Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
JoggaBonito schrieb am 17.12.2024 um 13:36 :

Ich finde man sollte da wieder einen jungen Trainer suchen der langfristig auch für die KM Thema sein könnte. Natürlich schwer einzuschätzen, aber da sollte man aufjedenfall die Augen offen halten. Von Hösele bin ich gar nicht begeistert.

Was war eigentlich mit prilasnig los? Das war doch eine plötzliche Trennung . Weiss man da genaueres? Ich bin / war überzeugt von ihm als spieler, heisst aber wie wir ja wissen nicht, dass er auch ein guter trainer wäre…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
JoggaBonito schrieb am 17.12.2024 um 13:36 :

Ich finde man sollte da wieder einen jungen Trainer suchen der langfristig auch für die KM Thema sein könnte. Natürlich schwer einzuschätzen, aber da sollte man aufjedenfall die Augen offen halten. Von Hösele bin ich gar nicht begeistert.

In der IIer will ich wen sehn der junge Spieler entwickeln kann, nicht einen Trainer der entwickelt werden soll. 

Persönlich halte ich Hösele für einen besseren Trainer als Säumel deswegen hätte ich nichts dagegen wenn er bleibt, aber wie geschrieben wurde, wäre das schon komisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SturmUK schrieb vor 8 Stunden:

In der IIer will ich wen sehn der junge Spieler entwickeln kann, nicht einen Trainer der entwickelt werden soll. 

Im besten Fall hast halt beides gleichzeitig. Trainertalente gibts genug du musst sie nur finden, was natürlich nicht immer einfach ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUK schrieb vor 9 Stunden:

Persönlich halte ich Hösele für einen besseren Trainer als Säumel deswegen hätte ich nichts dagegen wenn er bleibt, aber wie geschrieben wurde, wäre das schon komisch. 

Die Entwicklung der 2er begann aber erst mit Säumel. Hösele hat das Team viel zu sehr wie ein Jugendteam geführt und war meiner Meinung mit der Aufgabe überfordert. Gibt glaube ich auch ein Zitat von ihm, dass er lieber wieder Jugendmannschaften trainieren würde.

Und es gibt keinen Grund, warum ein junger Trainer nicht Spieler entwickeln kann und selbst dabei lernt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb am 26.12.2024 um 08:45 :

Die Entwicklung der 2er begann aber erst mit Säumel. Hösele hat das Team viel zu sehr wie ein Jugendteam geführt und war meiner Meinung mit der Aufgabe überfordert. Gibt glaube ich auch ein Zitat von ihm, dass er lieber wieder Jugendmannschaften trainieren würde.

Und es gibt keinen Grund, warum ein junger Trainer nicht Spieler entwickeln kann und selbst dabei lernt. 

Unter Säumel gabs die meiste Zeit genau gar keine Entwicklung, und wir wären unter ihm auch sportlich abgestiegen (Vorletzter, im Vergleich dazu waren wir in der Saison davor 13. am Ende).

Besser ist es erst mit Sarkaria geworden, der ein absoluter Cheatcode für die 2. Liga ist. Wenn man diese Spiele ausklammert, hat Säumel in der 2. Liga einen Punkteschnitt von 0,9 was nochmal schlechter als die 1,04 von Hösele sind. 

Also eigentlich ists genau gleich weitergegangen unter Säumel, und nur Sarkaria hübscht die Statistik auf. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
lovehateheRo schrieb vor 8 Stunden:

Unter Säumel gabs die meiste Zeit genau gar keine Entwicklung, und wir wären unter ihm auch sportlich abgestiegen (Vorletzter, im Vergleich dazu waren wir in der Saison davor 13. am Ende).

Besser ist es erst mit Sarkaria geworden, der ein absoluter Cheatcode für die 2. Liga ist. Wenn man diese Spiele ausklammert, hat Säumel in der 2. Liga einen Punkteschnitt von 0,9 was nochmal schlechter als die 1,04 von Hösele sind. 

Also eigentlich ists genau gleich weitergegangen unter Säumel, und nur Sarkaria hübscht die Statistik auf. 

genau, und mit welchem U19 Pass spielte Sarkaria in der Youth League? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MK7 schrieb vor 2 Stunden:

genau, und mit welchem U19 Pass spielte Sarkaria in der Youth League? :facepalm:

Auch wenn er mit der Entwicklung der 2er nicht Recht hat (er versteift sich zu sehr auf Ergebnisse), so zieht das Argument YL nicht wirklich. Der Trainer hat in der YL wohl am wenigsten Einfluss. Hier setzt sich fast immer das Talent bzw. in unserem Fall die Erfahrung im EW-Fußball durch. Das Thema wurde schon mal diskutiert und es gibt einen richtig guten Post dazu. Als Gegenbeispiel könnte man auch einen Beichler hernehmen, der durchaus Chancen hat die YL zu gewinnen, aber mit Liefering weniger Erfolg als Sturm oder Rapid hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 20 Stunden:

Auch wenn er mit der Entwicklung der 2er nicht Recht hat (er versteift sich zu sehr auf Ergebnisse)

Stimmt halt genauso viel wie die Aussage das Hösele mit der Aufgabe überfordert war, nämlich 0.

Säumel wäre letzte Saison abgestiegen obwohl er dann im Gegensatz zu Hösele sehr wohl oft die selbe Mannschaft spielen lassen konnte. Im Herbst hab ich ein paar mal nach den Spielen mit ihm gesprochen weilst halt gemerkt hast, dass er zunehmend frustriert wurde und er wusste halt teilweise Donnertagabend noch nicht mit wem er am Freitag planen kann. 

Heuer hat Säumel die wohl talentierteste 2er aller Zeiten und trotzdem musste erst Sarkaria kommen, dass es mit einem Sieg geklappt hat. Alleine die Aussage, wie er zum Interimstrainer befördert wurde, dass man ja die selbe Philosophie verfolgt wie die KM hat mich zum Schmunzeln gebracht, denn das war in keinem Spiel, also zumindest in keinem das ich gesehen habe, erkennbar. Säumel spielt ergebnisorientiert was ja auch ok ist aber die waren halt vor Sarkaria auch nicht da. Also hat er punkto Spielphilophie für mich mal versagt (wobei ab dem Frühjahr wirds ja dann passen😉). Einzelspielerebene? Ja lass ich mir gerne erklären, hätte schon ein, zwei Kandidaten im Kopf die einen Schritt gemacht haben aber ob Säumel ein besserer Entwicklungstrainer is als Hösele, pff... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Christian Gratzei hat seinen Vertrag als Tormanntrainer in Hartberg aufgelöst...soon Trainer Jakomini09? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Zum Thema Säumel kann man also zusammenfassend sagen: 

Siege der Kampfmannschaft sind noch Folge der Arbeit von Ilzer.

Sieger der Zweier: nur durch Sarkaria

Siege in der Youth League: nur durch den Vorteil Erfahrung

Niederlagen gehören natürlich alle Säumel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
11 hours ago, Bedavi said:

Niederlagen gehören natürlich alle Säumel

In der KM I gehört auch das Unentschieden ihm, weil Wechselfehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Bin gespannt ob heute etwas zum Trainerteam von der 2er bekannt gegeben wird, Trainingsstart ist ja morgen.

Hösele trainiert wieder die U18, also wird es wohl ein Externer werden und vermutlich kein Österreicher.

bearbeitet von Nilsson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Auch noch nie gehört aber klingt der Vita nach, zwar nicht nach einem potentiellen zukünftigen 1er Trainer, aber genau richtig um ein 2er Team zu leiten und die jungen Spieler zu entwickeln :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag