herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Januar 2018 Manu_Graz schrieb vor 7 Stunden: Jemand vom ASB heut in der Posthalle die Jugend unterstützen? Ab 18:00 Uhr ist soweit. Dürfte auch ein Legendenmatch geben. Ab 18 Uhr trifft sich die Nordkurve, das Turnier läuft schon seit Vormittag. Ich bin dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 7. Januar 2018 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Januar 2018 Sohnemann schrieb vor einer Stunde: An sich ein sehr gelungener Abend und ein sehr gelungenes Turnier generell. Schön die Begeisterung und da Leuchten in den Augen der Burschen und Mädels zu sehen. Einzig was man sich dabei gedacht hat den Toni Ehmann in ein Sturm Trikot zu stecken würd mich interessieren? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 7. Januar 2018 Super Aktion Wieso Wolf aber immer wieder mal als "Legende" bezeichnet wird (und bei div. Legendenteams mitspielt), ist mir bis heute schleierhaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 7. Januar 2018 Chr1s schrieb vor 3 Minuten: Super Aktion Wieso Wolf aber immer wieder mal als "Legende" bezeichnet wird (und bei div. Legendenteams mitspielt), ist mir bis heute schleierhaft. Frag ich mich eh bei Goriupp und v.a. Rottensteiner auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2018 Ein schönes Zeichen, vielleicht erinnert sich einer der Burschen dann daran, wenn es darum geht um 18 oder 19 nochmal einen Vertrag zu unterschreiben, damit der Verein für ihn eine gute Ablöse kassieren kann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 8. Januar 2018 (bearbeitet) Sollte Maresic ablösefrei gehen, sollte man vielleicht die Nachwuchsarbeit in Zukunft überdenken. Ich kann mich noch an das Plakat der FCs zu Saisonbeginn erinnern, auf dem an Maresic, Schmid und Lovric als neue Helden oder Legenden appelliert wurde. Innerhalb eines Jahres haben bzw. werden 2 von 3 Riesentalenten den Verein als Schnäppchen verlassen haben. Das kann nicht der Sinn sein. Klar, sind Verträge für junge Spieler immer eine schwierige Angelegenheit. Zahlt man ihnen zuviel, ist die Gefahr eines Flops da und auch der teaminterne Neid ist ein Thema. Zahlt man wenig, ist genau die Situation da, die wir jetzt haben. Ein ablösefreier Maresic, der seinem nächsten Verein viel bringen wird, nicht nur sportlich. Ich verlange nicht, das jetzt jeder junge Spieler mit einem Monstervertrag ausgestattet wird (bei z. B. einem Skrivanek wäre das nicht vertretbar). Aber bei Spielern, wo ein überragendes Talent erkennbar ist, muss man da einfach andere Wege gehen. Hier ist auch der Gesetzgeber gefragt, kleinere Vereine vor dieser „Piraterie“ zu schützen und längerfristige Verträge für Jugendspieler zuzulassen. bearbeitet 8. Januar 2018 von Sohnemann 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 8. Januar 2018 Denkst du das Maresic bleiben würde wenn er bei uns mehr verdient hätte?. Ich denke nicht. Der Ruf des Geldes wird wohl zu übermächtig sein. Selbst wenn er bei uns das 5-fache gehabt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 8. Januar 2018 (bearbeitet) SteirAIR schrieb vor 4 Minuten: Denkst du das Maresic bleiben würde wenn er bei uns mehr verdient hätte?. Ich denke nicht. Der Ruf des Geldes wird wohl zu übermächtig sein. Selbst wenn er bei uns das 5-fache gehabt hätte. Also Kopf in den Sand stecken und den Status Quo akzeptieren? Wöber wird im Vergleich zu Maresic bei Rapid nicht wenig gecasht haben. bearbeitet 8. Januar 2018 von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 8. Januar 2018 Sohnemann schrieb vor 2 Stunden: Sollte Maresic ablösefrei gehen, sollte man vielleicht die Nachwuchsarbeit in Zukunft überdenken. Ich kann mich noch an das Plakat der FCs zu Saisonbeginn erinnern, auf dem an Maresic, Schmid und Lovric als neue Helden oder Legenden appelliert wurde. Innerhalb eines Jahres haben bzw. werden 2 von 3 Riesentalenten den Verein als Schnäppchen verlassen haben. Das kann nicht der Sinn sein. Klar, sind Verträge für junge Spieler immer eine schwierige Angelegenheit. Zahlt man ihnen zuviel, ist die Gefahr eines Flops da und auch der teaminterne Neid ist ein Thema. Zahlt man wenig, ist genau die Situation da, die wir jetzt haben. Ein ablösefreier Maresic, der seinem nächsten Verein viel bringen wird, nicht nur sportlich. Ich verlange nicht, das jetzt jeder junge Spieler mit einem Monstervertrag ausgestattet wird (bei z. B. einem Skrivanek wäre das nicht vertretbar). Aber bei Spielern, wo ein überragendes Talent erkennbar ist, muss man da einfach andere Wege gehen. Hier ist auch der Gesetzgeber gefragt, kleinere Vereine vor dieser „Piraterie“ zu schützen und längerfristige Verträge für Jugendspieler zuzulassen. Hab ich mir auch schon gedacht in letzter Zeit. Der Gesetzgeber ist in dem Fall aber leider die FIFA, weswegen ich hier eine Änderung der Bestimmungen für die Vertragsdauer bei U18 Spielern als sehr unwahrscheinlich empfinde. Die Jugendstrategie des Vereines müsste da eher überdacht werden. Talente wie Schmid oder Maresic sollten ein paar Bewährungsspiele in der Bundesliga bekommen damit man feststellen kann wie gut bzw. wie viel wert sie sind. Nach diesen Bewährungsspielen würde ich aber als Verein ein Zeichen der Zugehörigkeit zum Verein abverlangen wie bspw. eine Vertragsverlängerung um eine längere Zeit. Wird dem nicht zugestimmt, dann gibt es als Konsequenz keine Einsätze bei den Amateuren geschweige Kampfmannschaft. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 8. Januar 2018 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 9 Minuten: Also Kopf in den Sand stecken und den Status Quo akzeptieren? Wöber wird im Vergleich zu Maresic bei Rapid nicht wenig gecasht haben. Den Status Quo wird man akzeptieren müssen. Ich schätze (rein vom Gefühl), dass wir Maresic sowieso nicht zum Verbleib übereden hätten können. Schmid ist sowieso eine eigene Sache, wofür Kreissl nichts kann. Ein Schmid-Szenario sollte und darf sich niemals wiederholen aber wenn ein Spieler nicht unterschreiben will, kannst machen was du willst. bearbeitet 8. Januar 2018 von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 8. Januar 2018 Sanjis Law schrieb vor 2 Minuten: Hab ich mir auch schon gedacht in letzter Zeit. Der Gesetzgeber ist in dem Fall aber leider die FIFA, weswegen ich hier eine Änderung der Bestimmungen für die Vertragsdauer bei U18 Spielern als sehr unwahrscheinlich empfinde. Die Jugendstrategie des Vereines müsste da eher überdacht werden. Talente wie Schmid oder Maresic sollten ein paar Bewährungsspiele in der Bundesliga bekommen damit man feststellen kann wie gut bzw. wie viel wert sie sind. Nach diesen Bewährungsspielen würde ich aber als Verein ein Zeichen der Zugehörigkeit zum Verein abverlangen wie bspw. eine Vertragsverlängerung um eine längere Zeit. Wird dem nicht zugestimmt, dann gibt es als Konsequenz keine Einsätze bei den Amateuren geschweige Kampfmannschaft. Schwierig bis gar nicht darzustellen *-). Und... wir bekommen dann aber auch kein Talent um kleine Kohle. Schwertklingen haben oft zwei Seiten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 8. Januar 2018 (bearbeitet) SteirAIR schrieb vor 2 Minuten: Schwierig bis gar nicht darzustellen *-). Und... wir bekommen dann aber auch kein Talent um kleine Kohle. Schwertklingen haben oft zwei Seiten... Klar, aber irgendwo muss man anfangen. Und die Leistungen von Talenten bekommt man, wenn auch abgestuft wenns wirklich Kaliber wie Maresic sind, auch bei guter Transferarbeit mit älteren Spielern wie heuer mit Zulj oder Röcher. Wobei ich auch denke, dass man mit dieser Strategie nicht alle Jugendspieler vergrault. Die Jugendspieler, die den Weg nicht mitgehen würde ich sogar eher als Ausnahme sehen. bearbeitet 8. Januar 2018 von Sanjis Law 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 8. Januar 2018 Weiß man schon, wie hoch die fällige AE zu Saisonende wäre, wenn Maresic alle Spiele durchspielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 8. Januar 2018 Es geht halt leider nix von heute auf morgen. Wir haben jahrelang die Jugend komplett vernachlässigt, erst mit dem Frühjahr mit Maresic gibt es wieder ein Argument für Sturm, wo man zu den Jungen sagen kann schau her, wennst Talent hast und Gas gibst, kannst es schaffen bei Sturm. Man muss das Vertrauen erst langsam wieder aufbauen, jeder AKA Spieler von Sturm oder jeder Spieler der sich mit einem Wechsel in die AKA Sturm beschäftigt weiß, dass von 2011 bis 2017 kein Eigenbauspieler bei Sturm den endgültigen Durchbruch geschafft hat, die letzten waren Kainz und Klem, dazwischen kannst vielleicht mit zudrücken sämtlicher Augen Schmerböck nennen und erst 2017 gabs für Maresic den Durchbruch. Die Spieler wissen auch was Jahre lang mit Lovric passiert ist. Da ist/war kein Vertrauen vorhanden, es war offensichtlich dass du bei Sturm als Junger schlechte Karten hast. Jetzt hat man unter GK denke ich den Wert der Jugend erkannt, und muss diesen Weg jetzt weitergehen, auch wenn es bittere Rückschläge gibt, wenn man Maresic ablösefrei verliert ist das schrecklich, aber man kann es nicht verhindern. Bei Schmid darf man sich bei zwielichtigen Beratern und einem noch zwielichtigeren Ex-Tscheneräl Manager bedanken. Aber irgendwann gibts den nächsten Maresic, und da ist die Konstellation dann vielleicht günstiger, und der geht dann für 10 Millionen. Außerdem profitiert die Kampfmannschaft ja auch von den Leistungen von Dario Maresic, daher würde ich nicht sagen dass es für nix war, da man ja in erster Linie sportlich und dann erst wirtschaftlich denken muss (außer es gibt Geldprobleme, dann ist es umgekehrt - aber die haben wir nicht). Sohnemann schrieb vor 6 Minuten: Weiß man schon, wie hoch die fällige AE zu Saisonende wäre, wenn Maresic alle Spiele durchspielt? Das willst du nicht wissen, und ich auch nicht - das ist dann nämlich die Gesamtsumme die wir bekommen und wenn wir die kennen, kommt uns wahrscheinlich das Heulen. Gehe stark davon aus dass sich das irgendwo im sechsstelligen Bereich bewegt. Aber es hilft eh nix, hier kannst wenigstens niemandem einen Vorwurf machen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts