Wer wird neuer Kapitän?

23 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Nach der Verletzung und dem damit verbundenen längeren Ausfall unseres Torhüters und Kapitäns Eddie Gustaffson brauchen wir einen neuen Kapitän für die kommende Saison 2010/2011! Die letzten Spiele der vergangenen Saison übernahm Marc Janko die Kapitänsschleife, im letzten Spiel dann Sekagya, nachdem Janko nach den Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und Stevens nicht spielte.

Die Frage, wer der neue Kapitän sein wird, ist also nicht eindeutig geklärt.

Die größte Chance, neuer Kapitän zu werden, hat für mich Sekagya. Er ist schon lange bei Salzburg, hat wie gesagt im letzten Saisonspiel 2009/10 die Kapitänsschleife gehabt und auch schon zu Zeiten Adriaanses diese Amt kurzzeitig übernommen.

Ebenso könnte es Afolabi sein, der in der letzten Saison wohl unser bester Feldspieler war und gemeinsam mit Sekagya das Abwehrzentrum bildet.

Eine weitere Möglichkeit wäre Schiemer im defensiven Mittelfeld, ich denke allerdings dass er eher eine Option für die Zukunft ist und ihm jetzt noch ein wenig die Erfahrung dafür fehlt.

Ähnlich wie Schiemer sehe ich die Chancen für Leitgeb, der immer mehr zum Spielmacher im Zentrum wird und daher könnte ich ihn mir auch gut als Kapitän vorstellen. Allerdings ist er für mich ebenso wie Schiemer noch ein wenig zu jung dafür.

Es könnte aber auch wieder Janko treffen, der gleich nach der Verletzung von Eddie die Schleife übernommen hat und auch im Nationalteam Kapitän ist. Allerdings weiß man noch nicht, ob er überhaupt bleiben wird und wie sich sein Verhältnis zum Trainer entwickeln wird.

Oder übernimmt der neue Torhüter, Tremmel oder Walke, vielleicht das Amt des Kapitäns? Nachteil der beiden ist zwar, dass sie die Mannschaft noch nicht lange kennen, aber auch Gustafsson hat seine Chance als Kapitän nach nur einem halben Jahr bei uns bekommen und vielleicht will Stevens ja einen Torhüter als Kapitän haben. Von Tremmel haben wir ja schon gehört, dass er auch in der Kabine öfters lautstark seine Meinung sagt und sich durchsetzen kann.

Das sind jetzt meiner Meinung nach die Spieler mit den größten Chancen, Salzburgs neuer Kapitän zu werden.

Meine persönliche Wahl fällt auf

[x] Sekagya

.

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mal schauen, ob Schiemer überhaupt gesetzt ist. Für mich haben eigentlich nur die Abwehrreihe + Leitgeb einen voraussichtlichen Stammplatz.

Naja ich denk schon... wer sollte denn im DM sonst noch in Frage kommen? Augustinussen höchstens, aber ob der ihn sofort aus der Mannschaft spielen wird... also ich glaube nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich denk schon... wer sollte denn im DM sonst noch in Frage kommen? Augustinussen höchstens, aber ob der ihn sofort aus der Mannschaft spielen wird... also ich glaube nicht.

Ich bin mir nicht sicher, dass das System mit dem vorgezogenen IV (also nicht DM) praktiziert wird. Das Kreative litt auch darunter, da man mit Schiemer zwar einen guten Zerstörer hat, aber ziemliche Mängel im Spielaufbau aufweist, war auch kein Zufall, dass mit Opdam tw. mehr ging. Da Schiemer als Backup für Schwegler dienen soll, kann das schon im Bereich des Möglichen sein. Pokrivac ist nach einer "normalen" Vorbereitung gesetzt mMn und wird die defensive Kraft zusammen mit Leitgeb bilden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

[x] Afolabi

MMn der konstanteste Spieler, ist gesetzt und macht einen ruhigen seriösen Eindruck. Noch dazu ist ein Abwehrchef mmn gut für die Kapitänsposition geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hmm... also dass die abstimmung so knapp ausschaut, hätte ich mir nicht gedacht.

jeweils 3 stimmen für sekagya, afolabi, schiemer und janko... favorit also noch nicht abzusehen.

was mich wundert, ist, dass leitgeb noch keine stimme hat und schiemer schon 3, obwohl leitgeb eig. der erfahrenere und bessere spieler wäre mMn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm... also dass die abstimmung so knapp ausschaut, hätte ich mir nicht gedacht.

jeweils 3 stimmen für sekagya, afolabi, schiemer und janko... favorit also noch nicht abzusehen.

was mich wundert, ist, dass leitgeb noch keine stimme hat und schiemer schon 3, obwohl leitgeb eig. der erfahrenere und bessere spieler wäre mMn...

Weil Leitgeb den Mund nicht aufkriegt und kein Kapitänstyp ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

[x] Afolabi

MMn der konstanteste Spieler, ist gesetzt und macht einen ruhigen seriösen Eindruck. Noch dazu ist ein Abwehrchef mmn gut für die Kapitänsposition geeignet.

Kommt aus sprachlichen Gründen noch nicht in Frage und ich sehe Sekagya als Abwehrchef, wobei er mit Afolabi einen kongenialer IV Partner hat.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Kommt aus sprachlichen Gründen noch nicht in Frage und ich sehe Sekagya als Abwehrchef, wobei er mit Afolabi einen kongenialer IV Partner hat.

Stimmt sprachliche Barriere hab ich nicht bedacht, dann tendiere ich zu Schiemer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>>>SALZBURG<<<

Mittlerweile spricht Seke aber schon Deutsch auch. Ich glaube in diesem Video sieht man wie er sich mit Eddie auf Deutsch unterhält http://www.redbullsfan.tv/specials/servus-salzburg-spezial--meisterfeier-/page/view=249

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mittlerweile spricht Seke aber schon Deutsch auch. Ich glaube in diesem Video sieht man wie er sich mit Eddie auf Deutsch unterhält http://www.redbullsfan.tv/specials/servus-salzburg-spezial--meisterfeier-/page/view=249

1. deutsch müssen sowieso alle sprechen, es kommt drauf an wie gut sie es können.

2. bei dem von dir zitierten beitrag is es eh darum gegangen, dass er afolabi nicht als kapitän sieht, sondern eher sekagya, eben wegen den sprachlichen gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag