Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Als Bindeglied zur Offensive dienen ein 6er als auch der 8er. Pokrivac hat bei viel weniger Spielzeit nicht weniger Tore gemacht und war bei den Assists auch präsent. Pokrivac hat seine Stärken in der Spielzerstörung, aber auch va bei der Spieleröffnung.

Und ein reiner Zerstörer war er auch niemals. Pokrivac spielt vor dem 6er, aber je nach Spielsituation ändert sich seine Positionierung.

Genau der fett markierte Teil macht auch einen guten, modernen 6er aus. Ich meine keinen Spielzerstörer vor der Abwehr, guck dir doch den Rest Europas an wie die den "6er" interpretieren - in genau der Rolle seh ich Pokrivac, umsonst bekommt der auch nicht soviele gelbe Karten - weil er genau diese Rolle erfüllt.

Ich bleib dabei :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

mhm ich weiß auch nicht warum, aber ich hab diese saison einfach kein gutes gefühl. letztes jahr waren wir der häme ausgesetzt (nach dem 1:1 gegen dinamo zagreb daheim), aber ich wusste z.b. trotzdem nach dem hinspiel, dass wir gegen dinamo aufsteigen werden. die haben ja ihr tor nur durch den riesen fehler von schiemer erzielt. und als dann afolabi und pokrivac gekommen sind, waren auch die erfolge der EL in griffweite (trotz unglücklicher auslosung - das waren einfach exzellente kicker letzte saison). diese saison ist es genau umgekehrt, die stimmung allgemein ist viel besser, der orf lobt uns für den kick gegen die amateure in den himmel (letztes jahr gegen die bohs waren wir im heimspiel auch gut, nur haben elfer verschossen und 2x stange getroffen und wurden medial vernichtet :/...) und ich hab dafür ein ungutes gefühl. mmn. ist omnosia mindestens auf dem lvl von zagreb und die hatten wir letzte saison als ungesetzte mannschaft..... was mich immer noch anzipft. jetzt haben wir die setzung endlich damit wir nudlgegner bekommen und wir bekommen natürlich eine von jenen mannschaften wo du als ungesetzte bessere ziehen kannst.

najo ich hoffe mein gefühl trügt....... :/

Naja, die Häme wäre ebenso gekommen, sofern Rapid nicht etwas von Salzburger Fehlstart ablenken würde ...

Ich hoffe halt, dass Stevens sein System heuer bis zum Zypernspiel findet und nicht erst wie letzte Saison etwas später, sowie dass Afolabi bald wieder in der IV aufscheint und dann schauen wir mal.

Etwas kurios ist schon, dass es heuer auf eine Spielweise hingehen wird (denke ich), die für einen Janko in Normalform optimal wäre :betrunken:

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

umsonst bekommt der auch nicht soviele gelbe Karten - weil er genau diese Rolle erfüllt.

Ich bleib dabei :)

Cziommer ist dann wohl auch ein 6er :(

Wenn für Dich ein moderner 6er, ein 8er ist, dann passt es schon, aber Leitgeb hat nicht umsonst auch in der Vorbereitung die Rolle des 6ers übernommen, während Pokrivac die Rolle zwischen Leitgeb und Jantscher übernommen hatte.

Und ein 8er, der nicht in der Lage ist, denn Spielaufbau des Gegners zu unterbinden, ist sowieso sinnlos. Leitgeb hat da gsd schon dazugelernt, ist aber nicht so abgeklärt wie Pokrivac.

Aber egal, im Endeffekt hatte er im Frühjahr auch nur eine Chance als Leitgeb verletzt/gesperrt war, statt Schiemer wurde er ja sowieso nicht gebracht. Beim Spiel gegen Faröer als er für Mendes kam, wurde auch Leitgeb zurück gezogen. Es geht sowieso nur um Nuancen, aber für Pokrivac finde ich es schade, dass er wahrscheinlich nicht mehr so bald auflaufen wird.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@sochindani (ich zitier jetzt mal nix, das wär ma zu viel...):

anscheinend kann mans auch mit paranoia übertreiben...

so wie du schreibst, scheinen sie der fürchterlichste und unbezwingbarste gegner überhaupt zu sein und wir die schlechteste mannschaft, die seit jahren kein tor mehr erzielt hat.

um dich wieder auf den boden der realität zurückzuführen: unser vorletztes spiel haben wir mit 5:0 gewonnen, unser letztes spiel ist mit viel pech 0:0 ausgegangen. glaubst du wirklich, dass wir jetzt, da wir im letzten spiel 2 100%ige ausgelassen haben, den ball nicht mehr ins tor kriegen?

zum gegner... statistiken haben soweit ich weiß noch nie ein spiel gewonnen, die wahrheit liegt immer noch auf dem platz, wie es so schön heißt. "zypriotische mannschaften waren in den letzten 5 jahren 3x in der CL"... na und? war omonia einmal drin? ich denke, wir spielen nur gegen omonia, nicht gegen alle zypriotischen mannschaften. auch den von dir angesprochenen guten platz in der 5-jahres-wertung hat man nicht omonia zu verdanken, sondern famagusta, etc.. falls du jetzt damit kommst, dass die ja meister in zypern geworden sind - in österreich hätte auch nicht allzu viel gefehlt, und die austria wäre meister geworden. schon mal deren letzten internationalen auftritt gesehen?

und wenn du omonia schon so lobst bzw. für so gefährlich einschätzt... hast du sie eigentlich schon mal spielen sehen? ich denke nicht...

und unsere mannschaft ist auch bei weitem nicht so mieserabel, wie du sie darstellst... wir haben mit abstand die beste mannschaft seit beginn der red bull ära, darum darf man auch ruhig einmal ein bissl an die stärke von uns glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Cziommer ist dann wohl auch ein 6er :(

Wenn für Dich ein moderner 6er, ein 8er ist, dann passt es schon, aber Leitgeb hat nicht umsonst auch in der Vorbereitung die Rolle des 6ers übernommen, während Pokrivac die Rolle zwischen Leitgeb und Jantscher übernommen hatte.

Und ein 8er, der nicht in der Lage ist, denn Spielaufbau des Gegners zu unterbinden, ist sowieso sinnlos. Leitgeb hat da gsd schon dazugelernt, ist aber nicht so abgeklärt wie Pokrivac.

Aber egal, im Endeffekt hatte er im Frühjahr auch nur eine Chance als Leitgeb verletzt/gesperrt war, statt Schiemer wurde er ja sowieso nicht gebracht. Beim Spiel gegen Faröer als er für Mendes kam, wurde auch Leitgeb zurück gezogen. Es geht sowieso nur um Nuancen, aber für Pokrivac finde ich es schade, dass er wahrscheinlich nicht mehr so bald auflaufen wird.

Nein - Cziommer ist ganz einfach ein ziemliches Ungustl der sich die gelben Karten erbettelt. Aber ich -wusste- du würdest mir aus dem Argument "gelbe Karten" einen Strick drehen.

Der Unterschied zwischen 6er und 8er ist tatsächlich fließend und betrifft auch genau die Punkte die du da selbst aufzählst. Genauso wie der 8er nicht rein offensiv ausgerichtet ist, ist der 6er nicht nur zerstörerisch unterwegs wie ihn Schiemer gemacht hat. Pokrivac auf der Schiemer-Position vom Vorjahr wäre reine Vergeudung - die 6 und die 8 stehen beinahe nebeneinander - ja. (damit meine ich jetzt nicht am Spielfeld.. nicht dass du auch noch daraus.. ;) ..)

Ich find es für Pokrivac auch schade weil er sich meines Erachtens nach keine wirklichen haarsträubenden Spiele am laufenden Band erlaubt hat und nie so -richtig- durchstarten konnte - dennoch glaub ich, wie schon erwähnt, dass er auch zu seinen Einsätzen kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag