Martinovic ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2010 fast. in einem spital In Spitälern und spitalsnähe hat man meisten schlechten Handyempfang da es kaum Sender in der Nähe gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2010 (bearbeitet) Komisch, ich dacchte immer, dass das iPhone über GSM empfangt, wenn kein UMTS-Signal vroahnden ist., Daher es müsste dann trotzdem hgehen, nur halt extrem langsam. Wartest du eh ein paar Minuten, bis die Seite geladen wird? Oder kommt sofort ein 404-Fehler? Ich hab mir halt gedacht, dass wenn jetzte eine Neue Version von Android fürs Nexus One rauskommt, dann kanns bei den anderen handys auch nimmer lange dauern. Wenn Google wirklichlcih so lang braucht um das OS auf alle Handys zu portieren, dann sind sie ziemlich lahm im Vergleich zu anderen Handyfirmen, was die Portierungd er Firmware betrifft (auch Android ist eine Firmware). Lieber Rapid Fan, sei bitte nicht so dumm. Google kann nix dafür, dass HTC langsamer das Update auf ihre Handys bringt als z.B. Motorola. Google hat genau 1 Handy (Nexus One) und das wird Update Technisch zzt. immer zuerst bedient, versteh nicht was daran lahm ist Oo bearbeitet 6. Juni 2010 von Ston3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 7. Juni 2010 gut, internetproblem ist erledigt. geht ned und aus. aber: normal hat man oben doch einen blauen punkt, ich hab seit freitag ein blaues E da oben stehen. was bedeutet denn das schon wieder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 9. Juni 2010 Lieber Rapid Fan, sei bitte nicht so dumm. Google kann nix dafür, dass HTC langsamer das Update auf ihre Handys bringt als z.B. Motorola. Google hat genau 1 Handy (Nexus One) und das wird Update Technisch zzt. immer zuerst bedient, versteh nicht was daran lahm ist Oo Is doch eh wurscht, wer daran schuld ist, dass es so lange dauert. Jedenfalls ist es unüblich. In Spitälern und spitalsnähe hat man meisten schlechten Handyempfang da es kaum Sender in der Nähe gibt... Was hast du für eine Quelel für deine Behauptungen? In großen Spitälern liegen und arbeiten viele Leute und es gehen sehr viele ein und aus, z.B. um sichaambulant behandeln zu alssen doer Patienten zu besuchen, also gibts dort auchgh viele Leute die telefonieren, also wärs unlogisch, wenn die Handynetzbetreiber ausreichend in Spitalsnähe wenig Handymasten aufstellen. Ich hab 2001-02 in Wilhelminenspital meinen Zivildienst gemacht und da war fast überall Empfang udnd as obwohl damals die Handynetze auch in Wien noch sehr lückenhaft waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. Juni 2010 aber: normal hat man oben doch einen blauen punkt, ich hab seit freitag ein blaues E da oben stehen. was bedeutet denn das schon wieder? E=EDGE Datenfunktechnik, eine Stufe unter UMTS/3G Wenn das Handy also kein 3G-Netz findet, dann bucht es sich in den EDGE-Standard ein, also 2G 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 9. Juni 2010 E=EDGE Datenfunktechnik, eine Stufe unter UMTS/3G Wenn das Handy also kein 3G-Netz findet, dann bucht es sich in den EDGE-Standard ein, also 2G so ein scheiss. das E hab ich auch nur in der arbeit. kommt mir das nur so vor, oder ist das E langsamer als das 3G? ja, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2010 Das Desire könnte für mich auch interessant werden. Mein Orange Vertrag läuft eh im September aus. Soweit ich das jetz gesehen habe, wär ich im September auf Bonus-Stufe 2 bei Orange. Das heißt ich müsste wohl 400€ oder so für das Handy hinlegen... Da wärs doch viel gscheiter ich hols mir bei T-Mobile oder A1. Hab ich das richtig verstanden? Wenn nein bitte um Aufklärung Sonst werd ich morgen mal bei Orange anrufen und mich erkundigen... wenn er september ausläuft kannst aufs neue iphone gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2010 So, während Apple ein iPhone ohne richtige Neuerungen präsentiert hat bringt Google für ihr Android OS heute für den deutschssprachigen Raum eine Navi Software und das Deutsche Sprachpaket, damit kann man nun ziemlich viel per Stimme steuern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2010 Ha grad ausprobiert, das Ding zeigt dir sogar Staus an und gibt dir demnach alternative Routen. Sehr sehr nett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 9. Juni 2010 (bearbeitet) so ein scheiss. das E hab ich auch nur in der arbeit. kommt mir das nur so vor, oder ist das E langsamer als das 3G? ja, oder? Ja, EDGE ist von den tattsächlicheen Datenraten meist sogar langsamer als 56k. So, während Apple ein iPhone ohne richtige Neuerungen präsentiert hat bringt Google für ihr Android OS heute für den deutschssprachigen Raum eine Navi Software und das Deutsche Sprachpaket, damit kann man nun ziemlich viel per Stimme steuern Ich halt von Sprachsteuerung wenig. ich hab wzar nicht viel Erfahrung damit aber von dem was ich bisher mitbekommen hab, muss man dafür extrem lansgam und deutlich sprechen udns elbst dann funktionierts nicht immer. Und daran, obs in eiem Auto bei laufendem Motor bzw. generell bei lauteren Hintergrundgeräuschen überhaupt funkktioniert hab ich meine Zweifel. Vor allem Strassennamen dürften problematisch sein, weil da gibst doch welche, die sich ziemlich ähnlich sind (z.B. Burggasse und Berggasse). bearbeitet 9. Juni 2010 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uragano Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Juni 2010 So, während Apple ein iPhone ohne richtige Neuerungen präsentiert hat bringt Google für ihr Android OS heute für den deutschssprachigen Raum eine Navi Software und das Deutsche Sprachpaket, damit kann man nun ziemlich viel per Stimme steuern also navigation hab ich getestet, aber das deutsche sprachpaket gibts im store nicht (htc desire), wie hast du das geladen? mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2010 Ich halt von Sprachsteuerung wenig. ich hab wzar nicht viel Erfahrung damit aber von dem was ich bisher mitbekommen hab, muss man dafür extrem lansgam und deutlich sprechen udns elbst dann funktionierts nicht immer. Und daran, obs in eiem Auto bei laufendem Motor bzw. generell bei lauteren Hintergrundgeräuschen überhaupt funkktioniert hab ich meine Zweifel. Vor allem Strassennamen dürften problematisch sein, weil da gibst doch welche, die sich ziemlich ähnlich sind (z.B. Burggasse und Berggasse). Stell dir vor, wenn sich Straßennahmen ähnlich sind, dann schlägt dir das Ding die ganzen Straßen vor und du suchst dir die richtige aus. Hier das Video dazu: Und zu deiner Unwissenheit bzgl. Google und Updates zurückzukommen, Google hat für ihr eigenes Handy (das N1) das 2.2 Update gebracht und den anderen Herstellerfirmen die Android Handys im Programm haben zur Verfügung gestellt. Wielange die für ein Update brauchen liegt nicht mehr in der Hand von Google und hat mit Google nix zutun. Kauft man sich halt ein N1 zum selben Preis wie das Desire und man hat ein immer aktuelles Developer Phone von Google. also navigation hab ich getestet, aber das deutsche sprachpaket gibts im store nicht (htc desire), wie hast du das geladen? mfg Braucht man nicht laden, funktioniert über die Google Cloud, einfach auf das Telefonding drücken und Deutsch reden, hat bei mir funktioniert. Ansonsten kannst du in den Einstellungen unter Spracherekennung auf Deutsch umstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juni 2010 (bearbeitet) Ha grad ausprobiert, das Ding zeigt dir sogar Staus an und gibt dir demnach alternative Routen. Sehr sehr nett und wie merkt man staus bzw das ein stau angezeigt wird? bin heute 2 mal gestanden und mir wurde nichts angezeigt, jedenfalls nicht so dass ich es mitbekommen habe... gibts google maps mit navi funktion auch am iphone oder ist die android vorbehalten? bearbeitet 10. Juni 2010 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2010 und wie merkt man staus bzw das ein stau angezeigt wird? bin heute 2 mal gestanden und mir wurde nichts angezeigt, jedenfalls nicht so dass ich es mitbekommen habe... gibts google maps mit navi funktion auch am iphone oder ist die android vorbehalten? zzt. Android Only. Staus merkt man an der Farbe der Strecke die man fahren will. Ist sie Rot, dann ists ein Stau, Grün bedeutet freie Fahrt und Grau bedeutet dass es keine Informationen gibt. http://googleblog.blogspot.com/2009/08/bright-side-of-sitting-in-traffic.html Heisst also umso mehr das ganze benutzen umso effektiver wird es. Stau hat er mir übrigens relativ genau angezeigt, aber bei der A23/Grenzackerstraße auch ka Wunder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anna Bauer Anfänger Geschrieben 11. Juni 2010 Wenn ihr am GTC Desireinteressiert seid und euch Android zusagt, dann gibts bald ein neues Smartphone aufm Markt, das Samsung Galaxy S. Wann es bei uns auf den Markt kommt weiß man noch nicht genau, aber lauf einem Facebook-Gewinnspiel in etwa 2 Wochen (http://www.facebook.com/A1Fanpage?ref=ts#!). Ein Vorteil: wenn man da gewinnt bekommt mans sogar gratis also bitte votet für mein Video, oder macht selbst mit - das klingt recht witzig lg Anna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts