Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Mittwoch um 18:59 FANTOM schrieb vor 5 Stunden: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Mittwoch um 19:02 Bohemian Flexer schrieb vor 9 Stunden: Natürlich hat er mitgeredet und am Ende wird er auch entschieden haben, was wann wo passiert. Das Geld sitzt seitdem aber sicher nicht mehr so locker. Hätte aber dennoch gedacht dass die aufgebauten Strukturen etwas länger Stand halten… Ich hab aber irgendwo gelesen dass sich Umsatz und Gewinn von RB und das Vermögen von Matteschitz Junior stark vergrößert haben. Quelle weiß ich nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 21:05 Tja wenn träume wahr werden Frage vor 8 Jahren "Ist es für dich vorstellbar einmal bei unseren Kooperationspartnern Red Bull Salzburg tätig zu sein?" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Gestern um 06:23 Die Austria aus Klagenfurt wird aus der LigaZwa absteigen, wenn es dort so weitergeht könnten unsere Amateure doch noch aufsteigen um die Liga aufzufüllen. P.S. Der Krone Artikel dazu ist wirklich erschreckend, erinnert an die dunkelsten Reichel Zeiten, wünscht man niemanden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisi1211 Amateur Geschrieben Gestern um 08:56 (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden: Die Austria aus Klagenfurt wird aus der LigaZwa absteigen, wenn es dort so weitergeht könnten unsere Amateure doch noch aufsteigen um die Liga aufzufüllen. P.S. Der Krone Artikel dazu ist wirklich erschreckend, erinnert an die dunkelsten Reichel Zeiten, wünscht man niemanden. Wer würden denn aus den anderen Regionalligen aufsteigen. 2 Vereine mit Lafnitz (Edit: Stripfing war blöd) und Klagenfurt sind ja fix weg, beide wenn ich mich nicht irre aus der Regionalliga Mitte. Dann würde ja Voitsberg fix aufsteigen wenn sie Meister werden und dann könnte man halt Sagen dass Graz 2 nicht absteigen muss wegen der ganzen Lizenzthemen oder? bearbeitet Gestern um 09:07 von chrisi1211 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 09:03 chrisi1211 schrieb vor 6 Minuten: Wer würden denn aus den anderen Regionalligen aufsteigen. 2 Vereine mit Lafnitz und Klagenfurt sind ja fix weg, beide wenn ich mich nicht irre aus der Regionalliga Mitte. Dann würde ja Voitsberg fix aufsteigen wenn sie Meister werden und dann könnte man halt Sagen dass Graz 2 nicht absteigen muss wegen der ganzen Lizenzthemen oder? Du meinst Stripfing, oder? Das wäre die Regionalliga Ost. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisi1211 Amateur Geschrieben Gestern um 09:06 k4k4du schrieb vor 1 Minute: Du meinst Stripfing, oder? Das wäre die Regionalliga Ost. ah ja , danke. Dann wäre das Problem ja immernoch da, Voitsberg steigt auf, nimmt sozusagen den Platz von Klagenfurt ein. Der Austeiger von der Ost nimmt Stripfings Platz ein, somit gibts ja 2 Absteiger weniger am Tabellenende. Aber ich verstehe sowieso nicht wie das mit den Aufstiegen in die LigaZwa geregelt ist, obs hier eine Begrenzung der Regionen in der Liga gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Gestern um 09:10 chrisi1211 schrieb vor 13 Minuten: Dann würde ja Voitsberg fix aufsteigen wenn sie Meister werden und dann könnte man halt Sagen dass Graz 2 nicht absteigen muss wegen der ganzen Lizenzthemen oder? wenn ich mir das so anschaue bezweifle ich das es bei 2 Mannschaften bleibt, da krachts ja bei mehr als die Hälfte der Mannschaften in der Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 09:11 (bearbeitet) chrisi1211 schrieb vor 5 Minuten: ah ja , danke. Dann wäre das Problem ja immernoch da, Voitsberg steigt auf, nimmt sozusagen den Platz von Klagenfurt ein. Der Austeiger von der Ost nimmt Stripfings Platz ein, somit gibts ja 2 Absteiger weniger am Tabellenende. Aber ich verstehe sowieso nicht wie das mit den Aufstiegen in die LigaZwa geregelt ist, obs hier eine Begrenzung der Regionen in der Liga gibt. Laola1 schreibt, dass es somit keinen sportlichen Absteiger geben wird. Was ich nicht nachvollziehen kann, weil ja noch ein dritter Verein absteigen müsste, oder? Edit: Oder gibt es einen zusätzlichen Verein, von dem man schon weiß, dass er die Lizenz nicht wieder anfragen wird? bearbeitet Gestern um 09:12 von k4k4du 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisi1211 Amateur Geschrieben Gestern um 09:16 k4k4du schrieb vor 1 Minute: Laola1 schreibt, dass es somit keinen sportlichen Absteiger geben wird. Was ich nicht nachvollziehen kann, weil ja noch ein dritter Verein absteigen müsste, oder? Edit: Oder gibt es einen zusätzlichen Verein, von dem man schon weiß, dass er die Lizenz nicht wieder anfragen wird? Gute Frage, meines Wissens nach müsste 1 Verein Sportlich absteigen, weils ja 3 gibt. Mit Stripfing und Klagenfurt sind ja 2 weg aus 2 Regionalligen, somit müsste der letzte Freie Platz ja an die Regionalliga West gehen, außer von der will keiner Aufsteigen oder die die Aufsteigen wollen sind nicht Meister geworden. oder verstehe ich was falsch. und wenn es wirklich einen 3ten Verein gibt der nicht Sportlich rausfällt wegen Lizenz. Müsste der Platz doch an die West gehen sofern es hier einen Kandidaten gibt. wenn es keinen gibt wirds denke ich zu nem Aufstiegsplayoff zwischen den Kandidaten die Aufsteigen können (alle 2ten Plätze wenn möglich oder der beste 2te Platz wie auch immer das vielleicht gemacht wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben Gestern um 09:21 (bearbeitet) Es ist unerheblich, aus welchen Regionen die Absteiger kommen. Die ersten drei jeder Regionalliga steigen auf (Ausnahme: Relegation aufgrund Obergrenze von Amateurteams möglich). Allgemein wirkt sich die Einordnung der Absteiger vor allem abwärts aus. Würden beispielsweise drei Mitte-Vereine in die Regionalliga absteigen, dann kommt es in erster Linie zu mehr Absteigern aus der Regionalliga in die jeweiligen Landesligen (auch da wieder regionsabhängig). Das führt zu einem Dominoeffekt und kann Auswirkungen bis in untere Ligen haben. Der einzige Fall, dass es mehr als drei Aufsteiger in die zweite Liga gibt, ist jener, wenn von dort mehr als drei Vereine aus diversen, nicht-sportlichen Gründen absteigen würden (also, wenn "aufgefüllt" werden muss). k4k4du schrieb vor 12 Minuten: Laola1 schreibt, dass es somit keinen sportlichen Absteiger geben wird. Was ich nicht nachvollziehen kann, weil ja noch ein dritter Verein absteigen müsste, oder? Edit: Oder gibt es einen zusätzlichen Verein, von dem man schon weiß, dass er die Lizenz nicht wieder anfragen wird? Das liegt daran, dass aus der Regionalliga Ost voraussichtlich kein aufstiegswilliger Verein auf einem dafür nötigen Platz liegen wird. Somit dürfte es tatsächlichen keinen sportlichen Absteiger geben, sofern keine Amateurmannschaft auf einem ersten Platz liegt (wodurch es theoretisch noch zu einer Relegation kommen könnte). bearbeitet Gestern um 09:24 von Traunseelaskler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 09:28 Traunseelaskler schrieb vor 5 Minuten: Das liegt daran, dass aus der Regionalliga Ost voraussichtlich kein aufstiegswilliger Verein auf einem dafür nötigen Platz liegen wird. Somit dürfte es tatsächlichen keinen sportlichen Absteiger geben, sofern keine Amateurmannschaft auf einem ersten Platz liegt (wodurch es theoretisch noch zu einer Relegation kommen könnte). Danke für die Info. Wie würde diese Relegation aussehen? Gegen die schlechteste Amateurmannschaft aus Liga 2, weil es soweit ich weiß nur vier B-Teams von Bundesligisten sein dürfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben Gestern um 09:37 (bearbeitet) k4k4du schrieb vor 9 Minuten: Danke für die Info. Wie würde diese Relegation aussehen? Gegen die schlechteste Amateurmannschaft aus Liga 2, weil es soweit ich weiß nur vier B-Teams von Bundesligisten sein dürfen? Es dürfen sogar nur drei Amateurmannschaften in der zweiten Liga spielen. Und ja, eine etwaige Relegation wäre gegen das schlechtesplatzierte Team. Keine Relegation notwendig wäre nur, wenn ein Amateurteam sowieso auf einem Abstiegsplatz liegen würde (also quasi ansonsten die Obergrenze eh nicht erreicht wäre). https://www.oefb.at/oefb/Auf-und-Abstiegsbestimmungen-zwischen-der-2-und-3-Leistungsstufe-gueltig-ab-1-Juli-2018-.pdf bearbeitet Gestern um 09:38 von Traunseelaskler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisi1211 Amateur Geschrieben Gestern um 09:41 Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten: Es dürfen sogar nur drei Amateurmannschaften in der zweiten Liga spielen. Und ja, eine etwaige Relegation wäre gegen das schlechtesplatzierte Team. Keine Relegation notwendig wäre nur, wenn ein Amateurteam sowieso auf einem Abstiegsplatz liegen würde (also quasi ansonsten die Obergrenze eh nicht erreicht wäre). https://www.oefb.at/oefb/Auf-und-Abstiegsbestimmungen-zwischen-der-2-und-3-Leistungsstufe-gueltig-ab-1-Juli-2018-.pdf Was wäre jetzt dann die Möglichkeit für unsere Amateure in die 2te Aufzusteigen ohne Meister zu werden? Das ist mir jetzt immernoch nicht ganz klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben Gestern um 09:48 chrisi1211 schrieb vor 1 Minute: Was wäre jetzt dann die Möglichkeit für unsere Amateure in die 2te Aufzusteigen ohne Meister zu werden? Das ist mir jetzt immernoch nicht ganz klar. Das ist höchst unwahrscheinlich - eine Möglichkeit wäre, dass die vor uns liegende Mannschaft nicht aufsteigen will/kann. Ansonsten müssten mindestens vier Vereine aus der zweiten Liga absteigen - dann würden die aufstiegswilligen Zweiten der Regionalligen miteinander verglichen werden. Eine Relegation wäre dennoch höchstwahrscheinlich notwendig. Verliert man die Relegation, steigt ein anderes, Nicht-Amateur-Team auf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts