Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

Dass es bei weitem nicht alle von den heute gesehenen zur 1er schaffen werden ist klar aber jedes mal wenn man verliert ist man gleich unterklassig und der ganze Kader wird zukünftig maximal in der Regionalliga kicken. Sorry aber nein.

Rapid 2 und Austria 2 haben gleich wenig oder weniger Punkte. Sollen jetzt alle ihre 2er Mannschaften auflösen?

Da gehts um Spielpraxis für Zukunftshoffnungen. Wenn jetzt alle schon Bundesliganiveau hätten würdens auch dort spielen oder die zweite Liga anführen.

Wenn du dir das heutige Spiel anschaust und mir ganz ehrlich 3 Spieler sagen kannst denen du die Bundesliga bei Sturm zutraust wär ich wirklich überrascht. Grgic wahrscheinlich weil er noch so jung ist und wahrscheinlich am weitesten von der Mannschaft aber danach wirds ganz schnell wirklich dunkel. Und viel besser wars letzte Woche für lange zeit auch nicht

WegaTheMega schrieb vor 2 Minuten:

Bis auf Toth, Grgic, Komposch, Lee und Lorenz sehe ich wenig Talent bei Sturm 2...

Toth ist ein schau ma mal, Grgic wird ziemlich sicher oben seine Chancen kriegen, Komposch wird mMn nie viel in der KM spielen und über Lee kann ich nicht viel sagen weil so kurz da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Man muss halt leider wirklich das Niveau mit Transfers erhöhen... Im Grunde zwar schade aber so wären Talente wie Wels oder Grgic auch gezwungen hier nachzuziehen. Was sie, wenn die Einstellung passt, auch stark verbessern würde. 

Den AKA-Spielereltern wird dies halt eher nicht so gefallen.

Lobenswert ist halt hierbei das CI und AS a bissl über den Tellerrand hinaus schauen und die Spieler nach den eigenen Leistungen und nicht nach den Teamleistungen von Sturm II beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Bissl viel surprised samma schon dass unsere 2er in der Liga Zwa nicht vorne mitspielt, oder? Ich glaub in Österreich wird es eher schwierig für Mannschaften außer RB sein, die Zweitvertretung weiter oben zu etablieren. Heißt natürlich nicht, dass das eine Entschuldigung für heute ist. Das können sie auf jeden Fall besser, das hat man in dieser Saison schon gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
OnlyRelax schrieb vor einer Stunde:

Man muss halt leider wirklich das Niveau mit Transfers erhöhen... Im Grunde zwar schade aber so wären Talente wie Wels oder Grgic auch gezwungen hier nachzuziehen. Was sie, wenn die Einstellung passt, auch stark verbessern würde. 

Den AKA-Spielereltern wird dies halt eher nicht so gefallen.

Bei allem Respekt vor den Aka-Spielern und ihren Eltern aber wenn das der output ist darfst echt niemandem böse sein wenn junge Spieler von außerhalb geholt haben. Die Spieler sind ziemlich sicher auch nicht schuld am status quo aber in der zweier sind halt grad echt viele Akademie Absolventen die so gar nicht gut ausschauen.

GrazTiefschwarz schrieb vor 59 Minuten:

Bissl viel surprised samma schon dass unsere 2er in der Liga Zwa nicht vorne mitspielt, oder? Ich glaub in Österreich wird es eher schwierig für Mannschaften außer RB sein, die Zweitvertretung weiter oben zu etablieren. Heißt natürlich nicht, dass das eine Entschuldigung für heute ist. Das können sie auf jeden Fall besser, das hat man in dieser Saison schon gesehen.

Vorne mitspielen erwartet glaub ich keiner aber wenn sowohl die young violets und Kapfenberg einen ihrer drei siege gegen unsere jungs gholt haben und Dornbirn einmal klar gewinnt und dann einmal komplett drüber fahrt ist das schon überraschend. Dann kommen noch so spiele wie auswärts gegen Liefering und Lafnitz(obwohl da die rote Karte von Maric wahrscheinlich an großen unterschied gmacht hat) dazu und mir bleibt nicht mehr viel über als ein bissl ernüchtert zu sein

Edit: Dann kommt noch dazu dass von den 24 toren fast die Hälfte (11) von spielern geschossen wurde die nicht aus unserer Akademie kommen und ich frag mich echt a bissl was da los ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Schiri99 schrieb vor 13 Minuten:

Edit: Dann kommt noch dazu dass von den 24 toren fast die Hälfte (11) von spielern geschossen wurde die nicht aus unserer Akademie kommen und ich frag mich echt a bissl was da los ist.

Der Vergleich hinkt halt, wenn (ich schätze das mal) 70% der Spielzeit der beiden Stürmer von zwei extern ausgebildeten Stürmern ausgefüllt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Seit1909 schrieb vor 13 Minuten:

Der Vergleich hinkt halt, wenn (ich schätze das mal) 70% der Spielzeit der beiden Stürmer von zwei extern ausgebildeten Stürmern ausgefüllt wird. 

Oder es zeigt, dass anscheinend keiner der in Graz ausgebildeten zweier Spieler dazu in der Lage ist den beiden ihren Platz ernsthaft streitig zu machen. Die Spieler die dazu in der Lage wären sind entweder regelmäßig im KM kader oder spielen zur Zeit in Ried

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
WegaTheMega schrieb vor einer Stunde:

Bis auf Toth, Grgic, Komposch, Lee und Lorenz sehe ich wenig Talent bei Sturm 2...

Hab diesmal (zum Glück...) keine einzige Minute des Spiels gesehen, Daher nur allgemein was: Wenn wie heute die halbe "Herbst-1er" (Toth, Fuseini, Wels, Lang, wenn man will auch Ingolitsch, Trummer, Nelson) der 2er fehlt, darf man keine Wunder erwarten, aber natürlich  immer darauf hoffen. Abgesehen von Geyr und Grgic spielten heute eben nicht mehr als zwei oder drei, die auch in der BL einmal eine passable Rolle spielen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Geh bitte…das fordert eh niemand. Aber da sind schon einige ordentliche Drecksleistungen gegen Gegner dabei, gegen die man eigentlich punkten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Dass man den Jungprofivertrag des bald 21-jährigen LV Leon Grube verlängert, ist schon ein Vertrauenbeweis mit Perspektiven auf die 1er. Über die anderen weiß ich nix, außer dass Ilic gegen den FAC schon Potenzial für den Profifußball  erkennen ließ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb vor 28 Minuten:

Dass man den Jungprofivertrag des bald 21-jährigen LV Leon Grube verlängert, ist schon ein Vertrauenbeweis mit Perspektiven auf die 1er. Über die anderen weiß ich nix, außer dass Ilic gegen den FAC schon Potenzial für den Profifußball  erkennen ließ.

Hm ich weiß ja nicht. Mit 21 noch 0 Bundesliga Einsätze und auch keinen klar erkennbaren weg wie er auf einmal zu Einsatzzeit kommen soll ist irgendwie schon zach. Ich glaub eher dass es daran liegt dass man niemanden sieht der in den nächsten 1-2 Jahren die LV Position in der zweier spielen kann der so wenig kostet wie ein Jungprofi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schiri99 schrieb vor 2 Minuten:

Hm ich weiß ja nicht. Mit 21 noch 0 Bundesliga Einsätze und auch keinen klar erkennbaren weg wie er auf einmal zu Einsatzzeit kommen soll ist irgendwie schon zach. Ich glaub eher dass es daran liegt dass man niemanden sieht der in den nächsten 1-2 Jahren die LV Position in der zweier spielen kann der so wenig kostet wie ein Jungprofi

Sicher richtig, aber gerade deswegen, weil er fast 21 ist und schon was kann, könnte er bei anderen LigaZwa-Vereinen oder in der RL sicher mehr verdienen als bei einem AMA-Team. Hat aber das (garantiert schlechtere) Jungprofi-Angebot angenommen, vermutlich weil ihm eine 1er-Perspektive geboten wird. Oder auch weil es für den 15-jährigen Oliver Sorg noch nicht so schnell für die 2er reichen können wird.Vielleicht war er auch länger verletzt oder ist generell Spätstarter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb vor 3 Minuten:

Sicher richtig, aber gerade deswegen, weil er fast 21 ist und schon was kann, könnte er bei anderen LigaZwa-Vereinen oder in der RL sicher mehr verdienen als bei einem AMA-Team. Hat aber das (garantiert schlechtere) Jungprofi-Angebot angenommen, vermutlich weil ihm eine 1er-Perspektive geboten wird. Oder auch weil es für den 15-jährigen Oliver Sorg noch nicht so schnell für die 2er reichen können wird.Vielleicht war er auch länger verletzt oder ist generell Spätstarter.

Ja teil des lohns bei Jungprofi Verträgen ist zu 100% die Perspektive. Nur ich seh sie für ihn ehrlich gsagt nicht so aber we'll see. Wenn's doch für die KM reicht(vielleicht auch nur als Backup) freut mich das natürlich und wenn nicht ist für Sturm ziemlich sicher auch nix verhaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich glaub, dass bei der Sturm Akademie einiges nicht so gut läuft. Hab bei einem Testspiel mal (ungewollt) Gespräch zwischen ein paar Jungs mitgehört, weil sie direkt neben mir "abgewärmt" nach Auswechslung haben, wo ich zuschauen war. Ich weiß schon, dass da untereinander sicher oft übertrieben wird, aber das hat sich schon recht unzufrieden angehört (hinsichtlich Durchlässigkeit, Betreuung, Kommunikation von oben usw. usf.). Und das man da so frei drüberredet, wenn Fremde da sind, ist sicherlich auch ein gewisses Maß an Verzweiflung. Vielleicht sollte man hier mal das Augenmerk drauflegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
WSOSerious schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub, dass bei der Sturm Akademie einiges nicht so gut läuft. Hab bei einem Testspiel mal (ungewollt) Gespräch zwischen ein paar Jungs mitgehört, weil sie direkt neben mir "abgewärmt" nach Auswechslung haben, wo ich zuschauen war. Ich weiß schon, dass da untereinander sicher oft übertrieben wird, aber das hat sich schon recht unzufrieden angehört (hinsichtlich Durchlässigkeit, Betreuung, Kommunikation von oben usw. usf.). Und das man da so frei drüberredet, wenn Fremde da sind, ist sicherlich auch ein gewisses Maß an Verzweiflung. Vielleicht sollte man hier mal das Augenmerk drauflegen.

Was ist gemeint mit Betreuung und Kommunikation von oben? 

Durchlässigkeit ist absolut nicht verständlich, weil nicht jeder Akademiespieler wird Profi werden und schon gar nicht jeder bei Sturm. Die Qualität ist bei Sturm halt enorm und es werden nur die größten Talente den Durchbruch schaffen. Härter trainieren, bessere Leistungen zeigen, dann ist der Durchbruch sehr wohl möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag