Recommended Posts

• 2 weeks later...
ASB-Messias

sind die lizenzschiebereien dem saftlmacher ned zu dumm?

http://www.regionalliga.at/west/news/5524/fc-liefering---fc-anif/

schlimm das ÖFB und liga den schwachsinn durchgehen lassen.

Die haben da wohl keine andere Wahl außer genehmigen, Wr. Neustadt ist ja ein ähnlicher Fall.

FC Liefering ist der Nachfolgeverein der Juniors UND darf aufsteigen? Dann könnte man ja doch problemlos die Spieler zwischen 1. und 2. Mannschaft verschieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Die haben da wohl keine andere Wahl außer genehmigen, Wr. Neustadt ist ja ein ähnlicher Fall.

FC Liefering ist der Nachfolgeverein der Juniors UND darf aufsteigen? Dann könnte man ja doch problemlos die Spieler zwischen 1. und 2. Mannschaft verschieben?

Nein, Anif sind jetzt unsere Juniors und müssen sich auch deren Bestimmungen unterwerfen (3 U21 Spieler, wenig Ausländer etc.). Also könnte man theoretisch von den Anifern Spieler in die 1. Befördern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Nein, Anif sind jetzt unsere Juniors und müssen sich auch deren Bestimmungen unterwerfen (3 U21 Spieler, wenig Ausländer etc.). Also könnte

man theoretisch von den Anifern Spieler in die 1. Befördern

Nein, ich hab jetzt die Gewissheit. Die älteren Medienartikel stimmen nicht.

FC Liefering sind die Nachfolger der Juniors, unsere 2. Mannschaft, dürfen aufsteigen und wir können Spieler verschieben. Zum Kader gehören Aufhauser, Konrad, Mair usw. Auch Dähne wird in der Mannschaft spielen.

Mal schauen, ob es mit dem Aufstieg klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Nein, ich hab jetzt die Gewissheit. Die älteren Medienartikel stimmen nicht.

FC Liefering sind die Nachfolger der Juniors, unsere 2. Mannschaft, dürfen aufsteigen und wir können Spieler verschieben. Zum Kader gehören Aufhauser, Konrad, Mair usw. Auch Dähne wird in der Mannschaft spielen.

Mal schauen, ob es mit dem Aufstieg klappt.

nein ist nicht so.

120628_sn.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So wie ich das sehe, ist eure 2. Mannschaft nun der UFC Anif, d.h. ihr könnt Spieler von Anif zu euch verschieben, Transfers von euch zum FC Liefering sind nur zu den Transferzeiten möglich (ausgenommen Jugendspieler, die können auch unterm Jahr transferiert werden.).

So stehts halt in den Statuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

So wie ich das sehe, ist eure 2. Mannschaft nun der UFC Anif, d.h. ihr könnt Spieler von Anif zu euch verschieben, Transfers von euch zum FC Liefering sind nur zu den Transferzeiten möglich (ausgenommen Jugendspieler, die können auch unterm Jahr transferiert werden.).

So stehts halt in den Statuten.

Nein, unsere 2. Mannschaft ist der FC Liefering, so steht es auch auf transfermarkt.at

http://www.transferm...igen_94875.html

Zumindest klingt es für mich danach.

or8be7pq.jpg

Auf diesem Bild sieht man den "FC Liefering" und ich denke mal, dass die nicht die Red Bull Trainingskleidung anhätten, wenn es nicht die 2. Mannschaft wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nein, unsere 2. Mannschaft ist der FC Liefering, so steht es auch auf transfermarkt.at

http://www.transferm...igen_94875.html

Zumindest klingt es für mich danach.

or8be7pq.jpg

Auf diesem Bild sieht man den "FC Liefering" und ich denke mal, dass die nicht die Red Bull Trainingskleidung anhätten, wenn es nicht die 2. Mannschaft wäre.

Es ist vom Verständnis her eure zweite Mannschaft, jedoch rechtlich bzw. verbandstechnisch ist der UFC Anif eure Zweite.

Anders wäre es nämlich nicht möglich, dass Anif die Beschränkungen mit der Anzahl der älteren Spieler bekommt und FC Liefering nicht.

Somit dürften Wechsel von Liefering zu Red Bull nur während der Transferperiode stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es ist vom Verständnis her eure zweite Mannschaft, jedoch rechtlich bzw. verbandstechnisch ist der UFC Anif eure Zweite.

Anders wäre es nämlich nicht möglich, dass Anif die Beschränkungen mit der Anzahl der älteren Spieler bekommt und FC Liefering nicht.

Somit dürften Wechsel von Liefering zu Red Bull nur während der Transferperiode stattfinden.

Bei den Wechseln war ich wohl bisschen voreilig, finde dazu auch nichts.

Diese Altersbeschränkungen hat man sich selbst aufgelegt, ist für mich jetzt nicht wirklich von Bedeutung.

Es ist ja so, dass der FC Anif eine Spielgemeinschaft aus Anif und Juniors ist, ist also für mich ein eigenständiger Verein. Aber gut, wie es rechtlich ist, ist eigentlich auch gar nicht so wichtig. Wichtiger ist, wer von den beiden Mannschaften aufsteigen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei den Wechseln war ich wohl bisschen voreilig, finde dazu auch nichts.

Diese Altersbeschränkungen hat man sich selbst aufgelegt, ist für mich jetzt nicht wirklich von Bedeutung.

Es ist ja so, dass der FC Anif eine Spielgemeinschaft aus Anif und Juniors ist, ist also für mich ein eigenständiger Verein. Aber gut, wie es rechtlich ist, ist eigentlich auch gar nicht so wichtig. Wichtiger ist, wer von den beiden Mannschaften aufsteigen darf.

- Die Altersbeschrämkung ist natürlich nicht selbstauferlegt, sondern Bestandteil der Statuten für zweite Kampfmannschaften.

- Spielgemeinschaften im herkömmlichen Sinn gibt es seit einigen Jahren offiziell nicht mehr, nur werden Zusammenschlüsse zweier Mannschaften noch so genannt. Bei Spielgemeinschaften war es früher üblich, dass die Spieler dem jeweiligen Verein gehörten. Seit der Neuregelung dürfen die Spieler nur mehr einem Verein gehören, und das wird Red Bull sein, da sie laut ÖFB eine zweite Kampfmannschaft führen müssen. Der Namen dieses Vereins obliegt dann den beiden "Vertragspartnern", hat aber verbandsrechtlich keinerlei Auswirkungen. Also ist es keine neuer Verein, sondern es sind die Red Bull Juniors unter dem Deckmantel einer Spielgemeinschaft und dem Namen UFC Anif.

-Wie gesagt für Red Bull wird es egal sein, weil für sie nur der Aufsteig zählt, und so dringend notwendig werden sie es auch nicht haben, dass unter der Saison transferiert werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten