kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) spielen die Juniors von St.Pölten nicht LL? Letztes Jahr, heuer RLO. bearbeitet 3. Februar 2015 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 3. Februar 2015 Letztes Jahr, heuer RLO. oh, ist mir das glatt entgangen. Tja, das gilt sicher zu hinterfragen - mit 17 schnuppern die richtig talentierten schon in die KM rein und er ist noch nicht mal bei den Amateuren. Aber egal - wird sicher seine Gründe haben, seine Torquote im Herbst war sehr stark in der Jugendliga, wahrscheinlich wär er also eh bald in St.Pölten zu den Juniors gekommen und stattdessen kommt er jetzt halt zu uns zu den Amateuren. Grad auf seiner Position kommt bei uns leider nicht all zu viel nach, nachdem wir (also ich zumindest) den Spieler nicht kennen, sollte es auch keine Rolle spielen warum er noch in der U18 war, vielleicht hat er ja dennoch Qualität. Was das "Spieler von außen" holen betrifft: Es gibt nur ein Argument dafür ob ein Spieler zu uns kommt oder nicht: Qualität. Der Bessere hat immer Vorrang, völlig egal ob er ein "eigener" ist oder einer von "außen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) Was das "Spieler von außen" holen betrifft: Es gibt nur ein Argument dafür ob ein Spieler zu uns kommt oder nicht: Qualität. Der Bessere hat immer Vorrang, völlig egal ob er ein "eigener" ist oder einer von "außen". +1 Lovric hat man ja auch von auswärts (Osttirol Lienz) geholt und ist wohl jetzt unser größtes Talent. Ein bisschen umsehen und versuchen Talente von außen zu uns zu holen kann ja auch nie schaden. bearbeitet 3. Februar 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 3. Februar 2015 Vor allem ist Fischer ja auch schon 24, der wird vielleicht noch mit der Ersten Liga (Kapfenberg, Hartberg?) spekulieren und dann hat man noch Klaric. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 3. Februar 2015 +1 Lovric hat man ja auch von auswärts (Osttirol Lienz) geholt und ist wohl jetzt unser größtes Talent. Ein bisschen umsehen und versuchen Talente von außen zu uns zu holen kann ja auch nie schaden. was den Nachwuchs betrifft wärs ja auch fein im Ausland vl. aktiv zu sein. Es gibt halt bestimmte Limitierungen und oft die magische Grenze von 18 Jahren aber mit Akademie + Internat und Partnerschule kannst schon viel reissen. Arsenal, Ajax, Barca & Co. holen sich die Talente teils auch schon mi 15 aus Südamerika, Afrika, dem Balkan, Skandinavien oder von sonst wo. Gut, natürlich sind das Klubs in einer ganz anderen Größenordnung und es ist um ein vielfaches schwerer so etwas wirklich umzusetzen als es im ASB zu posten - wünschenswert wärs dennoch. Ich weiß nicht warum, ich war immer ein Fan davon soviele HEIMISCHE Spieler (damit mein ich nicht nur Ö sondern direkt aus der Region) zu forcieren aber seit das Unwort "Stallgeruch" damals erfunden wurde denk ich mir mittlerweile, lieber 11 Legionäre als 11 Steirer. Traurig aber wahr... Entscheidend ist und bleibt aber eh trotzdem die Qualität, alles andere wie die Herkunft (gut, Alter muss auch immer eine Relevanz haben) etc. sollte egal sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) was den Nachwuchs betrifft wärs ja auch fein im Ausland vl. aktiv zu sein. Es gibt halt bestimmte Limitierungen und oft die magische Grenze von 18 Jahren aber mit Akademie + Internat und Partnerschule kannst schon viel reissen. Arsenal, Ajax, Barca & Co. holen sich die Talente teils auch schon mi 15 aus Südamerika, Afrika, dem Balkan, Skandinavien oder von sonst wo. Gut, natürlich sind das Klubs in einer ganz anderen Größenordnung und es ist um ein vielfaches schwerer so etwas wirklich umzusetzen als es im ASB zu posten - wünschenswert wärs dennoch. Ich weiß nicht warum, ich war immer ein Fan davon soviele HEIMISCHE Spieler (damit mein ich nicht nur Ö sondern direkt aus der Region) zu forcieren aber seit das Unwort "Stallgeruch" damals erfunden wurde denk ich mir mittlerweile, lieber 11 Legionäre als 11 Steirer. Traurig aber wahr... Entscheidend ist und bleibt aber eh trotzdem die Qualität, alles andere wie die Herkunft (gut, Alter muss auch immer eine Relevanz haben) etc. sollte egal sein. +1 Ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Gerade in Slowenien wegen der nähe zu Graz und Bosnien durch Osim hätte man da gute Chancen einige Talente nach Graz zu holen. Wieso sollen wir den auch erst Spieler mit viel ablöse holen aus Slowenien wenn man sie auch so bekommen könnten. Da könnte man Maribor schon Konkurrenz machen in Slowenien. Und zu den Kooperationen es gibt so viele Akademien, Fußballschulen usw. in Europa mit denen man so eine Kooperation eingehen könnte, so das man zumindest einen Vorteil hätte beim verpflichten von ausländischen Talenten. So Könnte man sich wirklich als Sprungbrett in eine der Top Ligen positionieren. bearbeitet 3. Februar 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 3. Februar 2015 +1 Ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Gerade in Slowenien wegen der nähe zu Graz und Bosnien durch Osim hätte man da gute Chancen einige Talente nach Graz zu holen. Wieso sollen wir den auch erst Spieler mit viel ablöse holen aus Slowenien wenn man sie auch so bekommen könnten. Da könnte man Maribor schon Konkurrenz machen in Slowenien. Und zu den Kooperationen es gibt so viele Akademien, Fußballschulen usw. in Europa mit denen man so eine Kooperation eingehen könnte, so das man zumindest einen Vorteil hätte beim verpflichten von ausländischen Talenten. So Könnte man sich wirklich als Sprungbrett in eine der Top Ligen positionieren. Jo. Ich mein gut, wie schon gesagt - so etwas wirklich umzusetzen ist sicher viel schwerer als wir uns das jetzt vorstellen wie wir es in irgendeinem Internet schreiben. Wenn die Kontakte vorhanden sind, oder sich knüpfen lassen - ich mein ein kompletter No-Name sind wir ja nun auch wieder nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilsson Teamspieler Geschrieben 3. Februar 2015 Naja, beim Testspiel heute gegen Wildon hat er zumindest 2 Mal getroffen, obwohl er erst in der 2 Halbzeit eingetauscht wurde. Er soll übrigens 1,93 groß sein, hab ihn aber selbst noch nicht gesehen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 3. Februar 2015 Naja, beim Testspiel heute gegen Wildon hat er zumindest 2 Mal getroffen, obwohl er erst in der 2 Halbzeit eingetauscht wurde. Er soll übrigens 1,93 groß sein, hab ihn aber selbst noch nicht gesehen . Ziemlicher Lackl. Bin gespannt, ob er auch eine gewisse Ballbehandlung hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 4. Februar 2015 Naja, beim Testspiel heute gegen Wildon hat er zumindest 2 Mal getroffen, obwohl er erst in der 2 Halbzeit eingetauscht wurde. Er soll übrigens 1,93 groß sein, hab ihn aber selbst noch nicht gesehen . Wie gesagt, ich kenne diesen Spieler nicht und will daher keine Wertung oder sonstiges abgeben, mich hat es lediglich erstaunt dass er noch gar nicht RL spielt. Der Vergleich mit Lovric der vorhin gezogen wurde ist natürlich Schwachsinn, Lovric durchlief ganz normal die AKA-Mannschaften ab 14 und ist daher ein ganz klassischer Sturm-Ausbildungsspieler. Dieser neue Bursch ist ja gar nicht mehr für die AKA vorgesehen sondern für die Amateure. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) http://sksturm.at/news/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=1999&social=true Weiß jemand wann Romano Schmid uns in Richtung München verlässt. bearbeitet 11. Februar 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 11. Februar 2015 http://sksturm.at/news/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=1999&social=true Weiß jemand wann Romano Schmid uns in Richtung München verlässt. Weil aber solche Transfers erst ab einem Alter von 16 Jahren getätigt werden dürfen -die "Causa Barca" lässt grüßen -, wurde vereinbart, dass Romano bis dahin weiter für Sturm kickt. Erst dann geht es nach München. Bis dahin bleibt er beim U15-Akademie-Team des SK Sturm und wird monatlich von den Bayern beobachtet. Dort gibt man sich bewusst wortkarg: "Zu aktuellen und möglichen neuen Spielern gibt es seitens des FC Bayern keine Auskunft." Bei adidas ist man dagegen offener und bestätigt, dass es bereits einen Vertrag mit Romano gibt. Damit ist er derzeit der einzige österreichische Fußballer neben David Alaba, der einen Kontrakt mit dem Top-Label besitzt. http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/fcbayernmuenchen/3800565/Ein-Grazer-verzaubert-Bayern-Munchen_Sie-sagten-keinen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael2015 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Februar 2015 http://sksturm.at/news/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=1999&social=true Weiß jemand wann Romano Schmid uns in Richtung München verlässt. Ich glaub er wechselt wenn er 16 ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar 2015 Aha ok Danke schade das wir solche Talente nicht halten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 16. Februar 2015 15.2. - Akiyoshi im Trainingslager in KroatienDie Amateure des SK Sturm befinden sich derzeit auf Trainingslager in Kroatien. Mit dabei ist auch der Japaner Taisuke Akiyoshi, der bei den Profis keine Zukunft mehr hat. Akiyoshi absolvierte im Winter auch ein Probetraining beim TSV Hartberg, wurde aber nicht verpflichtet kleine.at "Aber der Kamikaze Yoschi hat ja sogar 5 Spiele in der asiatischen CL gespielt!" Zitat eines amtsbekannten ASB-Rowdys. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts