Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Also ich erwarte mir ein klares Statement der SPIELER UND DER VERANTWORTLICHEN PRO SAURER

Das kann nicht sein.

zum Schämen

der verantwortlichen haben schon ein klares statement abgebeben weil sonst hätte man ihn nicht nicht geholt und den anderen spielern kanns wurscht sein

Zur "SAUrer"-Sache: Was erwartet man denn von einer Gruppe/Gruppo, die sich nicht über die Zuneigung zu einem Objekt (Rapid) hin definiert, sondern und auch durch die Abgrenzung und den Hass gegenüber einem anderen Objekt (Austria)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur "SAUrer"-Sache: Was erwartet man denn von einer Gruppe/Gruppo, die sich nicht über die Zuneigung zu einem Objekt (Rapid) hin definiert, sondern durch die Abgrenzung und den Hass gegenüber einem anderen Objekt (Austria)?

Selten so viel Blödsinn gelesen wie am heutigen Tag!

Natürlich, die Anti-Austria-Fraktion definiert sich nur über den Hass zum Verein aus dem 10. und der Verein Rapid liegt ihnen nicht am Herzen! :facepalm::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Natürlich, die Anti-Austria-Fraktion definiert sich nur über den Hass zum Verein aus dem 10. und der Verein Rapid liegt ihnen nicht am Herzen! :facepalm::laugh:

Nein, tut es nicht. Rapid ist für solche Subjekte nur der Boden auf dem sie ihre Hasstiraden ausleben können. Rapid (und auch die Austria als Ziel) ist hier beliebigst auswechselbar - sowas hat mit "Fan" sein genau nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, tut es nicht. Rapid ist für solche Subjekte nur der Boden auf dem sie ihre Hasstiraden ausleben können. Rapid (und auch die Austria als Ziel) ist hier beliebigst auswechselbar - sowas hat mit "Fan" sein genau nichts zu tun.

absoluter blödsinn.

was sich einige hier für theorien aufstellen ist nicht mehr zu fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

das du das mit deinem nickname so siehst überrascht mich jetzt eher weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

absoluter blödsinn.

was sich einige hier für theorien aufstellen ist nicht mehr zu fassen.

Schau, es gibt viele Arten von Fans, aber mir persönlich ist der billigste und uninformierteste Mitläufer lieber, als das geifernde Pack, welches nur darauf aus ist die gegnerische Mannschaft (bzw. deren Fans) zu beschimpfen und niederzumachen. Zeit, das Spiel selbst zu beobachten, bleibt da keine - und für mich zählt das Spiel selbst nun mal eben mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau, es gibt viele Arten von Fans, aber mir persönlich ist der billigste und uninformierteste Mitläufer lieber, als das geifernde Pack, welches nur darauf aus ist die gegnerische Mannschaft (bzw. deren Fans) zu beschimpfen und niederzumachen. Zeit, das Spiel selbst zu beobachten, bleibt da keine - und für mich zählt das Spiel selbst nun mal eben mehr.

ja ok. das ist deine meinung, die akzeptier ich ja auch und ist auch überhaupt kein problem und total verständlich für mich.

aber es stimmt einfach nicht dass diese leute (man redet hier von führenden fc-leuten) rapid nur als boden verwenden um den hass gegenüber anderen los zu werden. das ist nicht richtig und eine sehr schlechte unterstellung. für diese leute gehört es eben zu rapid dazu, dass kein "richtiges" veilchen ein rapid-trikot tragen darf um damit geld zu verdienen. das ist für viele so, viele andere rapid-fans sehen es anders und denen ist das egal ob es ein veilchen war oder auch nicht. jeder steht wo er will, doch man muss beide meinungen akzeptieren. (will jetzt hier keines falls die becher aktion gut heissen, sondern einfach klar stellen wie es ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das du das mit deinem nickname so siehst überrascht mich jetzt eher weniger

Ja, aber ich benutze den Verein nicht, um meine Hasstiraden auszuleben. :)

So wie das niemand vom Block West tut.

Identifikation mit unserem Verein und eine große Abneigung gegen die Violetten sind nun einmal 2 wesentliche Punkte in unserer Fanszene. Ob euch das passt oder nicht ...

Und Nicknamen überzubewerten ist generell gefährlich. Ich hab mir meinen damals vor ca. 5 Jahren mit 14 spontan zugelegt, bin damit in diversen Foren unterwegs und er ist einfach schon zu meinem Markenzeichen geworden.

Außerdem taugt er mir 100 mal mehr als so 0815-mäßig wie Rapidler1 oder was weiß ich :).

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

aber es stimmt einfach nicht dass diese leute (man redet hier von führenden fc-leuten) rapid nur als boden verwenden um den hass gegenüber anderen los zu werden. das ist nicht richtig und eine sehr schlechte unterstellung. für diese leute gehört es eben zu rapid dazu, dass kein "richtiges" veilchen ein rapid-trikot tragen darf um damit geld zu verdienen. das ist für viele so, viele andere rapid-fans sehen es anders und denen ist das egal ob es ein veilchen war oder auch nicht. jeder steht wo er will, doch man muss beide meinungen akzeptieren. (will jetzt hier keines falls die becher aktion gut heissen, sondern einfach klar stellen wie es ist)

Als führender FC-Mann/Frau muss ich über sowas ("der könnte meine Mannschaft zwar verstärken, aber den will ich nicht, weil der war früher bei XY") einfach drüberstehen können. Man kann sich unwohl fühlen, es nicht guttieren, die Vereinsführung fragen, ob es denn wirklich keine Alternative gegeben hat - aber Aggressionen wie diese Becheraktion müssen auch von FC-Leuten auf's schärfste Verurteilt werden.

Wurscht. Das ist eine Diskussion die man mit mir gerne anderswo (anderer Thread/PM) führen kann, ich will's hier nicht mehr breittreten als es eh schon passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

saurer ist ein veilchen - so what?

hicke wurde gefeiert, stöger wurde gefeiert, hiden wurde zu einer unserer säulen in der mannschaft. so what?

in erster linie ist saurer mensch und fussballer, der aktuell unseren dress trägt. und ein gewisses minimum an respekt sollte man ihm (wohlgemerkt aus beiden gründen) entgegenbringen.

QFT. Sollten sich manche 2-3 mal durchlesen, damit ein bisserl was hängen bleibt.

Wer sich "Gruppo Anti-Viola" nennt, idenfiziert sich in erster Linie mal als - ja was denn? Lesen! Als Gruppe, die gegen Violett auftritt. Dass aus dem weiteren Kontext klar wird, dass sie auch PRO-Rapid sind, weil sie ja nicht nur auf die Derbys gehen und vermutlich auch bei PRO-Rapid-Liedern mitsingen und mitklatschen, liegt auf der Hand.

Trotzdem, was bei der Namensgebung anfängt, geht im Kopf bei der Attitüde meist weiter.

Und das ist keine Dichtung, sondern Realität, face it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich "Gruppo Anti-Viola" nennt, idenfiziert sich in erster Linie mal als - ja was denn? Lesen! Als Gruppe, die gegen Violett auftritt. Dass aus dem weiteren Kontext klar wird, dass sie auch PRO-Rapid sind, weil sie ja nicht nur auf die Derbys gehen und vermutlich auch bei PRO-Rapid-Liedern mitsingen und mitklatschen, liegt auf der Hand.

Trotzdem, was bei der Namensgebung anfängt, geht im Kopf bei der Attitüde meist weiter.

Und das ist keine Dichtung, sondern Realität, face it.

Gruppo Antiviola ist aber kein eigener Fanclub, sondern das geht meines Wissens von den Ultras Rapid aus, die halt während den Derbys und zu gegebenen Anlässen sowohl als Ultras Rapid als auch als Gruppo Antiviola auftreten! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Gruppo Antiviola ist aber kein eigener Fanclub, sondern das geht meines Wissens von den Ultras Rapid aus, die halt während den Derbys und zu gegebenen Anlässen sowohl als Ultras Rapid als auch als Gruppo Antiviola auftreten! :)

Okay - danke für die Richtigstellung. Wie auch immer musst du zugeben, dass sie sich über ihren Namen in erster Linie der Abneigung der VTKler, als dem Support der eigenen Mannschaft dezidieren. Und ich glaub das wars, worauf Narya aufmerksam machen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay - danke für die Richtigstellung. Wie auch immer musst du zugeben, dass sie sich über ihren Namen in erster Linie der Abneigung der VTKler, als dem Support der eigenen Mannschaft dezidieren. Und ich glaub das wars, worauf Narya aufmerksam machen wollte.

Dennoch stehen dahinter die Ultras Rapid (also Pro Rapid :)) und bei Derbys zB wollen sie eben dadurch auch extra betonen, dass sie gegen violett sind, denn wie ich schon geschrieben habe:

"Identifikation mit unserem Verein und eine große Abneigung gegen die Violetten sind nun einmal 2 wesentliche Punkte in unserer Fanszene."

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag