Recommended Posts

All Time Favorite
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Und dann gleich eine Mannschafft wieder in die Regionalliga, dann bist von unten bis oben besetzt.

themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

Welche Mannschaft denn?

Sollte Voitsberg Aufsteigen, wird man mit Voitsberg eine Kooperation eingehen denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ich hoffe, es geht im Frühjahr in der Regionalliga weiter. Mit den zurückkehrenden Hierländer, Kiteishvili, Ingolitsch, Trummer sowie dem neuverpflichteten Kronberger + Stürmer X, sehe ich da nicht viel Möglichkeit für Spielpraxis in der Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Joe Black schrieb vor 6 Stunden:

Sollte Voitsberg Aufsteigen, wird man mit Voitsberg eine Kooperation eingehen denke ich.

Wieso Voitsberg? Klar, die scheißen größtenteils auf die eigene Jugend. Da bringt das ganze WAZ nix. Zumindest net der Voitsberger KM. Aber was siehst du bei Voitsberg das Sturm helfen könnte? Mit Gleisdorf habens mehr Beziehungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite
Doofenheinz schrieb vor 4 Minuten:

Wieso Voitsberg? Klar, die scheißen größtenteils auf die eigene Jugend. Da bringt das ganze WAZ nix. Zumindest net der Voitsberger KM. Aber was siehst du bei Voitsberg das Sturm helfen könnte? Mit Gleisdorf habens mehr Beziehungen. 

Den Präsidenten 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich würde eine weitere Zwischenstation nicht als sinnvoll erachten. Jetzt probiert man jahrelang die jungen in die 2.Liga zu bekommen, dann sollen sie dort auch spielen.

Wennst nach der Aka die RL und die 2. als Station einplanst, dann kommt der Spieler mit 23 in die KM.(Wenn überhaupt)

Einige deutsche Vereine haben ja ihre U23 abgemeldet und versuchen ihre Spieler nach der Aka direkt in den Profifussball zu bringen. Das würde ich auch als sinnvoller bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Ich würde eine weitere Zwischenstation nicht als sinnvoll erachten. Jetzt probiert man jahrelang die jungen in die 2.Liga zu bekommen, dann sollen sie dort auch spielen.

Wennst nach der Aka die RL und die 2. als Station einplanst, dann kommt der Spieler mit 23 in die KM.(Wenn überhaupt)

Einige deutsche Vereine haben ja ihre U23 abgemeldet und versuchen ihre Spieler nach der Aka direkt in den Profifussball zu bringen. Das würde ich auch als sinnvoller bezeichnen.

Der eine oder andere braucht vielleicht eine Zwischenstation im der RL Nie verkehrt wenn man eine Anlaufstation hat, die wahrscheinlich ja sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Es muss/kann auch nicht jeder (gleich) weiter kommen. Oder er braucht etwas länger oder noch Zwischenstationen. Manchmal musst du einen Buam eine Station zurückschicken damit er zwei nach vorne gehen kann. Sturm3 passiert schon finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite
herr_bert schrieb vor 13 Stunden:

Der Weg vom Jugendfußball zum Erwachsenenfußball ist kein leichter. Die Umstellung schafft der eine schnell, der andere braucht eine oder zwei Saisonen in einer unterklassigeren Liga um sich daran zu gewöhnen. Per Se macht es schon Sinn den Jungs eine Zwischenstation anzubieten bei der sie auch auf Spiele kommen, dass ist in ihrem Alter das Wichtigste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Joe Black schrieb vor 3 Stunden:

Der Weg vom Jugendfußball zum Erwachsenenfußball ist kein leichter. Die Umstellung schafft der eine schnell, der andere braucht eine oder zwei Saisonen in einer unterklassigeren Liga um sich daran zu gewöhnen. Per Se macht es schon Sinn den Jungs eine Zwischenstation anzubieten bei der sie auch auf Spiele kommen, dass ist in ihrem Alter das Wichtigste.

Ist zwar ein guter Gedanke, aber die letzten Jahre zeigen mMn. doch rel. eindeutig, dass die Jahre in der RL verlorene Jahre auf dem Weg zum Profi sind. Spiele sind wichtig, aber auf einem Niveau, das den Sprung in die Bundesliga vereinfacht.

Klar kann man einen Kooperationsverein suchen, aber ich traue mich jetzt schon zu sagen, dass Spieler die den Sprung von der Aka in die 2. nicht auf Anhieb schaffen sich bei uns wsl. nicht durchsetzten werden.

Sonst hat man wieder Fälle wie damals Weinberger, der österreichweiter RL Rekordspieler war.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Teamspieler

Heute spielen übrigens die Amas um. 19.00 im TZ Messendorf, vielleicht kann ja jemand vorbeischauen und über den Zaun einen Blick auf die Testspieler werfen .

Ich kann leider nicht,  es sollen übrigens nicht  nur  mehr 2 sein , sondern 4 oder 5 Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Nilsson schrieb vor 9 Minuten:

Heute spielen übrigens die Amas um. 19.00 im TZ Messendorf, vielleicht kann ja jemand vorbeischauen und über den Zaun einen Blick auf die Testspieler werfen .

Ich kann leider nicht,  es sollen übrigens nicht  nur  mehr 2 sein , sondern 4 oder 5 Spieler.

Warum über den Zaun? Zuschauer sind ja offiziell erlaubt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag