Recommended Posts

Super FOMO

Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass man einen Teil vom Training mitmachen kann.

Das schon, aber am Beispiel Branko Boskovic sieht man doch wie sowas behindern kann, der hat sich ja auch im Spiel gegen euch im Mai 2009 die Hand gebrochen und kam erst im Früjahr 2010 wieder in Fahrt - der hatte auch eine kleine mentale Blockade sich voll reinzuschmeissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Jo, wie oben bereits erwähnt, wusste ich nicht, dass der noch 6 Wochen Gips hat. Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass man einen Teil vom Training mitmachen kann.

Das gröbste Problem ist halt, dass du unter Statuten des ÖFB weder in Bewerbs- noch in Freundschaftsspielen mit Hartgips spielen darfst, wenn er also nie zum Einsatz käme in den ganzen PArtien wäre das schon eine erhebliche Schwächung, ob die Hand für weichere Verbände dann schon belastbar ist glaube ich eher nicht, da braucht er nur einmal blöd zu fallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Jo, wie oben bereits erwähnt, wusste ich nicht, dass der noch 6 Wochen Gips hat. Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass man einen Teil vom Training mitmachen kann.

bin ich mir nicht ganz sicher. überhaupt am anfang des konditionstraining geschieht viel ohne ball am fuß.

öfters aber spielchen mit den händen. genau so auch beim taktischen training, z.B. stellungsspiele.

ich weiß jetzt nicht, wie groß der gips ist, und ob er aktionen behindert.

und sollte es dann auch "nur" ein trainingsspielchen sein, geht man mit gebrochener hand sicher nicht 100% in einen zweikampf. außerdem besteht auch z.B. nur bei kurzsprints die gefahr auszurutschen bzw. umzufallen, was dann einen sturz nach sich zieht und man automatisch mit der hand sich abstützen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Also ich glaube, der kann sowohl Konditions- als auch Balltraining mitmachen. Nur spielen wird er definitiv noch nicht können. Außerdem halte ich ihn für ein großes Talent. Er ist mir bei den ADEG-Liga-Spielen schon öfters positiv aufgefallen und hat auch einen Torriecher. Also auf jeden Fall behalten. Wenn von Rapid noch etwas herauszuschlagen ist, weil sie die Verletzung verschwiegen haben, natürlich holen. Aber da habe ich bei Reichel keine Sorge. Der treibt für 1 € eine Laus nach Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

solche sachen sind doch nichts neues beim LASK.

muss doch in jeder transferperiode etwas passieren. wäre doch mal ganz komisch, wenn alles reibungslos funktionieren würde.

das problem ist halt, dass auch wenn wir ihn behalten, man nicht genau weiß, wann er wirklich spielfähig ist.

und wie in einem anderen thread schon geschrieben, braucht man nicht mit 3 Stürmern (2 oldies, 1 "youngstar") in eine saison starten.

Und das ist glaub ich das größte Problem an der Sache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Na, es schaut von Seiten Rapids nicht ganz professionell aus. Schließlich ist man sich über den Gesundheitszustand eines Spielers der immerhin noch einen Vertrag bei Rapid hatte nicht im Klaren. Wie allerdings schon erwähnt: nichts Neues bei uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Na, es schaut von Seiten Rapids nicht ganz professionell aus. Schließlich ist man sich über den Gesundheitszustand eines Spielers der immerhin noch einen Vertrag bei Rapid hatte nicht im Klaren. Wie allerdings schon erwähnt: nichts Neues bei uns!

Dir ist aber schon bewusst dass die nicht WM Spieler jetzt alle Urlaub haben/hatten oder ?

Sollens jedem Spieler an Leibwächter hinterherrennen lassen ?

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Dir ist aber schon bewusst dass die nicht WM Spieler jetzt alle Urlaub haben/hatten oder ?

Sollens jedem Spieler an Leibwächter hinterherrennen lassen ?

Versteh kein Wort! Die Verletzung passierte ja im Meisterschaftsspiel und nicht weil er sich beim Tanzen im Flex hingehaut hat. Schließlich hat er keinen hartnäckigen Virusinfekt den man nicht nach einer eingehenden Untersuchung feststellt sondern einen Handbruch den ein Blinder sieht. Wen es zu einem Transfer des betreffenden Spielers kommt kann man darüber schon Bescheid wissen, muss man vielleicht sogar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Geh bitte machts jetzt keine Tragödie daraus, wenn der Stürmer Nummer 4 noch ein paar Wochen gegipst ist. Mehr als die Ersatzbank wär es auch topfit zunächst nicht geworden. Wenn er sich reinbeißt, wird er zu seinen Chancen kommen, soviel steht fest.

Außerdem wir sind der LASK, da kann man bei solchen Geschichten eh nur schmunzeln, bei einem anderen Klub wenn das passiert wär, hätten sicher viel mehr Leute auf Rapid hingepeckt (obwohl aus meiner Sicht der Fehler beim Spieler und beim LASK zu suchen ist), aber nachdem wir die Gaudibuam der Liga sind, wird der Spieler vor der Vertragsunterzeichnung nicht einmal angeschaut. Meine Vermutung legt nahe, dass das ein 3000 Euro-Brocken ist, der gottseidank so mitgeschleift werden kann. Schlimmer wär es doch bei weitem, wenn ein Zickler bsw. mit etwas Langwierigem angereist wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Eh, wir sind die Dummen. Hätte man tatsächliches Interesse an dem Herrn gehabt, wär einem wahrscheinlich aufgefallen dass er sich im Meisterschaftsspiel die Hand gebrochen hat. Jetzt braucht sich insbesondere der Trainer auch nicht echauffieren! Ob er nun Recht bald wichtig geworden wäre weiß man noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

so wie es scheint haben der spieler und der verein, an den fröschl verliehen war dem stammverein rapid nie was von der verletzung gesagt. der lask hat, wenn man dem was so geschrieben wird in den diversen gazetten glauben schenken darf, wenigstens von der verletzung gewusst (wenn auch nicht von der schwere) und insofern kann ich es überhaupt nicht verstehen, wenn sie den spieler ohne gesundheitscheck verpflichtet haben. ich bin deswegen der meinung, dass rapid die wenigste, eigentlich gar keine schuld an der zugegeben unerfreulichen situation trifft.

ABER: aus gründen der fairness zwischen geschäftspartnern, bin ich aber der meinung, dass rapid dem lask was zukommen lassen sollte. ich könnte mir da vorstellen, dass ein junger, der zu gut für die amas aber noch nicht gut genug für die profis ist, für ein jahr gratis verliehen wird oder so. aber wovon hier einer geträumt hat, dass wir € 100.000,-- oder so rüberwachsen lassen, kann ich mir keinesfalls vorstellen (immerhin wird der spieler in 6 wochen seinen gips unten haben und fällt nicht die ganze saison aus). bei solchen summen muss sich der lask schon an fröschl selbst schadlos halten. ist aber nur meine meinung.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Eh, wir sind die Dummen. Hätte man tatsächliches Interesse an dem Herrn gehabt, wär einem wahrscheinlich aufgefallen dass er sich im Meisterschaftsspiel die Hand gebrochen hat. Jetzt braucht sich insbesondere der Trainer auch nicht echauffieren! Ob er nun Recht bald wichtig geworden wäre weiß man noch nicht.

Noch dazu, wo es damals sogar beim Spielbericht aus bundesliga.at dabeigestanden ist: Verdacht auf Handbruch.

ABER: aus gründen der fairness zwischen geschäftspartnern, bin ich aber der meinung, dass rapid dem lask was zukommen lässt. ich könnte mir da vorstellen, dass ein junger, der zu gut für die amas aber noch nicht gut genug für die profis für ein jahr gratis verliehen wird oder so.

Königshofer, Königshofer, He, He! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Noch dazu, wo es damals sogar beim Spielbericht aus bundesliga.at dabeigestanden ist: Verdacht auf Handbruch.

Königshofer, Königshofer, He, He! :support:

den kriegt ihr aber nur, wenn er einen stammplatz hat und wir ihn bei einer verletzung eines unserer goalies sofort wieder retour holen können :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

den kriegt ihr aber nur, wenn er einen stammplatz hat und wir ihn bei einer verletzung eines unserer goalies sofort wieder retour holen können :augenbrauen:

hmm, da wirds wohl noch eine ASB Verhandlungsrunde brauchen. Schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag