DRINGEND: Arbeitet hier jemand bei der POST?

Splinta

Recommended Posts

hold your colour

Hallo!

Bräuchte dringend über was Auskunft, was das verschicken von Paketen ins Ausland betrifft. Um genau zu sein, ob bzw. was da für Aufzeichnungen von der Post geführt werden.

Falls sich da jemand auskennt oder bestenfalls bei der Post arbeitet bitte melden(auch gerne per PN).

Und bitte keine Pacultwitze oder so :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Bräuchte dringend über was Auskunft, was das verschicken von Paketen ins Ausland betrifft. Um genau zu sein, ob bzw. was da für Aufzeichnungen von der Post geführt werden.

Falls sich da jemand auskennt oder bestenfalls bei der Post arbeitet bitte melden(auch gerne per PN).

Und bitte keine Pacultwitze oder so :finger:

de san jo jetzt olle bei da kiwarei :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hab was nach Italien verschickt, den Beleg find ich leider nicht mehr.

War nicht eingeschrieben. Der sagt jetzt er hats nie bekommen.. die bei der Post hat gmeint ma kann maximal über die Nachverfolgungsnummer rausfinden was passiert is.

Da ich den Beleg eben nicht mehr habe, wollt ich u.a. fragen ob das vl. in einer Datenbank irgendwo gspeicher is, ich irgendwie wieder an die Nummer rankommen oder sowas in die Richtung

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

de san jo jetzt olle bei da kiwarei :hammer:

Aber nur die Postler der untersten Ebene kommen zur Polizei.

Wennst zuviel verdienst, dann darfst gar net wechseln, dann bekommst halt jedes Jahr wieder ein Frühpensionsangebot, auch schon mit mitte 30 :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Damn you, das wollte ich auch grade posten biggrin.gif

hatte auch bereits etwas auf lager. hätte ihm empfohlen, dass er lieber bei der polizei nachfragen sollte. tja.

Ohne Beleg hast erfahrungsgemäß leider nicht viele Chancen! smile.gif

jup, stell ich mir auch schwer vor, denn was anderes als der sendungscode (und ev. noch gewicht) wird doch kaum gespeichert, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

hatte auch bereits etwas auf lager. hätte ihm empfohlen, dass er lieber bei der polizei nachfragen sollte. tja.

jup, stell ich mir auch schwer vor, denn was anderes als der sendungscode (und ev. noch gewicht) wird doch kaum gespeichert, oder?

naja weißt genau diesen code würd ich ja brauchen.. net mehr und net weniger.. ich weiß ja noch wann ichs verschickt hab und wohin.. is eh klar.. und dachte mir vl. kann die software, das noch einmal ausdrucken oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja weißt genau diesen code würd ich ja brauchen.. net mehr und net weniger.. ich weiß ja noch wann ichs verschickt hab und wohin.. is eh klar.. und dachte mir vl. kann die software, das noch einmal ausdrucken oder so.

die minimalstanforderungen dazu wären aufgabepostamt, aufgabedatum, aufgabezeit, gewicht/tarif, zielland. wenn du das weißt, kannst dich ja nochmals an den postservice wenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

die minimalstanforderungen dazu wären aufgabepostamt, aufgabedatum, aufgabezeit, gewicht/tarif, zielland. wenn du das weißt, kannst dich ja nochmals an den postservice wenden.

jop das weiß ich alles, aufgabezeit +/- 10 Minuten

Postservice?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Es müsste a) eine solche Datenbank geben Absender -> Empfänger mit Key Seriennummer

Nur kann das bei dem Transportvolumen, kann ma irgendwie ned umgekehrt was vorstellen, weil ja eine Adresse auf x Wegen geschrieben werden kann. (Da macht ein Leerzeichen, Großbuchstabe schon viel unterschied aus)

Forget it. Entweder der in Italien hat dich beschissen oder die Post hats verloren, aber ohne Beweis kannst brausen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Es müsste a) eine solche Datenbank geben Absender -> Empfänger mit Key Seriennummer

Nur kann das bei dem Transportvolumen, kann ma irgendwie ned umgekehrt was vorstellen, weil ja eine Adresse auf x Wegen geschrieben werden kann. (Da macht ein Leerzeichen, Großbuchstabe schon viel unterschied aus)

Forget it. Entweder der in Italien hat dich beschissen oder die Post hats verloren, aber ohne Beweis kannst brausen gehen.

Ok danke, auch @raumplaner!

Hab denen mal a E-Mail gschrieben.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jop das weiß ich alles, aufgabezeit +/- 10 Minuten

Postservice?

die post ist besser als ihr ruf. ist zumindest meine persönliche erfahrung.

hast im email eh gleich alle von mir genannten daten eingebaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

die post ist besser als ihr ruf. ist zumindest meine persönliche erfahrung.

hast im email eh gleich alle von mir genannten daten eingebaut?

na ich bin gespannt.. is leider net die erste schlechte erfahrung mit der post..

Ich mal gschrieben dass ich die(von dir genanten Daten) alle hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag