Lucas Barrios zum AC Milan?


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/06/05/transfer-theater-im-pott/ac-mailand-milan-will-lucas-barrios.html

Wie Bild berichtet, will AC Milan Barrios vom BVB loseisen, da man die 40 Millionen für Dzeko nicht bezahlen will. Barrios wäre in der Bundesliga die logische Alternative zu Dzeko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

bitte?

Gomez z.B. ähnelt mMn Dzeko um einiges mehr als Barrios.

Gomez spielt bei Bayern und ist deshalb für Milan so gut wie nicht zu haben und Barrios ist daneben der einzige Stürmer, der in einer vergleichbaren Kategorie spielt. Ich sehe ihn diese Saison sogar ein ordentliches Stück über Gomez.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gomez spielt bei Bayern und ist deshalb für Milan so gut wie nicht zu haben und Barrios ist daneben der einzige Stürmer, der in einer vergleichbaren Kategorie spielt.

achso, dachte du meinst von Spielweise. So gesehen hast du natürlich vollkommen recht.

Ich sehe ihn diese Saison sogar ein ordentliches Stück über Gomez.

definitiv.

nur das gomez wahrscheinlich um einiges teurer wäre als barrios...

30 Mio :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

30 Mio :ratlos:

ich halte viel von barrios und ich finde das der sich super entwickelt hat in dortmund aber 30 mio ist er mmn nicht wert. gomez ist für mich der vielseitigere stürmer, der aber nicht zu den bayern passt bzw. sich dort bis jetzt nicht durchsetzen konnte. wenn barrios eine ordentliche wm spielt, in der EL was trifft und in der bundesliga ähnlich erflogreich unterwegs ist wie in der abgelaufenen saison, dann steigert er seinen marktwert natürlich gewaltig, aber mal abwarten wie es tatsächlich eintrifft. zutrauen würd ichs ihm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich halte viel von barrios und ich finde das der sich super entwickelt hat in dortmund aber 30 mio ist er mmn nicht wert.

geht ja nicht darum, wieviel er wert ist. Laut dem Artikel fängt Zorc erst bei 30 Millionen zum Nachdenken an. Daher müsste Milan eine ähnliche Summe auf den Tisch legen. Erinnert mich ein wenig an die Subotic-Gerüchte, als Watzke meinte, dass er für zwei Ölfelder gehen dürfte.

gomez ist für mich der vielseitigere stürmer

kannst du mir das bitte genauer erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

geht ja nicht darum, wieviel er wert ist. Laut dem Artikel fängt Zorc erst bei 30 Millionen zum Nachdenken an. Daher müsste Milan eine ähnliche Summe auf den Tisch legen. Erinnert mich ein wenig an die Subotic-Gerüchte, als Watzke meinte, dass er für zwei Ölfelder gehen dürfte.

ich weiß nicht genau wie es momentan finanziell um den bvb bestellt ist, aber wenn da beispielsweise ein 15-20 mio angebot für barrios reinflattert kann ichs mir nicht ganz vorstellen das man es ablehnt. bitte korriege mich wenn ich falsch liege (du wirst es sicher besser wissen) aber was ich mich so zurückerinnern kann hat man für barrios um die 5 mio ablöse bezahlen müssen, dh wäre eine oben genannte ablöseumme ein schöner gewinn. das man barrios schwer ersetzen kann ist natürlich wieder ein anderes thema...

kannst du mir das bitte genauer erklären?

wie schon geschrieben, find ich dass beide sehr gute stürmer sind. gomez ist für mich nur einen tick besser. die heurige saison darf man bei gomez sicher nicht als maßstab heranziehen weil bei den bayern ist er komplett untergegangen, was ich mir eigentlich nicht erklären kann weil so schlecht hat er dort ja nicht begonnen. wenn man die beiden spielertypen aber miteinander vergleicht, dann find ich das gomez kopfballstärker ist und ein großer vorteil von ihm ist es, dass er beidbeinig ist was ihm sicher unberechenbarer für verteidiger macht. bei stuttgart ist mir damals noch aufgefallen das er auch viel nach hinten gearbeitet hat und sich die bälle auch öfters selbst vom mittelfeld geholt hat und verwertet hat. keine frage auch barrios ist kein toni polster typ, nur find ich einfach das gomez im gesamtpacket eine spur besser ist wenn er einen verein findet der auf ihn baut. ich geb ihm max. noch eine bayern saison und wenn er da nicht explodiert dann wars es eh. er passt mmn nicht in das bayern system und deshalb glaub ich auch nicht das er bei den bayern alt werden wird. ich hab mich damals schon gefragt warum er überhaupt dort hingeht und nicht nach england oder spanien wechselt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich weiß nicht genau wie es momentan finanziell um den bvb bestellt ist, aber wenn da beispielsweise ein 15-20 mio angebot für barrios reinflattert kann ichs mir nicht ganz vorstellen das man es ablehnt. bitte korriege mich wenn ich falsch liege (du wirst es sicher besser wissen) aber was ich mich so zurückerinnern kann hat man für barrios um die 5 mio ablöse bezahlen müssen, dh wäre eine oben genannte ablöseumme ein schöner gewinn. das man barrios schwer ersetzen kann ist natürlich wieder ein anderes thema...

natürlich wäre das auch bei 15-20 Millionen ein Wahnsinnsgeschäft, das steht ja außer Frage. Ich habe mich lediglich auf den bild-Artikel (wie seriös der ist, kann jeder für sich selbst beurteilen) bezogen, wo eben genau das drinnen steht.

zum Rest: ich will hier gar nicht groß über die Qualitäten der beiden urteilen, dafür bin ich wahrscheinlich auch nicht objektiv genug. Mir gings lediglich darum, dass einen Barrios, neben seinen Torriecher, eben genau diese Vielseitigkeit ausmacht und ich der Meinung bin, dass er alles macht, was ein Stürmer zu machen hat. Eine Steigerung ist daher mMn nicht mehr möglich. Gut, über die Standards kann man diskutieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ist im prinzip eh egal und es ist immer schwer 2 gute spieler zu vergleichen ;)

ich hab barrios heuer heuer einmal im stadion miterlebt und da hat er 3 tore geschossen, also schlechter ist er mit sicherheit keiner :D gerade in der rückrunde ist er förmlich explodiert. trotzdem sollte er mmn weiter in dortmund bleiben und noch mindestens eine erfolgreiche saison spielen und dann eventuell den verein wechseln wenn sich was ergibt. mal schauen ob an dem bild artikel was dran ist, spätestens nach der wm werden wir es wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist im prinzip eh egal und es ist immer schwer 2 gute spieler zu vergleichen ;)

ich hab barrios heuer heuer einmal im stadion miterlebt und da hat er 3 tore geschossen, also schlechter ist er mit sicherheit keiner :D gerade in der rückrunde ist er förmlich explodiert. trotzdem sollte er mmn weiter in dortmund bleiben und noch mindestens eine erfolgreiche saison spielen und dann eventuell den verein wechseln wenn sich was ergibt. mal schauen ob an dem bild artikel was dran ist, spätestens nach der wm werden wir es wissen...

Tja leider hat er im falschen Spiel die 3 gemacht.. :(

Fände ich auch die richtige Taktik: in Dortmund die Saison bestätigen und dann schaun wie´s weitergeht. Wenn er wirklich Weltklasse ist, dann kommt er bei nem Spitzenverein unter, sonst wirds mit Sicherkeit auch kein schlechter. (Wenn man davon ausgeht, dass der den BVB dann nächstes Jahr verlässt..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das sowieso, nur habens ihm die nürnberger in dem spiel auch ziemlich leicht gemacht mit dem tore schießen...

war aber auch sehr stark durchgesetzt ..

und über die ganze saison sehr stark, hoffe er bleibt beim bvb ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

ich halte viel von barrios und ich finde das der sich super entwickelt hat in dortmund aber 30 mio ist er mmn nicht wert. gomez ist für mich der vielseitigere stürmer, der aber nicht zu den bayern passt bzw. sich dort bis jetzt nicht durchsetzen konnte. wenn barrios eine ordentliche wm spielt, in der EL was trifft und in der bundesliga ähnlich erflogreich unterwegs ist wie in der abgelaufenen saison, dann steigert er seinen marktwert natürlich gewaltig, aber mal abwarten wie es tatsächlich eintrifft. zutrauen würd ichs ihm...

Seh ich ganz genauso.

Barrios hat halt erst ein Jahr in einer gutklassigen Liga gespielt, die gute Saison muss er jetzt mal bestätigen, was ich ihm aber auch absolut zutraue.

Dass kann schon einer werden für einen richtig grossen Club, aber in dieser Transferperiode wird er sicherlich nicht wechseln.

Hat ja noch Vertrag in Dortmund bis Sommer 2014, da müsste der BVB ja blöd sein ihn abzugeben, ausser man bekommt dann mal mindestens 25 Mio..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.