schallvogl Botaniker Geschrieben 21. Juni 2010 Na da bin ich ja mal auf die "enge Kooperation" mit Red Bull gespannt. Schade, hätte die Parasiten gerne endlich aus dem Stadion gehabt. Die kaufen jetzt mit Red Bull-Geld das Stadion und setzen Euch vor die Tür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juni 2010 Die kaufen jetzt mit Red Bull-Geld das Stadion und setzen Euch vor die Tür. Wurscht, dann kommen wir wie die Blauen an und setzen uns ohne zu fragen in's gemachte Nest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 21. Juni 2010 Wie kommt es, dass der Austria die Tatsache dass man das RHS nicht mehr untervermieten muss lieber ist als 2 gut besuchte Ortsderbys pro Saison? Sitzt die Abneigung so tief, oder ginge diese Rechnung finanziell wirklich auf? Ich kanns mir nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juni 2010 Wie kommt es, dass der Austria die Tatsache dass man das RHS nicht mehr untervermieten muss lieber ist als 2 gut besuchte Ortsderbys pro Saison? Sitzt die Abneigung so tief, oder ginge diese Rechnung finanziell wirklich auf? Ich kanns mir nicht vorstellen. Weil das "Untervermieten" nie richtig funktioniert hat, Vereinbarungen nicht eingehalten wurden und wenn der FC schon keine Gehälter bezahlt möchte ich gar nicht wissen, wann sie das letzte Mal ihre Miete bezahlt haben. Außerdem kann man nicht gegen den Verkauf stimmen, gleichzeitig aber den FC aus dem RHS raus haben wollen. Dann heißts: "Jo wieso händ'r denn nöd für dar Varkoof g'stimmat!?" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 21. Juni 2010 Wie kommt es, dass der Austria die Tatsache dass man das RHS nicht mehr untervermieten muss lieber ist als 2 gut besuchte Ortsderbys pro Saison? Sitzt die Abneigung so tief, oder ginge diese Rechnung finanziell wirklich auf? Ich kanns mir nicht vorstellen. das hat ja nicht nur eine finanzielle seite. du willst deine wohnung ja auch nicht mit einem anderen teilen. so eine stadionteilung bedeutet viele zusätzliche arbeitstunden, man braucht nerven für die streitereien, dem geld muss man nachrennen, der eigene trainingsbetrieb wird behindert, benötigete kapazitäten müssen dem fc zur verfügung gestellt werden, andauerend werden dinge beschädigt für die sich der fc nicht verantwortlich fühlt, der rasen wird zusätzlich belastet. da kann man gut und gerne auch die derbys verzichten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) Lizenz bleibt beim FC Lustenau 1907! Unser FC Lustenau 1907 bleibt auch in der kommenden Saison weiterhin in der Ersten Liga. Dies wurde nach der heutigen Bundesliga-Präsidentensitzung bekannt. Der Lizenzverkauf an die Red Bulls wurde nicht zur Entscheidung der Bundesligapräsidenten gebracht wurde und der Antrag auf Statutenänderung zurückgezogen wurde. Nach einem Stimmungsspiegel der Vereine war offensichtlich, dass die notwendige Zweidrittel-Mehrheit nicht erreichbar war, daher wurde (sic!!) Als Hauptgrund wurde gebracht, das die Glaubwürdigkeit der Liga in Frag gestellt würde, wenn die Statuten im Jahr 1 nach der Verbannung der Amateure-Teams wiederum geändert würden. Die Wiener Gross-Klubs mit dem ÖFB-Management und ihren Proponenten in der Liga und unter den Vereinen taten ihren substantiellen Beitrag dazu, dass dieses Argument über der rein sportlichen Argumentation stand, die allerseits auch positiv gesehen wurde! Der Lizenzverkauf ist also an einer sportpolitischen Diskussion gescheitert. Diese Entscheidung hat nun auch die Konsequenz, dass die ausserordentliche Jahreshauptversammlung des FC Lustenau 1907 am kommenden Donnerstag abgesagt wurde Nach dem heutigen Tag wird intensiv an der Komplettierung des Kaders für die kommende Saison gearbeitet. Dejan Stojanovic ist somit ein weiterer Neuzugang beim FC Lustenau 1907. Weitere Testspieler werden in den kommenden Tagen beim FC Lustenau 1907 erwartet. Die Auslosung für die kommende Saison findet am 25. Juni http://fc-lustenau.at/index.php?id=96Die Form und der Inhalt dieser Erklärung verdeutlichen mMn ganz gut, wie es um die Blauen steht. Kein Wort mehr von einer engen Kooperation mit Red Bull übrigens. Auch vom lehrbuchhaften Marketing-Blabla aus der Presseerklärung ("Zurück zu den Wurzeln!") ist nicht viel übrig geblieben. bearbeitet 22. Juni 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 22. Juni 2010 http://fc-lustenau.at/index.php?id=96 Die Form und der Inhalt dieser Erklärung verdeutlichen mMn ganz gut, wie es um die Blauen steht. Kein Wort mehr von einer engen Kooperation mit Red Bull übrigens. Auch vom lehrbuchhaften Marketing-Blabla aus der Presseerklärung ("Zurück zu den Wurzeln!") ist nicht viel übrig geblieben. Und schuld sind mal wieder die bösen Wiener. Wird Euch das da drüben eigentlich schon mit der Muttermilch eingepflanzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) Wird Euch das da drüben eigentlich schon mit der Muttermilch eingepflanzt. Ja.Und schuld sind mal wieder die bösen Wiener. Wobei dieser Absatz in der Erklärung dermaßen wirr ist, dass es ja schon fast wieder liebenswert ist. Vor allem dieses etwas hilflose "Vorarlberger Hochdeutsch", das da durchschlägt. "Die Wiener Gross-Klubs mit dem ÖFB-Management und ihren Proponenten in der Liga und unter den Vereinen" - man kann es förmlich hören, mit rollendem R und offenem O (oder wie man das nennen soll, dieses O, das nicht mit den Lippen geformt, sondern in den Gaumen hineingeraunt wird). bearbeitet 22. Juni 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 22. Juni 2010 http://fc-lustenau.at/index.php?id=96 Die Form und der Inhalt dieser Erklärung verdeutlichen mMn ganz gut, wie es um die Blauen steht. Kein Wort mehr von einer engen Kooperation mit Red Bull übrigens. Auch vom lehrbuchhaften Marketing-Blabla aus der Presseerklärung ("Zurück zu den Wurzeln!") ist nicht viel übrig geblieben. in den vn steht aber drinnen da sie jetzt mit red bull schauen welche juniors nach lustenau abgegeben werden..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) in den vn steht aber drinnen da sie jetzt mit red bull schauen welche juniors nach lustenau abgegeben werden..... Jojo, das sagt der Sperger. Er glaubt ja auch an einen "Geldfluß aus Salzburg nach Lustenau". Aber bei seinen Aussagen bin ich inzwischen mehr als skeptisch. Ich bin gespannt, wen von den Juniors die da zu bekommen glauben und welche Vorteile RedBull hätte, dem FC seine Schulden zu bezahlen. VN: http://www.austria-lustenau.info/forum/attachment.php?attachmentid=4841&d=1277194971 (keine Ahnung, ob der Link funktioniert) bearbeitet 22. Juni 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juni 2010 Als FC-Fan würd ich mir vielleicht verarscht vorkommen, Sperger der Holzkopf.. Nächstes Jahr versucht er es wahrscheinlich wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 22. Juni 2010 Nächstes Jahr versucht er es wahrscheinlich wieder ich schätze die chance auf einen sportlichen bzw. lizenzverweigerungsabstieg eigentlich höher ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) Die Spiele der Juniors selbst haben eh in Salzburg keinen interessiert. Sie könnten es ja so drehen, dass künftig die Kampfmannschaft des FC Lustenau "aufgrund der Infrastrukturprobleme" des Vereins (RHS Problematik) bei Kooperationspartner Red Bull Salzburg trainiert. Als Gegenleistung wandert der Bulle in den Namen und auf das Trikot des FC. Und die Heimspiele trägt der FC RB Lustenau dann weiterhin im RHS Lustenau aus. Offiziell bleibt Vereinssitz und die Spielstätte in Lustenau. Die Neo-Bulls-Lustenau haben zwar alle 2 Wochen eine längere Anreise "nach Hause" (haben eh so tolle moderen Bulls-Busse), dafür aber kürzere Anreisen nach Süd und Ost. Dann hätte man alles umgangen und RBS hätte seine Ausbildungsstätte. Offiziell bliebe halt alles bei Lustenau und wo man trainiert sollte eigentlich von den BuLi Statuten egal sein. --> Den Zuschauern in Salzburg wäre es egal, weil die kamen eh nie zu den Juniors. Und ein Mini-Juniors Team wäre weiterhin in der Westliga möglich. --> Der Fc Lustenau kann sich über die 1b in der Unterliga auf seinen Nachwuchs konzentrieren und hat die Kampfmannschaft nur noch indirekt im Verein. --> Red Bull hat ein "Sprungbrett" in der Ersten Liga. Und das insgesamt billiger, weil es nicht die ganze Liga per TV-Vertrag bestechen muss. --> Für Austria Lustenau würde sich halt kaum etwas verbessern, aber auch nichts verschlechtern (nur die Hoffnung stirbt, dass der "FC" selbst schnell wegstirbt) bearbeitet 22. Juni 2010 von amano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. Juni 2010 ich finds gut, dass der Sperger ganz eilig so eine große pressekonferenz einberufen hat, wo er dann selbst von erfolgschancen von 30% gesprochen hat. das ist so ein dodl, kann mich noch an ein interview erinnern, nachdem ERbek ablösefrei zu Ried gegangen ist. man wollte die Bundesliga einschalten, obwohl man lt. ihm sowieso weiss, dass seitens Ried und des spielers alles korrekt abgelaufen ist. aber man protestiert dagegen trotzdem mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Juni 2010 (bearbeitet) Lustenau. ÖFB- U- 20- Nationalspieler Maximilian Karner (RB Juniors Salzburg) wollte unbedingt in Salzburg bleiben und unterschrieb für Erstliganeuling SV Grödig. Karner stand auch beim FC Lustenau auf der Wunschliste, aber die Pfeifenberger- Elf machte letztendlich das Rennen. Nun kommt als "Ersatz" Christoph Schösswendtner (Rapid Wien Amateure) zur Elf um Trainer Hans Kogler. http://lustenau.vol.at/news/tp:meinegemeinde:lustenau/artikel/schoesswendtner-statt-karner-zum-fc-lustenau/cn/news-20100625-07473013Soviel zur engsten Kooperation mit Red Bull. bearbeitet 27. Juni 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts