Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ohne Vertrag wirds so um die 800-900 Euro kosten, wie immer.

Die billigere Variante vom 3GS hat wies neu war glaub ich ohne Vertrag ca. 700€ gekostet laut geizhals.at.

800€ warens dann wahrscheinlich bei den überteuereten geschäften wie Media Markt und Saturn.

Mit branding gibsts es aber auch ohen Vertrag billiger (beim 3GS 16GB sind derzeit ca. 140€ Unterschied zwischen mit und ohen Branding). Die gebrandeten haben zwar einen SIM-lock (funktioniert also nur mit dem Betreiber, für den es gebrandet wurde), aber der lies sich bisher noch bei jedem iPhone-Modell (und auch bei jedem anderen mir bekannten Handy) leicht aushebeln.

was zum?

Also bei den Leuten, die Apple wegen dem "Lifestyle" kaufen ist das irgendwie wie bei Frauen, die Gucci-Handtaschen o.Ä. kaufen: damit kann man angeben und kommt bei seinen Freunden eventuell besser an, wodurch man sich besser fühlt. Das ist dann das "lebensgefühl".

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Das hat nichts damit zutun. Nur ein iPhone ist einfach ein iPhone, dass ist einfach etwas anderes. Apple Produkte sind, sowas wie eine Harley, eine Harley ist ein Motorrad, ja und es gibt auch bessere was die Leistung angeht, trotzdem ist die Harley eine Harley, bei Apple ist das ähnlich man kauft nicht nur den mp3player, oder den Laptop oder das Handy, nein du kaufst einen iPod, Macbook und iPhone, du kaufst ein Lebensgefühl.

na, ein kleiner fanboy oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iphonen für mich unantastbar da ich bei meinem alpine radio und meiner marantz anlage nicht auf die ipod playlists verzichten möchte!

Klar mags bessere oder günstigere variante geben, aber für mich ausreichend!! Und den ipod mit seinen vorteilen fü mich bietet halt sonst niemand!

Außerdem bin ich mit der qualität mehr als zu frieden!! Keine fehler, keine abstürze in den ersten 9 monaten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

I glaub, der Jack Cooper mag das Iphone :D

Ich denke, ich werds mir auch holen, da im September mein 3G-Vertrag ausläuft. Dann schau ich mir das ganze mal genauer an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

ich bin jetzt seit knapp 2 jahren iPhoner. und nach kleinen startschwierigkeiten in der handhabung (die zum großteil dann durch ein softwareupdate sowieso entschärft wurden) bin ich jetzt absolut überzeugt davon und werd mir so schnell sicher nix anderes zulegen. das 4g ist für mich extrem reizvoll. aber momentan definitiv noch zu teuer. naja, mal abwarten. :)

jedenfalls find ich's jedes mal wieder fein, die verbesserungen und weiterentwicklungen zu beobachten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nachdem t-Mobile bzw. Telering die AGB's geändert haben, kann man auch bis zum 24.7. kostenlos kündigen. Sprich, meinen iPhone Vertrag, den ich vor 2 Monaten abgeschlossen habe werde ich kündigen, verkauf mein altes und hole mir dann im Juli das neue und hab dabei noch Gewinn gemacht...

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Das hat nichts damit zutun. Nur ein iPhone ist einfach ein iPhone, dass ist einfach etwas anderes. Apple Produkte sind, sowas wie eine Harley, eine Harley ist ein Motorrad, ja und es gibt auch bessere was die Leistung angeht, trotzdem ist die Harley eine Harley, bei Apple ist das ähnlich man kauft nicht nur den mp3player, oder den Laptop oder das Handy, nein du kaufst einen iPod, Macbook und iPhone, du kaufst ein Lebensgefühl.

:glubsch:

Steht ja jedem frei irgendwelche Sachen zu mögen oder auch nicht, aber ... ja egal, ich lass dich. :)

Nachdem t-Mobile bzw. Telering die AGB's geändert haben, kann man auch bis zum 24.7. kostenlos kündigen. Sprich, meinen iPhone Vertrag, den ich vor 2 Monaten abgeschlossen habe werde ich kündigen, verkauf mein altes und hole mir dann im Juli das neue und hab dabei noch Gewinn gemacht...

Verdammt, warum kann A1 nicht seine AGBs ändern. >_<

Hab noch ~10 Monate Vertrag, und der is relativ schwach, damals gabs einfach noch keine guten Verträge mit Datenvolumen und SMS etc ..

Das IPhone an sich dürft ja ein gutes Produkt sein, aber ich hab einfach keine Lust mein ganzes System für ein Appleprodukt umzustellen - Stichwort Itunes/wma/etc...

Hab mich mit Androidhandys noch zu wenig befasst um was sagen zu können, außerdem sind die momentan noch finanziell außer Reichweite..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Sicher kein schlechtes Handy. Hatte vor Wochen selbst noch das 3g aber ich bin mit dem HTC Legend sprich Android um einiges zufriedener (liegt wohl auch an den persönlichen Ansprüchen).

Wenn mich etwas an diesem Produkt wirklich stört dann ist es der Hype.

Im Standard gibt es Berichte über Android in denen man mehr über das Iphone liest als über das eigentliche Kernthema. In den meisten Technikblogs ist jeder dritte Beitrag über das Iphone - "Iphonedisplay soll 2mm größer sein", "Gerüchten zufolge ist der Akku austauschbar", "A4-Chip im Iphone?" .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja aber der hype sollte das produkt ja net besser oder schlechter machen ;) denk jeder hat da andere ansprüche ;) meiner ist eben der ipod und da is praktisch das ich kein 2. Gerät brauch!

Hab beruflich z.B. eine schwarzbeere und das ding hab ich in 2 jahren schon 3 mal getauscht!? Mag vielleicht am typ 8310 liegen, aber naja ;) wobei man sagen muss das es mit seiner enterprise funktion fast unschlagbar für konzerne ist!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Dann hast du 1) Keine Ahnung und 2) Noch nie ein Android Phone benutzt.

Und mehr Speicherplatz bietet Apple mit der 4ten Version auch nicht.

1. Jemanden zu unterstellen das er keine Ahnung habe, ohne eine detaillierte Erklärung dazu abzuliefern, ist mMn niveaulos.

2. Stimmt.

Ohne jetzt die Androit Phones probiert zu haben - sie werden zweifellos ihre Qualitäten haben. Ich wüsste allerdings nichts was sie mir bieten können, was mich ernsthaft überlegen lässt umzusteigen.

Was hams denn mehr? Manche eine Tastatur: Vom damailigen Nokia Comunicator (bzw. kleinere Variante 9300) bis zu diversen HTC Modellen hab ich einiges probiert und festgestellt: Alles nur Varianten die ein Gerät fetter und anfälliger (Staub) machen.

Was hab ich noch entdeckt? Ein etwas hochauflösenderes Display vielleicht aber was soll ich damit? MEHR brauch ich nun wirklich nicht mehr. Da war der Unterschied von einen Display von 4096 Farben und 65536 von vor ein paar Jahren ein weitaus größerer.

Digicam? Da können einige - zumindest laut technischen Daten - einiges bieten. Keine Frage. Allerdings auch hier ist meine persönliche Anforderung beschränkt weil ich der festen Überzeugung bin das keine Handykamera, auch im Jahre 2010, an meine Panasonic Lumix heran kommt.

Man muss schon überlegen "was will ich unbedingt, was mach ich mit den Gerät, und was brauch ich bzw. will ich als Spielerei?".

- Ich telefoniere (da simmer uns doch einig, des kann des IPhone, oder?)

- Ich schreib gelegentlich SMS (auch da komm ich mit der Tastatur in Hoch- und Querformat bestens zurecht)

- Wenn ich Zeit hab surf ich ein wenig (da gibt´s keine Diskussion, geht mit den IPhone bestens)

- Ich arbeite sämtliche e-mails übers IPhone ab (sollte die original Software nicht ausreichen, gibts SEHR brauchbare Alternativen im AppStore)

- Ich höre Musik übers IPhone...

- bau demnächst ein DVD-Radio ins Auto ein das nunmal perfekt mit IPods, dementsprechend auch mit den IPhone, harmoniert

- Ich spiel gelegentlich mal was - auch da bietet der AppStore ein ordentliches Segment zu VERNÜNFTIGEN Preisen.

Vorteile des IPhones liegen einfach ganz klar im AppStore. Es hat im ursprünglichen Zustand sicher viele Schwächen. Da wirst du auch recht haben das ein Android wahrscheinlich viel ausgereifter sein dürfte, aber da ist kaum was dabei was sich nicht über den AppStore umsetzen lässt. Notfalls Jailbreak, ohne den für mich sonst fehlender Individualisierung (hoch lebe Winterboard) auch nichts geht.

Außerdem ist für mich ITunes ein ebenfalls sehr gutes Programm, das mich bisher ausnahmslos überzeugen konnte. Es macht nahezu alles selbstständig und es ist alles in diesen einen Programm integriert. Ich brauch kein Extra Programm für jede Kleinigkeit und das ist gut so.

Auch mit Microsoft Programmen wie eben den guten alten Outlook harmoniert das IPhone mühelos.

So - ich hab jetzt mehr als ausführlich erklärt warum das IPhone für mich das optimale Smartphone darstellt.

Jetzt bist du dran mir zu erklären was an Android soviel besser sein soll.

Mag schon sein, besser isses halt nicht und das is Fakt.

Und wer sich den "Lifestyle" leisten will, der darfs doch eh, mir wärs zu eingeschränkt.

Die Preise sind zweifellos etwas hoch, da geb ich dir recht. Allerdings sind die Preise mit Verträgen in Österreich ohnehin eine Frechheit. Die Netzbetreiber holen mit den Tarifen immer weniger raus weil sie einfach immer günstiger werden müssen, und holen sich das in den Geräten zurück. Egal ob IPhone, oder anderes High-Tech-Smartphone, günstig sind sie alle nicht. Ob dann 199 oder 150 Euro ist mir auch schon egal.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

@TT-Leser: bei android gibt es übrigens auch den market bei dem man oft sogar die gleichen apps wie im apple store bekommt

nur was mir grad aufgefallen ist, wie kann man ernsthaft mit dem "feature" multitasking werben? :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

@TT-Leser: bei android gibt es übrigens auch den market bei dem man oft sogar die gleichen apps wie im apple store bekommt

Bezweifle ich. Hab gerade im größten deutschsprachigen Handyforum (telefon-treff.de) nachgelesen was es im Unterforum Android so zu diskutieren gibt und was mir aufgefallen ist: Es hat auch genug kleine Fehler und die Programmvielfalt lässt noch ordentlich zu wünschen übrig. Wenn als Beispiel nichtmal eine ebay-App für Österreich verfügbar sein soll (für mich auf den IPhone absolut wichtig!), dann zeigt das schon einiges.

nur was mir grad aufgefallen ist, wie kann man ernsthaft mit dem "feature" multitasking werben? :/

Lediglich ein Lockversuch der IPhone Nutzer die sich fragen, ob es Sinn macht auf das IPhone 4 umzusteigen. Die drei Vorgängermodelle konnten das nämlich offiziell nicht. Lediglich über Umwege gabs einige Möglichkeiten.

Man muss das Apple-Marketing ja mögen, aber das IPhone selbst taugt mir einfach - und das nicht wegen den Lifestyle. Des is mir nämlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag