Recommended Posts

ja hab gelesen das du nicht rb kritisierst. aber dieser post war eher auf das mit der "stallorder" bezogen.

Ja das ist mir schon klar, aber ich wüsste auch nicht was man RB diesbezüglich vorwerfen soll. Würde ich nicht anders handhaben, schließlich soll ja für das Unternehmen das Beste herausschauen, um nichts anderes geht es. Und wenn es sein muss, es demnach um entscheidende Punkte geht (was bei 30 Saisonspielen ohnehin nicht zu erwarten ist), dann wird man doch nicht so blöd sein und sich selbst schlagen. Aber dazu muss klarerweise der Spielplan, der Saisonverlauf, usw. zusammenpassen. Nehme an man wird bei der RL-Auslosung darauf achten und die direkte Partie nicht in den letzten (Hausnummer) 3 Runden ansetzen. So könnte man im Vorhinein bereits größere Diskussionen verhindern.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Wie ich es RB nicht übel nehme das Ganze auszunutzen, nehm ich dir nicht übel nicht sinnerfassend lesen zu können. War Anif schon Eigentum von RB?? Darüber kannst in einem Jahr reden aber nicht jetzt.

Sicher war Anif bereits mit Haut und Haaren RB ausgeliefert und weisungsgebunden. Bei einem Aufstieg wäre alles auf RB übergegangen. Jedoch hätte in diesem Fall nicht Anif eine Weisung bekommen sollen, sondern die Juniors.

Und diese Juniors sind gnadenlos untergegangen. Über den Eigentümer der Juniors brauchen wir hoffentlich nicht debattieren.

Sinnerfassend lesen ... ich lese von euch nur, dass Red Bull den Wettbewerb verzerren WIRD also keiner von euch kann einen konkreten Fall vorlegen, obwohl es viele Möglichkeiten geben sollte.

Vielleicht würdest du interne Absprachen machen, eventuell sogar ich, aber scheinbar ist ein sportlicher Betrug bei Red Bull äußerst verpönt.

Wie gesagt, ich glaube nicht an das Ziel "Aufstieg 1. Bundesliga", sondern eher mit 1-2 extrem jungen Mannschaften in der 2. Liga im mittleren und im unteren Drittel Fuss zu fassen. Sollte eine Mannschaft zwischenzeitlich absteigen, dann hat man noch eine andere. Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher war Anif bereits mit Haut und Haaren RB ausgeliefert und weisungsgebunden. Bei einem Aufstieg wäre alles auf RB übergegangen. Jedoch hätte in diesem Fall nicht Anif eine Weisung bekommen sollen, sondern die Juniors.

Und diese Juniors sind gnadenlos untergegangen. Über den Eigentümer der Juniors brauchen wir hoffentlich nicht debattieren.

Sinnerfassend lesen ... ich lese von euch nur, dass Red Bull den Wettbewerb verzerren WIRD also keiner von euch kann einen konkreten Fall vorlegen, obwohl es viele Möglichkeiten geben sollte.

Vielleicht würdest du interne Absprachen machen, eventuell sogar ich, aber scheinbar ist ein sportlicher Betrug bei Red Bull äußerst verpönt.

Wie gesagt, ich glaube nicht an das Ziel "Aufstieg 1. Bundesliga", sondern eher mit 1-2 extrem jungen Mannschaften in der 2. Liga im mittleren und im unteren Drittel Fuss zu fassen. Sollte eine Mannschaft zwischenzeitlich absteigen, dann hat man noch eine andere. Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Warum redest du dauernd von "euch". Ich hab meine Meinung für mich alleine und brauch dazu keinen anderen. Bin im alltäglichen Geschäft von RB nicht involviert, daher kann ich dir nicht sagen ob Anif bereits zu 100% weisungsgebunden war. Eigentümer war RB jedenfalls noch nicht, daher sind das ebenfalls nur Spekulationen.

Ich habe bei der Antwort auf Geko's Post bereits geschrieben wann RB einschreiten wird. Und wenn du dies auch tatsächlich sinnerfassend lesen kannst wirst du erkennen, da müsste alles mitspielen damit es auf das hinausläuft. Und ja, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dann wäre RB einfach nur völlig dumm wenn sie dies nicht intern regeln würden. Dann wäre das ganze Projekt völlig sinnlos. Daher muss man kein großer Wahrsager sein um das zu wissen. Und nochmal, versteh das auch absolut.

Das mit 1.Bundesliga ist doch ohnehin jedem klar. Man will Teams in der HfM Liga um junge Spieler aufzubauen. Genauso wie du es gesagt hast. Aber diesbezüglich hab ich nie etwas anderes behauptet. Aber dieses Ziel müssen sie erstmal erreichen und da wird man sich nicht gegenseitig im Weg stehen.

Btw.: Was du mit "die Juniors sind gnadenlos untergegangen" meinst ist mir nicht klar. Vl wolltest du schreiben diese sind nicht gnadenlos untergegangen (im Hinblick auf das direkte Duell).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Hi, heute war eine Zusammenfassung der diversen Machinationen im Unterbaubereich in der Sportzeitung und ich muß sagen, bis jetzt dachte ich, ich hätte verstanden, wie es abläuft, aber das war wahrscheinlich ein Irrtum.

Kann mir jemand wertfrei erklären, was da abläuft.

Mein Kenntnissstand:

Pasching ist klar: Red Bull gibt Geld her, dafür entwickelt Pasching für Red Bull Spieler. Formal zwei getrennte Vereine. Daher kann Pasching aufsteigen.

Bei Anif dachte ich bisher, daß es genausoo läuft.

Jetzt stand aber in der SZ, daß USK Anif in FC Liefering ungewandelt wird (die dann ähnlich laufen wie Pasching) und gleichzietig ein FC Anif gegründet wird, der mit den RB Juniors "fusioniert", aber, wie die RB Juniors nicht aufsteigen darf.

Meine Frage: Wozu der ganze Aufwand? Warum hat man nicht, wie ich zuerst angenommen hatte, einfach mit Anif das gleiche gemacht wie mnit Paschin und die Juniors als solche behalten. Wäre aufs selbe rausgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Anif dachte ich bisher, daß es genausoo läuft.

Jetzt stand aber in der SZ, daß USK Anif in FC Liefering ungewandelt wird (die dann ähnlich laufen wie Pasching) und gleichzietig ein FC Anif gegründet wird, der mit den RB Juniors "fusioniert", aber, wie die RB Juniors nicht aufsteigen darf.

Meine Frage: Wozu der ganze Aufwand? Warum hat man nicht, wie ich zuerst angenommen hatte, einfach mit Anif das gleiche gemacht wie mnit Paschin und die Juniors als solche behalten. Wäre aufs selbe rausgekommen.

Keine Ahnung, aber der FC Liefering wird als Spielstätte die Red Bull Akademie Liefering haben, während die RBJ/Anif in Anif spielen werden. Während Pasching weiterhin in Pasching spielt. Ob es irgendwas damit zu tun, kann ich nicht beurteilen, aber irgendeinen Grund muss es wohl haben, dass man die Lizenz getauscht, anstatt einfach Anif so wie Pasching "umzubasteln". Pasching ist lediglich ein Kooperationsverein, während FC Liefering ein Farmteam ist. Wie gesagt, eine genaue Antwort kann ich Dir auch nicht geben, vielleicht kann jemand helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Pasching ist lediglich ein Kooperationsverein, während FC Liefering ein Farmteam ist.

Den Begriff eines Farmteams gibt es mWn in Österreich nicht. Entweder sie sind die Amateurmannschaft (was sie offensichtlich nicht ind) oder sie sind ein Kooperationsverein. Zumindest gelten die selben Regeln wie für einen Kooperationsverein (Transfers, Aufstieg).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Begriff eines Farmteams gibt es mWn in Österreich nicht. Entweder sie sind die Amateurmannschaft (was sie offensichtlich nicht ind) oder sie sind ein Kooperationsverein. Zumindest gelten die selben Regeln wie für einen Kooperationsverein (Transfers, Aufstieg).

Ja, das war auch nicht im "legalen" Sinn zu verstehen. FC Liefering nützt die Infrastruktur von RBS, während Pasching die Infrastruktur von Pasching benützt. Das ist der Unterschied, rein rechtlich gesehen, sind sie beide Kooperationsvereine, aber vielleicht war der Lizenztausch nötig, um eben zu ermöglich, dass der FC Liefering auch die Infrastruktur von RBS nützen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Keine Ahnung, aber der FC Liefering wird als Spielstätte die Red Bull Akademie Liefering haben, während die RBJ/Anif in Anif spielen werden.

Bei einem eventuellen Aufstieg wird es interessant, denn diese Stätte erfüllt die Auflagen für Hoffnungsliga nicht. Und dass Padutsch eine weitere Infrastrukturmaßnahme auf diesem Gelände genehmigt darf man bezweifeln. Baut RB eventuell auf dem Liefering Gelände (Autobahn-Salzachsee) eine neues 2. Liga Stadion? Für was sammeln dann die ASneuler? Fragen über Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Bei einem eventuellen Aufstieg wird es interessant, denn diese Stätte erfüllt die Auflagen für Hoffnungsliga nicht. Und dass Padutsch eine weitere Infrastrukturmaßnahme auf diesem Gelände genehmigt darf man bezweifeln. Baut RB eventuell auf dem Liefering Gelände (Autobahn-Salzachsee) eine neues 2. Liga Stadion? Für was sammeln dann die ASneuler? Fragen über Fragen.

klessheim ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Was soll da interessant werden? Ich glaube RB hat mit der RB Arena und dem Paschinger Waldstadion genug Optionen. Es wurde ja auch gesagt, dass die Mannschaft von Anif in der RB Arena spielen dürfte, wenn man Aufsteigt. Des Weiteren darf man in Österreich wegen dem Stadion auch in ein anderes Bundesland wechseln, deswegen stellt Pasching kein Problem dar. Die Lizenz darf nicht wandern, aber der Spielort kann durchaus abweichen.

Was die AS macht ist auch total Blunzen, weil des gesammelte Geld reicht so oder so nicht für ein Stadion. Des ist eher als Akt des Willens anzusehen. Des Weiteren ist Liefring uniso nur für den Herrn Padutsch eine Option, denn die dort befindlichen Vereine und die Bevölkerung will kein Stadion und auch die Infrastruktur fehlt komplett. Aber dennoch muss man sagen, dass der Aufstieg eines FC Liefering für die Austria was positives bringt, den dann wäre man nicht der zweite Verein in Salzburg der in der RB Arena spielen muss, sondern dass wäre der FC Liefering. Dies bedeutet, dass sich die Stadt so oder so was überlegen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird sowieso spannend. Die ganzen Aktionen von RBS waren ja ua auch dazu gedacht, die Regelung zu umgehen. Sollten die Juniors wieder aufsteigen können, kann man sich gleich wieder etwas Anderes überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten