ofkqd Wichtiger Spieler Geschrieben vor 8 Stunden da nero schrieb vor 25 Minuten: Für mich ergibt der Vorschlag von Sturm und dem Gak noch nicht wirklich Sinn. was soll jetzt eigentlich gemacht werden? Angeblich bleibt alles fast beim alten (Dach wird nicht angehoben, Feld nicht gesenkt) aber man plant mal locker 90min ein. Für was? 3 Reihen extra um auf 20k zu kommen? Noch dazu sagt man ja schon im Vorhinein, was wer zum beitragen hat. 37,5mio jeweils Stadt und Land. 20mio die Vereine zusammen. da stimmt ja hinten und vorne was nicht. warum sollte das die Stadt machen? das Stadion abgeben und auch noch denn Großteil der „Renovierung“ zahlen, ohne danach irgendwelche Einnahmen zu haben? Wenn das durch geht, wundert es mich nicht, das die Stadt pleite ist. dazu versteh ich auch noch nicht, wofür diese Summe eingeplant sein soll. Wenn Stadt und Land wirklich 75mio beisteuern sollen, sollte man auch komplett neu bauen. Der Gruber würde sich über so einen Zuschuss freuen. Rapid hat ja auch zb einen großen patzen selber finanziert. Wenn ich mich nicht irre, dürfen dort aktuell keine CL-Spiele ausgetragen werden. Da verstehe ich schon, dass Sturm an einem teuren Umbau, den primär Stadt und Land zahlen würden, interessiert ist. Wo da der große Vorteil für Stadt, Land und GAK sein soll, sehe ich hingegen überhaupt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 8 Stunden ofkqd schrieb vor 4 Minuten: Wenn ich mich nicht irre, dürfen dort aktuell keine CL-Spiele ausgetragen werden. Da verstehe ich schon, dass Sturm an einem teuren Umbau, den primär Stadt und Land zahlen würden, interessiert ist. Wo da der große Vorteil für Stadt, Land und GAK sein soll, sehe ich hingegen überhaupt nicht. Wenn die Vermarktungsrechte 50:50 geteilt werden, wärs für den GAK absolut eine Win-Situation, dann hättest die 10mio Investment vmtl schnell wieder herin. Für die Stadt macht's auf den ersten Blick wenig Sinn. Wenn man allerdings bedenkt, dass die Hütte in absehbarer Zeit um nicht wenig Geld renoviert werden sollte und die Erhaltungskosten und der Verwaltungsaufwand vmtl. auch nicht zu missachten sind, macht's vl etwas mehr Sinn. Aber immer noch nicht ausreichend um den Deal durchzuwinken. Am Ende hoff ich, dass sich in Sachen Stadion Infrastruktur jetzt was bewegt und am Ende was Modernes entsteht. Allerdings halt nicht um jeden Preis. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 7 Stunden LASK1965 schrieb vor 26 Minuten: Wenn die Vermarktungsrechte 50:50 geteilt werden, wärs für den GAK absolut eine Win-Situation, dann hättest die 10mio Investment vmtl schnell wieder herin. Für die Stadt macht's auf den ersten Blick wenig Sinn. Wenn man allerdings bedenkt, dass die Hütte in absehbarer Zeit um nicht wenig Geld renoviert werden sollte und die Erhaltungskosten und der Verwaltungsaufwand vmtl. auch nicht zu missachten sind, macht's vl etwas mehr Sinn. Aber immer noch nicht ausreichend um den Deal durchzuwinken. Am Ende hoff ich, dass sich in Sachen Stadion Infrastruktur jetzt was bewegt und am Ende was Modernes entsteht. Allerdings halt nicht um jeden Preis. Also unter den Rahmenbedingungen hoffe ich nicht, weils frech wäre gegenüber den anderen Klubs, die da Kredite in Millionenhöhe aufgenommen haben Und Sturm will mit 10 Millionen Eigenleistung einen Umbau um 90 Mio 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laptoptrainer Stammspieler Geschrieben vor 6 Stunden 2 hours ago, ofkqd said: Wenn ich mich nicht irre, dürfen dort aktuell keine CL-Spiele ausgetragen werden. Da verstehe ich schon, dass Sturm an einem teuren Umbau, den primär Stadt und Land zahlen würden, interessiert ist. Die CL-Spiele wären in den beiden Saisonen, in denen man auch CL gespielt hat, schon auch in Liebenau gegangen, man wollte aber die Mehreinnahmen aus der CL mitnehmen ohne Liebenau kurzfristig umzubauen: https://www.meinbezirk.at/graz/c-sport/koennten-champions-league-tauglichkeit-in-liebenau-erzwingen_a7503988 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden Crisp schrieb vor 6 Stunden: Aber das Kika Leiner Beispiel bleibt als Unsicherheit. Die XXXLutz Gruppe ist nach IKEA der zweitgrößte Möbelhändler Europas. Ist schon eine etwas andere Nummer als KikaLeiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden oldschool schrieb vor 3 Minuten: Die XXXLutz Gruppe ist nach IKEA der zweitgrößte Möbelhändler Europas. Ist schon eine etwas andere Nummer als KikaLeiner Wobei das mittlerweile nichts heißen will.. wie wir alle wissen, kann es mittlerweile sehr schnell bergab gehen. Die massive Expansion war sicherlich auch nicht geschenkt und wird nicht nur durch Schnitzerl und Frühstücksei wieder eingenommen werden können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts