Das Blau-Gelbe KRANKENLAZARETT - Saison 10/11

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Hab mir gedacht, dass es in jeder Saison einen eigenen Lazarett-Thread geben sollte und hab den anderen in der Versenkung gelassen:

Von der Offi:

Drei Wochen Pause für Kienzl

Der sorgenvolle Blick von Masseur Michael Kinzl, der Neuerwerbung Patrick Kienzl gestern stützen musste, damit dieser den Wöllersdorfer Platz verlassen konnte, war nicht unbegründet.

Ohne Fremdeinwirkung verletzte sich Patrick Kienzl bei einem Tackling und zog sich dabei einen Bruch des fünften Mittelfußknochen zu. Ob er operiert werden muss, wird sich noch herausstellen, Kienzl fällt aber in jedem Fall für die nächsten drei Wochen aus.

"Natürlich ist das sehr ärgerlich, aber ich werde alles tun um so schnell wie möglich wieder fit zu werden", sagt Kienzl, der in den beiden Testspielen gegen Wr. Neustadt und Wöllersdorf mit starken Leistungen aufzeigte.

Trotz Verletzung ist er aber morgen mit an Bord, wenn es für die Mannschaft auf Trainingslager nach Kärnten geht. Er wird dort, genauso wie der ebenfalls angeschlagene Mario Kröpfl, ein Spezialprogramm mit Konditionstrainer Marent absolvieren.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Top-Schriftsteller

3-4 Wochen Pause für Djokic (Knorpelprellung und Überstreckung der Bänder)und Topic (Muskelfaserriss). :facepalm:

Quelle:

Wien-Krone

Das ist schlimm. Während Topic noch ersetzbar ist, wird uns Djokic sehr fehlen. :nervoes:

Da muß wohl Hosiner als Stürmer spielen. Hoffentlich ist Kienzl bald fit, der wäre auch ein guter Offensivmann. Ansonsten muß Martinez nach vor und Fading ins Mittelfeld nachrücken, oder umgekehrt. Fading als Stürmer könnte ich mir schon vorstellen. Er ist zwar nicht sehr schnell, dafür aber technisch erstklassig und Torriecher hat er auch. Außerdem muß er da weniger laufen als im Mittelfeld, da hält er 90 Minuten schon durch.

Aber bitte nicht wieder einen Defensivspieler anstelle eines Stürmers, wie zuletzt Strohmayer statt Djokic.

Da sieht man, daß die Personaldecke im Sturm einfach noch zu dünn ist. Vielleicht sind ja noch ein paar Euros übrig für einen weiteren Stürmer. Die Transferzeit ist ja noch nicht zu Ende.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hauptsache Milosevic (unser zweitbester Torschütze letzte Saison) wurde verliehen.Den könnten wir jetzt gut gebrauchen.

Ich würde gerne auch Hiba einmal von Anfang an sehen.Hat in der Vorbereitung gute Ansätze gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Topic übrigens sauer auf den Voithplatz, Zitat aus der Krone: „Ich hab mir hier das Kreuzband gerissen, die Bandscheibe ruiniert – jetzt dieser Muskelfaserriss. Ich spiele nie wieder am Voithplatz“!

Naja, er wird müssen, so lange, bis das schmucke St.Pöltner Stadion fertig ist, wird er ja nicht ausfallen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3-4 Wochen erleichtern mich fast, ich hätte vor allem bei Djokic mit Monaten gerechnet. Bei einem verdrehten Knie kann auch schnell einmal ein halbes Jahr weg sein.

mich nicht wirklich. denn ich fürchte, dass das ohnehin nur die optimistische untergrenze ist. so ein knorpelschaden samt bänderverletzung im knie ist eine zähe sache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

mich nicht wirklich. denn ich fürchte, dass das ohnehin nur die optimistische untergrenze ist. so ein knorpelschaden samt bänderverletzung im knie ist eine zähe sache...

bei aller wertschätzung, aber ich würde da dem urteil von unseren betreuern vertrauen und darauf bauen dass die zeitangebe stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Wahnsinniger Poster

Andi Fading fällt 12 Wochen aus! Gute Besserung Andi!

Auweh... dann hoffen wir mal, ihn im Frühjahr nochmal im Einsatz zu sehen, nach dieser Saison wird ers dann wohl lassen bzw. sich in die Unterligen zurückziehen, nehm ich an. Kaum kämpft er sich in die Stammelf zurück, kommt wieder der Rückschlag. Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Auweh... dann hoffen wir mal, ihn im Frühjahr nochmal im Einsatz zu sehen, nach dieser Saison wird ers dann wohl lassen bzw. sich in die Unterligen zurückziehen, nehm ich an. Kaum kämpft er sich in die Stammelf zurück, kommt wieder der Rückschlag. Gute Besserung!

Meine Güte, der hat Pech. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag