santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 30. April Ich möchte auch mal hier den Gurmann extra loben. Dafür das er im Februar erst gekommen ist aus der Regional Liga bei Krems, macht der ja wirklich sehr gute Spiele in der 2ten Liga. Man kann da auch sagen war doch ein gute Schachzug unsere Sportlichen Leitung. Wenn der sich konstant weiterentwickelt würd ich mich freuen wenn er im Winter vielleicht eine Leihe Richtung Bundesliga kriegt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 30. April graz_fan schrieb vor 51 Minuten: Ja wäre für mich aber eine Verschwendung. Ich finde den auf der 8 so viel besser, vor allem weil er immer wieder ein gutes Auge für den Mitspieler beweist. Läuferisch bereits unglaublich weit für sein Alter, technisch sowieso. Der spielt meiner Meinung nach auf der 6 weil er körperlich so viel weiter ist, als seine Altersgenossen. Gerade in der Raute ist der 6er der Dreh- und Angelpunkt, der einen extremen Unterschied für das ganze System ausmacht, ich würde es da keinesfalls als Verschwendung sehen, dort jemanden hinzustellen, der nicht nur defensiv gut ist, sondern auch gute Bälle spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. April santaa1909 schrieb vor 4 Minuten: Ich möchte auch mal hier den Gurmann extra loben. Dafür das er im Februar erst gekommen ist aus der Regional Liga bei Krems, macht der ja wirklich sehr gute Spiele in der 2ten Liga. Man kann da auch sagen war doch ein gute Schachzug unsere Sportlichen Leitung. Wenn der sich konstant weiterentwickelt würd ich mich freuen wenn er im Winter vielleicht eine Leihe Richtung Bundesliga kriegt. Leihen ins "UPO" wären generell gut. Eventuell auch für Spieler wie Afrifa oder einen der Stürmer, je nachdem wie das Stürmerteam der 1er im Herbst aussehen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 30. April Stgr1909 schrieb vor 20 Minuten: Bin jedenfalls schon extrem gespannt wie das 2er Team nächste Saison aussehen wird und wer von den "älteren" noch dabei sein wird. (Stosic, Haider, Karner, Kiedl,..) Nachbessern muss man wohl auf RV da Mustafic ja nur noch bis Sommer Vertrag hat und ich nicht glaube dass eine Verlängerung Sinn hat. Meine (Wunsch-)Prognose für eine Startelf wäre: Lorenz MisterX - Bakhty - Pirker - Sorg Weinhandl Afrifa - Kern Gurmann Sumbu - Osayantin Bei den genannten glaub ich noch nicht dass schon jemand ab Saisonbeginn fix bei der 1er eingeplant wird. Eventuell könnte man auch hier und da noch nachbessern (zB 8er oder IV) aber grundsätzlich ist das schon eine starke Truppe. RV würde ich mal Ulreich probieren, der das ja auch in der YL gespielt hat. Bakhty sehe ich auf keinen Fall vor Burger. Wenn Gurmann auch mal den Blick für den Nebenmann hat, wäre das für mich einer, der auch in der BL bestehen wird. Erinnert mich stark an Hödl. Bei Kiedl bin ich mir ziemlich sicher, dass er nächste Saison nicht mehr 2. Liga spielt, hoffe eigentlich dass er verliehen wird. Karner ist ja nur geliehen, der ist eh fix weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 30. April Verliert Liefering nicht gegen Stripfing, sollte der Klassenerhalt eigentlich fix sein, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 30. April Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Verliert Liefering nicht gegen Stripfing, sollte der Klassenerhalt eigentlich fix sein, oder? Das geht sich so oder so rechnerisch nicht mehr aus 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 30. April lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten: Das geht sich so oder so rechnerisch nicht mehr aus Ah stimmt, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Fanatischer Poster Geschrieben 30. April Stgr1909 schrieb vor 43 Minuten: Bin jedenfalls schon extrem gespannt wie das 2er Team nächste Saison aussehen wird und wer von den "älteren" noch dabei sein wird. (Stosic, Haider, Karner, Kiedl,..) Nachbessern muss man wohl auf RV da Mustafic ja nur noch bis Sommer Vertrag hat und ich nicht glaube dass eine Verlängerung Sinn hat. Meine (Wunsch-)Prognose für eine Startelf wäre: Lorenz MisterX - Bakhty - Pirker - Sorg Weinhandl Afrifa - Kern Gurmann Sumbu - Osayantin Bei den genannten glaub ich noch nicht dass schon jemand ab Saisonbeginn fix bei der 1er eingeplant wird. Eventuell könnte man auch hier und da noch nachbessern (zB 8er oder IV) aber grundsätzlich ist das schon eine starke Truppe. Ja, der Stamm ist auf jeden Fall schon mal ganz gut. Bakhty spielte die letzten 3 Partien in der U18 als LV. Auf RV käme ein Ulreich nach, in der IV eventuell Kobald. Zusätzlich stellt sich die Frage, was mit Heuserer passiert. Auf der 6 spielt in der U18 zurzeit Weitzendorfer. Ansonsten hat man auf der 10 hinter Gurmann noch Koita und Kante. Das sind alles interessante Personalien fürs kommende Jahr in der 2. Liga. @graz_fan Burger wird im September bereits 20, da weiß ich nicht, ob der noch länger bleibt.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. April lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden: Warum die 2 Schicker-Rogon-Freundschaftsgeschäfte Haider und Stosic überhaupt noch spielen nach dem Abgang von ebenjenem ist sowieso die größte Frage. Irgendwer hat's vor ein paar Tagen eh ausführlich gepostet: Weil das international alle Teams mit einer 2er in Profiligen so machen. 2, 3, 4 ältere Spieler, die für diese Ligen (aber nicht für mehr) gut genug sind, um die Liga zu halten. Damit die jungen mit Perspektive für ganz oben in Profiligen Praxis bekommen, statt in U18-Ligen etc. . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 30. April (bearbeitet) 50 minutes ago, sanktpetri said: Irgendwer hat's vor ein paar Tagen eh ausführlich gepostet: Weil das international alle Teams mit einer 2er in Profiligen so machen. 2, 3, 4 ältere Spieler, die für diese Ligen (aber nicht für mehr) gut genug sind, um die Liga zu halten. Damit die jungen mit Perspektive für ganz oben in Profiligen Praxis bekommen, statt in U18-Ligen etc. . Wurde schon gepostet ja. Ich glaube trotzdem, dass die User, die sich über die Spieler aufregen ja auch der Meinung sind, dass die eben nicht gut genug bzw. nicht besser als die Jungen sind. Ich seh das "ähnlich" wie in der KM mit der routinierten Achse. In der KM sind das natürlich herausragende Spieler. In der 2er mögen sie das wohl nicht sein, aber im eigentlichen Sinne der 2er sollte man dort ja mit überdurchschnittlicher Fluktuation der Spieler rechnen. Also, man sieht sich die Jungen aus der AKA 1-2 Jahre an, schwimmen oder untergehen, weiterziehen oder in die KM aufsteigen, dann kommt schon der nächste Jahrgang dran. Ich denke schon, dass da ein paar Fix-Kandidaten, mit denen man zumindest 2-3 dieser Zyklen rechnen kann für das Mannschaftsgefüge wichtig sind, auch wenn sie eben nicht die ganz großen Kicker sind. Wären sie das, wäre ja auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie uns recht schnell wieder verlassen. Trotzdem sollte eine gewisse Qualität da sein - wo ich eben der Meinung bin, dass die hauptsächlich im zwischenmenschlichen Bereich vorhanden sein muss. bearbeitet 30. April von prep0an 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. April (bearbeitet) Bei Stosic war das eh immer klar, aber Haider wurde meiner Erinnerung nach schon auf Perspektive KM geholt, hat länger Vertrag aber eben jetzt eine andere Rolle. Stosic hat Vertrag bis Juni, vielleicht übernimmt dann Hierli dessen Rolle in der 2er (falls er das will)? Wenn Stosic bleibt, wäre es auch ok. Schade eigentlich, dass Karner nur zurückgeliehen ist (Ilic hat noch immer keine einzige Minute bei Gorica), aber der zwei Jahre jüngere Gurmann macht das eh sehr gut, wird nächste Saison vielleicht Schlüsselrolle in der 2er haben. Weinhandl, Peinhart drängen eh auch schon nach. bearbeitet 30. April von sanktpetri 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 3. Mai Suni schrieb am 30.4.2025 um 06:06 : Ich hab nur nebenbei geschaut, aber starker Auftritt der jungen Burschen unter Wurm. Sumbu mit 3 Toren und Wurm hat sich in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Und das ohne teuren Führungsspieler. Mich würde auch der Altersschnitt interessieren, denn Sumbu 17, Osanyantin dito ist schon sehr stark für die Liga 2. Was sagst du dazu @sys2-3-5 Schnitt lt. Transfermarkt vom Kader 19,3. Dabei waren Kiedl 21 und Beganovic 20 nicht mal im Kader. Also noch jünger... Was erwartest du dir zusätzlich noch zu meinen bisherigen Aussagen? Es haben bislang all die von mir positiv hervorgehobenen Jungs gezeigt, dass sie Potential nach weiter oben haben und Teile oft die Meinung von @lovehateheRo, dass wir der Jugend mehr Chancen und einen Entwicklungstrainer anbieten müssen. Ich finde Wurm, zeigt es ansatzweise. Stosic, wie auch Haider konnten bislang immer aus dem eigenen Nachwuchs sehr gut ersetzt werden. Warum nicht öfter? Sumbu hat man Richie vorgesetzt. Da bin ich nicht zufrieden. Unser Nachwuchs hat in den wenigen Spielen bewiesen, dass er das Vertrauen gerechtfeetigt hat. Baustelle für mich bleibt die RV Position. Da kommt von unten nichts nach und Mustafic macht die meisten Spiele kaputt. Afrifa wird vermutlich im Training zu wenig einbringen als Kern. Kern spielt, obwohl ich finde, dass Afrifa der wertvollere Spieler ist. Zu Hödl, der ist beidbeinig, hat bei der Euro Links und Rechts gespielt. Mit Sorg hat es nicht funktioniert. Da war zuviel Rivalität. Im heurigen Jahr haben Scherp und Wurm ihn auf allen 3 Positionen spielen lassen, wobei ich finde, dass er auf der 10 (Youth League) die meiste Spielwirkung hatte. Alles in allem begeistert mich, dass die eigene Jugend zeigt, dass sie nicht ohne Grund im Ausland immer wieder Turniere mit namhaften Gegnern gewinnen und deren Einsätze in den oberen Klassen einen positiven Sog auslösen können. Top. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 3. Mai sys2-3-5 schrieb vor 8 Stunden: Was erwartest du dir zusätzlich noch zu meinen bisherigen Aussagen? Es haben bislang all die von mir positiv hervorgehobenen Jungs gezeigt, dass sie Potential nach weiter oben haben und Teile oft die Meinung von @lovehateheRo, dass wir der Jugend mehr Chancen und einen Entwicklungstrainer anbieten müssen. Ich finde Wurm, zeigt es ansatzweise. Stosic, wie auch Haider konnten bislang immer aus dem eigenen Nachwuchs sehr gut ersetzt werden. Warum nicht öfter? Sumbu hat man Richie vorgesetzt. Da bin ich nicht zufrieden. Unser Nachwuchs hat in den wenigen Spielen bewiesen, dass er das Vertrauen gerechtfeetigt hat. Baustelle für mich bleibt die RV Position. Da kommt von unten nichts nach und Mustafic macht die meisten Spiele kaputt. Afrifa wird vermutlich im Training zu wenig einbringen als Kern. Kern spielt, obwohl ich finde, dass Afrifa der wertvollere Spieler ist. Zu Hödl, der ist beidbeinig, hat bei der Euro Links und Rechts gespielt. Mit Sorg hat es nicht funktioniert. Da war zuviel Rivalität. Im heurigen Jahr haben Scherp und Wurm ihn auf allen 3 Positionen spielen lassen, wobei ich finde, dass er auf der 10 (Youth League) die meiste Spielwirkung hatte. Alles in allem begeistert mich, dass die eigene Jugend zeigt, dass sie nicht ohne Grund im Ausland immer wieder Turniere mit namhaften Gegnern gewinnen und deren Einsätze in den oberen Klassen einen positiven Sog auslösen können. Top. Was stört dich bitte, dass Sumbu da ist? Der hat sicher Potential und scheint jetzt angekommen zu sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 4. Mai Suni schrieb vor 15 Stunden: Was stört dich bitte, dass Sumbu da ist? Der hat sicher Potential und scheint jetzt angekommen zu sein. Wozu antwortet man dir, wenn du am Ende so einen Unsinn interpretierst? Ich denke pro eigenen Nachwuchs und du eben nicht, dass ist angekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 4. Mai sys2-3-5 schrieb vor 2 Stunden: Wozu antwortet man dir, wenn du am Ende so einen Unsinn interpretierst? Ich denke pro eigenen Nachwuchs und du eben nicht, dass ist angekommen. Wo ich nicht mitkomme ist, Warum ich gegen den eigenen Nachwuchs sein soll, nur weil ich auch die Heranführung externer Talente begrüße. Es wird net ein kompletter Jahrgang immer schaffen. Es ist toll, dass es heuer mit Grgic u Hödl schon 2 raufgeschafft haben. Dazu mit Malic und Beganovic 2 weitere ö Talente. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts