Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

spiele seit gut 4 oder 5 oder vlt sogar schon 6 jahren nur noch wc3 am computer. super spiel, immer noch maßig leute online, kostet nichts....

fifa fürn pc zahlt sich nimmer aus. fm10 stürzt immer ab.

xbox sei dank, komm ich noch immer auf meinen spielspaß. ältere spiele kaufen ist für mich leider nicht drinn weil eh nur fifa gezockt wird :feier: kosten sind mir relativ egal. hab mir gleich beim release das neue eishockey, wrestling, need for speed und basketball gekauft, diese 70 euro spiele stehen nun nach 2 maligem spielen im schrank

da es eh auch kaum neue innovative ideen gibt für games werd ich bei meiner triologie bleiben: wc3, fifa und magic the gathering shandalar :love: (das ALLERALLERALLER beste spiel ever...halt nur wenn man das kartenspiel kennt hehe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Nochmal, für viele Spiele musst du keine 60-70€ ausgeben, ausser du willst sie am Release Tag haben und selbst da gibts manchmal Aktionen. Durch solche Seiten: http://konsolenschnaeppchen.de/ kommt man eigentlich recht günstig und leistbar zu ziemlich jedem Spiel.. Das einzige wofür ich mehr als 30-40€ ausgebe sind US-Sport-Spiele die es nicht nach Europa schaffen... :ratlos:

Stimmt schon!

Auch die Variante mit Spieletausch find ich nicht übel, hab mir jetzt zB Assassins Creed 2 ausgeborgt von nem Freund ders schon durch hat .. so ein Spiel hat ja keinen Wiederspielwert, das schimmelt dann nur im Regal.

Aber Wenn Fifa11 rauskommt will ichs doch eher relativ bald haben, und nicht erst 5 Monate warten um dann von allen Kollegen wieder paniert zu werden. :glubsch:;)

Hat irgendjemand schonmal Erfahrungen mit den Gebraucht-Spiele-Shops gemacht?

spiele seit gut 4 oder 5 oder vlt sogar schon 6 jahren nur noch wc3 am computer. super spiel, immer noch maßig leute online, kostet nichts....

fifa fürn pc zahlt sich nimmer aus. fm10 stürzt immer ab.

xbox sei dank, komm ich noch immer auf meinen spielspaß. ältere spiele kaufen ist für mich leider nicht drinn weil eh nur fifa gezockt wird :feier: kosten sind mir relativ egal. hab mir gleich beim release das neue eishockey, wrestling, need for speed und basketball gekauft, diese 70 euro spiele stehen nun nach 2 maligem spielen im schrank

da es eh auch kaum neue innovative ideen gibt für games werd ich bei meiner triologie bleiben: wc3, fifa und magic the gathering shandalar :love: (das ALLERALLERALLER beste spiel ever...halt nur wenn man das kartenspiel kennt hehe)

Was zockstn im Bnet? Ladder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ad Retrogames: vor paar Wochen wieder D2 beginnen wollen mit nem alten Freund, weil wir damals (1.09) ziemlich abgerockt haben, und jetzt grad neuer Patch und neuer Ladder Content kam. Was sich dort abspielt ist absolut KRASS: man kann in Normal-Games garnimmer spielen, weil alle 2 Sekunden einige Itemshop-Spambots joinen und dir das Spiel zuspammen. Abgesehen davon bringen Itemruns/Forgequests etc kaum noch was, weil eine IST-Rune quasi Nüsse wert ist - klar auch, die Itemshops haben ihre etlichen Bots rennen, die bringen ihnen die dicken Dinger und massig Highrunes heim, eventuell dupen sie auch - wer weiß. Jedenfalls wars uns dann auf Dauer zu blöd, wir haben uns auch so Bots angeschaut und wurden prompt nach 3 Tagen gebannt. Das erste und letzte Mal dass ich mich an Cheats probiert hab - selbst schuld, kein Mitleid. :glubsch:

Wie auch immer, Blizzard lässt D2 elendig zu Grunde gehn, für alle die sich das Spiel LEGAL gekauft und LEGAL gespielt haben (zu denen zähle ich mich bis auf diese letzte Aktion eben auch!) ist das nimmer lustig. Ich könnt da jetzt ewig weitersudern warum D2 nimmer das ist, was es mal war, aber ich glaub ihr wisst was ich meine.

Jetzt bist scho wieder banned worden? :feier:

Und sei ma uns ehrlich.. wunderts dich dass sie D2 zu Grunde gehen lassen?

Das ganze Spiel, das Battle-net is ja glaub ich scho 10 Jahre alt oder? So ein Support kostet auch was und irgendwie muss der gegenfinanziert werden.. was bei Diablo 2 einfach nicht mehr geht.

Die Trotteln solln endlich D3 rausbringen :facepalm:

Wird aber wohl die Zukunft sein, dass Hersteller auf die Konsolen gehen, da PS3 usw ja auch Keyboard/Maus unterstützen (wurde mir zumindest gesagt, habs no ned probiert!) werden auf Dauer auch RTS auf der Konsole kommen, und der PC wird nurnoch das Arbeitstier sein ..

Jop, wireless stick rein und ab aufs sofa mit der tastatur und ggf. maus.

bzgl. Support:

Ich spiel ab und zu Siedler 3, das Spiel is 12 Jahre alt und noch immer gibts eine OnlineLobby.. mich wundert das immer wieder und finds eigentlihc super, dass den Zockern noch immer ermöglicht wird, so ein altes Spiel zu spielen.

Sonst sollt jedem klar sein, das den Konsolen die Zukunft auf dem Spielemarkt gehört.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Was auf den Konsolen halt völlig unmöglich ist, sind die tollen Mods die für viele PC-Spiele rauskommen. Ob das nun Civilization, Total War oder STALKER ist, viele Mods sind kreativ und machen definitiv Spaß. Auf der Konsole hast Du, was Du hast. Und v.a. von den neueren PS3s hört man ja leider nichts Gutes, was die Haltbarkeit angeht (ich spiele jedoch dennoch mit dem Gedanken, eine zu kaufen).

Sonst sollt jedem klar sein, das den Konsolen die Zukunft auf dem Spielemarkt gehört.
Würde ich so nicht sagen. Strategiespiele z.B. werden immer ihren Platz auf dem PC haben. Schon alleine, weil die Zielgruppe eher einen PC als eine PS3 hat. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Was auf den Konsolen halt völlig unmöglich ist, sind die tollen Mods die für viele PC-Spiele rauskommen. Ob das nun Civilization, Total War oder STALKER ist, viele Mods sind kreativ und machen definitiv Spaß. Auf der Konsole hast Du, was Du hast. Und v.a. von den neueren PS3s hört man ja leider nichts Gutes, was die Haltbarkeit angeht (ich spiele jedoch dennoch mit dem Gedanken, eine zu kaufen).

Ich kenn die Spiele auf der PS3 nicht, aber gäbs da nicht auch theoretisch die Möglichkeit, die Mods ausm Netz zu laden?

Würde ich so nicht sagen. Strategiespiele z.B. werden immer ihren Platz auf dem PC haben. Schon alleine, weil die Zielgruppe eher einen PC als eine PS3 hat.

Das is eines der wenigen Genres, die am PC überleben könnten. Allerdings wird man sehen wie sich Konsolen, TVs und Spiele in den nächsten 10-20 Jahren entwickeln werden.

Die Vorteile der besseren Bedienbarkeit durch eine Maus, sind spätestens seit der PS3 weg.

Was für eine Zielgruppe meinst du bei Strategiespielen?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Was für eine Zielgruppe meinst du bei Strategiespielen?
na Strategiespiele haben halt eine andere Zielgruppe als den Sport- oder Rennspielfan. Die Spieler sind älter, gebildeter und bleiben länger an einem Spiel sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Jo damit hast Recht, ganz werden die Computerspiele eh nie aussterben.. aber es geht halt immer mehr in Richtung Konsolen.

Vor allem weil die Zielgruppe von Videospielen sicher die jüngere Generation is.

Konsolen haben in meinen Augen mehr Vorteile als PCs in Sachen Videospiele.

Kann aber auch gut sein, dass der Unterschied zwischen Konsole und PC irgendwann ziemlich minimal sein wird bzw. ganz weg.

Playstation 3 is ja sogesehen auch ein kleiner PC.. mittlerweile auch scho ansprechende Festplattengrößen, W-Lan/Internetzugang, USB-Slots....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Jo damit hast Recht, ganz werden die Computerspiele eh nie aussterben.. aber es geht halt immer mehr in Richtung Konsolen.

Vor allem weil die Zielgruppe von Videospielen sicher die jüngere Generation is.

Glaube ich nicht. Wird sich in Zukunft weiter auffächern, genauso wie es Filme für Kinder, Jugendliche, Erwachsene gibt, wird es auch Spiele geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Posting-Pate

Glaube ich nicht. Wird sich in Zukunft weiter auffächern, genauso wie es Filme für Kinder, Jugendliche, Erwachsene gibt, wird es auch Spiele geben.

Najo so wies momentan ist, und wohl noch laaange bleiben wird, ist die Definition von Spielen für Erwachsenen, haufenweise Pixelsplatter Gewalt und immer mehr Sex.

Also liebe Kinder wenn um euch herum überall das Blut sprizt und jeder verkloppt wird, dann seit ihr erwachsen :facepalm:

Auf die Idee ne HERAUSFORDERNDE WiSim oder sonst irgendwas Herausforderndes zu programmieren, bei dem ich meinen Erwachsenen Grips bissl anstrengen muss, und diese Spiele für Erwachsene zu empfehlen, auf die Idee kommt keiner.

Ganz im Gegenteil jedes Spiel das von den Voraussetzungen her keine FSKs fürchten muss wird so Deppeneinfach gemacht das ja jeder 6 Jährige auf dem Schwersten Schwierigkeitsgrad Luxemburg zum Weltmeister machen kann(Bsp FMxx)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Najo so wies momentan ist, und wohl noch laaange bleiben wird, ist die Definition von Spielen für Erwachsenen, haufenweise Pixelsplatter Gewalt und immer mehr Sex.

Ich habe es ja nicht gespielt, aber was ich von Heavy Rain gehört habe, scheint das ein durchaus ernstzunehmendes Spiel für Erwachsene zu sein.

Also liebe Kinder wenn um euch herum überall das Blut sprizt und jeder verkloppt wird, dann seit ihr erwachsen :facepalm:

Auf die Idee ne HERAUSFORDERNDE WiSim oder sonst irgendwas Herausforderndes zu programmieren, bei dem ich meinen Erwachsenen Grips bissl anstrengen muss, und diese Spiele für Erwachsene zu empfehlen, auf die Idee kommt keiner.

Ganz im Gegenteil jedes Spiel das von den Voraussetzungen her keine FSKs fürchten muss wird so Deppeneinfach gemacht das ja jeder 6 Jährige auf dem Schwersten Schwierigkeitsgrad Luxemburg zum Weltmeister machen kann(Bsp FMxx)

nunja, siehe meinen Thread "nix neues auf dem Spielemarkt".So Dinge wie Grim Fandango sind heute einfach zu teuer und unrentabel. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag