Hongkong


schurlibua

Recommended Posts

Postinho

Das wäre super :)

Hat wer Erfahrungen zu Hongkong im Sommer, im speziellen Fall August? Das scheint wohl aber keine gute Idee zu sein.
Mein Reisepartner hat jetzt nämlich leider den ganzen September (Ende September wäre geplant gewesen) eine Urlaubssperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
es triple del chacho!

Das wäre super :)

Hat wer Erfahrungen zu Hongkong im Sommer, im speziellen Fall August? Das scheint wohl aber keine gute Idee zu sein.

Mein Reisepartner hat jetzt nämlich leider den ganzen September (Ende September wäre geplant gewesen) eine Urlaubssperre.

ich war damals im august. heiss isses schon sehr, aber eh im september auch. ansonsten weiss ich nicht was gegen august und fuer ende september sprechen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Ich weiß nicht mehr ob wir Ende Juli oder Anfang August letzten Jahres waren und wir waren schon extrem fertig immer :(

Es war sehr heiß und es war auch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, man schwitzt wie ein Idiot und sobald man wo rein geht ist es 20 Grad kälter (ok, ein asiatisches Problem generell)... In den 5 Tagen was wir dort volle Zeit hatten hat es meines Wissens nach nicht geregnet, außer beim Tagesausflug nach Macau (Pflicht!!!!), da hats glaub ich 20 Minuten geregnet.

Zahlt es sich trotzdem aus? Auf jeden Fall. Hongkong ist eine der geilsten Städte die ich jemals gesehen habe. Ich beneide den Hugo sehr darum, dass er schon so oft dort war.

Andere Frage: Es ist nix in Planung, aber würde mich trotzdem interessieren. Ich möchte mal eine Reise in die Volksrepublik China machen. Ich habe meinem besten Freund jetzt schon gesagt wenn wir das machen, dann will ich Hongkong einfach einbauen, weil einfach geil. Dann ist mir ja eingefallen, dass das mit dem Visum vielleicht blöd ist, weil in Hongkong braucht man keines, aber in der Volksrepublik selbst dann schon. Müsste ich rein theoretisch ein Multiple-Entry-Visum beantragen? Oder ist das bei Hongkong irgendwie so eine Ausnahme, dass man sagt: Gut, ich bin jetzt 4 Wochen in der Volksrepublik, dazwischen bin ich mal 3 Tage in Hongkong (Sonderverwaltungszone) und dann fahr ich wieder rein?

Mein Verstand würde mir sagen, dass man ein Multiple Entry Visum bräuchte, bin zu faul um nachzuforschen, deswegen falls wer die Erfahrung hat wäre ich froh wenn man mich das wissen lassen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Danke

Ist so ein Visum schwieriger zu organisieren?

da kann ich nicht dienen, ich weiß nur von einem freund, der jemanden in der nähe von hong kong (aber halt schon in der richtigen VR) besucht hat und aufgrund der visumsproblematik eben nur für einen ausflug in hongkong war.

aber du könntest ja einerseits die tour mit hongkong starten / beenden bzw. gibt es ja für manche städte 72h visumsfreien aufenthalt - der weiterflug (!!!) nach hongkong gilt dann als flug in ein drittland. also ginge zb 72h peking - 1 woche hong kong und dann halt der normale, restliche chinaaufenthalt.

PS: bei einer reise von 4 wochen werden die visumskosten aber ohnehin nicht die größte rolle spielen. wollte nur aufzeigen, dass es möglichkeiten gibt, auch mit einem einfach-visum durchzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Danke für den Denkanstoss, werd ich mir auf jeden Fall merken

Derzeit ist diese Reise eh nicht in Sicht, aber es ist auf jedem Fall im Pflichtprogramm

diese 72h-option finde ich generell sehr interessant, ich war ja leider noch nie in der VR, aber gerade für peking könnte ich mir schon vorstellen, dass man da genug sehen könnte, um einen guten eindruck zu bekommen (und sich nicht mit visum herumplagen zu müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich glaube, dass ein China Visum aber nicht so schwer zu bekommen ist, hab ich mal wo aufgeschnappt.

das glaub ich auch nicht, aber einfach keines zu brauchen ist halt schon komfortabler.

übrigens:

Nach dem Prinzip der Gegenseitigkeit ändern sich die Visagebühren für Staatsbürger der Schengen-Staaten ab dem 14. März 2016. Unabhängig von der Gültigkeit und der Anzahl der Einreisen des Visums wird eine Visagebühr von 60 Euro erhoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb vor 1 Stunde:

Hoteltipps zu Hongkong/Singapur (Singapur werd ma wohl auch wenn arschteuer 1 Nacht zumindest das Marina Sands nehmen, zwengs Pool wenn man schon dort is) natürlich auch, die kann man dann vielleicht in die Städtethreads von denen reinhauen. Singapur sind so 2 Nächte 3 tage geplant, Hongkong 3 oder 4 Nächte, da ürd ich gern 1 tag Macau mitnehmen, deshalb evtl 4..

ich war in diesem

The Salisbury - YMCA of Hong Kong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.