Recommended Posts

Fanatischer Poster
linzaaustrianer schrieb vor 5 Minuten:

Als LASKler, deren ganzes Stadion nur aufgrund massivster Zuschüsse vonseiten des Landes OÖ und ihm nahestehender Unternehmen in der Form existiert, würde ich mich mit Kritik an der Unterstützung anderer Vereine eher zurückhalten

:lol: sagt ein Austrianer, wo jedes Jahr die Firmen Geld zuschießen, weil ihr sonst die Lizenz nicht bekommen würdet:lol::davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Hörschinger schrieb vor 1 Minute:

:lol: sagt ein Austrianer, wo jedes Jahr die Firmen Geld zuschießen, weil ihr sonst die Lizenz nicht bekommen würdet:lol::davinci:

Was, Firmen zahlen Geld an einen Fußballverein? Na Sachen gibts... bist was ganz großem auf der Spur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Eldoret schrieb vor 12 Minuten:

Unsere Coronageschichte wurde hier ja auch nur so zum riesigen Thema, weil wir damals den Wienern sportlich den Rang abgelaufen haben. Mattersburg, die jahrelang gelogen und betrogen haben, hat auch niemand interessiert obwohl wahrscheinlich der viel größere Skandal 

Die Coronageschichte wurde aus vielen Gründen zum Aufreger.

(Weil es abgestritten wurde, anfangs

Weil es zugegeben wurde, und daß man wenigstens 4 Mannschaftstrainings abgehalten hat, während mehrerer Wochen. Wie viele es wirklich gab, wurde ja nie untersucht.

Weil KEIN EINZIGER Spieler dafür bestraft wurde.

Weil gesagt wurde: Andere haben das auch getan. Diese Verleumdung wurde bemerkenswerter Weise nicht wohlwollend aufgenommen.

Weil seltsame Relativierungen folgten: welche schlimmen Straftaten man ja gar nicht begangen hätte.

Die launigen Darstellungen Grubers mit der guten Rechtsposition.

Keinerlei moralische Einsicht gezeigt, das Strafmaß beeinsprucht.

Ah ja: Es war die größte Unsportlichkeit eines BL Vereins seit wenigstens Jahrzehnten (vielleicht sogar überhaupt), es wurde vorsätzlich, wiederholt, andauernd beschissen, man hat Sichtschutz aufgehängt.)

Natürlich hast schon recht: wärt Ihr damals im Tabellenkeller gegrundelt oder auch nur 5ter gewesen, wär es nicht so stark beachtet worden. Andererseits: Hätte Austria/Rapid/Sturm/RBS das getan, wär es nicht minder laut geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
linzaaustrianer schrieb vor 8 Minuten:

Als LASKler, deren ganzes Stadion nur aufgrund massivster Zuschüsse vonseiten des Landes OÖ und ihm nahestehender Unternehmen in der Form existiert, würde ich mich mit Kritik an der Unterstützung anderer Vereine eher zurückhalten

Hast du konkrete Zahlen für uns. Mich würde das massiv interessieren - Da ich es wirklich nicht weiss. Ich glaub, dass der LASK durchaus mehrere Millionen selbst aufbringt. Ich denke sogar mehr, als das Gesamtbudget so mancher Vereine in der Liga :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Ich hab im Schlumpf Channel bis jetzt auch noch keinen Thread gesehen, der binnen 3 Tage 17 Seiten bekommen hat. Jetzt schon :lol:

parmenides schrieb vor 2 Minuten:

Die Coronageschichte wurde aus vielen Gründen zum Aufreger.

(Weil es abgestritten wurde, anfangs

Weil es zugegeben wurde, und daß man wenigstens 4 Mannschaftstrainings abgehalten hat, während mehrerer Wochen. Wie viele es wirklich gab, wurde ja nie untersucht.

Weil KEIN EINZIGER Spieler dafür bestraft wurde.

Weil gesagt wurde: Andere haben das auch getan. Diese Verleumdung wurde bemerkenswerter Weise nicht wohlwollend aufgenommen.

Weil seltsame Relativierungen folgten: welche schlimmen Straftaten man ja gar nicht begangen hätte.

Die launigen Darstellungen Grubers mit der guten Rechtsposition.

Keinerlei moralische Einsicht gezeigt, das Strafmaß beeinsprucht.

Ah ja: Es war die größte Unsportlichkeit eines BL Vereins seit wenigstens Jahrzehnten (vielleicht sogar überhaupt), es wurde vorsätzlich, wiederholt, andauernd beschissen, man hat Sichtschutz aufgehängt.)

Nur die Ruhe Brauner

linzaaustrianer schrieb vor 13 Minuten:

Aha der Austria das Stadion um 40 Millionen abzukaufen, dass die Stadt selber vorher mit 23 Millionen gefördert hat, nennst du "Unterstützung" :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
linzaaustrianer schrieb vor 6 Minuten:

Was, Firmen zahlen Geld an einen Fußballverein? Na Sachen gibts... bist was ganz großem auf der Spur

Du weißt genau was ich meine...neben dem normalen Sponsoring mussten die Firmen schon oft genügend Geld nachschießen da man sonst die Lizenz nicht erhalten hätte.

Wenn du das nicht weißt musst dich bei deinem Verein besser umhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Ich hab im Schlumpf Channel bis jetzt auch noch keinen Thread gesehen, der binnen 3 Tage 17 Seiten bekommen hat. Jetzt schon :lol:

Nur die Ruhe Brauner

Hab ich was falsches geschrieben? Dann, bitte korrigieren mich.

Mich Brauner zu nennen, will ich Dir nicht als Beleidigung auslegen, ersuche jedoch höflichst, das nicht mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
linzaaustrianer schrieb vor 17 Minuten:

Ich rede nicht von den üblichen Zuschüssen vor einem Stadionbau - verglichen mit den Gesamtkosten steht die Austria dem LASK dabei prozentual übrigens nichts nach. Ich rede aber ohnehin von den 40 zusätzlichen Millionen Euro, die Jahre später ausgegeben werden müssen, weil es in der Kasse so leer aussieht, aber das weißt du eh selber.
Mit den nahestehenden Firmen rund um die Wien Holding und ihrem Geschäftsführer Kurt Gollowitzer kennt sich die Austria auch bestens aus.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
parmenides schrieb Gerade eben:

Hab ich was falsches geschrieben? Dann, bitte korrigieren mich.

Mich Brauner zu nennen, will ich Dir nicht als Beleidigung auslegen, ersuche jedoch höflichst, das nicht mehr zu tun.

Zitat

"Nur die Ruhe, Brauner!" ist eine Variation der Redewendung "Ruhig, Brauner!", die dazu dient, jemanden zu ermahnen, sich zu beruhigen und nicht aufzuregen. Der Ausdruck stammt wahrscheinlich aus dem 19. Jahrhundert und dem Musikdrama Der Ring des Nibelungen von Richard Wagner. In dem Werk fordert eine Walküre ein Pferd auf, ruhig zu bleiben, indem sie zu ihm sagt: "Ruhig, Brauner! Brich den Frieden nicht!

;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Dass das Corona Training damals in der Form hochgebauscht wurde (was ich auch nicht unbedingt verhältnismäßig fand) lag vielleicht auch daran, dass euer CEO bzw. damals noch allseits beliebter Präsident euren Verein jahrelang als Saubermann-Verein präsentiert hat, der sich damit gegenüber den achso bösen Wiener Vereinen abgrenzen würde, und dieses Image durch die Aktion am Boden zerbrach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

;) 

ist mir schon klar. Hätten wir da nicht Epoche mit den Braunen gehabt ...
Das mit den Pferderln von den Walküren kränkt mich nicht und ich hab auch nichts Böses angenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten:

Nur die Ruhe Brauner

Aha der Austria das Stadion um 40 Millionen abzukaufen, dass die Stadt selber vorher mit 23 Millionen gefördert hat, nennst du "Unterstützung" :D 

Ist der Deal für uns ein guter gewesen, um den ich sehr dankbar bin? Zweifelsohne. Ist die Austria in Österreich alleine damit, von ihrer Stadt bzw. ihrem Bundesland oder diesen nahestehenden Unternehmen viel Geld zu bekommen? Nein - siehe Wien Energie bei Rapid, siehe Raiffeisen und co bei euch, siehe Stadt Linz bei blau Weiß.

Fakt ist, dass die Stadt Wien ein Stadion gekauft hat. Sie hat keine 40 Millionen bedingungslos an den Verein überwiesen, wie das oft dargestellt wird, sondern eine Immobilie erworben. Wenn die Stadt Linz oder das Land OÖ euch das Stadion abkaufen müsste (rein hypothetisch), glaubst würd es dann eine massive Preisreduktion geben, nur weil schon mal was zugeschossen wurde in der Vergangenheit? Ich bitte dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
linzaaustrianer schrieb vor 10 Minuten:

Ist der Deal für uns ein guter gewesen, um den ich sehr dankbar bin? Zweifelsohne. Ist die Austria in Österreich alleine damit, von ihrer Stadt bzw. ihrem Bundesland oder diesen nahestehenden Unternehmen viel Geld zu bekommen? Nein - siehe Wien Energie bei Rapid, siehe Raiffeisen und co bei euch, siehe Stadt Linz bei blau Weiß.

Fakt ist, dass die Stadt Wien ein Stadion gekauft hat. Sie hat keine 40 Millionen bedingungslos an den Verein überwiesen, wie das oft dargestellt wird, sondern eine Immobilie erworben. Wenn die Stadt Linz oder das Land OÖ euch das Stadion abkaufen müsste (rein hypothetisch), glaubst würd es dann eine massive Preisreduktion geben, nur weil schon mal was zugeschossen wurde in der Vergangenheit? Ich bitte dich

Sicherlich hat die Stadt Wien das Bedingungslos gemacht. Mit den Nebensatz, wenn sich die Austria die Miete nicht leisten kann, dann finden wir einen Weg.

Aber prinzipiell sage ich Dir kannst du die Situationen mit Austria und LASK nicht vergleichen. So wurden bei uns nur 30 der kolpotierten 105 Mio gefördert. Der Rest über Kredit und Privatinvestoren wie zb ein Herr Weissenbacher, ohne dem würde es das Stadion nicht geben. Wir zahlen alleine 535k Baurechtzins an die Stadt Linz, wenn wir hier säumig sind, gehört der Stadt das Stadion. Die geben keinen Cent mehr um ein 100 Mio Bauwerk zu bekommen.

Die andere Seite ist, die Privatinvestoren würden es nie soweit kommen lassen. Vermutlich auch das Land OÖ nicht. 

Und einen sehr großen Unterschied gibt es dann doch auch noch.

Der Größte Sponsor BWT und die Nr. 3 Backaldrin und Nr. 5 Brauunion haben nichts mit dem Land zu tun. Anders ist es natürlich bei der Raiffeisen und der Hypo. Das ist in Wien anders, da hier die Stadtnahen Betriebe eher die Hauptgeldgeber sind. Und bei Euch noch viel deutlicher als bei Rapid. Dazu kommt bei uns noch ein sehr großes Rückrad von über 200 Kleinsponsoren und Partnern. Auf diesem Fundamend steht die finanzielle Stabilität, die Großsponsoren bilden langfristige Säulen. Die kommenden 7 Jahre haben wir keine finanziellen Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
linzaaustrianer schrieb vor 4 Stunden:

Kein Anderer Verein wird dermaßen so Subventioniert wie die Wiener Austria. Dass du dich jetzt hinstellst und mit den Fingern auf andere zeigst find ich so massiv frech. Ihr könnt froh sein das euch der Senat noch hold ist, die Lizenz hätte euch schon fünf mal entzogen werden müssen.

bearbeitet von FlokovskyNahui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag