Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 22. Juni 2023 Sohnemann schrieb vor 8 Minuten: Ich habe als Fan sowohl die schönste, als auch die schlimmste Zeit mit Sturm verbracht. Ich wurde in den letzten 2 Jahren der Gruabn-Ära Fan und habe den Umzug ins damalige Arnold-Schwarzenegger-Stadion miterlebt. Etwas Rasen aus der Gruabn befindet sich heute im Garten meiner Eltern. Ich habe nach der CL erlebt, wie schnell es bergab gehen kann. Mit Spielern, bei denen man das Gefühl hatte, die warten nur auf den Monatsersten, bringen aber keine Leistung. Damals wurde mir der Begriff „Legionäre“ bzw. „Millionäre“, mit einer wenig schmeichelhaften Voranstellung einer anderen Bezeichnung für Kot, bewusst. Da wurde in mir das erste Mal die Forderung nach mehr Eigenbauspielern geboren. Hauptsächlich, weil es mir damals darum ging, das die wenigstens Einsatz zeigen und wollen. Diese Idee wurde durch die Abhängigkeit vom Ö-Topf immer größer. Mittlerweile verzichtet man aber auf diesen und unsere Legionäre sind wahrhafte Verstärkungen. Es gibt da keinen, den ich nicht in der Mannschaft will? Wen also für einen Jungen aus dem Kader streichen? Nach jahrelangem Kampf hat man es endlich geschafft, seine 2. Mannschaft in den Profibereich zu bringen - gerade nach dem Abstieg von Rapid II und den Young Violets ein Vorteil. Fuseini, Lang, Toth und auch Stückler haben dort schon gezeigt, das sie für höhere Aufgaben bereit sind. Mit konstanter Leistung. Bei Wels muss man bisher fragen: „Wos wor mei Leistung?“ Ein Lang hat die Chance einer Leihe schon im Winter genutzt und Fuseini und Lang sollten diesen Schritt im Sommer machen. Um wertvolle Erfahrungen in der Bundesliga zu machen, von denen Sturm dann in Zukunft profitiert. Wenn dann ein Wels daher kommt und glaubt, irgendwelche Ansprüche stellen zu können, sollte er sich auch fragen, was er im Vergleich zu den genannten in der 2. Mannschaft schon gebracht hat. welche Ansprüche stellt er denn, weil von ihm selber hat man dazu noch garnichts gehört? Ich gehe eher davon aus, dass der Verein an ihn einen Anspruch stellt und zwar entweder seinen auslaufenden Vertrag verlängern oder noch diesen Sommer gewinnbringend wechseln. Und er wird sich eben aufgrund der aktuellen Situation um die Kaderplätze nicht sicher sein, dass ersteres die bessere Wahl ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juni 2023 lovehateheRo schrieb vor 23 Stunden: Reagieren eh wieder nur die gleichen allergisch. Sturm hat einfach keinen Plan, wie sie die eigene Jugend in die Kampfmannschaft führen können, so gut andere Bereiche funktionieren, so schlecht ist diese Sache. Und deswegen ist es natürlich toll, dass dieses Fass jetzt durch eines unserer Top-Talente aufgemacht wird und endlich ein Umdenken stattfinden kann. Auf ewig zu den Amateuren gesteckt zu werden, und aufgrund der Aufteilung der Kaderplätze der 2 Mannschaften auf ein Wunder hoffen zu müssen, um irgend eine Chance oben zu bekommen ist keine Jugendförderung, sondern das genaue Gegenteil. (Von den unzähligen Ausreden wieso genau dann und wann und sowieso nie etwas möglich ist ganz abgesehen.) Sturm muss dieses Thema endlich angehen, und es müssen auch Spieler, die kein Preisschild am Kopf haben gezielt gefördert werden. Die VdF-Umfrage war hier auch ein klarer Fingerzeig, wie verloren sich die Talente der zweiten Mannschaft fühlen. Eventuell sind unsere Top Talente halt auch einfach nicht so stark wie wir glauben, dass sie sind. Pepi_Gonzales schrieb vor 22 Stunden: Frage 4 Ist bei uns am schlechtesten bewertet mit 6,1 bei der 2er Da geht es um Kommunikation zwischen Trainer/ Management und Spieler. Das ist schon ein recht schwacher Wert und genau deswegen vermute ich eben dass es da ein Problem gibt. Das ist nämlich gerade für Junge Spieler aus meiner Sicht enorm wichtig dass da Klarheit Herrscht Es ist momentan halt durch die hohe Qualität in der KM für die Jugend wirklich zäh. Aber hier gilt es eben mit einem klaren Plan und guter Kommunikation, daran zu arbeiten dass man trotzdem Leute raufziehen kann. Ich glaube, dass es vor allem bei Frage 4 halt einen Unterschied zwischen 2er Mannschaften und 1er Mannschaften gibt. Keiner in der 2er hat das Ziel dort zu spielen, alle wollen nach oben. Von dem her ist da sicherlich auch ein Bias vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 22. Juni 2023 herr_bert schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube, dass es vor allem bei Frage 4 halt einen Unterschied zwischen 2er Mannschaften und 1er Mannschaften gibt. Keiner in der 2er hat das Ziel dort zu spielen, alle wollen nach oben. Von dem her ist da sicherlich auch ein Bias vorhanden. Eh klar aber das ist mir tendenziell a bisserl zu einfach. Dort liegen sowohl alle anderen 2er Mannschaften als auch der Großteil vom Rest deutlich vor uns. Entweder wir haben überdurchschnittlich viele "depperte" bei der 2er oder wir haben eben vielleicht doch ordentlich aufholbedarf. Tomi Torwart schrieb vor 2 Stunden: welche Ansprüche stellt er denn, weil von ihm selber hat man dazu noch garnichts gehört? Ich gehe eher davon aus, dass der Verein an ihn einen Anspruch stellt und zwar entweder seinen auslaufenden Vertrag verlängern oder noch diesen Sommer gewinnbringend wechseln. Und er wird sich eben aufgrund der aktuellen Situation um die Kaderplätze nicht sicher sein, dass ersteres die bessere Wahl ist. So ist es. Anspruch muss ja nicht heißen dass er sofort in die KM muss. Aber er wird vielleicht den Anspruch haben, dass es eine realistische Chance gibt auf mehr Einsätze oben und eventuell zweifelt er eben daran. Der muss am Ende auch sehen wo er bleibt. Das er nicht ewig warten und hoffen will versteh ich aus seiner Sicht schon auch. herr_bert schrieb vor 36 Minuten: Eventuell sind unsere Top Talente halt auch einfach nicht so stark wie wir glauben, dass sie sind. Dann wird sich das bei der Austria eh zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Juni 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten: Der muss am Ende auch sehen wo er bleibt. Das er nicht ewig warten und hoffen will versteh ich aus seiner Sicht schon auch.. Ist ja alles schön und gut aber es timing ist komisch. Er hat grad a halbe Saison verletzt verpasst, hat dazu Matura gmacht und hatte vor ihm halt 3 absolute Top Spieler. Ich versteh dass er eine Perspektive braucht aber nach dem vergangenen Jahr seh ich nicht warum er Ansprüche in Richtung viel Spielzeit bei der 1. haben sollte. Ich brauchs ehrlich gsagt nicht dass wir eine Hierli oder Horvat verletzung(vom Prass Abgang geh ich jetzt mal aus) davon entfernt sind, dass der Herr Wels im Herbst auf einmal 90 Minuten gegen Liverpool Spielen muss. Und ohne Zugänge auf der 8er Position wär ma halt ziemlich genau dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 22. Juni 2023 Schiri99 schrieb Gerade eben: Ist ja alles schön und gut aber es timing ist komisch. Er hat grad a halbe Saison verletzt verpasst, hat dazu Matura gmacht und hatte vor ihm halt 3 absolute Top Spieler. Ich versteh dass er eine Perspektive braucht aber nach dem vergangenen Jahr seh ich nicht warum er Ansprüche in Richtung viel Spielzeit bei der 1. haben sollte. Ich brauchs ehrlich gsagt nicht dass wir eine Hierli oder Horvat verletzung(vom Prass Abgang geh ich jetzt mal aus) davon entfernt sind, dass der Herr Wels im Herbst auf einmal 90 Minuten gegen Liverpool Spielen muss. Und ohne Zugänge auf der 8er Position wär ma halt ziemlich genau dort Ja kann man so sehen. Dann braucht man sich aber auf Dauer nicht wundern wenn sich Jugendspieler anders orientieren. Wennst auf a Wunder hoffen musst um zu Einsätzen zu kommen. Und einen 8er werden wir eh holen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Juni 2023 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Ja kann man so sehen. Dann braucht man sich aber auf Dauer nicht wundern wenn sich Jugendspieler anders orientieren. Wennst auf a Wunder hoffen musst um zu Einsätzen zu kommen. Und einen 8er werden wir eh holen Ich hab nix dagegen ihn als 4/5 auf der Position zu haben und in der Liga Spielzeit zu geben(gern auch mal von Anfang an) vor allem weil ich denk dass der Hierli bald mal nicht mehr alle 3 tage über 90 Minuten sein Laufpensum bringen kann. Aber als 3. Option ist mir das Thema ein bissl zu riskant. Und das ist nicht auf ein Wunder warten sondern ein mMn realistische Einschätzung der Situation. Problematisch wirds eigentlich erst im Frühjahr weil da wirds einen Punkt geben wo ma nur mehr alle 7 Tage spielen und dann wirds mitm rotieren weniger werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 22. Juni 2023 Schiri99 schrieb Gerade eben: Ich hab nix dagegen ihn als 4/5 auf der Position zu haben und in der Liga Spielzeit zu geben(gern auch mal von Anfang an) vor allem weil ich denk dass der Hierli bald mal nicht mehr alle 3 tage über 90 Minuten sein Laufpensum bringen kann. Aber als 3. Option ist mir das Thema ein bissl zu riskant. Und das ist nicht auf ein Wunder warten sondern ein mMn realistische Einschätzung der Situation. Problematisch wirds eigentlich erst im Frühjahr weil da wirds einen Punkt geben wo ma nur mehr alle 7 Tage spielen und dann wirds mitm rotieren weniger werden Gut aber ich glaube wennst ihm diese Position in Aussicht stellst würde er schon bleiben. Und im Frühjahr kannst ihn schon Verleihen auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 22. Juni 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Stunden: Ansonsten würde ich schauen dass wir Mo und Wels auch noch in die Bundesliga verleihen wenn es sich ankündigt dass sie wenig Spielzeit in der KM bekommen werden. Eventuell auch Toth je nachdem was man ihm zutraut Sohnemann schrieb vor 2 Stunden: Ein Lang hat die Chance einer Leihe schon im Winter genutzt und Fuseini und Lang sollten diesen Schritt im Sommer machen. Um wertvolle Erfahrungen in der Bundesliga zu machen, von denen Sturm dann in Zukunft profitiert. Genau so wie bei Lang könnte ja auch ein Karriereplan mit unseren jungen Talenten aussehen. Sind Talente bei unserer Zweier "unterfordert" bzw. traut man ihnen zu, in der Bundesliga zu reüssieren, sollen sie an ein UPO Team, bei dem sie auch die nötige Spielzeit bekommen, verliehen werden. Dort wird sich dann zeigen, ob mit ihnen in naher Zukunft bei Sturm 1 zu rechnen ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 22. Juni 2023 rmax1 schrieb vor 2 Minuten: Genau so wie bei Lang könnte ja auch ein Karriereplan mit unseren jungen Talenten aussehen. Sind Talente bei unserer Zweier "unterfordert" bzw. traut man ihnen zu, in der Bundesliga zu reüssieren, sollen sie an ein UPO Team, bei dem sie auch die nötige Spielzeit bekommen, verliehen werden. Dort wird sich dann zeigen, ob mit ihnen in naher Zukunft bei Sturm 1 zu rechnen ist. Das ist ja vielleicht in der Theorie schön und gut aber der Pool an UPO Teams die mit unsren Talenten herumexperimentieren wollen ist sicher auch enden wollend. Bei uns gibts ja auch immer einen großen Aufschrei wenn ein Spieler nur geliehen ist, dann heißts immer "warum bilden wir für andere aus??!!" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 22. Juni 2023 Tomi Torwart schrieb Gerade eben: Das ist ja vielleicht in der Theorie schön und gut aber der Pool an UPO Teams die mit unsren Talenten herumexperimentieren wollen ist sicher auch enden wollend. Bei uns gibts ja auch immer einen großen Aufschrei wenn ein Spieler nur geliehen ist, dann heißts immer "warum bilden wir für andere aus??!!" Also ich behaupte das dreigestirn BW, Hartberg und WSG nimmt dir schon wen. BW vielleicht eh lang. Hartberg verpflichtet heuer angeblich sowieso nur mehr ablösefrei uns und bei der WSG wirds ohne den Juve Kontakt auch hart. Da bringst schon wen Unter. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 22. Juni 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Stunden: Also ich behaupte das dreigestirn BW, Hartberg und WSG nimmt dir schon wen. BW vielleicht eh lang. Hartberg verpflichtet heuer angeblich sowieso nur mehr ablösefrei uns und bei der WSG wirds ohne den Juve Kontakt auch hart. Da bringst schon wen Unter. zu 100% würden Vereine wie Hartberg Blau Weiß oder vielleicht auch Altach einen Fuseini Wels oder auch Toth leihen, insbesondere Fuseini 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 22. Juni 2023 rmax1 schrieb vor 8 Stunden: Genau so wie bei Lang könnte ja auch ein Karriereplan mit unseren jungen Talenten aussehen. Sind Talente bei unserer Zweier "unterfordert" bzw. traut man ihnen zu, in der Bundesliga zu reüssieren, sollen sie an ein UPO Team, bei dem sie auch die nötige Spielzeit bekommen, verliehen werden. Dort wird sich dann zeigen, ob mit ihnen in naher Zukunft bei Sturm 1 zu rechnen ist. vielleicht kommt von daher das Austria-Gerücht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 25. Juni 2023 Ich freu mich schon sehr auf Ilic und Grgic in dieser Saison. Hoffen wir mal, das sie der Mannschaft als Stammspieler ihren Stempel aufdrücken, sodass sie ab übernächster Saison mehr als ein Thema in der KM sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 25. Juni 2023 (bearbeitet) Die typische Entwicklung von Jugendspielern bei uns fängt halt mit "den können wir unmöglich bei der Kampfmannschaft in den Kader einbauen, der muss noch bei den Amateuren spielen" an und geht dann fließend über in "der hat mit XX Jahren noch keine/kaum Bundesliga-Einsätze, warum sollten wir auf den bitte setzen". bearbeitet 25. Juni 2023 von lovehateheRo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 25. Juni 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten: Ich behaupte wenn er über 10 kommt wars kein Fehler, wenns über 15 sind hat er alles richtig gemacht und 25 wären ein absoluter Traum für ihn. Warum RLO? Der spielt dann halt in Stripfing als Koop Spieler Der vergleich mit einem Maestro ist halt schwierig. Das es da im Schädel was hat ist ja recht augenscheinlich. Erstens sind 150 k in unserer Situation völlig wurscht. So viel ist mittlerweile schon der nächste schas von Emegha Wert. Zweitens ist es für einen wie Wels trotzdem net wenig. Irgendwas wird sich auch die Austria denken. Natürlich muss er sich dann erst durchsetzen. Da stehen die Chancen bei der Austria aber sicher besser als bei uns. Geht das so einfach? lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten: Die typische Entwicklung von Jugendspielern bei uns fängt halt mit "den können wir unmöglich bei der Kampfmannschaft in den Kader einbauen, der muss noch bei den Amateuren spielen" an und geht dann fließend über in "der hat mit XX Jahren noch keine/kaum Bundesliga-Einsätze, warum sollten wir auf den bitte setzen". Wer sagt das? Schicker? Ilzer? Das ist doch reinsten Populismus der hier seit Jahren geduldet wird. Ich weiß nicht was hier suggeriert werden soll. Aber das ist um bei den Worten des Users zu bleiben Schwachsinn 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts