Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 8 Stunden @Jaegermeister1908wann kommt jetzt eigentlich Pacult? einfach irre wie sich den manchen bei uns gewünscht haben… 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael79 Realfan Geschrieben vor 8 Stunden Taktiker1908 schrieb vor 7 Minuten: Infrastrukturell bin ich da voll bei dir, mit "einiges möglich" hab ich das rein auf die potentiellen sportlichen Erfolge bezogen. Über die Sinnhaftigkeit solcher Dorfvereine ohne Ambitionen irgendetwas in die Infrastruktur zu stecken kann man natürlich diskutieren. Der WAC würde vermutlich niemanden, bis auf 4 Kärntner, abgehen. Ich hätte auch lieber ambitionierte Vereine (bezogen auf Infrastruktur/Nachwuchs/etc.), wie die Admira und Austria Lustenau statt dem WAC und der WSG in der Bundesliga (gut, Wacker Innsbruck brauch ich ehrlich gesagt wirklich nicht, durch einen persönlichen Vorfall mit deren Idiotenszene vor ein paar Jahren kann der Verein gern wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden - ist aber wie gesagt eine persönliche Geschichte), "leider" wird im Lavanttal sportlich gut gearbeitet (zumindest bis vor Pacult ) stimmt, da bin ich bei dir. sogar Hartberg schafft es (wobei das auch nur das mindestes ist was die gemacht haben). Innsbruck, da habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. aber jetzt haben die wahrscheinlich ihr Westderby nächstes Jahr, dann brauchen die nicht sofort in die Bundesliga. WAC stört mich schon sehr, jeden Cent nur in die Kampfmannschaft stecken, und nichts in die Infrastruktur. und mehr als 3000 kommen da auch nicht zu deren spielen, als Cupsieger. aber wenn der Didi jetzt die Fühler nach Baumgartner ausstreckt, soll mir das recht sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Taktiker1908 schrieb vor 5 Stunden: Infrastrukturell bin ich da voll bei dir, mit "einiges möglich" hab ich das rein auf die potentiellen sportlichen Erfolge bezogen. Über die Sinnhaftigkeit solcher Dorfvereine ohne Ambitionen irgendetwas in die Infrastruktur zu stecken kann man natürlich diskutieren. Der WAC würde vermutlich niemanden, bis auf 4 Kärntner, abgehen. Ich hätte auch lieber ambitionierte Vereine (bezogen auf Infrastruktur/Nachwuchs/etc.), wie die Admira und Austria Lustenau statt dem WAC und der WSG in der Bundesliga (gut, Wacker Innsbruck brauch ich ehrlich gesagt wirklich nicht, durch einen persönlichen Vorfall mit deren Idiotenszene vor ein paar Jahren kann der Verein gern wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden - ist aber wie gesagt eine persönliche Geschichte), "leider" wird im Lavanttal sportlich gut gearbeitet (zumindest bis vor Pacult ) Wir bekommen halt jährlich nur €64.000,- von öffentlicher Hand in den A... geschoben und nicht, wie ihr, 4 Mio. bearbeitet vor 3 Stunden von WAC_Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden WAC_Fan schrieb vor 22 Minuten: Wir bekommen halt jährlich nur €64.000,- von öffentlicher Hand in den A... geschoben und nicht, wie ihr, 4 Mio. Ist auch gerechtfertigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden commando ultras 1 schrieb vor 20 Minuten: Ist auch gerechtfertigt. Genau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 2 Stunden WAC_Fan schrieb vor 59 Minuten: Wir bekommen halt jährlich nur €64.000,- von öffentlicher Hand in den A... geschoben und nicht, wie ihr, 4 Mio. was für ein billiges Argument, schau nach Ried, Altach, Hartberg,… ihr würdet die 4 Mio halt dann wieder rein in den Kader investieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde Bohemian Flexer schrieb vor 5 Minuten: was für ein billiges Argument, schau nach Ried, Altach, Hartberg,… ihr würdet die 4 Mio halt dann wieder rein in den Kader investieren. Du bist ja ein ganz Schlauer. Was waren bisher unsere teuersten Einkäufe? Und Altach, Hartberg und Ried haben 2025 für den Stadionbau Zuschüsse erhalten. Bei uns gibt's weder was von der Stadt noch vom Land. An deiner Stelle würde ich schön ruhig sein, wenn du dir eure wirtschaftlichen Kennzahlen trotz des Millionenregens anschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Superstar Geschrieben vor 1 Stunde WAC_Fan schrieb vor 2 Minuten: Du bist ja ein ganz Schlauer. Was waren bisher unsere teuersten Einkäufe? Und Altach, Hartberg und Ried haben 2025 für den Stadionbau Zuschüsse erhalten. Bei uns gibt's weder was von der Stadt noch vom Land. An deiner Stelle würde ich schön ruhig sein, wenn du dir eure wirtschaftlichen Kennzahlen trotz des Millionenregens anschaut. Weil in Kärnten Fußball halt keinen Ineressiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael79 Realfan Geschrieben vor 1 Stunde WAC_Fan schrieb vor einer Stunde: Wir bekommen halt jährlich nur €64.000,- von öffentlicher Hand in den A... geschoben und nicht, wie ihr, 4 Mio. du siehst aber schon, das bei uns die Förderungen nicht ausschließlich in den A-Kader gehen. schau mal was der LASK in den letzten 5 Jahren in Linz gebaut hat, und da rede ich nicht vom Stadion. ich glaube mehr Trainingsfelder wie der LASK hat wohl maximal nur mehr Salzburg. zum Leidwesen der Blauweissen, die haben in Linz jetzt kaum Trainingsmöglichkeiten . muss für dich als WAC Fan ja auch ein Graus sein, in so einem Stadion zu spielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde raphael79 schrieb Gerade eben: du siehst aber schon, das bei uns die Förderungen nicht ausschließlich in den A-Kader gehen. schau mal was der LASK in den letzten 5 Jahren in Linz gebaut hat, und da rede ich nicht vom Stadion. ich glaube mehr Trainingsfelder wie der LASK hat wohl maximal nur mehr Salzburg. zum Leidwesen der Blauweissen, die haben in Linz jetzt kaum Trainingsmöglichkeiten . muss für dich als WAC Fan ja auch ein Graus sein, in so einem Stadion zu spielen. Ja eh, da macht kein Fan von uns einen Hehl daraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Superstar Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ich kenne mich mit der Thematik allgemein zu wenig aus. Aber ich nehme an das ein Großteil der Sponsorgelder aus langfristigen Verträgen durch den Stadionbau kommt. (Logen etc.) Schau nach Klagenfurt. Das Stadion hat auch kein Verein selbst gebaut. DK wird schon wissen warum er wieder zu uns gekommen ist und nein ich denke nicht das es nur am Geld liegt. WAC_Fan schrieb vor 8 Minuten: Du bist ja ein ganz Schlauer. Was waren bisher unsere teuersten Einkäufe? Und Altach, Hartberg und Ried haben 2025 für den Stadionbau Zuschüsse erhalten. Bei uns gibt's weder was von der Stadt noch vom Land. An deiner Stelle würde ich schön ruhig sein, wenn du dir eure wirtschaftlichen Kennzahlen trotz des Millionenregens anschaut. bearbeitet vor 1 Stunde von Der Lehrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde Der Lehrer schrieb vor 3 Minuten: Ich kenne mich mit der Thematik allgemein zu wenig aus. Aber ich nehme an das ein Großteil der Sponsorgelder aus langfristigen Verträgen durch den Stadionbau kommt. (Logen etc.) Schau nach Klagenfurt. Das Stadion hat auch kein Verein selbst gebaut. DK wird schon wissen warum er wieder zu uns gekommen ist und nein ich denke nicht das es nur am Geld liegt. Das Stadion in Klagenfurt wurde für die Euro aus öffentlichen Geldern errichtet. War eh jahrelang ein Desaster (Rückbau, ja -nein) Mittlerweile schießt die Stadt Klagenfurt jährlich 1Mio nur für die Erhaltung zu. Für notwendige Renovierungen ist 0 Kohle da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael79 Realfan Geschrieben vor 1 Stunde WAC_Fan schrieb vor 12 Minuten: Ja eh, da macht kein Fan von uns einen Hehl daraus. gibt es überhaupt ernsthafte Planungen, an der Situation was zu ändern. so wie Hartberg einfach die Laufbahn überbauen, geht das bei euch nicht ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe280 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde raphael79 schrieb vor 2 Minuten: gibt es überhaupt ernsthafte Planungen, an der Situation was zu ändern. so wie Hartberg einfach die Laufbahn überbauen, geht das bei euch nicht ? nö, da haben leider die Leichtathletik Fuzzis und das angrenzende Schulzentrum (nutzen das Stadion für den Turnunterricht) was dagegen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty Surft nur im ASB Geschrieben vor 56 Minuten Sogenannte Dorfvereine haben auf jeden Fall ihre Berechtigung in der Bundesliga, wenn ich mir Ried anschaue (bin naturgemäß kein Fan), dann passt dort sehr viel (Akademie, Zuschauerschnitt etc.). Und wenn die öffentliche Hand wenig zuschießen kann, wie es bei kleineren Städten halt der Fall ist, dann kann ich bei der Infrastruktur auch nicht zaubern, wobei es hier auch zu differenzieren gilt: wenn der österreichische Cupsieger seinen neuen Trainer in einem Besenkammerl präsentiert (wie bei Pacult), dann haperts nicht nur bei der öffentlichen Hand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts