort mal vorbeizuschauen. Am besten gegen Liefering 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts