Recommended Posts

Superkicker
arlathii schrieb vor 57 Minuten:

Antwort auf meine Frage

Du solltest vielleicht mehr selbst das eine oder andere Spiel der 2er live ansehen, anstatt jedem der dies tut sofort zu unterstellen er wäre ein Elternteil der Lehrer anpöbelt. Das betrifft nicht nur dich, sondern doch so einige die hier ihren "Senf" dazugeben. 

graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

So ganz versteh ich den Sinn dahinter nicht.

Ich versteh den Sinn der Kooperation ebenso nicht, ABER mir gings um seine Anerkennung. Die Raffl Fußballcamps sind bei uns in der Gleisdorfer Region immer voll besucht und als Jugend-/Kinder-Trainer hört man von ihm, dass er viel aus den Jungs rausholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
sys2-3-5 schrieb vor 1 Stunde:

Ich versteh den Sinn der Kooperation ebenso nicht, ABER mir gings um seine Anerkennung. Die Raffl Fußballcamps sind bei uns in der Gleisdorfer Region immer voll besucht und als Jugend-/Kinder-Trainer hört man von ihm, dass er viel aus den Jungs rausholt. 

Vor allem holt er viel (Geld) von den Eltern raus ;-) Das wird vermutlich auch das Hauptaugenmerk bei der Kooperation mit dem WSC sein. Ich wäre sehr überrascht wenn er nicht auch dort dann seine Camps abhalten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Nr.10 schrieb vor 23 Minuten:

Vor allem holt er viel (Geld) von den Eltern raus ;-) Das wird vermutlich auch das Hauptaugenmerk bei der Kooperation mit dem WSC sein. Ich wäre sehr überrascht wenn er nicht auch dort dann seine Camps abhalten würde.

Das mag der Österreicher ja gar nicht, wenn sich jemand wo reinhaut und dann auch noch ein Geld damit verdient.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
sys2-3-5 schrieb vor 12 Minuten:

Das mag der Österreicher ja gar nicht, wenn sich jemand wo reinhaut und dann auch noch ein Geld damit verdient.  

Ich finde der Thomas Raffl ist ein guter (Kinder-)Trainer. Weiters finde ich auch seine Camps OK. Nicht OK finde ich seine übertriebene Geldmacherei und keinerlei Investitionen in die Infrastruktur (das ist eh eine Parallele zu Sturm). Wenn man sich auf seine Kappe schreibt Spitzensportausbildung im Sinne von Sturm Graz zu betreiben und dann trainiert und  spielt man auf dem Acker in Murfeld, dann passt das für mich nicht zusammen. Oder das Individualtraining in der Kunstrasenarena für 40€ die Stunde. Klingt ja nett, solange man die Arena nicht kennt und es ein Individualtraining und kein Gruppentraining wäre.  Ähnliches gilt aber eh auch für das JAZ GU Süd (Spitzensport in der Sandkiste). Den Eltern von Kindern, die bei größeren Vereinen keine Platz finden wird halt dann mit dem Sturm bzw. Salzburg-Schmäh das Geld aus der Tasche gezogen. Damit meine ich keineswegs, dass die Trainer dort schlecht wären. Mein Hauptkritikpunkt ist die, den hohen Ansprüchen/Preisen keineswegs gerecht werdende, Infrastruktur. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
2 hours ago, sys2-3-5 said:

Du solltest vielleicht mehr selbst das eine oder andere Spiel der 2er live ansehen, anstatt jedem der dies tut sofort zu unterstellen er wäre ein Elternteil der Lehrer anpöbelt. Das betrifft nicht nur dich, sondern doch so einige die hier ihren "Senf" dazugeben. 

Ich sehe eigentlich jedes Spiel der 2er live, aber nicht vor Ort, weil das aus rein geografischen Gründen derzeit leider nicht möglich ist. Und ich habe dir nicht unterstellt, dass du ein Elternteil bist, ich habe dich gefragt, ob dem so ist und du weigerst dich hartnäckig eine Antwort darauf zu geben. Aber vielleicht hätte ich einfach sagen sollen, dass ich das beim Dorftratsch so gehört hab. Dann ist es ja scheinbar ok...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
arlathii schrieb vor 22 Minuten:

dass ich das beim Dorftratsch so gehört hab.

Als Laola-Prime Seher in Full SD, wirst du recht haben, etwas gehört zu haben.  

Nr.10 schrieb vor 39 Minuten:

Mein Hauptkritikpunkt ist die, den hohen Ansprüchen/Preisen keineswegs gerecht werdende, Infrastruktur. 

Ich verstehe deine Erwartungen nicht. Die Steiermark hat eben diese Plätze und die gleichen sich von Norden bis Süden. Die Plätze stehen jedoch sicher nicht in einem Zusammenhang ob dein Junge kicken kann oder nicht. Ein Thomas Raffl, Chris Lang, die Leute vom Real Camp, werden aus einem Jungen, dem vom Elternhaus einige Skills fehlen, keinen AKA Sturm Spieler machen können. Andererseits wirf einen Blick mal zum FAZ Ost. Ein gewisser David Burger hat es in die Sturm 2 geschafft. Es ist auch mit einem Acker machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Nr.10 schrieb vor 6 Stunden:. Mein Hauptkritikpunkt ist die, den hohen Ansprüchen/Preisen keineswegs gerecht werdende, Infrastruktur. 

Du beschwerst dich, dass von den Kindern bei diesen Vereinen im Monat 40€ verlangt wird, stimmt es, dass bei euch 80€ im Monat verlangt wird.

Was wird dann bei euch besser gemacht, dass diese Summe rechtfertigt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nilsson schrieb vor 8 Stunden:

Du beschwerst dich, dass von den Kindern bei diesen Vereinen im Monat 40€ verlangt wird, stimmt es, dass bei euch 80€ im Monat verlangt wird.

Vielleicht hab ich es überlesen, aber er sprach von 40€ pro Stunde für Individualtraining  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
sys2-3-5 schrieb vor 14 Stunden:

Als Laola-Prime Seher in Full SD, wirst du recht haben, etwas gehört zu haben.  

Ich verstehe deine Erwartungen nicht. Die Steiermark hat eben diese Plätze und die gleichen sich von Norden bis Süden. Die Plätze stehen jedoch sicher nicht in einem Zusammenhang ob dein Junge kicken kann oder nicht. Ein Thomas Raffl, Chris Lang, die Leute vom Real Camp, werden aus einem Jungen, dem vom Elternhaus einige Skills fehlen, keinen AKA Sturm Spieler machen können. Andererseits wirf einen Blick mal zum FAZ Ost. Ein gewisser David Burger hat es in die Sturm 2 geschafft. Es ist auch mit einem Acker machbar.

Meine Erwartung wäre, einen Teil des eingenommen Geldes auch in Infrastrukturthemen zu investieren bzw. dafür zu sorgen einen halbwegs brauchbaren Rasen zu schaffen. Das FAZ Ost hat übrigens aus meiner Erinnerung bei weitem bessere Plätze als Murfeld und Pirka. Diese beiden gehören zusammen mit vielleicht Strassgang zu den schlimmsten Plätzen in der Steiermark. 

Woher kommt eigentlich der Reflex bei Kritik an (in diesem Fall nicht einmal) Sturm, sofort auf den GAK zu verweisen? Wieviel beim GAK aktuell verlangt wird weiß ich nicht genau. Es war immer altersabhängig. 80€ kommt mir aber etwas hoch vor.

Willst du jetzt ernsthaft die Infrastruktur im Trainingszentrum mit der in Murfeld vergleichen?

image.png

Bei uns, also meinem Heimatverein, gibt es übrigens für 70€ im Halbjahr 6 sehr schön gepflegte Rasenplätze ;-)

Das war's für mich auch schon wieder in einem vereinsfremden Forum. Kritik wird halt aus meiner Sicht schnell als Beleidigung des eigenen Vereins aufgefasst.

...und  zum Abschluss doch noch ein kleiner Seitenhieb auf Sturm. Die Plätze in Tillmitsch sind schon schön, oder ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Nr.10 schrieb vor 2 Stunden:

Meine Erwartung wäre, einen Teil des eingenommen Geldes auch in Infrastrukturthemen zu investieren bzw. dafür zu sorgen einen halbwegs brauchbaren Rasen zu schaffen. Das FAZ Ost hat übrigens aus meiner Erinnerung bei weitem bessere Plätze als Murfeld und Pirka. Diese beiden gehören zusammen mit vielleicht Strassgang zu den schlimmsten Plätzen in der Steiermark. 

Woher kommt eigentlich der Reflex bei Kritik an (in diesem Fall nicht einmal) Sturm, sofort auf den GAK zu verweisen? Wieviel beim GAK aktuell verlangt wird weiß ich nicht genau. Es war immer altersabhängig. 80€ kommt mir aber etwas hoch vor.

Willst du jetzt ernsthaft die Infrastruktur im Trainingszentrum mit der in Murfeld vergleichen?

image.png

Bei uns, also meinem Heimatverein, gibt es übrigens für 70€ im Halbjahr 6 sehr schön gepflegte Rasenplätze ;-)

Das war's für mich auch schon wieder in einem vereinsfremden Forum. Kritik wird halt aus meiner Sicht schnell als Beleidigung des eigenen Vereins aufgefasst.

...und  zum Abschluss doch noch ein kleiner Seitenhieb auf Sturm. Die Plätze in Tillmitsch sind schon schön, oder ;-)

Jetzt übertreibst du. Im Grunde warst es ja du, der hier den Thomas Raffl kritisiert hast und der Rest - wie ich - haben nur nachgefragt. Ich habe aber verstanden was du denkst. Du denkst, dass die Trainer und alle mitbeteiligten dein Kind gratis zum Fußballstar trimmen sollen und das scheint deiner Meinung nach nur auf einem Golfplatzrasen stattfinden zu können.

Den Platz da oben, findest du in Ungarn, Kroatien oder Mali (!) weit verbreitet und soweit ich das beurteilen kann, kommen aus diesen Ländern viele "Stars" zu uns. Am Platz liegts dort sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
RIP Kentaro Miura

Sarkaria als 10er für die restliche Herbstsaison würde sicher helfen, mal schauen ob er das macht, oder ihm das zuwider ist und er lieber auf der Tribüne sitzt. Vor allem Ilic sollte sich einiges von ihm abschauen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag