Joe Black All Time Favorite Geschrieben 31. März 2022 (bearbeitet) bornstorm_1909 schrieb vor 30 Minuten: meinst du mit "weiter oben" die bundesliga oder zweite liga (eigentlich auch teil der bundesliga)? für die höchste spielklasse (bundesliga) benötigt man die uefa-pro-lizenz (oder zumindest in deren kurs aufgenommen), diese hat hösele (nur die a-lizenz, die reicht für die zweite liga) nicht und in seiner kurzen interimszeit von sturm I hat er auch klargestellt keine ambitionen zu haben eine für die zukunft anzustreben ich seh hösele ambivalent: ein erzroter in so wesentlicher funktion sorgt bei mir für keine freudensprünge, auch hat er in seiner zeit als gak-manager einige ungute aussagen ich richtung sturm losgelassen sportlich hat er zur winterpause 17/18 als tabellenführer die zweite mannschaft von standfest übernommen, ist im frühjahr enttäuschend eingebrochen und hat den aufstieg verspielt, obwohl der rl mitte am ende sogar drei aufstiegsplätze zugesprochen wurden. die folgende saison war mittelmäßig (schlechter herbst, gutes frühjahr), ab 19/20 war er vorne dabei und kann man wenig vorwerfen ironischerweise ging es aufwärts als schopp weg war schopp, mit dem man jahrelang gegen den abstieg spielte, hat das handtuch geworfen weil er keine perpsektive sah mit sturm II aufzusteigen, weil finanziell keine verstärkungen in aussicht gestellt wurden, kaum war schopp weg spielte man vorne mit ohne verstärkungen Der Umstieg vom System Standfest, das aus meiner Sicht sehr dem Fußball von FF ähnelt, hin zu modernem von TH hat genau ein halbes Jahr gedauert, seither sind die Jungs in der Regio Mitte quasi unterfordert. Hätte es in den letzten beiden Jahren nicht die Corona bedingten Absagen gegeben wären wir wohl schon oben. Wie es mit der Uefa Pro Lizenz funktioniert zeigt ja auch gerade der Pogerl in St. Pölten vor, oder? bearbeitet 31. März 2022 von Joe Black 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bornstorm_1909 Ergänzungsspieler Geschrieben 31. März 2022 Joe Black schrieb vor 4 Minuten: Der Umstieg vom System Standfest, das aus meiner Sicht sehr dem Fußball von FF ähnelt, hin zu modernem von TH hat genau ein halbes Jahr gedauert, seither sind die Jungs in der Regio Mitte quasi unterfordert. Hätte es in den letzten beiden Jahren nicht die Corona bedingten Absagen gegeben wären wir wohl schon oben. seh ich nicht so: 19/20 war man vor dem abbruch 1 punkt vor dem zweiten, 20/21 gar nur fünfter Joe Black schrieb vor 6 Minuten: Wie es mit der Uefa Pro Lizenz funktioniert zeigt ja auch gerade der Pogerl in St. Pölten vor, oder? wohl kein musterbeispiel https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2022/ohne-lizenz-zum-quasi-chefcoach--exklusiv-/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. März 2022 bornstorm_1909 schrieb vor 21 Minuten: seh ich nicht so: 19/20 war man vor dem abbruch 1 punkt vor dem zweiten, 20/21 gar nur fünfter wohl kein musterbeispiel https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2022/ohne-lizenz-zum-quasi-chefcoach--exklusiv-/ Link Anscheinend war 20/21 ein größerer Umbruch. 19/20 wurde wegen der Kooperation mit Kapfenberg verzichtet laut Schicker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 31. März 2022 bornstorm_1909 schrieb vor einer Stunde: ironischerweise ging es aufwärts als schopp weg war schopp, mit dem man jahrelang gegen den abstieg spielte, hat das handtuch geworfen weil er keine perpsektive sah mit sturm II aufzusteigen, weil finanziell keine verstärkungen in aussicht gestellt wurden, kaum war schopp weg spielte man vorne mit ohne verstärkungen Jein! Is so nicht ganz richtig. Schon unter Schopp konnte man Ansätze erkennen, dass da mehr drin sein kann, jedoch wie du sagst, wollte man keinen finanziellen Aufwand auf sich nehmen, worauf er dann aufgrund fehlender Perspektive weiter zog. In der Folge war man aber auch unter Hösele anfangs sehr schwach, was sich dann gott sei dank sehr rasch änderte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bornstorm_1909 Ergänzungsspieler Geschrieben 31. März 2022 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 30 Minuten: Link Anscheinend war 20/21 ein größerer Umbruch. 19/20 wurde wegen der Kooperation mit Kapfenberg verzichtet laut Schicker. die begründung der kooperation mit dem ksv war nicht mehr als ein billiger vorwand um den aufstiegsverzicht zu rechtfertigen der mattersburger ausfall war halt sehr kurzfristig und man wollte in der unsicheren corona-phase kein risiko eingehen, verständlich und kein vorwurf an irgendwen eine kooperation kann nie eine eigene mannschaft ersetzen, höchstens als farmteam wie red bull mit lierfering oder der lask mit oö juniors praktiziert, mit der vollen kontrolle über den verein, soetwas lehne ich aber ab und würde vereinen wie ksv die identität rauben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. März 2022 bornstorm_1909 schrieb vor 6 Minuten: die begründung der kooperation mit dem ksv war nicht mehr als ein billiger vorwand um den aufstiegsverzicht zu rechtfertigen der mattersburger ausfall war halt sehr kurzfristig und man wollte in der unsicheren corona-phase kein risiko eingehen, verständlich und kein vorwurf an irgendwen eine kooperation kann nie eine eigene mannschaft ersetzen, höchstens als farmteam wie red bull mit lierfering oder der lask mit oö juniors praktiziert, mit der vollen kontrolle über den verein, soetwas lehne ich aber ab und würde vereinen wie ksv die identität rauben In der Saison darauf wollte man aber aufsteigen, obwohl Corona noch immer für Zuschauerbeschränkungen usw sorgte. Aber ist jetz eh egal, wenn sie in dieser Saison den Aufstieg schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bornstorm_1909 Ergänzungsspieler Geschrieben 31. März 2022 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 4 Minuten: In der Saison darauf wollte man aber aufsteigen, obwohl Corona noch immer für Zuschauerbeschränkungen usw sorgte. Aber ist jetz eh egal, wenn sie in dieser Saison den Aufstieg schaffen. da hatte man eventuell schon konkretere zusagen für hilfsgelder (sportligen-fonds) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilsson Teamspieler Geschrieben 31. März 2022 Hab gerade auf YouTube gesehen, dass wohl eine Liveübertragung von Sturm2 gegen DSC am Sonntag ab 17.00 geplant ist . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 31. März 2022 Erzrote San ma wurscht sollte er früher tatsächlich "lustig" gewesen sein wäre das für mich eher ein Punkt warum ich ihn eher nicht brauche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bornstorm_1909 Ergänzungsspieler Geschrieben 31. März 2022 SteirAIR schrieb vor 1 Minute: Erstens, wo hätte ich "Blödsinn" geschrieben? Und einen Menschen und Trainer abqualifizieren wegen einer roten Vergangenheit?. Gratuliere. Noch mauer... oder?. kannst du mir das wortlaut wiedergeben, wo ich ihn "abqualifiziert" hätte? Ich hab lediglich geschrieben dass er bei mir persönlich nicht hoch angeschrieben ist, u.a. weil er ein erzroter ist und sich nicht immer positiv über sturm geäußert hat ich will das auch nicht weiter aufgreifen und alte geschichten hervorkramen, von mir aus kann herr hösele noch 10 jahre trainer der zweiten mannschaften bleiben, das soll kein kriterium sein heutzutage sollte ein trainer der zweiten mannschaft halt irgendwann auch für die erste in frage kommen, weil ein interner übergang gewisse vorteile mit sich bringen würde. nur scheint das nicht möglich weil hösele keine uefa-pro-lizenz besitzt und laut eigener aussage auch nicht vor hat zu machen, das ist aus vereinsstrategischer sicht natürlich schade seine trainerqualitäten werden sich in der 2. liga endgültig zeigen, wenn er's gut macht: chapeau und bitte weiter so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 31. März 2022 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 1. April 2022 bornstorm_1909 schrieb vor 11 Stunden: heutzutage sollte ein trainer der zweiten mannschaft halt irgendwann auch für die erste in frage kommen, weil ein interner übergang gewisse vorteile mit sich bringen würde. nur scheint das nicht möglich weil hösele keine uefa-pro-lizenz besitzt und laut eigener aussage auch nicht vor hat zu machen, das ist aus vereinsstrategischer sicht natürlich schade seine trainerqualitäten werden sich in der 2. liga endgültig zeigen, wenn er's gut macht: chapeau und bitte weiter so! Denke, wenn er aufsteigt, wird er sich wohl auch um diese Lizenz bemühen. Außer, er hat einfach diese Ambitionen nicht, dann wird man sich sowieso neu orientieren müssen. . Spannende Zeiten werden das *-). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bornstorm_1909 Ergänzungsspieler Geschrieben 1. April 2022 SteirAIR schrieb vor 53 Minuten: Denke, wenn er aufsteigt, wird er sich wohl auch um diese Lizenz bemühen. Außer, er hat einfach diese Ambitionen nicht, dann wird man sich sowieso neu orientieren müssen. . Spannende Zeiten werden das *-). ja, der jüngste ist er nicht mehr und die ausbildungskosten für die lizenz sind mit € 10.000-, auch kein bemmerl Nilsson schrieb vor 16 Stunden: Hab gerade auf YouTube gesehen, dass wohl eine Liveübertragung von Sturm2 gegen DSC am Sonntag ab 17.00 geplant ist . vorentscheidendes spiel: mit drei punkten hätte man einen top-2-platz quasi fix in der tasche, bei niederlage und gleichzeitigen gurten-sieg wäre wieder alles offen übertragung wäre ein tolles service von sturm, im falle eines aufstiegs in liga 2 kann man hinkünftig bei laola1.tv jedes spiel von sturm II über 90 minuten verfolgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 1. April 2022 SteirAIR schrieb vor 44 Minuten: Denke, wenn er aufsteigt, wird er sich wohl auch um diese Lizenz bemühen. Außer, er hat einfach diese Ambitionen nicht, dann wird man sich sowieso neu orientieren müssen. . Spannende Zeiten werden das *-). Warum? Wenn er passt und alle happy sind. Oder willst lieber a Schlange, die als Amastrainer gegen den Chef schießt? Hadden wir auch schon in der Trubbe... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 1. April 2022 Suni schrieb vor 35 Minuten: Warum? Wenn er passt und alle happy sind. Oder willst lieber a Schlange, die als Amastrainer gegen den Chef schießt? Hadden wir auch schon in der Trubbe... Wieso?. Wo wäre das Problem wenn Hösele die 2te trainiert.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts