Recommended Posts

vorarlberg.orf.at

Kein Lizenz-Verkauf: FCL zieht Antrag zurück

Der FC Lustenau wird auch kommende Saison in der Ersten Liga spielen. Red Bull und der FC Lustenau haben den gemeinsamen Antrag zurückgezogen, mit dem der Lustenauer Klub seine Erstliga-Lizenz an Red Bull verkaufen wollte.

Keine Zweidrittel-Mehrheit

Bei der Sitzung am Montagnachmittag sollten die Bundesliga-Präsidenten über den geplanten Verkauf der Erstliga-Lizenz des FC Lustenau an Red Bull entscheiden. Doch die beiden Klubs zogen den Antrag zurück.

Als Begründung nannte Wolfgang Hartter, Manager FC Lustenau, das Stimmungsbild in der Präsidentenkonferenz. Es habe nur eine einfache Mehrheit gegeben und nicht die erforderliche Zweidrittel-Mehrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

so eine überraschung...

für die einfache mehrheit haben sicher die erstligisten gesorgt, die geil auf das geld von RB zwecks ligasponsoring waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

so eine überraschung...

für die einfache mehrheit haben sicher die erstligisten gesorgt, die geil auf das geld von RB zwecks ligasponsoring waren.

Auch für eine "einfache Mehrheit" braucht es Bundesligisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

so eine überraschung...

Ein bißchen Nachrechnen täte nicht schaden: Die BL-Klubs haben 50 Stimmen, die erst-Liga-Klubs 30 Stimmen. Da mit Sicherheit nicht alle Erst-Liga-Klubs dafür gestimmt haben, müssen mindestens 4 BL-Vereine dafür gestimmt haben. Man kann also sagen, das die BL-Vereine für die einfache Mehrheit gesorgt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Da mit Sicherheit nicht alle Erst-Liga-Klubs dafür gestimmt haben

wer sagt das? ich gehe da klar vom gegenteil aus. dafür werden gewesen sein Salzburg, Kapfenberg, noch wer und wahrscheinliche alle erstligisten, weil sie das geld brauchen.

was ist eigentlich mit unserer wette? da wart ich jetzt schon sehr lange trotz mehrmaliger nachfrage auf eine rückmeldung.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!

wer sagt das? ich gehe da klar vom gegenteil aus. dafür werden gewesen sein Salzburg, Kapfenberg, noch wer und wahrscheinliche alle erstligisten, weil sie das geld brauchen.

was ist eigentlich mit unserer wette? da wart ich jetzt schon sehr lange trotz mehrmaliger nachfrage auf eine rückmeldung.

Aus Altach hat's geheissen, dass sie dagegen stimmen und bei Vienna, Gratkorn, Hartberg, WAC kann ich mir nicht vorstellen, dass sie (alle) da dafür gewesen wären, Geld hin oder her. So ist nämlich der FCL ein ganz heißer Abstiegskandidat, während FCRBL ganz sicher zumindest eine Rolle wie die Juniors gespielt hätte...

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag