Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Das ist echt bitter für Fading, aber auch für die Mannschaft. Schließlich hat man jetzt mit Toth, Martinez, Hiba, Kienzl, Hosiner, Topic und Djokic nur noch sieben Offensivspieler für im Normalfall fünf Positionen. Weber dürfte ja keine wirkliche Alternative mehr für die Kampfmannschaft sein und so hat man dann ja kaum noch Optionen in einem Spiel. An Verletzungen und Sperren mag ich gar nicht erst denken. Eine Verstärkung für die Offensive wäre also durchaus noch angebracht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

auf firstviennafc.at erschien ein interessantes interview mit andi fading:

„Ich weiß, dass ich wieder zurück komme“

img_1230_big.jpg

© Niko Ostermann

Der Vienna-Routinier Andreas Fading (35) arbeitet nach seiner schweren Verletzung bereits an seinem Comeback.

Im Interview gab er bereitwillig Auskunft über den harten Weg zurück auf den Rasen, Köpfler von der Tribüne und sein 100. Spiel für Blau-Gelb.

Andi, wie geht’s dir nach der schweren Verletzung und wie läuft deine Genesung?

Fading: Jede Woche ist ein kleiner Schritt nach vorne. Ich habe bereits mit der Therapie begonnen, trainiere meinen Oberkörper und den gesunden Fuß, ab Donnerstag arbeiten wir dann mir Ultraschall und Strombehandlung. Ich wandle zurzeit von einer Kraftkammer zur anderen. Das Schlimmste aber ist, der Mannschaft von außen zuschauen zu müssen, da möchtest du am Liebsten die Krücken von der Tribüne runter werfen und einen Köpfler hinterher machen.

Wie hast du deine Verletzung erlebt?

Fading: Ich habe nur zwei Knackser gehört und sofort gewusst, da stimmt was nicht. Ich hab es nach kurzer Behandlung noch knappe 10 Minuten versucht, konnte aber der Mannschaft nicht mehr helfen.

Hilft dir deine Routine mit einer so schweren Verletzung fertig zu werden?

Fading: Eine derartige Verletzung ist für jeden Fußballer eine Katastrophe, egal ob jung oder alt. Der Weg zurück ist ein Wahnsinn, viele in meinem Alter hätten bei so vielen Rückschlägen schon längst alles hingeschmissen. Man muss sich selbst motivieren und an sich glauben. Ich weiß, dass ich wieder zurück komme.

Unsere Recherchen haben ergeben, dass dir nur noch ein Spiel auf den 100er im blau-gelben Trikot fehlt?

Fading: Dann muss ich aber schauen, dass ich am nächsten Freitag schon wieder auflaufen kann. Vielleicht bringt mich ja der Trainer in den letzten Minuten zum Ballhalten.

Wie schätzt du die derzeitige sportliche Situation bei der Vienna ein?

Fading: Die Mannschaft hat Qualität, wir brauchen aber mehr Selbstvertrauen. Wir müssen jetzt jedes Spiel 110 Prozent geben, konzentriert spielen und hinten besser stehen. Jeder einzelne muss auch bereit sein, die Fehler des anderen auszubessern, dann sind wir am richtigen Weg.

Was ist dein Eindruck vom neuen Trainer Alfred Tatar?

Fading: Er ist ein sehr sachlicher und ruhiger Trainer. Tatar versucht die Spieler nicht zu überfordern und ihnen klare Anweisungen zu geben. Wir haben in der kurzen Zeit mit ihm taktisch viel Neues gelernt.

Wie schauen deine Pläne über die Saison hinaus aus?

Fading: Fußball wird für mich immer ein Hauptthema bleiben. Ob ich zur MA48 zurückkehre, weiß ich noch nicht. Solange mein Körper mitmacht, will ich aktiv Fußball spielen. Und vielleicht bleib ich der Vienna auch darüber hinaus erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wahhhhhnsinn, der Andi F. tut mir schon sooo leid, den sch.... aber auch sehr oft rein. :schluchz:

seit den Aufstieg läufts echt ned rund.

ALLES, ALLES GUTE ANDI, DU HAST WIRKLICH EINEN EISENEN WILLEN! von mir GUTE BESSERUNG und SCHAU AUF DICH JETZT ZUERST!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 6 months later...

Ist zwar bitter für ihn, aber mit Lukse haben wir Gott sei Dank gleichwertigen Ersatz.

ist dann wolfgang knaller zwischenzeitlich unser dritter tormann? als in der vorbereitungszeit andreas lukse und bartolomej kuru krank waren, war er als auch ersatztormann auf der bank.

er war jedenfalls in seiner aktiven zeit ein klasse-goalie - und stand immerhin noch 2008 im tor von baumgarten

nachdem er fünf tage pro woche mit tormanntraining beschäftigt ist, wird er noch ziemlich im saft stehen - auch wenn er schon fast 50 und als trainer eher mit zuspielen als springen, werfen, fangen (...) befasst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Mamarazza i.R.

Bei Lukse wird hoffentlich heute Entwarnung gegeben, ein paar Tage wird er aber wahrscheinlich sowieso brauchen, so wie er humpelte, aber es ist zu hoffen, dass es nichts Gröberes ist. Lukse, grad im Interview in der aufgezeichneten Konferenz gesehen, meinte, dass er Dospel der bald nach ihm verletzt in die Kabine kam, das Leiberl ausziehen musste, weil der sich nicht mehr bewegen konnte, er bekam in der Kabine gleich 5-6 Spritzen verabreicht. Schulter, Halswirbel, so genau wusst er das nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Bei Lukse wird hoffentlich heute Entwarnung gegeben, ein paar Tage wird er aber wahrscheinlich sowieso brauchen, so wie er humpelte, aber es ist zu hoffen, dass es nichts Gröberes ist. Lukse, grad im Interview in der aufgezeichneten Konferenz gesehen, meinte, dass er Dospel der bald nach ihm verletzt in die Kabine kam, das Leiberl ausziehen musste, weil der sich nicht mehr bewegen konnte, er bekam in der Kabine gleich 5-6 Spritzen verabreicht. Schulter, Halswirbel, so genau wusst er das nicht...

Freund von mir is Vip u er hat aufgschnappt, daß bei Lukse Achillesehnenriss befürchtet wird,abr auch wenns nur ein Einriss is, wär die Season grennt. Traby wird weiter ranmüssen, GoTrabyGo(war ein super Film),super Slogan FemFan. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Freund von mir is Vip u er hat aufgschnappt, daß bei Lukse Achillesehnenriss befürchtet wird,abr auch wenns nur ein Einriss is, wär die Season grennt. Traby wird weiter ranmüssen, GoTrabyGo(war ein super Film),super Slogan FemFan. :feier:

So was ähnliches hab ich auch gehört, also wird Traby wohl den Rest der Saison das Tor hüten müssen/dürfen und: der Opa wird weit fahren müssen, wenn er alles sehen will. := O.k. so weite Fahrten sind es eh nicht mehr, St.Pölten, Wolfsberg, Hartberg, das geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Außenbandeinriss ist es. :facepalm: Hoffentlich schafft es, Traby die tolle Leistung von gestern zu wiederholen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Außenbandeinriss ist es. :facepalm: Hoffentlich schafft es, Traby die tolle Leistung von gestern zu wiederholen!!

Gibts ja nicht ! Gut, Traby muss den Rest der Saison jetzt spielen, das zu Null gestern sollte ihm, obwohl viel zu halten hatte er ja nicht, doch Auftrieb geben. Ausserdem sei ihm gesagt, dass ausser ihm noch 10 blau-gelbe Mannen auf dem Feld sein werden, die ihm helfen werden, Tore zu verhindern . ;)

Mein Bedarf an Horrormeldungen ist aber langsam gedeckt. :raunz:

Go Traby Go ! :support::support:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich hab da grundsätzlich nach dem gestrigen Auftritt kein schlechtes Gefühl, er wird das ihm Mögliche tun. Wenn halt einmal ein paar cm fehlen um an den Ball zu kommen, kann man ja auch niemanden einen Vorwurf machen. Diese Gefahr besteht halt leider schon (wie ich aus eigener Goalie-Erfahrung weiß), auch wenn man durch Sprungkraft viel wettmachen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Hp schreibt bei Lukse zumind. 14 Tage u auch f Dospel, dem vier Wirbel zu schaffen machen, kommt ein Einsatz in Kärnten noch zu früh.

Das Positive das ich da herauslese: Lukse wird heuer noch fit werden und fällt nicht die komplette restliche Saison aus. Außerdem wird bei den Verletzten und Rekonvaleszenten Mattes nicht mehr erwähnt. Entweder hat man auf ihn vergessen, oder er ist wieder fit.

Ausfälle in Wolfsberg sind daher: Kuru, Lukse, Dvoracek, Dospel und Salvatore (gesperrt)

In diesem Fall probier ichs einmal mit einer möglichen Aufstellung:

Go Traby Go !

Osoinik/Duran - Rathfuß - Beciri - Kröpfl

Mair - Mattes - Markovic - Stanisavlevic

Djokic - Hosiner

... auf Topic hab ich bewußt verzichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag