Recommended Posts

Teamspieler

gratulation zum fast aufstieg. jetzt müsst es schon mit dem teufel zugehen dass die admira das noch biegt. altach ist definitiv aus dem rennen...

ich würd mich freuen auf 2 auswärtsspiele in innsbruck!

ich würd mich auch über fabian koch im rapid leiberl freuen :D da habts wirklich ein super talent in euren reihen :super:

Danke für die Glückwünsche, aber in trockenen Tüchern ist der Aufstieg noch lange nicht. Die Admira ist zur Zeit wirklich gut unterwegs und wird wohl auch das letzte Spiel gewinnen. Sollte die Admira gewinnen hilft uns auch kein Unentschieden, da wir unsere bessere Tordifferenz verspielt haben. Ein Sieg muss also her und er wird auch eingefahren werden, auch wenn wir uns gegen die jungen Bullen immer schwer getan haben.

Jetzt heisst es alle auf nach Pasching! Ich gehe davon aus, dass es eine schwarz-grüne Invasion geben wird und wir endlich unsere Rückkehr ins österreichische Fussballoberhaus feiern können. ALLE NACH PASCHING!

PS: Mit Koch hast du Recht. Er ist auf dem besten Weg einer der ganz Großen im österreichischen Fussball zu werden. Heute hat er wieder eine bärenstarke Leistung gezeigt und seine Gegenspieler des öfteren mit schönen Tricks genarrt. Hoffentlich können wir ihn noch lange halten.

er kanns ja net besser wissen!? hat ja nix gesehen von eurer partie ;) bei uns wusste man nur 2mal hartberg stange und dann das 1:0 für euch ;)

Dann sei euch verziehen ;)

Am besten schaut ihr euch gemütlich die Zusammenfassung unseres Spiels an und wir unterhalten uns in entspannter Atmosphäre weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

... ich hab mir die Karte direkt nach Spielende organisiert. :D

Gibts schon keine Karten mehr oder was? :eek:

Ich meinte dass ich wegen dem scheiß BH nicht fahren kann :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Gibts schon keine Karten mehr oder was? :eek:

Ich meinte dass ich wegen dem scheiß BH nicht fahren kann :schluchz:

karten gibts sicher genug, rechnet man überhaupt mit bullenfans?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Mir ist schon klar, dass der Frust bei euch tiefsitzt, nachdem der von euch herbeigeredete Ausrutscher von Wacker einfach nicht kommen will, aber ist es dir nicht zu blöd hier so etwas zu schreiben? Glück? Der Sieg war mehr als verdient.

ja habs eh schon gelesen, sieg war anscheinend eh verdient!

Ja der frust sitzt echt tief bei mir und ich war einfach nur extrem aufgebracht nachm match, hab mich jetzt eh schon beruhigt :) war nicht böse gemeint das ganze, da sprach wohl der frust aus mir!

Also abwarten, nächste woche wirds entschieden ;)

P.S. so ein blödsinn kommt aber nicht nur von mir, da kam schon so einiges in unserem forum von einem eurer fans ;)

aber tut jetzt so und so nichts zur sache :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Passt schon. Lassen wirs gut sein.

Idioten gibt es auf jeder Seite. Bei uns, wie bei euch. So quitiert in eurem Kanal ein Admiraner die Nachricht, dass Perstaller verletzt gegen Hartberg ausfällt mit offensichtlicher Genugtuung und einem Smiley, wird dafür aber vom ganzen Forum zurechtgewiesen :super:

Das zeigt es doch ganz schön. Nicht die einzelnen Idioten sind ausschlaggebend, sondern wie der Rest mit diesen umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Innsbruck wird sicher einen Sieg brauchen um aufzusteigen - Denn die Admira wird in Hartberg gewinnen.

Man mag nix böses annehmen, dennoch gebe ich zu bedenken das der Trainer von Hartberg der Bruder unseres Stürmers ist, dass 2 Leihspieler von uns Stammspieler bei Hartberg sind, dass der Umsatz in Hartberg um einiges höher wäre bei einer Admira-Meisterparty dort, etc.

Ibk wird gewinnen müssen - und wäre alles regulär - sprich - salzburg würde in ihrem eigenen stadion und mit bisherigen akteuren spielen würde ich auch sagen es ist noch alles offen.

Fakt ist jedoch, dass Salzburg in Pasching spielt .. alle Profi Akteure bereits im Urlaub sind und auch die besseren der Juniors nicht mehr im Kader sind bzw. diese die bereits verkauft wurden (um keine verletzungen zu riskieren) .. Ausserdem - Pasching umfasst rund 6000 Zuschauer und Ibk hat das Potential dazu das dass Stadion wohl ziemlich (wenn nicht ganz) voll sein wird - Mit Ibk Anhängern ..

Wir habens selbst verhaut - Gründe diese zu suchen gibts genug .. gegen FC Lustenau total unnötig 3:4 verloren, gegen St. Pölten, Hartberg .. das dumme Spiel im Horr Stadion welches 2:2 ausgegangen ist, etc..

Ich gratuliere euch trotzdem zum Meistertitel - Sage jedoch offen und ehrlich dazu - Von einem verdienten Aufstieg kann man bei weitem nicht reden .. ihr hattet am Ende einfach das nötige Glück .. wenn man die vielen Siegtreffer der Nachspielzeit abzieht würds anders aussehen .. aber das Glück braucht man ..

Ibk hatte das Glück - Und wir sind (und man muss es so sagen) hinter unseren Erwartungen geblieben - Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Innsbruck wird sicher einen Sieg brauchen um aufzusteigen - Denn die Admira wird in Hartberg gewinnen.

Man mag nix böses annehmen, dennoch gebe ich zu bedenken das der Trainer von Hartberg der Bruder unseres Stürmers ist, dass 2 Leihspieler von uns Stammspieler bei Hartberg sind, dass der Umsatz in Hartberg um einiges höher wäre bei einer Admira-Meisterparty dort, etc.

Wäre ja nicht das erste Mal das Hartberg in Ungereimtheiten verwickelt zu sein scheint. Der GAK kann ein Lied davon singen... ;)

Ausserdem - Pasching umfasst rund 6000 Zuschauer und Ibk hat das Potential dazu das dass Stadion wohl ziemlich (wenn nicht ganz) voll sein wird - Mit Ibk Anhängern ..

Naja, 6000 ist wohl etwas hochgegriffen. Wenns 2000 Innsbrucker wären, wär ich schon zufrieden. Oder bin ich da etwas zu bescheiden?

Ich gratuliere euch trotzdem zum Meistertitel - Sage jedoch offen und ehrlich dazu - Von einem verdienten Aufstieg kann man bei weitem nicht reden .. ihr hattet am Ende einfach das nötige Glück .. wenn man die vielen Siegtreffer der Nachspielzeit abzieht würds anders aussehen .. aber das Glück braucht man ..

Hier kann ich mich nur wiederholen. Nach unserer Niederlage in Wien gegen die Austria Amateure, direkt nach den Triumph über die Admira, hab ich gesagt "Egal wer aufsteigt, er tuts weil die direkten Konkurenten zu blöd dazu waren".

Genau so ises jetz - egal ob nächste Woche Innsbruck oder Admira aufsteigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Ja was solls .. ich hab schon vor einigen Runden gesagt das wirs nicht mehr schaffen .. trotzdem waren wir jetzt wieder knapp dran .. und wieder nur durch ein 1:0 gegen Hartberg ... und die vielen tore in der nachspielzeit .. man ist halt depremiert zur zeit .. :(

Trotzdem - Ibk ist mir lieber als Altach - wenns schon nicht wir sein dürfen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Heute ja, gegen die Vienna wars über weite Strecken eher erschreckend schwach.

Seit dem Tor spielt ihr beeindruckend gut.

hihi

das dumme Spiel im Horr Stadion welches 2:2 ausgegangen ist

Soweit ich mich erinnern kann, wart ihr dort doch 2:0 hinten, kann man eh zufrieden sein mitm X.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Egal ob Altach, Admira oder wir, jeder wird dieses Jahr etliche Spiele finden, wo man sagen kann, hätten wir dieses Spiel gewonnen wären wir aufgestiegen. Es hat dieses Jahr einfach keiner eine richtige Serie starten können, und sobald jemand weiter vorne war (so wie wir 4 Punkte) kam auch schon wieder ein Umfaller.

Ich habe dieses Jahr schon sooooo oft den Aufstieg abgeschrieben (als Altach zb vorne war) und schon kam im nächsten Spiel wieder ein Umfaller. Ich bleibe dabei, der am Ende am meisten Punkte hat, hat es verdient. Und die späten Tore sprechen auch für uns, natürlich ist auch etwas Glück dabei, aber wie ich schon gesagt habe, man muss das Glück erzwingen.

Und diese späten Siege, viele können sich gar nicht vorstellen was da jedes mal für eine Last von mir gefallen ist, unbeschreiblich diese Gefühlsachterbahn dieses Jahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

gestern wurde ja phasenweise wirklich guter fussball gezeigt. das tor dann die erlösung. das einzige was mich stört, dass man ab der 85 min bei einer führung immer so auf zeit spielen anfängt. da hat man eine gute freistoss distanz ein wenig auserhalb des 16ers. und anstatt man diese gute chance/n nützen zu probiert, spielt man kurz ab und will zur eckfahne laufen bei der man dann den ball innerhlab kürzester zeit verliert. auserdem wäre das gegen gegner wie hartberg echt nicht nötig.

egal aufstieg liegt jetzt trotzdem unmittelbar bevor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Innsbruck, Admira und Altach haben noch die Chance in der letzten Runde den Meisterteller zu holen...

Ganz Fußball-Österreich stellt sich nach der abgelaufenen Bundesliga-Saison nur noch eine Frage:

el_meisterteller.jpg

Wer wird Meister in der ADEG Erste Liga?

Wer schafft den Aufstieg und wird A. Kärnten in der Bundesliga ersetzen?

Es gibt ein ähnliches Szenario wie in der Bundesliga vor einigen Tagen...

Am 33. und somit letzten Spieltag haben noch 3 Teams rechnerisch die Chance den Titel zu holen:

innsbruck.gifFC Wacker Innsbruck, admira.gifFC Trenkwalder Admira und der altach.gifSCR Rheindorf Altach.

Alle 3 sind keine unbekannten - spielten Sie doch in den letzten Jahren auch in der Bundesliga eine Rolle.

Die Chancen in der letzten Entscheidenden Runde sind jedoch unterschiedlich.

Innsbruck führt die Tabelle mit 66 Pkt an - 2 mehr als Admira, 3 mehr als Altach

Nicht uninteressant ist jedoch auch die Tordifferenz - Hier liegt Admira mit +42 vor Innsbruck (+39) und Altach (+32).

Während die Innsbrucker am letzten Spieltag in Pasching gegen die Red Bull Juniors (6.) antreten, müssen die Admiraner zum TSV Hartberg (9.) - die Altacher zum FC Gratkorn (7.).

FC Wacker Innsbruck ist Meister wenn,...

...sie das Spiel gegen die Red Bull Juniors gewinnen.

...sie nur Unentschieden spielen und die Admira nicht gewinnt.

...sie das Spiel verlieren, Admira maximal unentschieden spielt, Altach nicht hoch gewinnt.

FC Trenkwalder Admira ist Meister wenn,...

...sie das Spiel gegen Hartberg gewinnen, Innsbruck gleichzeitig maximal Unentschieden in Pasching spielt.

SCR Rheindorf Altach ist Meister wenn,...

...sie das Spiel in Gratkorn hoch gewinnen, Innsbruch hoch verliert und auch die Admira maximal unentschieden spielt.

Somit müssen die Altacher auf einen Umfaller beider Vereine hoffen und gleichzeitig 7 Tore aufholen.

Der Admira hingegen würde bereits ein unentschieden der Innsbrucker, aufgrund des besseren Torverhältnisses, reichen.

Die Innsbrucker habens selbst in der Hand - Auch mit einer Niederlage könnten Sie Meister werden, mit einem Sieg sind Sie es auf jedenfall.

Sieht man sich den aktuellen Lauf der Admira seit der Amtsübernahme des neuen Trainers Kühbauer an (5 Spiele - 5 Siege - 19 Tore - 5 Gegentore), ist jedoch davon auszugehen das der FC Wacker Innsbruck einen Sieg in Pasching benötigen wird, um wirklich Meister zu werden.

Die Liga1 - Experten schätzen die Chancen der 3 Aufstiegskandidaten wie folgt ein:

altach.gifSCR Rheindorf Altach - 10%

admira.gifFC Trenkwalder Admira - 30%

innsbruck.gifFC Wacker Innsbruck - 60%

Spannung in der letzten Runde ist auf jedenfall garantiert..

Quelle: www.liga1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gratuliere! Hauts die Jungochsen rein und dann gibts endlich wieder mal eine vernüfntige BL-Mannschaft (fantechnisch) mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jo du Trottel, genau so wars. Sie haben nach dem Tor beeindruckend gut gespielt, nach der Pause allerdings das spielen komplett eingestellt.

Na das geht bei dir aber schnell, in Hälfte 1 "beeindruckend gut", und nach dem Spiel dann über weite Strecken des Spiels erschreckend schwach. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag