chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2020 (bearbeitet) deathwing schrieb vor 10 Minuten: Jup bei den Goalies haben wir um es diplomatisch zu sagen ein "schlechtes Händchen" ( welch unwitziges Wortspiel bei einem TW ) und zwar seit dem RB-Einstieg. Hoffe das ich jetzt keinen vergessen habe aber KEIN TW der in der Akademie, bei den RB-Juniors oder Liefering gespielt hat war dann hinterher wirklich ein Thema als 1er. Also kein Schober, Schartner, Dähne, Bredlow und wie sie alle hießen. Ob es am fehlenden Talent oder den Umständen gescheitert ist kann man wohl schwer sagen aber es ist schon auffällig. Wäre in der Tat mal schön wenn es einem Junggoalie gelingen würde sich in der KM zu etablieren. "kein Thema als 1er" ist gut. Von den genannten Torhütern hat es ja nicht einmal einer dauerhaft bei Salzburg auf die Bank geschafft. Coronel ist der erste (frühere) Liefering-Torhüter, der wirklich in weiterer Folge mehr als nur ein Spiel gemacht hat bei den Profis und voraussichtlich nun etwas länger auch zum Kader der ersten Mannschaft gehören wird (in welcher Rolle auch immer). Die anderen Vorgänger wurden eigentlich alle schon vor einem möglichen Durchbruch bei den Profis abgegeben (teilweise natürlich auch zu Recht). bearbeitet 30. Juni 2020 von chrischinger86 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deathwing Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Juni 2020 chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten: "kein Thema als 1er" ist gut. Von den genannten Torhütern hat es ja nicht einmal einer dauerhaft bei Salzburg auf die Bank geschafft. Coronel ist der erste (frühere) Liefering-Torhüter, der wirklich in weiterer Folge mehr als nur ein Spiel gemacht hat bei den Profis. Die anderen Vorgänger wurden eigentlich alle schon vor einem möglichen Durchbruch bei den Profis abgegeben (teilweise natürlich auch zu Recht). Noch schlimmer, also nicht mal als 2er hats gelangt. Wäre interessant zu wissen woran das liegt. Hat man in dem Bereich trainertechnisch zu wenig Know-how oder liegt es wirklich rein am fehlenden Talent der Spieler selbst? Der Einwand das man das Training und Scouting überdenkt bei den TW ist jedenfalls durchaus berechtigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2020 deathwing schrieb vor 1 Minute: Noch schlimmer, also nicht mal als 2er hats gelangt. Wäre interessant zu wissen woran das liegt. Hat man in dem Bereich trainertechnisch zu wenig Know-how oder liegt es wirklich rein am fehlenden Talent der Spieler selbst? Der Einwand das man das Training und Scouting überdenkt bei den TW ist jedenfalls durchaus berechtigt. Bei den meisten genannten Torhütern war es wohl wirklich die Qualität. Man braucht ja nur verfolgen, wo die nach uns gespielt haben (und auch wie). Da konnte ja keiner wirklich groß etwas reißen. Der heute zu Kiel gewechselte Dähne musste zB nach Salzburg bzw. Leipzig nach Finnland wechseln, um irgendwo spielen zu können, danach nach Polen und erst jetzt ist er so weit, dass er für einen Zweitligisten wie Kiel infrage kommt. Aber das wird jetzt schön langsam sehr OT, der arme Walke kann in seinem Thread nichts dafür, dass wir mal wieder eine lange Torhüter-Diskussion führen müssen, weil halt nicht wirklich etwas Zufriedenstellendes dabei ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deathwing Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Juni 2020 chrischinger86 schrieb Gerade eben: Bei den meisten genannten Torhütern war es wohl wirklich die Qualität. Man braucht ja nur verfolgen, wo die nach uns gespielt haben (und auch wie). Da konnte ja keiner wirklich groß etwas reißen. Der heute zu Kiel gewechselte Dähne musste zB nach Salzburg bzw. Leipzig nach Finnland wechseln, um irgendwo spielen zu können, danach nach Polen und erst jetzt ist er so weit, dass er für einen Zweitligisten wie Kiel infrage kommt. Aber das wird jetzt schön langsam sehr OT, der arme Walke kann in seinem Thread nichts dafür, dass wir mal wieder eine lange Torhüter-Diskussion führen müssen, weil halt nicht wirklich etwas Zufriedenstellendes dabei ist. Ich hab die Lösung um wieder einigermaßen On-Topic zu sein: Walke spielt noch nächstes Jahr und wird dann TW-Trainer irgendwo im Verein sofern er das möchte. Aber davon gehe ich mal aus. Wenn er Trainer in der KM wird müsste man mit Ilsanker etwas machen oder betreibe ich gerade Majestätsbeleidigung den Herbert in gewisser Weise zu hinterfragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Juni 2020 deathwing schrieb vor 1 Minute: Ich hab die Lösung um wieder einigermaßen On-Topic zu sein: Walke spielt noch nächstes Jahr und wird dann TW-Trainer irgendwo im Verein sofern er das möchte. Aber davon gehe ich mal aus. Wenn er Trainer in der KM wird müsste man mit Ilsanker etwas machen oder betreibe ich gerade Majestätsbeleidigung den Herbert in gewisser Weise zu hinterfragen? Walke wird nicht umsonst verlängert haben, ich gehe schon davon aus, daß dann einer der beiden anderen Torhüter geht, sonst macht eine Verlängerung von Walke keinen Sinn. Allgemein wäre es vielleicht nicht so arg übel, wenn sich mal jemand anderes als TW-Trainer versucht. Ich kann mich an keinen Torhüter erinnern, der bei uns besser geworden wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2020 AlexRodriguez schrieb Gerade eben: Walke wird nicht umsonst verlängert haben, ich gehe schon davon aus, daß dann einer der beiden anderen Torhüter geht, sonst macht eine Verlängerung von Walke keinen Sinn. Sehe ich irgendwie auch so. AlexRodriguez schrieb Gerade eben: Allgemein wäre es vielleicht nicht so arg übel, wenn sich mal jemand anderes als TW-Trainer versucht. Ich kann mich an keinen Torhüter erinnern, der bei uns besser geworden wäre. Ilsanker kann man sicherlich hinterfragen. Aber, dass kein Torhüter besser geworden ist, ist mir zu hart. Sogar Stankovic hat sich verbessert, aber eben nur sehr langsam. Und ein Gulacsi hat sich bei uns auch weiterentwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Juni 2020 chrischinger86 schrieb Gerade eben: Sehe ich irgendwie auch so. Ilsanker kann man sicherlich hinterfragen. Aber, dass kein Torhüter besser geworden ist, ist mir zu hart. Sogar Stankovic hat sich verbessert, aber eben nur sehr langsam. Und ein Gulacsi hat sich bei uns auch weiterentwickelt. Gulacsi ist aus meiner Sicht erst in Leibzsch wirklich gereift und besser geworden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 30. Juni 2020 deathwing schrieb vor 17 Minuten: Ich hab die Lösung um wieder einigermaßen On-Topic zu sein: Walke spielt noch nächstes Jahr und wird dann TW-Trainer irgendwo im Verein sofern er das möchte. Aber davon gehe ich mal aus. Wenn er Trainer in der KM wird müsste man mit Ilsanker etwas machen oder betreibe ich gerade Majestätsbeleidigung den Herbert in gewisser Weise zu hinterfragen? Außer, dass er bei jedem Oaschwetter mit kurzer Hose anzutreffen ist hat man doch eher das Gefühl, dass bei uns kein Tormann wirklich besser wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deathwing Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Juni 2020 Perti schrieb vor 4 Minuten: Außer, dass er bei jedem Oaschwetter mit kurzer Hose anzutreffen ist hat man doch eher das Gefühl, dass bei uns kein Tormann wirklich besser wird. Jup ein harter Hund ist er da Ilse sen. aber das allein sollte kein Kriterium sein. Sage auch nicht das man ihn jetzt stanzen soll aber hinterfragen kann / soll man gewisse Dinge vielleicht doch auch wenn es Ilse sen. betrifft. @AlexRodriguez: Um auf Walke zurück zu kommen. Ich glaube dennoch nicht das er nächste Saison mehr als 3er sein wird außer wir haben gleich 2 Abgänge. Wahrscheinlichstes Szenario für mich: Nächste Saison noch aktiv sein. Danach wird er mit Sicherheit im Verein irgendwo unterkommen. Er hat ja mehrmals betont wie sehr es ihn in Sbg gefällt und das er nach dem Karriereende hier bleiben möchte. Der damalige Auftritt bei Sky. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Juni 2020 deathwing schrieb Gerade eben: Jup ein harter Hund ist er da Ilse sen. aber das allein sollte kein Kriterium sein. Sage auch nicht das man ihn jetzt stanzen soll aber hinterfragen kann / soll man gewisse Dinge vielleicht doch auch wenn es Ilse sen. betrifft. @AlexRodriguez: Um auf Walke zurück zu kommen. Ich glaube dennoch nicht das er nächste Saison mehr als 3er sein wird außer wir haben gleich 2 Abgänge. Wahrscheinlichstes Szenario für mich: Nächste Saison noch aktiv sein. Danach wird er mit Sicherheit im Verein irgendwo unterkommen. Er hat ja mehrmals betont wie sehr es ihn in Sbg gefällt und das er nach dem Karriereende hier bleiben möchte. Der damalige Auftritt bei Sky. 2 aus welchem Kreis? Wenn man Antosch und Köhn dazurechnet, haben wir aktuell 5 Torhüter, das ist zumindest für zwei Mannschaften einer zuviel. Also wird einer von den fünf gehen, ansonsten hätte Walke eher nicht verlängert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deathwing Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Juni 2020 AlexRodriguez schrieb Gerade eben: 2 aus welchem Kreis? Wenn man Antosch und Köhn dazurechnet, haben wir aktuell 5 Torhüter, das ist zumindest für zwei Mannschaften einer zuviel. Also wird einer von den fünf gehen, ansonsten hätte Walke eher nicht verlängert. Welche Torhüter uns verlassen? Na ja vielleicht gibt es wirklich so nen hinigen SD oder CF ist so ein Genie das er Cic um 10 Mio an Verein XY verkauft. Coronel? Keine Ahnung wie dem seine Ambitionen sind ob der auch mit dem Status als 2er oder gar 3er leben kann. Als junger Spieler der noch viele Jahre als Profi vor sich haben kann würde ich klar sagen NEIN er darf sich dauerhaft nicht damit zufrieden geben. Köhn? Hab ihn ehrlich gesagt nie spielen sehen aber für ihn würde ich aus der Ferne das Selbe sagen wie bei Coronel Antosch? Ev Leihe oder noch eine Saison Liefering? Wir wissen es alle nicht definitiv aber hoffentlich gibt es hier bald Klarheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verteidiger Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Juni 2020 Letztlich war Ilse nur ein mittelmässiger Tormann. Das spricht ihm natürlich nicht das Potenzial als Trainer ab, aber ich finde auch, man sollte mal was neues probieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 1. Juli 2020 deathwing schrieb vor 20 Stunden: Jup ein harter Hund ist er da Ilse sen. aber das allein sollte kein Kriterium sein. Sage auch nicht das man ihn jetzt stanzen soll aber hinterfragen kann / soll man gewisse Dinge vielleicht doch auch wenn es Ilse sen. betrifft. Der Verein arbeitet schon seit Jahren daran, Ilse sen. irgendwie zu stanzen. Er hat jedoch bei der Übernahme offenbar einen Rentenvertrag (mit Unterstützung von Rudi Q.) erhalten. Das ist der einzige Grund, warum er noch da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Juli 2020 mmh1 schrieb vor 2 Minuten: Der Verein arbeitet schon seit Jahren daran, Ilse sen. irgendwie zu stanzen. Er hat jedoch bei der Übernahme offenbar einen Rentenvertrag (mit Unterstützung von Rudi Q.) erhalten. Das ist der einzige Grund, warum er noch da ist. Würde man ihn wirklich loswerden wollen, gäbs immer eine Lösung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deathwing Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Juli 2020 mmh1 schrieb vor 2 Minuten: Der Verein arbeitet schon seit Jahren daran, Ilse sen. irgendwie zu stanzen. Er hat jedoch bei der Übernahme offenbar einen Rentenvertrag (mit Unterstützung von Rudi Q.) erhalten. Das ist der einzige Grund, warum er noch da ist. Ok danke für die Info. Kann nicht behaupten das mir das gefällt. Wenn es diesen "Rentenvertrag" gibt frag ich mich halt ob Ilsanker denn jetzt unbedingt in der Km aussitzen muss und warum ihn dann nicht zumindest irgendwo in der Akademie unterbringen kann. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts