Recommended Posts

optimistischer Realist

Dabei haben wir nicht schlecht gespielt. Vienna ist einmal nach vor gekommen und hat das Tor gemacht.

Btw. Reyna gefällt mir heute recht gut, ganz anders als die letzten male.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

1:1...meh

langsam muss man sich da was überlegen, momentan geht es rasant nach unten.

Immerhin scheint die Leistung heute wieder wesentlich besser gewesen zu sein (offensichtlich zumindest in der 1. Halbzeit). mit so vielen Gegentoren bei Standardsituationen ist es halt schwer zu gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tu mir irgendwie schwer die Lieferinger momentan einzuschätzen. Zum einen gefällt kir, dass jetzt (mit Ausnahme Bammer) hauptsächlich Blutjunge Spieler einsetzen, aber darunter leidet halt offensichtlich das Niveau, aber gut ist ja das Ziel den jungen Spielpraxis zu geben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zumindest sind jetzt jene Leute ruhig gestellt, die behauptet haben, dass Liefering die Liga zerschießen wird.

Blöde Frage, aber gibt es eigentlich die Zsfg des ORF der Matches in der TV-Thek?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Endlich geht diesen jungen Spielern der Knopf auf. Vor allem Reyna musste endlich einmal sein erstes Pflichtspieltor für RBS/FCL machen. Ist irgendwie typisch paradox, dass ausgerechnet gegen Mattersburg wieder einmal ein Sieg gelingt. Schließlich war der SVM das gefährlichste Team nach Standardsituationen, während Liefering defensiv genau bei diesen solche großen Probleme hat.

Hoffentlich verleiht dieser (Kanter-) Sieg den junge Burschen Auftrieb. Gerade bei Spielern in diesem Alter kann ein Zuwachs an Selbstvertrauen eine klare Leistungssteigerung bewirken, und gerade jetzt wäre es Zeit, auf sich für die nächste Saison aufmerksam zu machen (wie Ramalho im Vorjahr). Für einen wie Reyna würde es mich besonders freuen, da RBS wohl einen "neuen" Flügelspieler wie (theoretisch) möglicherweise Reyna brauchen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nur so aus Interesse, wieso spielt ihr diese Woche schon wieder in Pasching (zumindest lt. Teletext) ? Wurde nicht letzte Woche vom Kommentator auf Sky erzählt, dass durch das Ausscheiden von Salzburg in der Europa League ab sofort wieder alle Spiele im Stadion Salzburg stattfinden ? Interessant auch, dass auf der Bundesliga-Homepage und im Teletext 2 verschiedene Spielorte angeführt werden, auf der Vereinseigenen Homepage findet man gar keinen Spielort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Nur so aus Interesse, wieso spielt ihr diese Woche schon wieder in Pasching (zumindest lt. Teletext) ? Wurde nicht letzte Woche vom Kommentator auf Sky erzählt, dass durch das Ausscheiden von Salzburg in der Europa League ab sofort wieder alle Spiele im Stadion Salzburg stattfinden ? Interessant auch, dass auf der Bundesliga-Homepage und im Teletext 2 verschiedene Spielorte angeführt werden, auf der Vereinseigenen Homepage findet man gar keinen Spielort.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=555935&game=4&season=20132014&league=BL2&round=27

Laut bundesliga.at ist sehr wohl die Red Bull Arena der Spielort. Dass der FCL in Pasching spielt, dürfte wohl eine falsche annahme des ORF-Journalisten gewesen sein. Zeidler hat im Audioplayer auch gesagt, dass die Auswärtsspiel-Tournee (Spiele in Pasching können ja nicht wirklich als Heimspiele gezählt werden) endlich vorbei ist.

Vielleicht schaue ich wieder einmal vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Das war heute richtig stark. Man hatte fast durchgehend das Gefühl, dass Liefering St.Pölten überlegen war. Die Niederösterreicher hatten kaum Druckphasen (höchstens noch von 70.-75.). Bei den beiden Abseitstoren und der Großchance Bozkurts war zwar auch Glück dabei, aber gegen einen der Tabelle nach gleich starken Gegner ist das kaum zu verhindern.

Praktisch jeder Spieler ist in den Bereich einer guten Leistung gekommen (nicht nur individuell, sondern auch im Kollektiv). Von den Verteidigern möchte ich Wiesinger hervorheben. Er ist sehr oft richtig gestanden und hat sehr gut vorwärts verteidigt. Vor allem war diese Leistung deswegen etwas überraschend, weil er kaum Spielpraxis als IV hatte.

Die Mittelfeldspieler sind mir irgendwie nicht besonders aufgefallen, aber bei einer Wiederholung würde ich sie wohl gut finden. Jedenfalls hat das Kombinationsspiel und das Pressing sehr gut funktioniert, und in so einem Fall kann das Mittelfeld gar nicht schlecht gewesen sein.

Bei Rasner bleibt mir eine Szene abseits des Spielfelds in Erinnerung (spricht jedoch nicht gegen ihn): Ca. in der 35. Minute musste er kurz außerhalb des Spielfeldes behandelt werden ich glaube wegen Nasenblutens o.ä.. Als er eigentlich wieder bereit war, musste er noch 1-2 Minuten warten, bis er endlich vom Schiedsrichter das OK bekommen hat. Es könnte höchstens sein, dass die Beschwerden noch nicht ganz abgeklungen waren (Der Arzt ist zwischendurch noch einmal kurz zu ihm). Trotzdem konnte ich darüber nichts als lachen. Genau in diese Phase fiel übrigens die (Halb-) Chance von Dovedan (trotz Unterzahl).

Der Dreierangriff dagegen ist mir schon beim ersten Sehen nachdrücklich positiv ins Auge gefallen. Reyna hatte zwar keine Gustostückerl oder Dribblings dabei, aber doch die erste große Chance gehabt und die Vorlage zum 1:0 gegeben. Außerdem hatte er wenige unnötige Ballverluste. Gerade in dieser Hinsicht scheint er sich maßgeblich verbessert zu haben. Defensiv hat er den Pöltenern mit seinem sehr starken Antritt ein paar Mal Probleme durch Pressing bereiten können. Teilweise schien er mir etwas undiszpliniert beim Pressen nahe dem eigenen Tor, aber ein Flügelspieler im 4-3-3 muss hierbei naturgemäß weniger machen als in einem 4-4-2. Alles in allem ein guter Auftritt. Wenn er seine Steigerung beibehalten kann, wird er im Sommer ein Kandidat für RBS.

Auch Dovedan hat sich im letzten halben Jahr positiv weiterentwickelt. Auch er war gut ins Kombinationsspiel eingebunden.

Nur hätte er wenigstens 1 Tor machen sollen.

Quaschner hat mich am positivsten überrascht. Bei seinen letzten Auftritten, bei denen ich ihn gesehen habe (gut 1/2 Jahr her) war er noch recht isoliert vom Spiel der Mannschaft. Heute ist er als Mittelstürmer immer wieder auf die Seiten ausgweichen - und hat die Bälle auch meist zum Mitspieler gebracht. Generell hat die Mannschaft den Ball gut zirkulieren lassen. Die beiden Tore am Ende waren für ihn sicherlich auch genugtuend Schließlich hat er davor nicht nur bei Lieferinger Ballbesitz, sondern auch gegen den Ball herausragend gearbeitet. An seinem guten Anlaufen erkennt man, dass Taktik-Trainingseinheiten wirklich etwas nutzen. Bei den anschließenden Kontern war er auch meist on fire. Beim 2:0 hat er sich den Ball ja sogar selbst erobert. Insgesamt hat er auf alle Fälle auch das Potenzial für die erste Mannschaft. Wenn er sich konstant weiterentwickelt (das Spiel könnte ja auch eine Eintagsfliege gewesen sein) und einigermaßen verletzungsfrei bleibt, wird er wohl spätestens im Sommer 2015 aufrücken (je nach Kadersituationen).

Neben den Riedern Schweitzer und Angerschmid (habe ich nicht gesehen) und Haas+Hütter habe ich auch Sauer mit Frau (?) und kleinen Kindern (?) gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten