Recommended Posts

Weltklassecoach
Der Athletiker schrieb vor 40 Minuten:

Ried dürfte gegen Hartberg lt. Ticker wieder so hin sein aber hey die machen halt auch das Tor :fuckthat:

Und Havel fast mit dem 2. Tor. Leider Handspiel….

neunzehnnullacht schrieb vor 13 Minuten:

Gegen Rapid würden wir wohl Stand heute eine zweistellige Niederlage einfahren !

Ja Rapid der neue Meister. Gute sportliche Leitung, sehr guter Trainer….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Es scheint als hätte die Austria auch den Turnaround geschafft. 

Hartberg liefert, die Austria kommt, WSG  und Altach konstant. Es wird schwer für die Top 6 bei uns…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
GH78 schrieb am 13.9.2025 um 11:42 :

https://www.derstandard.at/story/3000000287546/tore-gesucht-radikalitaet-gefunden-wie-shon-weissman-vom-schuetzenkoenig-zum-streitfall-wurde

Siegmund Gruber hat wohl letztes Jahr heimlich vom Meistertitel geträumt und gemeint ihm wäre mit Boateng sportlich ein sensationeller Schachzug gelungen. Sehr schnell wurde klar dass Boateng vor allem eine leistungshemmende Unruhe gebracht hat. Und wenn man die mühevolle Diskussion über Recht und Unrecht beiseite lässt und der eigene Wertekatalog - soweit zumindest informell existent - nicht die notwendige Klarheit bietet dann muss man sich einfach fragen: Warum tut man sich das an während viele andere Vereine entschieden haben „Finger weg“?!

Christoph Peschek, wohlgemerkt ehemaliger SPÖ-Politiker, macht sich dieses Jahr wohl Sorgen um den Klassenerhalt und meint dass mit der Verpflichtung von Weissman sportlich ein sensationeller Schachzug gelungen ist. Die Stellungnahme des Stahlstadt Kollektiv bestätigt ihn bereits im zweiten Absatz in dieser Einschätzung. Und wenn man die mühevolle Diskussion über Recht und Unrecht beiseite lässt und den blau-weißen Wertekatalog als wertloses moralisches Feigenblatt kategorisiert dann muss man sich einfach fragen: Warum tut man sich das an während viele andere Vereine entschieden haben „Finger weg“?!

Ein Profifußball-Verein ist ein unheimlich sensibles Geflecht. Und sowohl Boateng als auch Weissman haben schwerwiegende private bzw. politische Problemstellungen sodass ich als Verein doch ganz klar sagen muss „Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an!“

Blau-Weiß ist ein Mitgliederverein und trägt den Anspruch der moralischen Überlegenheit wie eine Monstranz vor sich her. Die Ironie ist daher kaum zu überbieten dass in der Not der Teufel im Donaupark Fliegen frisst - in diesem Fall mit der Verpflichtung eines offen rechtsradikalen Spielers.

Die Stellungnahme des Stahlstadt Kollektivs finde ich amüsant - bis hin zum Faktor dass ein Viertel der „Stadtklub“ Fanclubs Mühlviertler bzw. eine Bauernvereinigung sind. Die Banda Azzura ist sowieso ein eigenes Kapitel. Wenn die im blau-weißen Verfassungsbogen Platz haben sollte man sich über den Weissman-Transfer vielleicht gar nicht mehr wundern.

Kann ich leider größtenteils nur zustimmen. Über euch lustig machen macht mir aktuell auch keinen Spaß mehr und damit ist eigentlich alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Robmik schrieb vor 25 Minuten:

Es scheint als hätte die Austria auch den Turnaround geschafft. 

Hartberg liefert, die Austria kommt, WSG  und Altach konstant. Es wird schwer für die Top 6 bei uns…..

Schaust du das Spiel? Was wir abliefern ist bei weitem nicht glorreich - ich bin nur ehrlich erstaunt, wie schwach Sturm ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
linzaaustrianer schrieb vor 2 Minuten:

Schaust du das Spiel? Was wir abliefern ist bei weitem nicht glorreich - ich bin nur ehrlich erstaunt, wie schwach Sturm ist

Ja ich sehe das Spiel. Aber ihr werdet es über die Zeit retten weil Sturm zu schwach ist. Auch dreckige Siege sind viel Wert…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Tja.. da sieht man, wie sehr das Fehlen des Regisseurs auffällt. Sturm ohne deren Star absolut einfallslos. Maximal Durchschnitt.

Oh wait.. da war doch auch bei uns ein Abgang eines überragenden Spielers (wenn er Lust hatte)....

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
laskler89 schrieb am 13.9.2025 um 10:23 :

der vorzeigeklub und die ewige unbeugsamkeit. mir hat die woche ein überzeugter königsblauer erklärt, dass es mit boateng was ganz anderes gewesen sei, weil er habe ja ein gerichtsverfahren anhängig gehabt und das ist bei dem israeli eben nicht der fall. zudem habe er ja die postings gelöscht. es ist und bleibt ein heislverein, der lieber die "herausragende" transferleistung feiert. auf facebook hat zurecht jemand gefragt, was passiert, wenn er die die palästina-flagge mitringt.

So ähnlich wurde es mir ebenfalls erklärt:lol:

Schön das sie sich dadurch selbst demaskieren und zukünftig bei allem was bei uns nur annähernd nach Skandal riecht einfach den Mund halten müssen. Jedes Recht, weiterhin eine ernstzunehmende sozialkritische Instanz in der Linzer/OÖ Gesellschaft zu spielen, wurde verwirkt. Arge Kasperln...

Keine Bühne für Täter, oder so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Nikolaus Doolittle schrieb vor 49 Minuten:

Platz 11 ist das Ziel. Ist dann so wie 2x Erster werden… 🙈

Wusste ich nicht das der 11. Platz das Ziel ist.  Lt. Buric das OPO. Kann man also auch nicht ernst nehmen den Hr. SD. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Chrisu6 schrieb vor 3 Stunden:

Tja.. da sieht man, wie sehr das Fehlen des Regisseurs auffällt. Sturm ohne deren Star absolut einfallslos. Maximal Durchschnitt.

Oh wait.. da war doch auch bei uns ein Abgang eines überragenden Spielers (wenn er Lust hatte)....

Michorl hatte immer Lust. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag