Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Bei Liefering werden auch Spieler eingesetzt wie Okoh, Sahin oder Moswitzer, die alle mit ihrer Erfahrung helfen sollen, aber keine Zukunft bei Salzburg haben.

Und ja Karner ist nicht unbedingt einer der in der 2. Liga überragt, aber besser als Koita ist er schon. Und irgendwie war die Position schon sehr dünn besetzt. Begeistert bin ich auch nicht, aber ich kann den Gedanken dahinter nachvollziehen.

Bei Sturm II werden auch Spieler wie Scharmer, Haider, Beganovic, Kiedl eingesetzt. :ratlos:

Warum holt man dann überhaupt junge Spieler bzw zieht Spieler von der U18 hoch, wenn man immer sofort besser sein muss? Selbst im 2er Team?

Kein Einsatz über 25 Minuten und insgesamt 120 Minuten in der zweiten Liga für Koita im Herbst. Da sehe ich nichts davon, dass er eine "Chance" bekommen hat. Zudem hat man jetzt Gurmann auch noch.

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten:

Bei Sturm II werden auch Spieler wie Scharmer, Haider, Beganovic, Kiedl eingesetzt. :ratlos:

Warum holt man dann überhaupt junge Spieler bzw zieht Spieler von der U18 hoch, wenn man immer sofort besser sein muss? Selbst im 2er Team?

Meinst du jetzt echt, dass ein Beganovic oder ein Kiedl nie BL-Niveau erreichen werden?

Die Frage meinst jetzt nicht ernst oder? Natürlich gibt es junge Spieler die gut genug sind und sich diese Chance verdient haben und sie auch bekommen. Aber wie in jedem Jahrgang wird es nicht immer auf allen Positionen diese Spieler geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb Gerade eben:

Meinst du jetzt echt, dass ein Beganovic oder ein Kiedl nie BL-Niveau erreichen werden?

Die Frage meinst jetzt nicht ernst oder? Natürlich gibt es junge Spieler die gut genug sind und sich diese Chance verdient haben und sie auch bekommen. Aber wie in jedem Jahrgang wird es nicht immer auf allen Positionen diese Spieler geben.

Und meinst du nicht, dass Okoh, Sahin und Moswitzer nicht auch Bundesliganiveau erreichen können?

Buli-Niveau ist natürlich nicht automatisch Salzburg oder Sturm Niveau. Das kann man weder bei den Lieferinger Routiniers noch bei den Sturm II Routiniers voraussagen, ob das jemand von ihnen jemals erreichen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
graz_fan schrieb vor 58 Minuten:

Schön das dich das amüsiert. Ist aber auch eine Tatsache, dass wir im Herbst richtig schlecht in die Saison gestartet sind und erst mit Sarkaria besser gespielt haben. Man kann Jugendförderung auch übertreiben. Mir ist es lieber wir sind in jeder Partie ebenbürtig, als das man dem NW Minuten verschafft und sie dabei untergehen. Und wie du sagst sollen Spieler mit Potential gefördert werden. Auf der 10 sehe ich keinen aus der AKA der das zur Zeit hat. 

Wie man aus der Arbeit von Wurm erkennen kann, lag das schlechte Abschneiden nicht am Kader sondern einzig an Säumel. 

In Österreich liest man ständig davon, dass die eigene Jugend Defizite hätte. Der internationale Weg sieht anders aus.

Profi-Debüt mit 17!

Red Bull Salzburg holt einen 16-Jährigen

Immer mehr 17 jährige fassen Fuß in den Top Ligen weil diese Generation top ausgebildet ist. Nur in der kleinen Steiermark gibts immer einen Grund warum der in der Liga langsamste Hierländer Spielzeit erhält während die athletisch voll fitte Jugend ihren Abschied planen muss.   

Ich bleibe dabei, Grgic, Schopp, Hödl und Sorg werden im Sommer gehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
graz_fan schrieb vor 55 Minuten:

Die können genauso wie die 3 genannten Lieferinger auf Bundesliga-Niveau kommen. Deine 3 Lieferinger sind als älteste aber eher mit Stosic, Scharmer und Haider zu vergleichen, und da wirds schon sehr happig mit der Bundesliga. Funfact: Moswitzer wäre bei uns der drittjüngste in der Startelf gegen Amstetten gewesen. :lol:

Es starten mit Hödl und Sorg genau zwei Spieler unter 19 sehr regelmäßig bei der Zweier & genau das ist das Problem. Dann hat man noch Afrifa, der sich mittlerweile langsam reinspielt. Man kann natürlich noch Schopp als Potenzialspieler nennen. Und noch einmal, niemand hat was gegen 2-3 erfahrenere Führungsspieler. Aber wenn man dann 6-7 Spieler ohne Perspektive für die KM1 starten lässt, sehe ich das Projekt Sturm II in Liga Zwa überspitzt formuliert eher als Geldverschwendung, zumindest aber nicht optimal gelöst. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Klassenerhalt heuer so oder so keine knappe Geschichte werden wird. Teilweise wird ja so getan als würde hier gefordert werden, dass Hödl, Sorg und dazu neun 16-Jährige spielen sollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Seit1909 schrieb vor 12 Minuten:

Die können genauso wie die 3 genannten Lieferinger auf Bundesliga-Niveau kommen. Deine 3 Lieferinger sind als älteste aber eher mit Stosic, Scharmer und Haider zu vergleichen, und da wirds schon sehr happig mit der Bundesliga. Funfact: Moswitzer wäre bei uns der drittjüngste in der Startelf gegen Amstetten gewesen. :lol:

Es starten mit Hödl und Sorg genau zwei Spieler unter 19 sehr regelmäßig bei der Zweier & genau das ist das Problem. Dann hat man noch Afrifa, der sich mittlerweile langsam reinspielt. Man kann natürlich noch Schopp als Potenzialspieler nennen. Und noch einmal, niemand hat was gegen 2-3 erfahrenere Führungsspieler. Aber wenn man dann 6-7 Spieler ohne Perspektive für die KM1 starten lässt, sehe ich das Projekt Sturm II in Liga Zwa überspitzt formuliert eher als Geldverschwendung, zumindest aber nicht optimal gelöst. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Klassenerhalt heuer so oder so keine knappe Geschichte werden wird. Teilweise wird ja so getan als würde hier gefordert werden, dass Hödl, Sorg und dazu neun 16-Jährige spielen sollen. 

Kann ich nachvollziehen. Nur hab ich mich bei Potentialspieler für die KM nicht unbedingt auf 19 beschränkt. Stand jetzt musst Bignetti mitzählen, der soll ja Ersatztorwart nächste Saison werden, dann hast Schopp, Sorg, Hödl und bei Beganovic hab ich durchaus Hoffnung, dass er es in den Kader nächste Saison schafft. Das wären mehr als in allen Jahren zuvor zusammen. Und ja den Einsatz von Scharmer oder Karner versteh ich auch nicht, vor allem wenn deswegen einer wie Sorg Einsatzchancen verliert. Aber ich würde auch ein gewisses Leistungsprinzip anwenden. Ein Kern zum Beispiel offenbarte in seinen Einsätzen große Probleme. Solange er nicht diese Defizite in den Griff bekommt, kannst ihn auch nur schwer von Beginn an bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 19 Minuten:

Kann ich nachvollziehen. Nur hab ich mich bei Potentialspieler für die KM nicht unbedingt auf 19 beschränkt. Stand jetzt musst Bignetti mitzählen, der soll ja Ersatztorwart nächste Saison werden, dann hast Schopp, Sorg, Hödl und bei Beganovic hab ich durchaus Hoffnung, dass er es in den Kader nächste Saison schafft. Das wären mehr als in allen Jahren zuvor zusammen. Und ja den Einsatz von Scharmer oder Karner versteh ich auch nicht, vor allem wenn deswegen einer wie Sorg Einsatzchancen verliert. Aber ich würde auch ein gewisses Leistungsprinzip anwenden. Ein Kern zum Beispiel offenbarte in seinen Einsätzen große Probleme. Solange er nicht diese Defizite in den Griff bekommt, kannst ihn auch nur schwer von Beginn an bringen.

Die älteren Spieler wie Haider, Stosic, Scharmer, Bignetti oder Karner haben alle massive Defizite und sind um nichts besser als die jüngeren, es ist einfach sinnlos, die spielen zu lassen. Das hilft weder den Ergebnissen in der Gegenwart, noch bringt es irgendwas für die Zukunft.

Ein paar ältere Spieler als Stützen kann man immer reinbringen, aber ältere Schweinskicker, die nur spielen weil sie älter sind, bringen gar keinem irgendwas. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Die älteren Spieler wie Haider, Stosic, Scharmer, Bignetti oder Karner haben alle massive Defizite und sind um nichts besser als die jüngeren, es ist einfach sinnlos, die spielen zu lassen. Das hilft weder den Ergebnissen in der Gegenwart, noch bringt es irgendwas für die Zukunft.

Ein paar ältere Spieler als Stützen kann man immer reinbringen, aber ältere Schweinskicker, die nur spielen weil sie älter sind, bringen gar keinem irgendwas. 

Man kanns halt auch wieder komplett übertreiben. Inwiefern waren Haider, Bignetti und Stosic in den letzten Partien Schweinskicker? 

Ja, Karner und Scharmer versteh ich auch nicht. Da kann man zwei jüngere rein schmeißen aber warum sollte man die halbe Stammelf umbauen wenn man aktuell Spiele gewinnt und teils sogar dominiert?

Wenn sich das dreht haben zwar alle 18 jährigen fleißig Spielminuten die aber wenig bringen so wie letzte Saison als man eigentlich abgestiegen wäre und schlechten Fußball gespielt hat.

Und ganz ehrlich: wennst jetzt alle von dir genannten gegen junge austauschst. Glaubst du echt alle schaffens mal zu Sturm 1? Wenns aus dem aktuellen Kader drei Spieler schaffen sich oben festzusetzen dann wär ich schon überglücklich. Man muss keine 11 Talente gleichzeitig ausbilden sondern sich auf die konzentrieren bei denen man wirklich das große Potential erkennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sys2-3-5 schrieb vor 15 Stunden:

Profi-Debüt mit 17!

Red Bull Salzburg holt einen 16-Jährigen

Immer mehr 17 jährige fassen Fuß in den Top Ligen weil diese Generation top ausgebildet ist. Nur in der kleinen Steiermark gibts immer einen Grund warum der in der Liga langsamste Hierländer Spielzeit erhält während die athletisch voll fitte Jugend ihren Abschied planen muss.   

Ich bleibe dabei, Grgic, Schopp, Hödl und Sorg werden im Sommer gehen müssen.

Debüt in unserer KM mit 17 hatten auch Wels, Grgic, alle genannten spielen längst auf Profi-Niveau. Für jeden genannten gibt es auf seinen Positionen sehr gute Perspektiven in unserer KM, schau dir mal den vorauss. Kader der nächsten Saison an.  Keiner davon wird "gehen müssen", wenn einer den Wels macht, sei es ihm unbenommen. Wenn er dann 2 Jahre stagniert wie Wels, ist er eh selber schuld. 

Einzig Sorg als jüngster der genannten scheint viele vor sich zu haben, bei der Beobachtung von Sorgs Karrierweg nehme ich gerne Eaden Roka als Vergleich. Die beiden sind für mich gleichwertig hochtalentiert. Roka hat es bei Rapid, im großen gscheiten Wien im Vgl. zur kleinen Steiermark mit lauter Volltrotteln im Trainerstab aller Mannschaften, noch nicht mal in einen KM-Spieltagskader geschafft. Seine einzigen Konkurrenten auf seiner Stammposition sind Bolla und Oswald. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Weiß wer auf die Schnelle wie viele echte 2er Teams in der zweiten Liga spielen dürfen? Wenn zu viele aufsteigen, dann muss ja das schlechteste 2er-Team absteigen. Daher wäre es wichtig vor Rapdi II zu bleiben. Oder braucht man da keine Angst zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 17 Minuten:

Weiß wer auf die Schnelle wie viele echte 2er Teams in der zweiten Liga spielen dürfen? Wenn zu viele aufsteigen, dann muss ja das schlechteste 2er-Team absteigen. Daher wäre es wichtig vor Rapdi II zu bleiben. Oder braucht man da keine Angst zu haben?

3 dürfen in der Liga sein

Im Moment gibts nur 2, Sturm und Rapid. 

Realistischerweise aufsteigen könnten Austria 2 (derzeit 2. in RLO) und Wolfsberg 2 (derzeit 5. in RLM). Wenn beide sportlich aufsteigen würden, dürfte trotzdem nur eine Mannschaft aufsteigen laut der ÖFB-Regeln, siehe unten (2). Also keinerlei Gefahr für uns.

Eine mögliche Relegation gäbe es nur, wenn vorher schon 3 Amateur-Mannschaften in der 2. Liga gewesen wären, und dann noch eine aufsteigen würde anscheinend (3).

image.png

image.png

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 18 Stunden:

22/23 gab es einmal 3. Sollte also keine Probleme geben, falls wieder eine aufsteigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 9 Stunden:

Was ist eigentlich mit Bakchty? Ist irgendwie komplett untergegangen oder?

Was meinst du? In der YL bekam er ein paar Minuten. Da konnte man gut sehen, dass ihm noch sehr viel fehlt. Der Umstieg auf den viel körperlichen Fußball, neue Sprache usw. wird halt länger dauern. Ich erwarte mir nicht, dass er heuer noch viel in der 2er spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag